Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Ach so dann hab ich das mis(t)verstanden. :D  Und so eine Kurswiederholung schadet ja überhaupt nicht, ein bissl Refreshen.

Leider hat meine Hundetrainerin aufgehört und ich hab überhaupt keine adäquaten Ersatz, aber gut Maja ist jetzt 4 Jahre wir sind in der Hundeschule gewesen seit dem ich sie mit nem halben Jahr bekommen hab. Ich denke das es gut ist. Die Grundkomandos beherrscht sie, seit wir das Sprayhalsband haben, gibts kein Buddeln mehr und auch kein munteres Rehe oder Karnikeljagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Hundemamis! :wave:

Wir haben zwar (noch) keinen Hund, aber bald und ich könnte euch derweil ja schonmal von meiner Trixi erzählen, die ich als Teenie hatte. :awink:

Sie war eine Terrier-Mix-Hündin, genauer gesagt war die Mama ein Terriermischling und der Papa ein reinrassiger Dackel. :ugly:

Zum Glück hatte sie die langen Beine der Mama geerbt. Fellzeichnung und Ohren sahen eher nach Dackel aus. Die Schnauze hingegen bekam einen "Terrier-Bart"... also alles in allem ein guter Mix. :lol:

Leider wurde die süße Maus auch nur 6 Jahre alt, weil sie uns dann vors Auto gelaufen ist... eines der Schlimmsten Erlebnisse meines Lebens! Aber das ganze ist inzwischen auch schon wieder 12-13Jahre her und ich erinnere mich lieber an ihr Leben und ihre Eigenarten, als an ihren tragischen Tod.

Sie war eigentlich ein typischer Terrier, wenn sie sich in was verbissen hatte lies sie so leicht nicht mehr los. Außer wenn ich es gesagt habe. Ansonsten naja... jagdtrieb ohne Ende! Was aber auch logisch ist, bei einer Verbindung aus Terrier und Dackel. :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe ja American Staffordshire Terrier, leider findet mein Mann die hässlich. :lol:

Ich finde es so toll das das richtige Familienhunde sind, die Ursprüngliche Züchtung war ja auch die eines Kinderlieben Familienhundes. Außerdem mag ich lieber Hunde mit kürzerem Fell. :atongue:

Mein Mann mag hingegen Schäferhunde, die finde ich wiederum gar nicht hübsch und außerdem sind die viel gefährlicher als die sog. "Kampfhunde".

Außerdem mag er noch Labradore, aber ich will keinen Hund der meine Puschen frisst. :awink:

Ich liebe auch Doggen und Boxer, aber alles nix für ihn.

Wir hätten daher gerne einen Mischling, so ab ca. 50cm groß. Allerdings ist das wichtigste immernoch die Verträglichkeit mit Kindern, Katzen und anderen Hunden oder zumindest Hündinnen, weil wir in der Straße dann drei große Hündinnen haben werden von denen zumindest eine auch mal bei uns schlafen wird. Und mit den anderen wird unser Hund auch auf jeden Fall in Kontakt kommen.

Einen Welpen direkt möchte ich aber auch nicht, darum schauen wir uns schon auf den Th-Seiten der Gegend um.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ist Maja jetzt "sommerfrisch"? :abiggrin: Dann musst du uns bald mal wieder ein Bildchen zeigen, vorzugsweise mit den schicken neuen Accessoires, nach ihrer Geschenkeübergabe :lol:

 

Ich glaub ich geh am Sonntag nochmal zur Lernkontrolle. Irgendwie macht das immer so viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko, ja ich denke auch das wir was passendes finden werden, es gibt ja unzählige Hundis in der Vermittlung und wenn wir erstmal umgezogen sind dann finden wir bestimmt schnell den richtigen für uns. :nod:

Ich kann leider auch keine Bilder sehen. :(

Ich hab unsere Trixi damals mit einer alten Schafschere geschoren, die hatten wir noch im Stall liegen, weil wir mal Schafe hatten, als ich klein war. Beim ersten mal waren überall Kanten im Fell. :lol:

Aber ich wurde mit jedem Schnitt besser. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht nix??

 

Das mit den Fotos hier einstellen kostet mich noch den letzten Nerv.. :mmph:  mom. ich guck noch mal.


Jetzt vielleicht?

 

http://forum.adeba.de/gallery/image/29992-0306-4/

 

http://forum.adeba.de/gallery/image/29991-0306-3/

 

http://forum.adeba.de/gallery/image/29990-0306-2/

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby es liegt nicht an dir, sondern an deiner Albumeinstellung.

Deine Bilder/Album sind auf Privat gestellt, sprich nur du und die Mods können die Bilder sehen.

 

Ich stelle dein Album auf Friends only um, dann können die Bilder auch deine Freunde sehen.

(falls es nicht ok, gib Bescheid, dann änder ich es wieder)

 

Grüße

kaba (Moderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.