Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Kaba vielen Dank, das passt mit den Friends only. Ich hab das schon gesehen, das die auf Privat stehen, aber ich hab nirgends gefunden wo ich das umstellen hätte können.

Kann ich das selber nicht umstellen und Magic ist doch ein Mod, sie hätte die Bilder doch dann sehen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habs :) Auf Meine Galerien gehen, dann das gewünschte Album öffnen, dann steht auf der rechten Seite unter "von Schockomaus" (in deinem Fall :lol:) ein Button namens Edit. Darüber kommst du in die Alben-Einstellungen.

 

Kraehe, seid ihr beiden Freunde? Mal so ganz blöd gefragt :lol:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gar nicht! :shocked:

So, jetzt haben wir aber wirklich die perfekte Mischung für uns gefunden! Unter "Rasse" steht ungelogen "-(Mischling)" ... :lol:

Er ist einfach nicht zuzuordnen.

Leider hab ich nach einiger Recherche (hatte ihn bei einer allgemeinen Tiervermittlungsseite gefunden) erfahren, das er momentan noch in Barcelona sitzt. Naaa toll, irgendwas is ja immer! :rolleyeso:

Ich bin mir grad unschlüssig ob wir das machen sollen. Obwohl eine Nachbarsfamilie von uns auch eine gaanz liebe Hundedame aus dem Ausland adoptiert hat. Aber ich denke mir immer... hier gibt es dich auch genug Hundis die in Tierheimen versauern. Aber leider passte da ja keiner so recht, weil die meisten entweder nicht für Kinder oder nicht für Katzen geeignet sind. Von dem Hund hier gibt es sogar ein Video in dem er total unbeeindruckt im Katzenhaus zu besuch ist. Natürlich an der kurzen Leine, aber er war ganz toll. Hat dem einen Kater da am Po geschnuppert und sich dann gelangweilt umgeschaut.

Was meint ihr? Er ist noch jung (ca. 2 Jahre), aber kann schon Grundkommandos und geht gut an der Leine, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden waren auch Auslandshunde, obwohl ich lieber hier einen genommen hätte. Aber die erste war ja eh ein kompletter Zufall, ich wollte da ja eigentlich noch keinen Hund, und sie hat einfach zu mir gehört, das war Liebe auf den ersten Blick. Und bei der zweiten musste es halt wieder ein kleiner Pei sein, weil mein Freund die Großen nicht halten kann. Und so kams dann eben anders...

 

Ich würds wieder machen, die Frage ist allerdings, wie zuverlässig sind die Angaben die ich bekomme, was mache ich, wenn der Hund anders ist als geglaubt. Wieviel Arbeit kann und will ich "investieren". Habe ich im Notfall einen geeigneten Trainer zu Hand. So Sachen eben :)

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hundeschulentechnisch sind wir hier gut aufgestellt. Ich müsste mal meinen Bruder fragen wo die mit ihrer Hündin waren, aber hier gibts mindestens zwei oder drei in der Nähe.

Also in den Videos kommt mir der Hund sehr entspannt vor, wie gesagt selbst zwischen Katzen und mit wechselnden Menschen dabei. Wie er dann im Alltag ist kann ja leider keiner sagen, aber der Hof der die vermittelt ist hier in Nds und daher könnten wir uns sicher auch hilfesuchend an die Leute von dem Verein wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic mein persönlicher Held  :kuesschen:  . Vielen Dank. Ich hab den Button schon gesehen, aber ich hab mich nicht getraut, da drauf zu klicken, nicht das ich alles lösche.

 

Krähe ich hab Dich zu meiner Freundeliste hinzugefügt, Du müsstest sie jetzt sehen können. :D

 

Zum Auslandshund:

Maja kommt aus Serbien, ist also auch ne Ausländerin. Maja war ein halbes Jahr alt als sie zu uns kam, Vorgeschichte war kaum bekannt ausser das sie vor allem und vor allem vor Männern furchtbare Angst hat, sie hing in einem Fangdraht, hat sich Narben am Fuß und am Ohr zugezogen. Ausserdem ein totales Trauma gegen alles was um den Hals liegt.

Ich sags ehrlich, die ersten 1 1/2 Jahre waren sehr schwierig. Sie war zwar leinenführig, allerdings nur mit Geschirr, und hat ein paar Grundkomandos gekannt, aber alles in allem war sie schon ganz schön verkorkst.

Ich war wirklich nicht nur einmal verzweifelt und dachte ans aufgeben. Ich hab sie jetzt seit 3 Jahren und heute sag ich es war jede Träne und jede Verzweiflungsarie wert, aber leicht wars nicht. Maja ist ein Traumhund geworden, sie hat immer noch vor vielem Angst und wäre da nicht die Hündin meiner Mutter, die als Welpe mit ins Haus gezogen wäre, und Maja mit ihr noch mal Welpe sein durfte und alles lernen durfte, weiß ich nicht, ob Maja heute so wäre wie sie ist.

 

Es muss Dir/Euch einfach klar sein, das ihr nen völlig verkorksten Hund vor euch stehen habt, wenn der aus Barcelona hier ankommt und der bei weitem nicht das ist, was ihr auf dem Video gesehen habt. Das es vielleicht mit a bissl Hundeschule nicht getan sein wird, sondern Ihr euch da richtig reinhängen müsst. 2 Jahre ist für einen Hund natürlich noch nicht alt, aber wenn er 2 Jahre Schlechtes erlebt hat oder auf der Straße gelebt hat und gucken musste wie er den Tag überlebt,  dann kann es unter Umständen sein, das Du da nicht mehr an ihn rankommst bzw. Ängste oder Unarten nicht mehr wegtrainieren kannst und das vielleicht eine Lebensaufgabe wird.

Ich bin froh, dass ich nicht vorher gewusst hab was mit Maja da auf mich zukommt, hätt ichs vorher gewusst.....

 

Ich wills Dir auf gar keinen Fall ausreden, bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meinte ich auch einen Trainer, nicht "nur" Hundeschule. Ich würds wie gesagt wieder so machen, aber ich habe eben auch noch keine Kids...

 

Lola hat heute was angestellt Mädels, ich stand knapp vorm Herzinfarkt. Wir waren beim Tierarzt, Nachkontrolle von der OP, und da reisst die sich das Halsband ab (sie hatte heute eins mit Schlaufe an und die war wohl zu weit offen), rennt durch die Tür und weg isse. An der stark befahrenen Hauptstraße entlang.

 

Ich mein, ich war mir zu 95% sicher dass sie nach Hause rennt, und vor Autos hat sie eh Angst, so dass nicht damit zu rechnen war, dass sie vor eins läuft. Aber ordentlich Schiss hatte ich trotzdem.

 

Und dann saß sie seelenruhig zuhause im Garten und wartet auf mich, wie als könnte sie kein Wässerchen trüben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, sowas is der absolute Horror und man selber steht da und ist wie gelähmt und ist wie vom Donner gerührt. Gott sei Dank ist alles glimpflich abgelaufen und sie saßs wohlbehalten zu Hause.

 

Hier bei uns gewitterts gerade ganz heftig. Es hat 3-4mal wirklich richtig gekracht. Maja ist wie von Sinnen, sie ist nur am hin und herrennen und hechelt wie verrückt. Sie hat richtig Angst. Ich hab ihr schon Rescue-Kügelchen gegeben. Jetzt hat sie sich im  Hausgang niedergelassen und guckt mir durch die offene Wohnzimmertür Löcher in die Augen. So hab ich sie noch nie gesehen. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihr zwar gleich nachgelaufen aber ich bin halt eben nunmal nicht die Schnellste. und du brauchst nicht zu meinen dass irgendeiner mal geschaltet hätte von den 10 Leuten im Wartezimmer. Hätt ja bloß mal einer die Tür zu machen müssen.... Eine ist dann wenigstens mit mir nachgejoggt... Aber ich hatte wirklich Panik.

 

Ach herrje, die Ärmste. Rescue ist sicher eine gute Idee. Und viel Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es ganz schön viel Arbeit bedeuten könnte, sollte er doch nicht so entspannt sein, wie er wirkt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das ich ihn sehen sollte. Normalerweise hatte ich ja nur in Tierheimen gesucht (und auch aus deutschen Th kann man durchaus verkorkste Tiere kriegen :awink: ) und nicht bei der Auslandsvermittlung.

Mal schauen was wir machen.

Magic, gut das die freche Madame "nur" nach Hause gelaufen ist! Da hatte wohl jemand so gaaar keine Lust auf TA. :awink:

Das war bestimmt ein gehöriger Schreck, für dich! :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schocko wie hübsch Maja ist :wub:

 

Unsere wird langsam alt, so im Vergleich sieht man das ziemlich deutlich :lol:

Alleine die grauen Haare...

 

Magic, wahh das ist furchtbar, man gut, dass sie nach Hause ist und nicht auf die Straße gejodelt ist, ist ja nicht auszudenken.

Unsere ist auch mal abgehauen, weil sie sich erschreckt hat, dann zog sie die Langlaufleine hinter sich her, die immer schön gegen den Po gesprungen ist und bekam noch mehr Angst. Mein Vater konnte nicht hinterher und weg war sie.

Er ist nie wieder mit solch einer leine mit ihr losgegangen :lol: Zu tief saß der Schock und die folgende stundenlange Suche nach dem Hund.
Ich bekam es erst mit als er mitsamt Hund zuhause ankam, er hatte ihr seinen Gürtel um den Hals gemacht, weil ja sonst alles weg war, das lag dann zerrissen im Wald herum, an Büschen und Ästen :arolleyes:

Danach gab es ne ganz normale einfach Leine für sie.

Da war sie aber auch erst 1 1/2 und erst nen gutes halbes Jahr bei uns, schreckhaft ist sie zwar immernoch aber zu damals kein Vergleich mehr.

 

Auch sie war völlig verkorkst und ein Auslandshund, aber nicht über ne Vermittlung, sondern von privat hier in Deutschland, aber ursprünglich aus Polen.

Hätte ich das vorher gewusst - Beispiel von Schocko betreffend, wüsste ich nicht wie ich spontan antworten würde.

Sie ist ein furchtbar toller Hund, sowas von lieb und geduldig, vorallem mit den Kindern.

Aber ihr ging es lange Zeit nicht gut und auch heute steckt sie noch im falchen Körper, sie wäre besser ein kleiner Handtaschenhund geworden. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schmusen, nicht viel laufen und sich oft verkriechen, weil sie noch immer viel Angst hat.

Im ersten Lebensjahr wird bei den Hunden so viel zerstört, im Wesen aber auch in der Gesundheit.

Tierheimhunde aus Deutschland haben zig ärztliche Untersuchungen hinter sich, sucht man sich einen Hund hat man die Möglichkeit selber eine große Untersuchung vor Übernahme machen zu lassen oder den Hund einfach ganz oft zu besuchen, mal mit ihm spazieren zu gehen...

Mir würde es in der Seele weh tun einen Hund hierherbringen zu lassen um ihn dann doch wieder im Stich zu lassen, weil er doch anders ist als gedacht.

Und das passiert doch meistens, auf Bildern. Videos und Beschreibungen sind sie fast nie, was sie wirklich sind.

 

Ich selber muss zudem sagen, es gibt viel zu viele Hunde in Deutschland die hinter Tierheimtüren versauern, manchmal bis zu Tod dort herumliegen müssen, weil sie keiner haben will und viel zu viele geben wegen Allergien, Trennungen der Herrchen, Kindern im Haus, zu wenig Zeit oder Tod des Herrchens Hunde ab, daher wäre das immer mein erster Weg, genauso wie damals, wenngleich ich niemals wieder so schnell einen Hund kaufen würde, sondern immer erst mal Spaziergänge und Untersuchungen voraus schicken würde, nach der gesundheitlichen Odysse, die wir hinter uns haben. Daher bin ich auch über private Anzeigen gegangen irgendwann, jeder Hund der dann nicht noch zusätzlich im Tierheim landet ist genauso ein geretteter Hund

 

Bei uns gibt es übrigens oft Anzeigen von privat, Hund abzugeben, weil....die meisten wollen sich öfter treffen und ihren Liebling in guten Händen wissen, die Hunde sind meist noch die am Wenigsten verkorksten.

Was ich immer wichtig finde ist, dass man sich bewusst sein muss, dass man den Hunden nicht immer nur so begegnen kann, dass man sich selber einredet " ja aber ich helfe ihm so sehr damit", denn nur ein schönes zuhause und Essen bringt im Zweifelsfall gar nichts, wenn die Eindrücke, die auf den Hund einwirken nicht abgefedert werden können.

2 Jahre Zeit ist bei einem verkorksten Hund rein gar nichts und ich hab das auch ohne Kinder durchgezogen, mit Kindern hätte ich niemals die Zeit gehabt ihr so gerecht zu werden. Ich hatte das Glück mich nur aus sie konzetrieren zu können und mein Leben lang Hundeerfahrung gesammelt zu haben, dennoch sind auch wir dauernd zum Training gerannt oder haben zuhause trainiert, viele viele Stunden am Tag. Zumal sie einfach eine einzige Bezugsperson brauchen, teilen ist da nicht, zuerst sind sie wie Babys.

Hundesuche ist eine lange anstrengende Suche, bloß nie was überstürzen, das machts nicht besser

 

Ist übrigens weder ein Abraten noch ne Zustimmung, denn jeder muss es für sich wissen, ich halte es nur für fatal blauäuig ohne Hintergrundwissen in eine Situation zu schliddern, der man evtl nicht gewachsen ist

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auch hier sind so manche Tierheim-Hunde verkorkst, aber die kann man eben vorher anschauen und eventuell im allergrößten Notfall zurückgeben....

 

Nee, die hatte gar keinen Bock auf TA. Dafür ist sie seit gestern Morgen ausnehmend brav. Da weiß wohl jemand, dass er was gut zu machen hat :awink:

 

Cassie, bei Gelegenheit mag ich Cookie auch mal wieder sehen :nod: Das gleich Erlebnis mit der Langlaufleine hatten wir schon mal mit dem alten Rüden meiner Eltern, deswegen hab ich mir gar nicht erst eine angeschafft :lol: Aber das muss ja auch fürchterlich für deinen Vater gewesen sein.

 

Kraehe, schon ein Trixie-Bild gefunden?

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cassie Cookie ist wunderschön. Braune Labis sind einfach superschön.

 

Die meine kommt aus der Panik gar nimmer raus, gestern die lauten Donnerschläge und heute landet direkt vor unserer Nase ein Rettungshubschrauber. Die Arme wusste gar nicht wohin.

Leider hatte ich kaum die Möglichkeit auszuweichen, wir wohnen ja direkt an großen Wiesen, optimaler Landeplatz also und der kam so schnell angeflogen, das wir nicht mehr die Möglichkeit hatten durchzuflutschen.

Und im Nu waren zig Schaulustige um uns rum, wie die Ameisen... wahnsinn. Maja und ich sind dann sofort als die Maschine stand und die Rotorblätter stillstanden, der Staub sich gelegt hatte, ab durch die Mitte. Wir waren auf jeden Fall schneller als das Team der Luftrettung. :mdrbig:

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war echt der Wahnsinn. Aber es ist natürlich schon imposant, wenn der da vor Dir landet. Das da die Leute kommen und schauen ist völlig logisch. Und schauen ist ja auch ok, solange sie dem Team nicht im Weg umgehen oder noch schlimmer schlaue Ratschläge geben.

Ich kenn den Hubschrauber ja aus dem Rettungsdienst, ich saß da sogar schon drin. Und mein Schwager ist als Notarzt bei der Crew dabei. Also konnt ich da leicht sagen nix wie weg, ich kann das Teil ja sehen, wenn ichs will. :wackeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.