Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Schocko, danke nochmal für den Link. Ich habe jetzt alle drei Bücher auf meine Wunschliste gepackt, sind ja zum Glück bezahlbar. :awink:

Das müsste man doch eigentlich auch mit Katzen machen können, hat da jemand hier zufällig auch Erfahrungen? Wäre ja gar nicht so schlecht, wenn man für Hund und Katz Frischfleisch und Co. fertig machen könnte. Naja, abwarten.

Ich hab grad einen Mittagsschlaf gemacht und prompt von dem Hund geträumt, der geht mir offensichtlich nicht aus dem Kopf. :ugly:

Allerdings war er im Traum komischerweise ein Welpe und noch mit anderen Geschwistern zusammen. Und irgendwie sollten wir wohl ein anderes Geschwisterchen nehmen, aber wollten das nicht, obwohl die alle super niedlich waren... naja, verworren wie Träume eben so sind. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass auch Katzen gebarft werden, Erfahrung habe ich allerdings nicht damit, hier gibts ja keine Stubentigers :abiggrin:

 

Oh, ich hab die Tage auch vom Pflegehundi geträumt, hatte ja schon einiges rausgesucht und vorbereitet, und dann kam er doch nicht weil er sofort auf die Endstelle umziehen konnte. Ist ja super für ihn, aber die Vorbereitungen wollten anscheinend auch verarbeitet werden :rofl:

 

Noch nix gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht. Ich überlege echt die Pflegestelle mal direkt anzuschreiben. Die e-Mail Adresse steht da ja schließlich auch auf der Website. Also nur so ein leichtes "Anklopfen", berichten das ich schon die Selbstauskunft ausgefüllt habe und noch keinen Anruf bekommen habe, wie es dem Hundi bei der Hitze jetzt ging und so. Ging mir nämlich am WE auch durch den Kopf. Ich bin bescheuert... :uglygaga:

Einerseits ist es ja super das dein Pflegehundi gleich auf die Endstelle umziehen konnte, aber wenn man sich schon vorbereitet hat ist das trotzdem irgendwie doof, kann ich mir vorstellen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, es kann auf keinen Fall schaden die PS direkt anzuschreiben :nod: Im Notfall vertröstet sie dich aber sie freut sich sicher über dein Interesse!!

 

Shoppen für Hunde macht ungefähr so süchtig wie shoppen für Babys :love:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh shopping für Hunde gaaaaaaannnnz bössse... aber das ist einfach notwendig. :angel: Wenn ich da an das pinke halsband und die dazupassenden Leine denke... das musste einfach sein (auch wenn schon 3 Halsbänder und 7 Leinen rumhängen) - noch dazu im Angebot.....  :wackeln: 

 

Krähe ich würd da auf jeden Fall hinschreiben, vielleicht sogar anrufen... :tape: :tape:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe, das machste, da zeigt man einfach Interesse und das macht bestimmt nen guten Eindruck. 

 

Magic, bei uns genauso, Wassermelone, Mangos, Äpfel und Kiwis kann ich nicht alleine essen. :-D

 

Ach ja wegen Katzen barfen, ich hab mich da mal ein wenig eingelesen, aber das ist schon a Hauseck schwieriger als beim Hund find ich, gard mit die Supplementierung find ich da schon schwierig. Deshalb hab ich für mich und die meine beschlossen beim Fertigfutter zu bleiben, allerdings hochwertiges, kein Zucker, keine komischen Nebenerzeugnisse, kein Malz, kein Getreide usw.

wir fahren da recht gut damit, sie bekommt immer mal rohes Hähnchen oder mageres Rindfleisch, wenn vom Hund was abfällt. Aber das mag sie gar nicht sooo gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Maus mit der Melone noch nicht gesehen hat... :wub:http://forum.adeba.de/gallery/image/30092-dsc-3379/

 

Ich hab auch schon gehört dass Katzen da wohl gar nicht so drauf stehen. Eigentlich komisch, weil ne Maus wird ja auch oft gleich verspeist wenn man denn genug vom Jagen und Spielen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Futter bekommt eure Miez denn?

Ich habs heute abend leider nicht mehr geschafft. Hat etwas länger gedauert, als ich die Große von ihrem KiGa-Kumpel abgeholt hab. Und jetzt sind die Kids echt schwer eingeschlafen. Ich hoffe das ich morgen früh mal ein bisschen Muße finde, aber ich denke schon. :nod:

Hihi, die "Maus mit der Melone"... Omnomnom! :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja nach mächtig viel Aufwand an, dafür, dass man irgendwie noch gar nichts in der Hand hat.

Läuft das heutzutage immer so, dass man alles vorweisen muss, obwohl man ggf den Hund noch nicht mal kennt?

Vorallem find ich das merkwürdig, dass man so lange nicht hört, wenn er doch eigentlich vermittelt werden soll. Schon seltsam irgendwie...

 

Barfen ist so gar nicht meins muss ich gestehen. Sicher toll, wenn man die Lust und Zeit dazu hat, ich bin schon froh, derzeit vorallem, wenn ich es schaffe für uns ordentlich zu kochen ohne in Stress zu verfallen.

Melone liebt unsere aber auch, jedoch weniger das rote Fleisch, sie mag viel mehr den Teil wo es zum weißen hingeht, am besten mit Schale *schüttel*

Witzerweise hat unsere frühere Hundedame auch nur das gefressen *schüttelnochmehr* dafür steigt sie leider auch den Kindern nach, da kannste gar nicht so schnell gucken, wie sie die weg hat.

Daher gebe ich lieber weiterhin Gurke, da frisst sie Tonnen von, gerade wenn es warm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, das weiße  bzw. die Schale von der Melone geht gar nicht, Madam möchte schon das saftigste Fruchtfleisch. :wackeln:  Bei usn auch so, so schnell kann ich gar nicht gucken, wenn Lukas ein stück Melone in der Hand hat und nicht aufpasst. Haps und weg isses..macht nix nimmt er ein neues Stück. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich heute morgen gleich angerufen und gesagt das sie sich vorher nicht gemeldet hat weil alles noch so in der Schwebe war mit einem Arzttermin und leider hat der Süße auch schon ernsthafte Interessenten. :ohwell:

Es entscheidet sich in den nächsten Tagen ob die Interessenten ihn nun letztendlich nehmen oder nicht, wenn nicht können wir nochmal gucken ob er sich mit den Kids verstehen würde. Aber in der Zwischenzeit haben wir jetzt auch noch einen Mischlingswelpen angeboten bekommen. Wir wollten zwar eigentlich keinen Welpen, aber wenn es mit dem "Wolf" jetzt nichts wird können wir uns das evtl. vorstellen. Die Hundeschule, die ich rausgesucht habe, hat auch eine tolle Welpen- und eine Junghundegruppe, sodass wir da schonmal abgedeckt wären.

Aber wir hoffen noch ein bisschen auf ein Wunder, das die Interessenten evtl. doch noch abspringen. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch die Daumen, dass es doch noch klappt

Gestatte mir aber zu fragen, warum ihr dann doch einen Welpen nehmt, wenn ihr doch gar keinen haben wolltet? :aredface:

Bis man seinen Hund findet dauert es halt etwas und das ist doch auch gar nicht schlimm, nicht dass so ein Kompromiss dann schief geht

(mal ganz ins blaue gefragt, weil ich eure Beweggründe gegen einen Welpen nicht kenne)

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten keinen Welpen, weil wir dachten die nächste Hundeschule wäre min. 30km weg, aber durch die Recherche für den anderen Hund (der ja auch grad mal ein Jahr alt ist) haben wir festgestellt das es inzwischen eine richtig gute in der Nähe gibt. Das war das Hauptargument gegen einen Welpen für uns. Ansonsten hätte ein Welpe durchaus Vorteile, da wir keinen Hund mit ungewisser Vergangenheit bekommen würden und ihn selbst an alles heranführen könnten.

Überstürzen tun wir natürlich trotzdem nichts, es muss eben passen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.