Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Öhhh Allergie bei Hunden, grauselig.

Vorallem bei meiner kleinen Fessbacke hier :madgrin:

 

Mensch Schocko, wie gemein mit dem Hubschrauber, die sind aber auch elendig laut.

Wo wir vorher wohnten, da landete er immer direkt vorm Haus, die Kinder fanden es toll, der Hund weniger :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tabletten helfen gut, Dauerlösung ist es aber natürlich nicht, weil cortisonhaltig. Bei den Peis ist das immer doof weil sie dann das Muzin in der Schnauze abbauen und die Schnauze dann schmaler wird. Geht zwar wieder weg, sieht aber ne zeitlang doof aus.

 

Ich habe Lola als sehr mäkelige Fresserin bekommen, oft hat sie 2-3 Körnchen Trockenfutter am Tag (!!!) gefressen, die Bestzerin meinte, das sei normal bei ihr. Dann habe ich umgestellt, weil ich nicht gern Trockenfutter füttere, da es (zumindest bei Peis) Nierenprobleme auslösen kann. Seitdem frisst sie wie ein Scheunendrescher :madgrin: Also so wie Cookie, Cassie :lol:

 

Frisst sie denn auch so komische Sachen manchmal, Cassie? Man hört da ja von Labbis einiges :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also in Zeiten der Diät hat sie teilweise Stöcker gefuttert :uglygaga:

Schmeckt ja nun wirklich nach gar nichts, andere Hunde kauen nur drauf rum.

Seit sie nun so schlank geworden ist gehts aber, eklige Sachen werden sicherlich immer auf ihrem Speiseplan stehen *schüttel*

Dafür ist sie bei Gemüse mäkelig, sie isst nur Gurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh.. :lol:

Ich hatte noch keine Zeit nach Bildern zu gucken, weil wir bis heute bei meinen Eltern waren. Und heute ist unsere Große krank. Ich hab immernoch Nackenschmerzen, aber ist fast weg, endlich!

Ich glaube wir gucken erstmal in den nächsten Wochen immer mal wieder bei dem Th das da bei meinen Eltern ist. Die Frau meinte, als wir da waren, das im Sommer erfahrungsgemäß immer ein paar mehr Hunde ins Th kommen. Die typischen Fälle von "wir wollen in den Urlaub fahren, der Hund ist im Weg" :mad: wie ich sowas hasse! Ich habe in einem anderen Th in der Nähe jetzt einen Welpen gesehen. Der ist echt niedlich und soll so schnell wie möglich aus dem Th raus, aber eigentlich wollten wir keinen Welpen. Aber mal sehen, wenn er in ein paar Wochen noch da sein sollte kann man ja mal drüber nachdenken. Einen Welpen könnte man zumindest selbst (mit Trainerhilfe) an alles heranführen, ohne das er von vorneherein Angst vor etwas haben könnte, weil er evtl. schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich hab schon oft vom Barfen gehört, aber mich noch nicht informiert, daher mal eine allgemeine Frage: Bekommen die Hunde dann nur Fleisch und Gemüse frisch und gar keine gekauften "Fertigprodukte"? Wahrscheinlich schon, oder? Die Hunde meiner ehemaligen Arbeitskollegin hatten ihren eigenen Kühlschrank im Stall, weil sie Pansen liebten und der stinkt ja nunmal ganz schön. :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist leider wirklich so mit dem Sommer. Und die, die ins TH kommen, haben es fast noch "gut"...

 

Fleisch und Gemüse ist immer frisch oder eben aufgetaut, ja. Fleisch roh oder überbrüht, Gemüse je nach Sorte auch mal roh aber oft auch gedünstet. Leckerlis geben viele aber trotzdem fertig. wenn man da ein bisschen auf die ualität achtet und nicht grad Leckerlis auch China holt, ist das ja auch vollkommen ok. 

 

Für einen welpen würde mir persönlich die Zeit fehlen, aber es hat natürlich viele Vorteile!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe lies ja nicht zuviel vom Barfen, sonst kriegste die Krise. Zumindest wars bei mir so. Ich hab gelesen und dachte das krieg ich nie gebacken, mein Hund wird verhungern und Millionen Mängel haben. Ich hab ihr dann letztes Jahr mal Blut abnehmen lassen und das auf die gängigen Mängel testen lassen, sie hatte keinen Einzigen. Also kann ich nicht so viel verkehrt machen.

 

Maja kriegt ihr Fleisch und das Gemüse roh, ausser Kartoffeln, das Gemüse pürier ich. Dazu gibts ein bis zweimal in der Joghurt, Quark, Hüttenkäse und ein Ei. Ab und an gibts Reis und Nudeln, aber eher selten. Und noch viel seltener mal ne hochwertige Dose. Hauptsächlich bekommt sie Rind, weil ich das frisch von einem kleinen Schlachthof bekomme (da weiß ich das die Rindviecher wirklich aus der Umgebung stammen), ansonsten kauf ich in einem Barfshop Fisch, Wild, Pute, Hähnchen usw.

Auch Knochen kriegt sie nur alle 2-3 Wochen mal, da sie darauf mit extremer Verstopfung und Knochenkot reagiert. Diverse Zusätze wie Seealgenmehl, verschiedne Kräuter, Hefe und Öle mische ich unters pürierte Gemüse.

Was Maja nicht bekommt ist Pferd, Rentier, Strauß und so was.

Pferd kann ich einfach nicht verfüttern, da ich ja selber welche hab, des geht einfach nicht.

 

Ich kann die Broschüre von Swantje Simon empfehlen, kostet 5 Euro bei Amazon da steht alles drin, was Du wissen musst, ich schick Dir bei Interesse gerne den Link, dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schönheitsschlaf ist soooo wichtig!

Ja... Wir hatten früher auch 2 Golden Retriever - das war mein Ding.

Naja, wenn die Kids in Schule und Kiga sind, sollte ich eigentlich vormittags arbeiten. Und ich fände es mies, wenn dann Wautzi so lange alleine ist. Das geht in meinen Augen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamster an der Leine? Auch nicht schlecht :pound: hier heissen die liebevoll Teppichratten oder Fusshupen :madgrin:

 

Na dann lernen die Kiddies ja schon mal Hundis aus nächster Nähe kennen. Auch schon mal nicht schlecht :nod:

 

Lola ist 4 Stunden alleine, das war für mich aber auch das Maximum. wenn sie das nicht ok gefunden hätte, hätte sie aber wie schon Barah hier in den hundekindergarten gedurft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sie hat den Rückwärtsgang eingelegt... :mdrbig:, sie ist mir dann auch gleich aus dem Halsband geschlüpft. Sie ist aber artig sitzen geblieben. Das Problem glaub ich war, das die Gondel ja nicht stehen geblieben ist, sondern ist ganz langsam weitergefahren und das war wohl das Hauptproblem. Ich hab sie dann in die Gondel getragen, aber es war ihr überhaupt nicht geheuer, sie hatte schon ziemliche Angst, aber es waren "nur" 15min. Sie saß ganz eng bei an meine und Lukas Füße gedrückt. Gott sei dank hatten wir ne Gondel ganz für uns alleine, ich hab fortwährend mit ihr geredet und sie gestreichelt. Oben dann ist sie dann von selber aus der Gondel gesprungen. Da war sie dann auch wieder ganz entspannt. Beim runterfahren, hab ich sie dann gleich in die Gondel getragen, da hat sie sich dann auch hingelegt und die Augen zugemacht...

 

Jetzt liegt sie völlig ermattet in ihrem Körbchen und sagt nicht mehr "Miff und Meff". :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja auch aufregend für sie, kein Wunder dass sie da nix mehr sagt :abiggrin: Aber gut dass es einigermaßen geklappt hat mit dem Reintragen.

 

Wir waren gestern Mittag mal beim Notdienst. Lola war ganz komisch und ist nur hin und hergerannt, hat sich nicht abgelegt und hat gezittert und gehechelt. Das hab ich mir ne halbe Stunde angeguckt und dann hab ich sie lieber mal eingepackt, die Ärztin am Telefon hat auch gesagt direkt kommen. Schlussendlich hatte die arme Maus sich einen Wirbel ausgerenkt und Schmerzen :( Aber nun ist wieder gut, sie hat ein Schmerzmittel bekommen und heute dann homöopathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, arme Maus! :ohwell:

Gut das du gleich hingefahren bist! Gute Besserung!

Wir haben gerade eine Selbstauskunft für einen supersüßen Hund ausgefüllt, der gerade auf einer Pflegestelle in Göttingen sitzt. Jetzt sind wir gespannt wie schnell sich die Leute vom Tierschutz melden (ich hab gleich mal meine Handynummer angegeben) und ob er zu uns passt. Daumen drücken. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sie ist schon wieder ganz die Alte, bekommt heute die letzte Runde Medis und dann sollte es auch gut sein.

 

Oh, wie spannend, da drück ich aber mal die Daumen!!!! Mehr Details, bitte :abiggrin:

 

Ich bekomme Morgen nochmal für ne gute Woche ein Pflegehundi, einen ganz ruhigen, lieben Rüden. Lola kann ja gut mit Rüden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüde, er wurde mit seinem Bruder zusammen als Welpe vor dem TH angebunden. Der Bruder ist auf einer anderen Pflegestelle gelandet und wird dort wohl bleiben und er ist eben auf der Pflegestelle, soll aber nicht dort bleiben. Sie haben mit ihm schon gut alle Grundkommandos trainiert und er soll wohl sehr, sehr lieb sein. Versteht sich, laut Pflegestelle, blendend mit Artgenossen und allen Menschen und ist weder lauffaul noch unruhig. Der Beschreibung nach zu urteilen passt er perfekt zu uns und wir warten auf den Anruf. :awink:

Achso, es ist übrigens ein Mischling, da stand zwar keine Rasse dabei, aber ich würde sagen Schäferhund ist bestimmt mit drin. Er hat irgendwie in den letzten Monaten (die Pflegestelle hat alle paar Wochen neue Bilder ei gestellt, die letzten sind jetzt aus Juni) voll die Fledermausohren bekommen, das sieht voll süß aus! Eben so aufgestellte Ohren, wie beim Schäfi, aber bei ihm ein bisschen zu groß für den Kopf. :lol:

Schulterhöhe ist ca. 60cm. :thumb:

Ach und er sieht aus wie ein Wolf... wenn er wirklich so lieb (und manchmal ein bisschen paddelig) ist, wie er beschrieben wird, dann könnte man ihn als Schaf im Wolfspelz bezeichnen. Sein Bruder hat noch etwas braun mit im Fell, aber er gar nicht.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Selbstauskunft ausgefüllt und abgeschickt (war zum Glück ein Online-Formular) und jetzt ist der nächste Schritt das sich "zeitnah" jemand meldet. Ich könnte allerdings auch noch versuchen der Pflegestelle direkt eine e-Mail zu schreiben, aber ich will ja auch nicht zu aufdringlich sein. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.