Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Jaaaa Cassie ich freu mich auch sehr :nod:

 

Für mich war es furchtbar als Barah nicht mehr da war. Lang hab ichs ja auch nicht ohne ausgehalten...

 

Ach das ist ja wirklich schade Dosi. Aber absolut verständlich von deiner Seite aus, da sprechen ja doch einige Faktoren dagegen. Nur auf die Dauer, ein Leben lang... Das könnte ich für mich persönlich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

uh ohne Getier gings gar nicht. Achatschnecken find ich super, aber ich glaub das hab ich in Deinem Thread hinlänglich bekanntgegeben; :D

Mein Mann war auch nicht wirklich von Maja überzeugt, war aber mir ehrlich wurscht. Ich hab die meiste "Arbeit" mit ihr. Mittlerweile mag er sie aber wirklich sehr gerne. Aber mit Asthma wird da natürlich auch noch mal ein anderer Schuh draus. Männe joggt jetzt aber wesentlich lieber und auch öfter :D

 

Magic toll das eure erste Trainingseinheit so gut gelaufen ist. Das freut mich echt riesig. Wir haben heute Abschlusstreffen mit allen aus unserer Hundeschule, da freu ich mich drauf.

Ausserdem haben wir ausgemacht, dass wir uns jeden 2. Monat jeden 2. Samstag zum Spazierengehen treffen; damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich hoffe das können wir so umsetzen und für die Hunde ists bestimmt auch ein mords Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach cool, das klingt toll Schocko.

 

Ich werd mich am WE mit einer Frau Treffen die auch einen Shar Pei hat. Mal sehen wie die Faltis sich so vertragen.

 

Ansonsten hab ich in 4 Wochen wieder Termin mit der Trainerin, da werden wir versuchen die Hündinnen meiner Eltern mit meiner Maus zu vergesellschaften. Das wird sicher ein Abenteuer.

 

In meiner alten Wohnung hatte ich 5 Jahre lang keinen Hund. Es hat mir IMMER gefehlt.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma mit ihren 83 Jahren hat auch noch einen, einen recht ruhigen Zwergspitz der nicht mehr weit läuft und auch mal im Garten zufrieden ist. Aber so geht sie wenigstens überhaupt noch vor die Tür. Sonst würde sie das nicht mehr machen. Das geht aber auch nur, weil meine Eltern versprochen haben ihn im Todesfall oder Pflegefall zu übernehmen und sehr nah an ihr dran wohnen und so auch mal einspringen können. Aber sie würde sich ohne Hund komplett gehen lassen.

 

Ja, mach ich, klar :) Ich rede sowieso verdammt gern über meinen Hund :rofl: Weiß aber noch nicht ob es dieses WE mit dem Spaziergang mit den Faltis klappt. Mein Opa (wohnt 600 km weit weg) ist sehr schlecht dran und meine Eltern fahren hin, das heißt für mich zu meinen Eltern fahren und das Rudel hüten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Terrier-Junghündin meiner Eltern und meine Maus haben am WE beim gemeinsamen Spaziergang miteinander gespielt :wub: Es war toll!!! Im Haus haben wir sie aber noch nicht zusammen gelassen, das machen wir lieber mit der Trainerin zusammen.

 

Ansonsten ist Lola leider bestätigte Allergikerin :( Sie wurde ja mit so ekligem bunten TroFu gefüttert, dass ich natürlich gleich abgesetzt habe, aber da die Probleme nun immer noch da sind, habe ich einen Test machen lassen. Also sie verträgt Hafer, Hirse, Reis, Milchprodukte und Fisch nicht. Die letzten 3 sind schon bissi ätzend... Aber auch nicht wirklich schlimm. Hoffe, dass sich das dann in 6-8 Wochen bemerkbar macht und sie sich weniger juckt.

 

Was gibts bei euch Neues, Schocko?

 

Und ihr anderen alle? Traut euch doch mal :)

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi hat nichts mit trauen zu tun eher damit, dass ich nicht groß weiß was ich sagen soll :)

Ihr gehts gerade endlich wieder richtig gut und das ist schön zu sehen

Ich finds aber toll, dass deine sich so gut eingewöhnt und, dass ihr das so langsam angehen könnt.

Allergie ist mist aber machbar, vor allem wenn es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder, es gibt ja nicht immer was Neues :nod: Was hatte die arme Maus denn?

 

Ja, meine Eltern hatten auch mal eine Allergikerin, bisschen blöd isses schon, aber normalerweise gut in den Griff zu bekommen.

 

Grad steckt die die dicke Nase unter meinem Arm durch und stört mich beim Tippen - ich schätze mal, sie will Liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat über jahre unglaublich zugenommen und tat sich zum schluss ewig schwer mit laufen oder bewegung allgemein und nichts hat geholfen, alles mögliche an trockenfutter haben wir versucht. Zig tierärzte ausprobiert usw. Zum ende letzten jahres dann hat die maus nur noch gekotzt.täglich teilweise mehrmals.

Wir wussten gar nicht mehr weiter, ich bekam angst im futter hat sich ein pilz oder so gebildet und wollte ihr spontan davon nichts geben auch wenn sie immer nur miniminimengen bekam. Hab dann im laden um die ecke nur schnell einen pack nassfutter für den tag gekauft und alles blieb drin.

Mir erzählte dann jemand, dass auch deren hund irgendwann nur noch nassfutter abkonnte und so versuchte ich das, da sonst ja auch keiner ne idee hatte.

Und seither blieb es dabei, sie ist zufrieden weil sie reelle mengen isst und der bauch knurrt nicht mehr dauerhaft, sie hat wahnsinnig abgenommen, springt und hüpft wieder trotz des alters, wir können wieder toll durch den wald laufen, sie schwimmt und freut sich, das ist richtig schön

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie hat halt 9 jahre ausschließlich trockenfutter bekommen und dass sie halt davon so zunahm trotz diätfutter, zig sorten dachten wir alle nicht.

Nassfutter ist halt nun die lösung und ich freu mich ihr auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen leckerlies geben zu können, hab nun wieder richtig lecker sachen gekauft getrocknete lunge, ziemen und so sie freut sich immer diebisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Wir reiten auf der seit 4 Wochen auf der Krankheitswelle mit. Maja lief die letzten Wochen leider nur "nebenbei" mit. Meine Mama hat sie ganz viel mitgenommen zum gassigehen, da Lukas mich kaum gehen ließ und wenn ich dann los bin, dann wars nur ne unentspannte Hetzerei, damit ich schnell genug wieder nach hause kam.

Jetzt liegen meine Mutter und mein Mann flach, jetzt geh ich zwar mit beiden Hunden, aber auch nicht wirklich entspannt, weil die beiden halt jetzt dahängen.

Ich hoffe das wird jetzt dann endlich besser, aber ich vermute das es mich dann lahmlegt.

Etwas neues gibt's, wir haben uns nen neuen Gefrierschrank gekauft, ein riiiiiieeeeeesssseeen Ding.

Da macht barfen doppelt Spaß. Die Portionen für 4 Wochen verschwinden in dem Ding total, ich überlege ob ich nicht für 8 Wochen vorportioniere.

Dann hätte ich auch wieder mal nen triftigen Grund zu Ikea zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*ppppuuuuuust huuust*

 

Na was gibts Neues an der Hundefront?  Bei uns ist hier der Frühling eingezogen und Maja war beim Friseur Frühjahr/Sommerlook. Sie sieht aus wie ein Schaf :biggrin:.

Ansonsten möchte ich ihr bei jedem Spaziergang ein Ticket nach Serbien kaufen. Diese verdammten Mäuselöcher überall machen mich wahnsinnig. Sie steckt bis zum Anschlag in diesen Löchern, gräbt und buddelt und reagiert nicht mal annähernd auf meine Komandos, die sonst eigentlich schon sitzen. Ich mag sie aber auch nicht nur noch angeleint haben.

Ich überlege ob ich mir nicht so ein Sprühhalsband zulegen soll um ihr da mal nen richtigen Schrecken einzujagen. :grinsend_blau: Eine Bekannte hat da hervorragende Erfolge erzielt mit dem Ding.

 

Edit: Und hier noch ein Bild von letzten Sonntag beim Spazierengehen

 

http://forum.adeba.de/index.php?app=gallery&module=images&section=img_ctrl&img=29756&file=max

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lola hat heut auch zum ersten Mal gegraben :wub: Also beim ersten Mal isses ja noch süss :abiggrin:

 

Bei Barah hat sich lautes Zischen bewährt und wenn gar nix mehr ging hab ich so einen kleinen weichen Ball neben sie geworfen, der Schreck hat dann immer bewirkt dass sie aufhört. Lola is ja eh immer brav aber wenn sie dann doch mal was macht fahr ich mit dem Zischen auch bei ihr gut.

 

Ui, da is sie aber fein, eure Maus :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das einmal macht hab ich auch nix dagegen, ich wart dann schon mal vor nem Loch und lass ihr die Freude, aber wenn sie überhaupt nicht mehr kommt und ich mir (jetzt grade ja nicht) Seele aus dem Leib brüllen kann oder ständig in die Wiesen reinlatschen und Madame vom bzw. aus dem Loch abholen, dann find wars das mit lustig.

 

Ich hab ne Konserve die ich mit Steinchen gefüllt hab, wenns ganz extrem ist, dann werf ich die in ihre Nähe, aber die Konsequenz daraus ist, dass sie davor wirklich Angst hast und das Ding auch mit mir verbindet, weil ich das ja dann wieder aufheb. Danach ist sie immer ganz verstört und geht nur noch mit eingekniffenem Schwanz neben mir her, das ist auch nicht das was ich möchte. 

 

Zischen? Wie machst Du das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... So ein ganz lautes "Kscht"!

 

Nee, wenn sie dann wirkich Angst hat, würd ich das auch nicht machen. Was meine Trainerin auch macht, ist ein kurzes Stück Gartenschauch als Spielzeug verwenden und dann in die Nähe werfen falls sie sich nicht benehmen. So sind Angenehmes (Spielen) und Abbruchsignal in einem verbunden. Lola mag aber mit dem Schauch nicht spielen. Barah mochte das sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja "ewig" mit ihr an der Schleppleine gearbeitet, um die Komandos zu vertiefen und wenn die dran ist, dann haben wir das "Problem" auch nicht, denn das weiß sie nämlich sehr wohl und es ist auch nur im Frühjahr und im Herbst so extrem schlimm.

Ausserdem will ich nicht immer 10m Dreck mit mir rumschleppen, ständig haste dreckige Hände. Nee irgendwie muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.