Zum Inhalt springen

Die Hoffnung liegt im Februar, er bringt uns unsren Wundern nah

Dieses Thema bewerten

Kate144

Empfohlene Beiträge

CILLY!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! ICh habs ja geahnt das wir wieder zusammen kugeln. Ich freu mich riesieg!!

Kate: noch ist die mens nicht da, also abwarten. Die Test können noch positiv werden. Daumendrück!

Kiora: Wäre ja toll wenns gleich geklappt hat, dann können wir auch noch ne runde zusammen kugeln.

Happy: Ich drücke dir die daumen für Donnerstag. Diesesmal hats bestimmt geschnaggelt.

Krähe: ich habe deine geschichte mit den SST auch gelesen. Genauso war es jetzt bei mir auch. Die blöden billigdinger wollten nicht wirklich positiv werden. Erst nach NMT.

Cilly, ich hab einen Tag vor NMT angerufen und der erste Kommentar der Arzthelferin war "Sie sind ja noch gar nicht überfällig." :ugly: Daher kann ich es schon verstehen, das du erst Montag anrufst. Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin. Bin gespannt! :abiggrin:

mia, die sind echt blöd! Werd ich nie wieder benutzen! Die werden erst nach NMT (richtig) positiv, wenn man schon lange mit nen anderen Test ein zuverlässiges Ergebnis bekommen könnte! Wenn ich nochmal vor NMT teste dann mit etwas teureren Tests, vom dm oder so. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE

Mia, ich hab aber das Gefühl als wenn sie kommt morgen oder übermorgen ;)

und grade hab ich nochmals bei meiner Hausärztin angerufen, und bin wirklich sprachlos. Die Sprechstundenhilfe da hat wirklich den Vogel abgeschossen. Hab diesmal mit einer anderen gesprochen als mit der am Freitag, und die hat mir ganz klar aus der Akte vorgelesen, dass meine Ärztin vermerkt hatte, das der TSH Wert für Kinderwunsch zu hoch ist und niedriger eingestellt werden soll, dass ich mir ein Rezept für L-Thyroxin 25 abholen soll und das außerdem ein Vitamin D Mangel vorliegt und ich mir da ebenfalls ein bestimmtes Präparat besorgen soll. Hätte ich da nicht heute wegen dem einen Wert nochmal angerufen hätte ich das nie erfahren. Bin wirklich sprachlos und echt sauer grade, weiß auch nicht so richtig was ich nun machen soll bzw ob es was bringt, da nachher beim Rezept abholen nochmal was zu zu sagen..

Boahr, das geht ja gar nicht! :mad:

Aber:

Ich hab ja schon in der Hibbelzeit mein Schwangerschaftspräparat (inkl. aller Vitamine) genommen, also hatte ich da sicher keinen Mangel, aber ich hatte auch einen leicht erhöhten Tsh-Wert und bin trotzdem Schwanger geworden. Mein Endokrinologe sagte mir neulich auch das es viele Frauen gibt die trotz solchen leicht erhöhten Werten schwanger werden. Nur falls man wirklich lange auf eine Ss warten muss sollte man das einstellen lassen und hoffen das es was bringt, aber es ist halt auch nur eine Möglichkeit.

Kate, das ist echt der Hammer!! Also ich könnte ja nicht die klappe halten…würde da definitiv was sagen! Echt krass!!

Testets du die nächsten Tage trotzdem noch? Ich drück soooo die Daumen!

Mensch, die Tempi hat doch so gut ausgesehen! Magst mal n Bildchen deiner Kurve einstellen?

Kraehe, ich denke wenn ich Montag anrufe, werde ich in der selben, spätestens in der Woche drauf dort antanzen (bei der letzten SS sollte ich einen Tag nach meinem Anruf zum BT kommen). Ich bin ja durch die ELSS "vorbelastet" und daher darf ich immer recht fix kommen, wenigstens um den HCG-wert zu bestimmen damit im Falle des Falles ein Kontrollwert da ist.

Aber noch kann ichs eh nicht glauben!

Das ist meine Kurve bisher..

Kitty, du nimmst doch auch L thyroxin oder? Hab ein bisschen Angst wegen der Verträglichkeit, hab vor vier Jahren schonmal welches bekommen und da üble Nebenwirkungen gehabt, aber das war vermutlich zu hoch dosiert. Ich kenn mich da aber auch gar nicht mit aus :(

Krähe, ich denke ich werd den Wert wohl einstellen lassen, denn ich hab auch sonst teilweise Probleme, die sich von der Symptomatik her einer Unterfunktion zuordnen lassen würden, nur bisher hieß es ja immer der Wert sei in Ordnung, gr..

Cilly, mein Freund geht nachher zum Glück mit zur Ärztin und da werde ich wohl auch was sagen und mich nicht beherrschen können,wenn ich nicht nochmal angerufen hätte,hätte ich das ja nie erfahren. Und ich will auch wissen,ob ich dann mein blutdruckmittel überhaupt noch nehmen muss, denn Bluthochdruck kann ja auch von einer Unterfunktion kommen und ich weiß auch nicht ob sich das alles so verträgt. Würde dann vier Medikamente am Tag nehmen, das kommt mir nämlich auch ganz schön viel vor oder?

Hast du dir noch einen digitalen Test besorgt ? Gut wenn du nächste Woche direkt hin kannst dann, und bis Montag ist ja auch nicht mehr lang :) wobei der hcg bestimmt jeden Tag brav steigen wird :nod:

post-9968-0-23315400-1424173570_thumb.jp

Kate, mit der Schilddrüse kenn ich mich nicht gut genug aus…da kann ich nix zu sagen.

Aber die Kurve sieht Bombe aus!!! so sah das bei meinem Sohn auch aus! Du kommst auf jeden Fall mit in den Herbst!!!

Und Happy, dich nehmen wir auch mit zu den Herbstmamas :)

Bearbeitet von Cilaiy

Herzlichen Glückwunsch Cilly. Bei mir sah der Test auch so aus an NMT-3. Also vielleicht ja doch Zwillinge. ;)

Kate, deine Kurve sieht sehr gut aus. Ich drück dir die Daumen. Ich muss auch L-Thyrox nehmen. Mittlerweile bin ich bei 75, weil der Wert auch zu hoch war, auch noch wie ich mit den Zwillis ss geworden bin. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Happy ich drück dir die Daumen für ein positives Ergebnis.

Und hier noch ein paar Virchen für alle.

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Kate, ohne Kiwu ist der West bis 4,0 zulässig.

Die Kurve sieht wirklich gut aus.

Es kann doch sein, dass deine Ärztin die Sachen erst heute eingeschrieben hat. Meine Macht es immer eine Stunde vor den Beginn der Sprechstunde. Daher kann alles erst heute drin stehen. Ich habe Mamavitamine von dm noch vor der Schwangerschaft genommen. Vitamin D Mangel haben viele, nur merken die meisten vor allem im Winter.

Kate was hatte das denn für Nebenwirkungen bei dir?

Ich nehme schon lange L-Thytoxin 75 und mir gehts eigentlich nur schlecht wenn ich es ein paar Tage nicht genommen habe.

Ich denke bei der 25er wird der Einstieg auch nicht so schwer. Und das mit dem Blutdrucksenker wird sich dann sicher zeigen.

Deine Ärztin würde dir sicher nichts aufschreiben was sie nicht verantworten könnte.

Ich drück dir doll die Daumen das es schon geklappt hat und Du das L-Thytoxin gut verträgst.

Kate, die Kurve sieht klasse aus! Da ist bestimmt was im Busche! :awink:

Klar, würde ich auch einstellen lassen, es kann ja durchaus davon kommen. Außerdem ist es auch so das eine leichte UF in der Ss verstärkt wird. Darum musste ich auch in der Ss anfangen L-Thyroxin zu nehmen, was ich sonst nie musste, weil der Wert in der Ss auf 4,? geklettert ist und das nicht so gut ist. Ich würde dir empfehlen das du dir einen guten Endokrinologen suchst. :nod: Hausärzte haben nicht das nötige Fachwissen auf dem Gebiet und nur ihre Richtwerte im Computer, da ist ein leicht erhöhter Wert nicht so tragisch, in ihren Augen. Meine FÄ hat mich in der Ss gut eingestellt, danach habe ich mir Folgerezepte beim HA geholt und jetzt war ich neulich beim Endokrinologen um mal zu checken ob ich das Zeug noch nehmen muss. Man will ja auch nicht permanent Hormone nehmen, wenns nicht sein muss. Es sieht wohl auch gut aus bei mir momentan, wenn mein Arzt ausm Urlaub zurück ist besprechen wir die letzten Blutwerte und werden dann wohl mal absetzen und gucken wie sich der Wert entwickelt. Ich bin auch grad dabei abzunehmen, das beeinflusst den Wert ja auch.

Ich hatte übrigens nie Nebenwirkungen davon, aber wenn es bei dir zu hoch dosiert war kann es ja sein das du dadurch in eine leichte ÜF gerutscht bist. Gibts ja alles. :noidea:

Kate, Nebenwirkungen vom Thyroxin kann es eigentlich nicht geben, da es ja ein körpereigenes Hormon ist. Wird jedoch zu viel zugeführt rutscht man in eine Überfunktion und das merkt man deutlich durch Innere Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit etc.

Aber bei einem guten Arzt dürfte das nicht passieren, da man die Thyroxindosis nun sehr langsam erhöht.

Ich substituierte meinen kompletten Thyroxinbedarf und bemerkte keine Nebenwirkungen.

Danke für eure Meinung ihr Lieben. Es beruhigt mich zu lesen,dass ihr da alle gute Erfahrungen mit gemacht habt.

Das Gespräch mit meiner Ärztin war ganz in Ordnung, sie hat sich auch entschuldigt und gesagt es hätte wirklich nicht vorkommen dürfen,dass die Sprechstundenhilfe mir Freitag gesagt hat, dass die Werte alle in Ordnung sind, aber sie vermutet dass die die Akten Notiz einfach übersehen hat. Hab jetzt L thyroxin 25 bekommen und soll erstmal mit ner vierteltablette starten ab morgen, und gegen den Vitamin d Mangel hab ich Tropfen bekommen.

Odessa, hatte ganz schlimm Durchfall und Übelkeit vor einigen Jahren davon bekommen, das war nicht so toll. ..

Kiora, wann willst du denn testen?

Ja so rein objektiv betrachtet sieht die Kurve gut aus, aber hatte heute den ganzen Tag schon wieder son ziehen im Bauch und bis zum Essen eben noch total miese Laune, wie sonst auch immer vor der mens. Wenn ich mir jetzt wenigstens zu 100 Prozent sicher wäre,könnte ich den doofen Tag mit einem Glas Wein abschließen, aber so ein klitzekleiner Rest Zweifel bleibt irgendwie doch...

Kate, ich habe mit 25 angefangen. Mein Wert war da bei 2,27. Meine damalige Hausärztin wollte mir erst gar nix verschreiben (trotz Kiwu) und hat es dann nur gemacht, weil sie meiner Mama die Schilddrüse rausgenommen haben. Hab dann ca. 4 Jahre 25 und 50 im Wechsel genommen und damit war der Wert immer bissl unter 1. Im August 14 war er dann plötzlich bei 3 und wir haben dann erst auf 50 und dann auf 75 erhöht. Vor 2 Wochen war mein Wert bei 0,33. Und wie gesagt, Nebenwirkungen hatte ich keine. 

Vitamin D Mangel habe ich auch. Nehm seit nem Jahr Tabletten. Erst ne ganze und seitdem ich ss bin nur noch ne halbe. Wie es inzwischen aussieht erfahre ich beim nächsten Diabetologentermin. 

Das Ziehen kann auch ein gutes Zeichen sein. Hatte ich bei allen Schwangerschaften. Meist schon früher als in Zyklen, in denen es nicht geklappt hatte. Daumen sind weiterhin gedrückt. 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.