Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

Das sollte es nicht und das wollte ich nicht... :traurig: 

Meinem Sternchen geht es dort, wo es nun ist, viel besser und ich konnte meinen Frieden damit schließen... Nur wenn eben nicht wirklich etwas bleibt, dann hängt man an solchen Daten... Die Wahrscheinlichkeit, dass es pünktlich zum Termin kommt, ist ja doch eher gering...

 

*Drück* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne von meinem Sternchen auch den vET micht. Nur OP Datum ist geblieben.

Odessa, hast du auf der Lichtung geschrieben was bei dir ansteht, dann gehe ich mal gleich lesen.

Mein Programm zeigt erst einen vET, wenn man vier Tage drüber ist. Bin gespannt, wann das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yagu.. manchmal triggern mich wirklich harmlose Dinge. Das ist ne Sache zwischen mir und meinem Ego. Du hast nix falsches geschrieben. Vergiss das komische Intermezzo...

Hmm, ich hab diesemal echt Menschmerzen seit dem ES und meine rechte Leiste und die Eierstöcke tun weh... aber es wäre zu früh für Anzeichen. Ach ja und bei den Lendenwirbeln ziehts im Kreuz. Ich könnt echt meinen, ich hätte die Mens...

Bearbeitet von Winterkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damit ja ganz schwer zu tun, auch die AS war für mich (unter anderem durch die Umstände in der Klinik) ein blanker Horror. Und dann habe ich ja auch mehr als zwei Jahre gebraucht um das zu verarbeiten, zu bearbeiten und dann damit meinen Frieden schließen zu können. 

Den vET hab ich deshalb auch noch so gut in Erinnerung, weil er für mich unabhängig vom Sternchen auch noch eine andere Bedeutung hat... Außerdem hab ich mich irgendwie in der ersten Zeit gerade an diese Daten wie Datum der AS und vET geklammert. Das war wenigstens greifbar im Gegensatz zum Rest, der einfach weg war...

 

Hast du das schon mal öfter gehabt, Winterkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mit Clomi und Uterogest hatte ich das auch. Aber nicht so früh, das war bei der 2. ELSS. Clomi macht übel Bauchweh und Pupsen und noch viele andere lustige Sachen. Jetzt hab ich noch Hunger wie doof. Schon ne Tafel Schocki gefüttert grad. Das mach ich eigentlich nicht. Ich hab echt nen Knall, wird wirklich Zeit für die IVF

Meine Sternchen verdränge ich konsequent, keine Ahnung warum. Ich hatte so krasse Schuldgefühle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu und Womba, klar das die nicht gleich was mit mit machen, das würde ich auch gar nicht zulassen, aber zumindest im Februar ist erstmal Pause denn röntgnen werden die mich dort auf jeden Fall und das geht ja nunmal mit einem evtl. Bauchzwerg auch überhaupt gar nicht.

 

Dom ich habs auf der Lichtung genauer geschrieben. 

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womba, ich freu mich, dich mit neuer Zuversicht hier zu sehen und puste mal kräftig für euch alle: 

Puuuust! 

Winterkind, das wäre so klasse, wenn es nun geklappt hätte! *Daumendrück*

Und sonst auf in die dann erfolgreiche IVF!

 

Yagu, für dich sind die Daumen weiterhin fest gedrückt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwicken und zwacken ist auch weg, ehM hatte ich aber immer noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Eichen ei mir einfach nicht springen können. Gesterk kam der Fragebogen aus der Kiwuklinik. Mein Mann hat nur gefragt warum er so dick ist. Ihm habe ich noch nichts gesagt aber er weiß, dass wenn Clomi nicht anschlägt, wir dorthin überwiesen werden. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht glaube, dass mir das Clomi hilft, weil man meinstens Clomi 150 nich mehr nimmt, weil damit nur 8% der Frauen einen ES haben. Man denkt jetzt 8% sind schon viel, ist es aber nicht. Meine Tempi spinnt wieder also sind die Clomi hormone weg aus dem Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde von meiner Frauenärztin und auch von der KiWu Klinik gesagt, dass Behandlungen erst durchgeführt werden, wenn ein (bzw. zwei) aktuelle Spermiogramm/e vorliegen. Wäre schließlich auch nicht sinnvoll irgendeine Behandlung bei der Frau zu starten, wenn die Ursache beim Mann liegt.

Falls ihr kein aktuelles Spermiogram habt, wäre es bestimmt sinnvoll dies schon einmal zu machen bevor ihr euren Termin in der KiWu habt. Dann könnte zumindest alles etwas schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber dringend einen kompetenten Urologen suchen, der auch unerfüllten Kinderwunsch im Repertoire hat.

Ich kann das leidvoll sagen, dass sich ein Urologe massiv verzählen kann. 

Der Urologe meinte damals, gerade so 20 Mio. Spermien pro ml (was ja sehr grenzwertig ist), in der KiWuKl wurde das dann nochmal gemacht und da waren es dann 134 Mio/ml... Also mal knapp um über 100 Mio. verzählt.

Deswegen unbedingt jemand kompetenten nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur einen Urologen in der Stadt, der sich auf den Kiwu versteht und mit dem arbeitet die Kiwuklinik. Problem ist halt, dass er schon damals meinen Mann heim geschickt hat. Ich bin ja auch zwei Mal schwanger gewesen und das von meinem Mann. Da kann das SG so super sein, wenn ich keine ES habe, dann bring auch das beste SG nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat er ihn heimgeschickt? Weil zwei Schwangerschaften vorliegen?

Aber das Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme und die Qualität kann sich auch verbessern oder verschlechtern und manchmal reicht eben auch ein Kämpferspermium, aber die Chance ist dann einfach viel geringer. Das sagt ja nichts über das Ejakulat an sich.

Und ob das SG super ist, das steht doch gar nicht fest, oder?

Nur danach richtet es sich dann auch, was für eine Behandlung Sinn macht. Außerdem finde ich immer, dass ein gutes SG auch unheimlich beruhigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihn untersucht und meinte körperlich ist alles in Ordnung und ein SG macht erstmal keinen Sinn. Dabei waren wir schon seit 1,5 am hibbeln. Ich bin dann auch beim ersten ES, den ich hatte Schwanger geworden und bei Mausi im zweiten Zyklus, wobei wir im ersten Zyklus nur ein Mal geherzelt haben. das ist aber wiederrum fünf Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das die Ärzte handhaben und da fehlen mir "Standards"

Ich weiß von Frauenärzten, die nichtmal Clomi verschreiben, wenn nicht ein gutes SG vorliegt. Oder als Voraussetzung dafür fordern manche auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, bevor Clomi eingesetzt wird.

Liegt vielleicht auch immer an den Vorerfahrungen, die der Arzt mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, da sagst du wirklich was Wahres. Mir fehlen auch Standards. Jeder macht es anders. Meine FA wollte mir schon bei Mausi Clomi verschreiben, da wollte sie ein SG, weswegen mein Mann ja auch zur Urologen ging. Der ihn wieder nach Hause schickte. Ich will ja so oder so, dass er mal zum Urologen geht. Wir gehen ja auch zum FA ein Mal pro Jahr. (Zum Clomi kam es nicht mehr, da war schon die ELSS da und dann Mausi) Ich musste auch nach ELSS drei Monate pausieren und dann die Eileiter prüfen lassen. Jetzt kann man sofort wieder weiter hibbeln. Also versteh das einer.
Dieses Mal war nichts notwendig, wahrscheinlich weil wir schon ein Kind haben und man geht davon aus, dass der Mann es kann.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein ES war am 26.12 und am 28.12 wusste ich, dass da was ist. Bin sogar operiert worden, weil die Beschwerden so krass waren. hcG war da bei 1000 und im US war nichts zu sehen. Dazu hatte ich SB. Also alles, wie bei der ELSS. Bin am 4.01. zur FA und hcG war bei 6, zwei Tage später bei 12 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.