Zum Inhalt springen

August - Sommer, Hitze, Sonnenschein, die Babys kommen, so soll es sein.

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Schocko, wie war Dein Arzttermin?

Herzchen, oh wie schön, dann können wir ja absehbar mit Dir auf den NMT hinhibbeln.

Kati, hast Du das Uterogest bei Mailos Schwangerschaft denn wegen der vorherigen Fehlgeburt bekommen? Oder weil Du einen erwiesenen Progesteronmangel hattest?

Laurana, ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinki: Ich denke wegen der Fehlgeburt (es wurde nie irgendwas getestet bzgl. Progesteronmangels) das war ja damals der Folgezyklus nach der FG als ich mit Mailo ss wurde! Wahrscheinlich wollte er nur auch Nummer sicher gehen. Bei Louis hab ich ja auch nichts genommen/nehmen müssen! Ich denke ich warte noch bis ich beim FA anruf wegen eines Termins - läuft ja nicht weg und man sieht ja eh erst in ein paar Wochen was!

 

Hab heute meine SS Vitamine bestellt und nochmal einen Test und einen Digi mit Wochenbestimmung! Bin gespannt was der sagt!

 

Ja Gabi, wie war der Termin beim FA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Kati, wie schön, ich freue mich :wub:

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Für uns war Nummer 3 finanziell tatsächlich am heftigsten - in den Passat haben keine drei vollwertigen Kindersitze nebeneinander gepasst und wir musste ein neues Auto kaufen :aredface:

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Öhm stimmt, du hast Recht, ich hab das Auto gar nicht bedacht aber hier stand die Überlegung ja schon länger im Raum ob wir uns nicht (unabhänging vom 3. Kind) einen VW Bus im Frühjahr kaufen. Was fahrt ihr für ein Auto jetzt?

Hier gehen auch keine drei nebeneinander, also über kurz oder lang bräuchten wir ein anderes Auto und evtl einen neuen KiWa. Wobei wir uns bei Louis auch ein neues Auto angeschafft haben, da ich einen Kleinwagen gefahren bin und mein Mann einen Zweisitzer!

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ohoh Laurana du machst es wieder spannend.

 

Herzchen ich bin gespannt, wir hippeln einfach alle mit.

 

Mein FÄ Termin war völlig entspannt. Hab ja keine Ärztin gesehen. Meine FÄ hat seit Montag 3 Wochen Urlaub und zu Ihren Partnerinnen würd ich nur im Notfall gehen.

Ich war nur zum Blut abnehmen da, zur Kontrolle der Thormobzyten wegen dem Heparin, TSH-Wert und natürlich der HCG den machen sie automatisch mit. Ich hab gesagt ich will den Wert nicht wissen. Den von der Schilddrüse natürlich schon, aber alles andere nicht, ausser natürlich es ist was auffälliges. 

Meinen Termin am 14.09. konnte ich auch nicht wirklich verschieben, weil der nächste freie Termin erst 2 Wochen später wäre und das Risiko, wenn irgendwas schief geht sollte dann schon hoch ist, wenn die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten ist. Also bleibt der erst mal.

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwi: Ah okay, ja wir fahren jetzt ja auch einen Ford - Mondeo, der ist eigentlich ok. S-Max haben wir uns auch überlegt, aber für den Waldkiga wäre so ein Bus einfach praktisch und natürlich für Aussflüge, leider ist der auch Schweineteuer, mal sehen ob wir einen bezahlbaren ergattern die nächsten Monate!

 

Schocko: Wann kriegst du Ergebnisse? Hm, das mit dem Termin ist natürlich doof, aber vllt ergibt sich ja noch was bis in 3 Wochen wenn du vllt direkt nach dem Urlaub deines FA anrufst oder ist das dann schon der 14.9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich muss ja am Freitag noch mal hin zum Blutabnehmen und da krieg ich dann den TSH Wert. Sollte wegen dem Heparin irgedwas sein, würden sie mich heute nachmittag anrufen, wenn ich nix höre ist alles ok.

Meine FÄ kommt am 14.09. wieder also direkt da absagen geht nicht wirklich. Ich hätte nen Termin am Donnerstag (sprich 17.09.) haben können um 10:00 Uhr aber da Lukas schon um 11.15 Uhr Schule aus hat und ich niemanden hab der ihn da abholen könnte, ist mir das zu riskant den zu nehmen, weil ich Angst hab ich schaff das zeitlich nicht.

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah  okay. Na dann hoff ich mal das du bis Freitag nix hörst und dann gute Ergebnisse bekommst! Hm das ist mit dem Termin natürlich blöd, aber vllt kannst du ja nächste Woche nochmal nach fragen vllt ergibt sich ja noch was anderes. Der am 17.9. wär mir auch zu heiß, kann ich verstehen!

Merkst du irgendwas - Symptommäsig?

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

Laurana, mir ist der in dem Sinn zu früh, weil Lukas da am nächsten Tag seinen 1. Schultag hat und ich will da vorher keine Hiobsbotschaft haben. Ich will das es ein toller Tag für ihn wird und er keine traurige Mutter neben sich stehen hat. Deshalb will ich den Termin später haben.

Ich werd jetzt am Freitag noch mal nach nem anderen fragen in dieser Woche.

Ausserdem muss ich an dem Montag auch noch arbeiten, das hab ich irgendwie total vergessen. Ne der Termin passt mir wirklich gar nicht. Ich wäre da bei 6+3.

 

 

Kati nee eigentlich nicht wirklich. Meine Brüste spannen sehr stark, aber das hatte ich letztes Monat auch, das kommt vom Progesteron und ich hab immer mal so Unterleibsziehen, als wenn die Mens käme und ich hab a bissl mehr Ausfluss. Ich bin heut schon x mal auf der Toilette gewesen, weil ich dachte jetzt kommt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schocko - so gings mir heute auch des öfteren. Ich hab total viel Ausfluss und jedes mal gedacht, das gibts doch nicht, das ist doch jetzt die Mens, das hat mich heute schon des öfteren in eine kurze Schockstarre versetzt! Ansonsten merk ich auch nichts, aber gar nichts, alles wie immer! Etwas mehr Hunger hab ich - hatte ich bei Mailo auch schon so früh (ist mir noch vor dem posi Test aufgefallen) - ich ess um 18:00 Uhr zu Abend und um 22:00 Uhr knurrt mir der Magen, ich esse wieder und morgens wach ich mit Magen knurren auf - das kenn ich so normalerweise wirklich nicht. Ich kann mir das nur von daher erklären, auch wenns irgendwie komisch ist, der Körper dürfte ja jetzt noch keinen Mehrbedarf haben oder?

 

Gute Idee mit dem Nachfragen am Freitag - ich drück die Daumen! Warst du schon bei der Homöopathin?

 

Laurana: Wie geht's? Alles gut?

 

DOM: Was macht die Erkältung - gehts dir etwas besser?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren opel zafira passen auch keine drei Sitze nebeneinander. Können hinten aufklappen mit zusatzsitzen, aber auf Dauer und mit kiwa und ewig Gepäck nicht wirklich schön. Und auch vom Sicherheitsaspekt her nicht soooo toll.

Bin die letzten 16 Monate zwischen zwei Kindersitze gepresst hinten mit drin gesessen. Jetzt haben wir uns für nen opel vivaro entschieden. Vorführwagen. Und unseren können wir dran geben.

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Jetzt mal im Ernst das mit dem Steiss hatte ich Sonntag/Montag auch und heute ist's mir auch wieder aufgefallen. Ich finde das klingt ganz gut Laurana! SB waren aber keine mehr? Welchen ZT bist du Donnerstag? Ich halte feste meine Daumen!

 

EDIT: Schocko - berichte mal was sie gemacht hat - interessiert mich echt! Hoffe sie nimmt dir noch ein Stückchen deiner Ängste!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husch auch nochmal kurz rein.. Kati, ich hatte das auch ganz extrem dass ich deutlich mehr Hunger hatte, in den ersten Wochen. Mir hat quasi wirklich fast alle zwei Stunden der Magen geknurrt und ich hab das Gefühl dass ich in den ersten 8 Wochen der Schwangerschaft eigentlich nur gegessen hab... Von daher kann das gut sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.