Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

So gehts mir auch immer... *seufz* Ich find ja auch die Kissen super muss ich sagen...

 

Anna Siivonen macht tollen Schmuck von Rassehunden, da bin ich auch immer am drum rumschleichen... 2 Teile hab ich schon...

 

Stell dir mal vor, meine Nachbarn mussten ihren Welpen schon wieder abgeben :( Dabei hatte sich Lola grad mit ihm angefreundet :traurig: Aber leider war die arme Maus schwer krank und dadurch nicht für ein Leben mit Pferden und viel draussen geeignet.. Und dazu voll verwurmt! Unverantwortungslos von den vorherigen Besitzern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskunft vom Tierarzt war, dass man dann Kind und Hund mindestens 3 Monate voneinander fern halten müsste. Und dass das Wurmmittel eventuell bei so starkem Befall nicht gleich anschlagen würde.

 

Ich persönlich hätte ihn wohl nicht hergeben können. Aber ich habe auch kein Kind und kann das daher nicht beurteilen.

 

Ich war ja heute auf der Ausstellung, war ganz nett weil Lola zufälligerweise ein paar Faltis getroffen hat die sie schon von der Züchterin kannte. Und ich hab mich noch gewundert warum sie sich so freut :lol: Habs aber erst nachher erfahren als ich der Züchterin davon erzählt hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das hab ich so ja noch nie gehört, aber gut ich bin auch kein Tierarzt. Aber ich denke, die Kleine hat bzw. hätte ja jetzt wahrscheinlich schon Würmer, der Welpe war ja schon bei ihnen zu Hause bzw. hatte Kind und Hund bestimmt Kontakt zueinander.

Ich hätte es wohl anders gemacht.

 

Das ist ja cool, das Lola jemanden getroffen hat, den sie kannte, dabei sagt man doch immer Hunde würden vergessen bzw. könnten sich nicht erinnern.

Halte ich persönlich ja für totalen Blödsinn.

 

Ich glaube ja Maja weiß, das ich ein Sprayhalsband gekauft hab und ihr damit die Mauselöcher vermiesen will. Heute hat sie sich von jedem Mauseloch anstandslos abrufen lassen, obwohl sie bis zum Anschlag drinsteckte... ist das zu fassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir beim Spazierengehen der Schreck in alle Glieder gefahren. Maja ist - sehr zu meinem Leidwesen - eine totale Stöckchenfanatikerin. Heute hat sie sich einen sehr langen Stock geschnappt und ist direkt losgestartet. Unterm losrennen ist ihr der dann ausgekommen und hat sich irgendwie blöd aufgestellt. Auf jeden Fall wollte Maja wieder danach schnappen und hat sich denn dann in den Gaumen gerammt. Sie hat dann endlos gewürgt und ich hab das Schlimmste vermutet. Ich hasse diese blöden Stöcke, gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Sie hat sich hinten am Gaumen zwar ein bisschen aufgeschürft, aber es ist nicht weiter schlimm, Gefressen und getrunken hat sie auch ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt mies... Da bleibt einem echt das Herz stehen...

Der Besitzer des Hundes hatte mich paar Wochen vorher noch blöd angemacht, warum ich mit meinem Hund schimpfe... (mein Prinz Valium hat mich an dem Tag schön gefoppt... Schleppe gelegt, er hält den Rüssel in die Luft und spaziert auf direktem Wege an die Ablagestelle... Später bringt er mir schwanzwedelnd nen Stock, anstatt dem Dummy...) So ging das über's ganze Training... Danach dann der Kerl, der mir erklärte, dass es doch egal ist, was mir der Hund bringt. Nein... Auftrag war der Dummy und Stöcke sind gefährlich. Da drehte er sich lachend rum und schleuderte nen Stock weg. Alle Hunde hetzten dem sch... Stock hinterher... Puh!

Naja, paar Wochen später war er ganz kleinlaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhh so ein Blödmann. Solche Typen lieb ich ja, die meinen, sie müssten einem erzählen wie man seinen Hund zu erziehen hat, wenn man selber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Wir haben auch einen Hundehalter dessen Hündin total fixiert ist auf den Stock, ich glaub die würd dem Stock auch noch hinterher wollen, wenn man ihr die Beine amputiert. Die Hündin -ein Malinois-Mix- ist 9 Jahre alt und hat aufgrund ihres Alters schon ein paar Schwierigkeiten mit den Gelenken, kommt schlecht hoch usw. trotzdem wird der Stock immer wieder geworfen auch ins Unterholz oder über und in Bäche, in die die Hündin dann voll Speed reinrauscht. Mir tut das teilweise echt schon von zuschaun weh, aber der Hund hat doch sooo nen Spaß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war halt damals erst um die 16 - da konnte sich so ein gestandener Jäger natürlich schön wichtig machen...

Wir hatten zum Werfen immer so "Knubbelseile", oder halt nen Dummy oder mal nen Tannenzapfen... Stöcke waren tabu. Gefährlich genug, wenn sie ins Unterholz sind...

Hachja... Mir fehlen die beiden immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahres Naturtalent. :lol1:

 

Das Sprayhalsband ist angekommen und die Schermaschine. Ich werd die morgen gleich mal ausprobieren, jetzt ist das Fell noch nicht so lang, da tu ich mich vermutlich leichter auch mit dem Übergang zum Kopf und zum Schwanz.

Ich bin echt gespannt wie ich mich anstelle und wie mein armer Hund danach aussieht. :twitch:

 

Auf das Sprayhalsband reagiert sie auch recht gut. Ich habs ihr die ersten Tage den ganzen Tag umgelegt ohne was zu machen. Seit 2 Tagen setzte ich den Pfeiffton ein. Sie bekommt das Kommando "hier" und dazu drücke ich den Pfeiffton, dann dicke fette Belohnung und Bespaßung.

Der Pfeiffton hat sie beim ersten Mal total aus der Bahn geworfen. Sie streunte durch die Wiesen und war gut 30m weg von mir. Beim ersten Mal abrufen hat sie nicht reagiert, ich hab  sie noch mal gerufen und gleichzeitig den Pfeiffton ausgelöst. Ich dachte echt sie überschlägt sich :hororr:. Sie hat sich so erschrocken, das sie erst mal wie angewurzelt stehengeblieben ist und die Wiese angestarrt hat. Ich musste direkt lachen, hab ihr aber dann gleich noch mal das "hier" dazugerufen und sie kam dann echt angeschossen, als wäre der Teufel persönlich hinter ihr her. Bei mir angekommen hab ich sie dann mit Leckerchen und einem Ball bespaßt. Seit dem verbinde ich das Komando hier mit dem Pfeiffton. Bisher reicht das aus. Spray musste ich nachbestellen. Da war nur das Spray mit Zitronengeruch dabei und das verwende ich defintiv nicht. Das Zeug riecht für mich als Mensch schon grauenhaft, wie muss das dann erst für den Hund mit seinem irren Geruchssinn riechen, wenn ich dem das direkt unter die Nase sprühe und das dann noch Tage im Fell haftet. Nee ich ruiniere ihr doch nicht die Nase. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sowas seinem Hund antuen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Teil pfeift also auch? Klingt für mich definitiv auch besser als das Stinkezeug, muss ich ehrlich sagen. Und super, wenns funktioniert!!

 

Bin auch mal gespannt wie sie nach dem Scheren aussieht! Aber wie gesagt, übung macht den meister :awink:

 

Wir waren heut nochmal schön übers Feld. Mein vater war mit seiner Hündin auch mit und die beiden haben gut getobt. Danach hat sie erst mal 2 Stunden gepennt :lol:

 

Ich hab noch eins, da hat sie die Ohren auf und leckt sich die Schniss. Sieht original aus, als hätte sie grad den Osterhasen verspeist :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.