Zum Inhalt springen

Adeba 4.0

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Empfohlene Beiträge

Yagu, es gibt keine Freunde mehr, aber Follower. Dir kann aber jeder folgen, ohne dass du was dagegen machen kannst und du kannst jedem einfach folgen.

Bei Bildern aus deinem Album kannst du aber selbst bestimmen, wer genau sie sehen kann. Dazu musst du die einzelnen Mitglieder angeben, die es sehen dürfen.

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch gewöhnungsbedürftig, werde einfach einmal diejenigen, mit denen ich häufiger schreibe und die in meiner Freundesliste waren, als diejenigen einstellen, die mein Fotoalbum sehen. Das zweite Album wird dann öffentlich sein (Bastelarbeiten... also Fotos ohne Identifikationsinfos) und dann sind mir die Follower im Grunde recht egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Stefan mir fiel gerade bei zwei Sigs etwas auf.

Die Sig enthalten einen Link zu Youtube (was ja völlig ok ist) allerdings ist der Link nun das Bild vom Video und nimmt mega viel Platz weg.
Hast du da eine Idee?

Das ist "leider" so und kann ich nicht ändern. Du kannst aber die Anzeige der Sig unterdrücken (für alle Sig die Du siehst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch gewöhnungsbedürftig, werde einfach einmal diejenigen, mit denen ich häufiger schreibe und die in meiner Freundesliste waren, als diejenigen einstellen, die mein Fotoalbum sehen. Das zweite Album wird dann öffentlich sein (Bastelarbeiten... also Fotos ohne Identifikationsinfos) und dann sind mir die Follower im Grunde recht egal.

perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Stefan mir fiel gerade bei zwei Sigs etwas auf.

Die Sig enthalten einen Link zu Youtube (was ja völlig ok ist) allerdings ist der Link nun das Bild vom Video und nimmt mega viel Platz weg.
Hast du da eine Idee?

Auch werden die User die das gemacht haben die sicher irgendwann selbst entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Ihr könnt nun auch von EINZELNEN USERN die Signatur ausblenden oder eben von allen USERN. 

Also wenn Euch eine Signatur nervt, dann optisch weg damit :-).

Das kann jeder User machen :-)..

Bearbeitet von Stefan Fritsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe noch zwei Dinge, die scheinbar nicht funktionieren.

Zum einen, wenn ich mich einlogge, dann erscheint erneut die Eingabemaske und ich muss erneut auf einloggen drücken. Quasi doppelt gemoppelt.

Das andere ist komischer, mal sehen, ob ich es beschreiben kann.

Ich bin in irgendeinem Thread und habe dort gelesen oder was geschrieben. Dann gehe ich unten links auf die Seite und drücke dort das Häusel mit "Startseite" (oder oben in der Leiste "Forum"). Dann lande ich auf der Startseite, bin aber laut Anzeige ausgeloggt. Ebenso werden mir nicht die aktuellen Beiträge auf der Startseite angezeigt, sondern teilweise mind. einen Tag alte.

Drücke ich dann auf aktualisieren, ist es erst wieder richtig aktuell und ich bin auch eingeloggt. 

Kann das am Update liegen oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen verändern?

Danke

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir aufgefallen.

ich kann über die Handyversion ohne Anmeldung in den jahresforen lesen, die doch eigentlich ohne Abmeldung nicht einsehbar für andere sind...

schreiben geht gsd ohne Anmeldung nicht.

sind die Jahresforen nun nicht mehr " geschützt"?

danke

Danke, dass ist ein sehr wichtiger Hinweis. Es hätte ja auch ein Versehen sein können.

In diesem Fall habe ich es gemacht, da das Forum halboffen noch ein Darstellungsproblem hatte.

Sie werden bald wieder für unangemeldete User nicht einsehbar sein. :-). Geschützt waren sie nie da jeder, der sich anmeldet dort lesen kann und sie vorher auch offen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe noch zwei Dinge, die scheinbar nicht funktionieren.

Zum einen, wenn ich mich einlogge, dann erscheint erneut die Eingabemaske und ich muss erneut auf einloggen drücken. Quasi doppelt gemoppelt.

Das andere ist komischer, mal sehen, ob ich es beschreiben kann.

Ich bin in irgendeinem Thread und habe dort gelesen oder was geschrieben. Dann gehe ich unten links auf die Seite und drücke dort das Häusel mit "Startseite" (oder oben in der Leiste "Forum"). Dann lande ich auf der Startseite, bin aber laut Anzeige ausgeloggt. Ebenso werden mir nicht die aktuellen Beiträge auf der Startseite angezeigt, sondern teilweise mind. einen Tag alte.

Drücke ich dann auf aktualisieren, ist es erst wieder richtig aktuell und ich bin auch eingeloggt. 

Kann das am Update liegen oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen verändern?

Danke

ojehhh ;-) wie soll ich Dir da helfen....

Ich denke wir tefonieren mal :-)

Bearbeitet von Stefan Fritsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cool Ihr könnt nun auch von EINZELNEN USERN die Signatur ausblenden oder eben von allen USERN. 

Also wenn Euch eine Signatur nervt, dann optisch weg damit :-).

Das kann jeder User machen :-)..

Das funktioniert aber nur in dem Moment, geht man danach auf aktualisieren oder logt sich erneut aus/ein, dann ist das alles wieder da... Soll das so sein?

Außerdem hat man als User nicht mehr die Möglichkeit seine Sig nicht mehr anzuhängen. Aus Gründen der Pietät und Rücksichtnahme wurde das bisher ja im Sternchenbereich so gehandhabt, dass man sie dort ausschalten konnte. Das geht ja nun nicht mehr und das ist nicht gut.

Könnte man da vielleicht "einfach" die Signaturen in diesem Bereich ganz ausschalten, so universal?

Danke für deine Mühen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.