Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach (werdenden) Müttern über 40. Ich werde im Sommer 41 Jahre jung. Der Kinderwunsch besteht schon länger, aber nach langem hin und her haben ich dann im Juni 2005 die Pille abgesetzt. Da das Schwangerwerden doch wohl nicht so einfach ist, wie ich es mir gedacht hatte (Problemchen bei mir und meinem Mann) :traurig:, haben wir uns nach ein paar Untersuchungen für die ICSI-Behandlung entschieden.

Auf diesem Weg suche ich Gleichgesinnte, die mir Mut zum einen wegen der künstlichen Befruchtung und zum Anderen wg. des Alters zusprechen. Eigentlich fühle ich mich noch jung genug, Mutter zu werden. In letzter Zeit bin ich des Öfteren angesprochen worden, dass man doch wohl mit bzw. ab 40 keine Kinder mehr in die Welt setzen müsste (wie z. B. einige Promis, die ja z. T. schon an die 50 gehen).

Nun, mein Umfeld wird sich sicher wundern, wenn es denn bei uns klappt.:D Freu mich jetzt schon auf deren Gesichter. Andererseits will ich mich auch nicht zu sehr auf eine evtl. SS versteifen, damit der Frust nich zu groß ist.

Freue mich über nette Kontakte und wünsche allen ganz viel Glück und Erfolg für Eure Vorhaben!!!

Lieben Gruß

Idefix

hallo idefix,

ich bin im januar 41 geworden, habe einen 18 jährigen sohn und eine 16 jährige tochter und bin jetzt anfang 9. woche ss. durch meinen neuen mann hat sich der späte kiwu eingestellt und leider nicht ohne warten, mit FG und hormontabletten. ich kann dein wunsch nachvollziehen, wie auch immer und aus welchem grund du dich zu einem "späten" kiwu entschieden hast. ich wünsche dir viel glück und vorallem erfolg. leider kann ich zum thema icsi-behandlungen nichts beitragen, weil bei mir diese behandlungen nicht in frage gekommen wäre. zumal ich bereits und mein jetziger kinder hat, sind wir davon ausgegangen, dass keine probleme bei uns vorliegen. also ging ich immer davon aus, dass es auf natürlichen wege passieren sollte. außerdem hieß es, dass frau durchaus auch im höheren alter schwanger werden kann, wenn sie bereits schon kinder geboren hat. meine gyn hat mich immer wieder darauf angesprochen, dass sie mich nie und nimmer zu einer kinderwunschstelle schicke, da diese so "alte" frauen nicht mehr behandeln und die kosten ab 35 jahre von den kassen nicht mehr übernommen werden. also war für mich dieses thema tabu. um meinen "alten" eierstöcken aber etwas auf die beine zu helfen, habe ich 5 monate lang clomifen genommen, denn regelmäßige eisprünge waren bei mir ein problem und ein problem im höheren alter, mal schlichte ausgedrückt. tja, nun hat es aber geklappt und wir hoffen nun, dass unser würmchen gesund und munter zur welt kommt. beinahe wäre sogar doppelfreude aufgekommen, aber die zweite fruchtanlage hat sich nicht weiter entwickelt, sonst würde ich mit eineiigen zwillingen ss sein.

du hast jedenfalls meine ganze hochachtung für das was du dir vorgenommen hast. mit positiven gedanken und motivation wirst du es schaffen, ganz bestimmt. viel glück und daumendrück.

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi Dottore,

meinst Du etwa ich war mir sicher??? Nee, ganz bestimmt nicht. Das einigermaßen sichere Gefühl, dass ich nun wirklich ein Kind haben möchte, hat sich schließlich und endlich bei der Behandlung ergeben. Vorher war das alles noch so weit weg. Ich habe es mir auch mindestens 1000 x (wenn nicht noch mehr) überlegt und abgewogen. Schließlich bin ich keine 25 mehr und meine Familie hat Kinder bei mir sowieso schon abgeschrieben. Die können sich das gar nicht vorstellen. Meine 4 J. jüngere Schwester bekommt bald ihr zweites.

Ich hatte mir auch gedacht, mir geht es ja gut, wir fahren jedes Jahr in Urlaub. Meine Arbeit gefällt mir sehr gut und habe supernette Kollegen! Also: Was wollte ich mehr! Irgendwie war für ein Kind nie der richtige Zeitpunkt. Nachdem mein Mann dann befördert wurde, haben wir doch noch das ein oder andere Gespräch über Nachwuchs gehabt, und der Wunsch wurde immer stärker. Mein Mann hat bereits zwei erw. Kinder, mit denen ich mich auch gut verstehe. Aber: Es sind eben nicht die eigenen, und eben schon erwachsen.

Jedoch habe ich immer gesagt, wer mit über 30 noch ein Kind bekommt, für den ist das nur ein "Alibi-Kind". Der meint, weil andere auch eins haben, und man schließlich eine Frau sei, müsse man (frau) auch Kinder haben. Heute sehe ich das vollkommen anders. Wir trauen es uns auch zu, ein Kind groß zu ziehen. Denke, dass man nun eine andere Einstellung hat und vielleicht gelassener ist. Außerdem finde ich mich noch nicht zu alt für ein Kind.

Naja, zunächst hatten wir ja auch gemeint, es klappt "so". Und dachte, wenn nicht, dann eben nicht! Es gibt ja noch andere schöne Dinge, die man tun kann (z. B. Motorrad fahren, eins meiner Leidenschaften). Und eine Hormonbehandlung wollte ich schon gar nicht. Hmm, weit gefehlt, Nun stecke ich mittendrin und weiß noch gar nicht, ob es überhaupt geklappt hat.

Die Entscheidung müsst Ihr ganz allein treffen. Ich könnte es mir mittlerweile sehr gut vorstellen, ein Kind zu haben.

Ich drück Dich ganz doll! Bin immer für ein Gespräch zu haben.

*-*-*-*-*

Hallo Dinchen,

willkommen hier auf der Seite und meinen herzlichsten Glückwunsch zur SS! Schön, dass es bei Euch quasi ohne Hormonbehandlung funktioniert hat. Eine Bekannte von mir ist jetzt auch in der 9. SSW und erwartet mit fast 40 ihr erstes Kind. Dass Frau "im hohen Alter" keine Kinder bekommen kann, muss nicht unbedingt an der Frau liegen. Bei mir war soweit alles i. O. Nur der Eisprung war zu früh. Bei meinem Mann waren die Schwimmer nicht i. O., so dass sie nicht ans Ziel kamen! :( Deshalb haben wir die sicherste Methode (eben ICSI) gewählt (weil wir ja schon im fortgeschrittenen Alter sind) :)!

Vielen Dank auch noch für Deine aufmunternden Worte und für's Daumendrücken und überhaupt!

Liebe Grüße

Idefix

Geschrieben

Wie schön du geschrieben hast, vielen Dank. Du hast Recht.

Die einzige Sorge, die ich mir wirklich mache, ist, ob ich tatsächlich das ganze durchstehe. Weisst du, ich probiere immer gerne mal was Neues aus, nehme auch große Herausforderungen im Job an. Wenn ich etwas wirklich will, schaffe ich es auch... Wäre auch irre gerne mal schwanger...

Aber ein Kind, das ist so eine wahnsinnige Verantwortung. Vor allem, wenn man damit überfordert ist, kann man ja nicht einfach sagen: ach, ich gebs halt zurück, habe mich geirrt. :biggrin3:

Bin der Typ, der sich ganz intensiv reinkniet, bis ich es beherrsche, oder gut bin. Danach verliere ich schnell den Spaß an der Sache und ich habe halt Angst, dass ich es bereuen würde, wenn es zu spät ist. Ist wahrscheinlich dumm gedacht.

Muß eh erst mal ganz klein anfangen jetzt, nehme ja seit ich 16 bin die Pille. Habe nicht einmal eine Idee, ob ich einen normalen, langen oder kurzen Zyklus habe, seit Montag meine Periode und jetzt geht es los. Danke nochmal für deine netten Worte. Wie war es denn bei dir, ist alles gut gelaufen heute?? Zurückdrück und

P.S. Bin auch immer gerne Moped gefahren, habe sogar nen Führerschein, aber keine Maschine mehr :o

Geschrieben

Liebe Dottore,

ich kann Dir nur sagen, dass ich mich - wenn es denn klappt - auf diese Herausforderung freuen werde. Und ein Kind wird sicherlich niemals langweilig. Man muss sich täglich damit auseinandersetzen. Und es gibt sicherlich immer etwas Neues. Somit, denke ich, kann man den Spaß daran gar nicht verlieren. Natürlich ist ein Kind eine große Verantwortung. Und da Du Dich ja in allem so reinkniest, wirst Du sicherlich auch nicht überfordert sein. Sehe es als neue Herausforderung.

Ich habe die Pille ca. 20 Jahre genommen. Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille genau 28 Tage! Die letzten beiden Monate während der Behandlung waren es dann 27 Tage. Und das wird sich auch bei Dir einpendeln.

Habe heute noch keine Ergebnisse, muss erst morgen gegen mittag zum US. Allerdings wird auch nur geschaut, ob alles i. O. ist. Sehen kann man - glaube ich - noch nichts.

Mein Mopped (Virago 535 - Chopper) habe ich in diesem Jahr sechs Jahre (Führerschein 10 J.). Es steht in der Garage und wartet eigentlich ab April auf seinen Einsatz. Wir haben für dieses Jahr auch wieder eine Tour geplant. Mal sehen, was draus wird. Eine (von acht) fährt schon nicht mehr mit, weil sie in der 9. SSW ist (sie wird nächsten Monat auch 40!). Auch sie ist eine Karrierefrau und sollte die Leiter noch in diesem Jahr um einiges hochklettern. Tja, so kann es auch gehen. Der Nachwuchs war schon seit langem geplant und eigentlich hat sie schon fast gar nicht mehr dran geglaubt. Freu mich aber auf jeden Fall für sie.

LG

Idefix

Geschrieben

Wie witzig, die Virago bin ich auch gefahren. Ist ja auch ein cooles Bike und passt zu uns Mädels!

Treffe morgen eine Freundin, die letzten Herbst eine Fehlgeburt hatte und seither krampfhaft übt. Sie ist "erst" 41, also etwas jünger. Hat dauernd Zysten und Probleme. Ich hoffe so sehr, dass es endlcih bei ihr klappt. Dann wäre es leichter für mich. Wenn wir zwei Karrierefrauen zusammen schwanger werden, wäre das irgendwie total schön. Sie weiß noch gar nicht, dass ich mich doch dafür entschieden habe, die wird ganz schön gucken...

Heute mein großer Tag (na ja, kein Vergleich zu dir). Müsste nämlich heute wieder die Pille nehmen und lasse sie weg. Mal gespannnt, ob meine Haut wieder rumzickt. Musste mal vor ein paar Jahren aussetzen und habe total Pickel bekommen, fettige Haare und meine Allergien waren auch schlimmer.

:sickie:

Wünsche dir ein schönes Wochenede und weiterhin gutes Gelingen, du berichtest ja sicher, wenn es etwas Neues gibt. Ganz liebe Grüße!!

Geschrieben

Hi Dottore,

ist ja der Hammer, dass wir beide die gleiche Maschiene gefahren haben. Schade, dass Du Dein Bike nicht mehr hast.

Deiner Freundin drücke ich natürlich auch alle Daumen, die ich auftreiben kann. Wäre ja wirklich super, wenn Ihr beide schwanger wärd. Bei mir weiß es ja auch keiner. Und somit rechnet auch niemand damit. Alle denken, das Thema sei bei uns schon abgeschrieben.

Gestern beim US wurde nur nach den Eierstöcken gesehen, ob alles i. O. ist. Und das war es. Habe noch gefragt, ob auch alles drin geblieben ist :P, die Ärztin konnte das aber leider noch nicht sehen und somit muss auch ich noch bis zum SST warten. Naja, jetzt habe ich fast 41 Jahre gewartet:), da kommt es auf eine Woche auch nicht mehr an, oder? Außerdem habe ich noch eine Spritze in den Hintern bekommen. Das war nicht so angenehm. Eine bekomme ich noch nächsten Dienstag. Und sicher noch einmal US wg. der Eierstöcke.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Idefix

Geschrieben

Stell dir vor, habe gestern erfahren, dass eine andere Freundin - die inzwischen ihr Kind hat - und auch über 40 ist, quasi sofort nach Absetzen der Pille schwanger wurde. Ich war immer überzeugt, dass so etwas nicht geht. Schreibe es, weil es ja vielleicht auch anderen Mut machen kann, diese Frage findet man ja öfter im Forum...

Bin echt irre gespannt, was sich bei mir so tut. Allerdings, man muss ja dann auch irgendwann mal GV haben - bei den Arbeitszeiten und Dienstreisen, die wir beide haben, sehe ich da eher schwarz...

Werde mich dann sicher in ein paar Monaten bei dir schlau machen, wie das so war mit deiner Behandlung. :o

Wobei, wenn man das alles liest, ist es schon fies, was frau sich so alles antun muss. Und dann trotzdem keine Sicherheit hat, ob es klappen kann. Schade... Meine Freundin macht sch - glaub ich - zu viel Stress. Die arbeitet nur, ihr Freund auch und meint dann, bloß weil es dann soweit ist, müsse es klappen. Da sind wir Karrierefrauen wohl ein bisschen erfolgsverwöhnt. Aber gerade beim schwanger werden wollen hört's halt auf. Sie tut mir echt Leid, weil sie sich so gar nicht entspannen kann und nur noch aufgedreht ist bzw. leider auch total erschöpft.:cool:

Hoffe, bei dir wird alles gut!!!

Alles Liebe und auf bald!

Geschrieben
Die einzige Sorge, die ich mir wirklich mache, ist, ob ich tatsächlich das ganze durchstehe. .....Aber ein Kind, das ist so eine wahnsinnige Verantwortung. Vor allem, wenn man damit überfordert ist, kann man ja nicht einfach sagen: ach, ich gebs halt zurück, habe mich geirrt. ...ich habe halt Angst, dass ich es bereuen würde, wenn es zu spät ist. Ist wahrscheinlich dumm gedacht.

:o

hallo dottore :)

ich kann deine ängste gut verstehen, schließlich bedeutet ein kind eine enorme veränderung im leben. als ich mein erstes kind bekam, war ich 23, es war ein wunschkind und ich war so glücklich in der schwangerschaft, aber als mein sohn dann geboren war überkam mich eine riesenangst, dass ich es nicht schaffen würde. einen tag vor der entlassung aus der klinik hatte ich regelrechte panik, ich dachte " wie soll ich denn bloß mit diesem kind alleine zurechtkommen??? die verantwortung kann ich nicht tragen, das ist zuviel"

nun war ich ja nicht wirklich alleine, mein mann war ja auch noch da und meine eltern usw. aber alleine die vorstellung jetzt für einen anderen menschen verantwortlich zu sein, hat mich einfach umgehauen. eine liebe freundin die damals zu besuch im kh war hat dann zu mir gesagt, dass ich überhaupt keine angst zu haben bräuchte, denn in alles wächst man hinein, auch in die mutterrolle. und was soll ich sagen, sie hatte recht :) als ich dann mein 2. kind bekam war ich 27 und total gelassen.

glaub mir, ein kind zu bekommen ist die schönste erfahrung die eine frau machen kann und ich kann dich nur ermutigen, diesen schritt zu gehen :) du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

liebe grüße, liza-lena

Geschrieben

Danke für deinen Text, Liza-Lena.

Ich habe ja auch bisher immer alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Wenn man aber 42 Jahre davon fest überzeugt war, keine Kinder zu wollen und erst seit ein paar Wochen so langsam der Gedanke reift, ob man vielleicht doch...? Dann ist das schon nochmal etwas anderes. Zumal mich meine Umgebung für total bekloppt halten wird (ein Grund mehr, es trotzdem zu tun) und ich bisher mein Glück eher woanders gesehen habe.

Wenn es dann erst einmal so weit ist, ist ja logo, dass die "Natur" es schon so einrichtet, dass man super glücklich ist und alles schnell dazu lernt. Trotzdem natürlich eine wichtige Entscheidung, seine Feiheit aufzugeben. Die war mir eben immer wichtiger als alles andere. Von jetzt auf gleich entscheiden zu können, was möchte ich als nächstes tun: Kurztrip nach London, spontaner Urlaub, neues Projekt im Ausland etc.. Oder einfach nur Ausgehen, faulenzen, seine Ruhe haben, wann immer man will. Mir von keinem sagen zu lassen, wo es lang geht. Bin halt n verwöhntes Einzelkind.

Das wird mit einem baby erst mal eine ganze Weile anders, dann bestimmt der Zwerg, wo es langgehet. Aber wahrscheinlich macht man das ja dann alles gerne:o

Schön, dass du so glücklich bist mit deinen kids!

Geschrieben

Hi Dottore,

tja, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele in meinem Bekanntkreis gibt, die entweder schwanger sind oder es noch wollen. Aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, merkt man doch, wie viele Gleichgesinnte es doch gibt. Und vor allem, dass es auch in unserem "hohen" Alter noch ohne Hilfsmittel klappen kann. Das lässt bei Euch noch hoffen.

Aber wie Du schon sagst: Von nix kommt nix. Ihr müsst schon beide zusammen etwas tun! :D

Ich versuche auch locker ran zu gehen. Wenn's halt nicht klappt, soll's halt nicht sein. (Hab ja auch noch meinen Männe und mein Mopped.) Allerdings denke ich, wenn ich tatsächlich einen neg. SST habe, bin ich erst einmal ganz schön down. Ich versuch mir ja schon einzureden, dass es beim ersten Mal sicherlich nicht gleich geklappt hat. Also Anzeichen spüre ich auch noch überhaupt nicht. Der Transfer war heute vor einer Woche. Da spürt man sicher auch noch nichts.

Deine Freundin macht sich ja selber ganz schön fertig. Das hält ja keine Beziehung aus. Mein FA hatte mir einmal von einem Paar erzählt, das seit einigen Jahren versuchte, ein Kind zu bekommen. Auch da hatte es nicht funktioniert. Es lag weder an ihr noch an ihm. Es war eine reine Kopfsache. Schließlich hatten sie nur GV, wenn sie ihren ES hatte. Das war auf Dauer auch nicht das Wahre. Naja, letztlich ist sie fremd gegangen (One-Night-Stand) und die Beziehung ist in die Brüche gegangen. Und plötzlich ist sie von dem anderen schwanger geworden.

Bis vor zwei Jahren (oder auch noch vor 1/2 Jahr) war ich ja noch fest davon überzeugt, dass ich nicht unbedingt ein Kind bräuchte, um glücklich zu sein. Dennoch denke ich nun, dass unser Glück nur noch ergänzt würde (klingt sehr kitschig).:( Ein Kind zu bekommen, muss genau abgewägt werden. Mein Mann sagte auch, ich solle mir im Klaren darüber sein, was ich (bzw. wir) alles aufgäben. Jedoch habe ich auch auf meine Freiheiten bestanden (auch mal abends allein weggehen, meine jährliche Moppedtour mit den Biker-Mädels, mich mit Freunden treffen etc.). Schließlich ist man ja auch 24 h für das Kind da. Und wenn der Mann zu Hause ist, könnte er auch die ein oder andere Aufgabe übernehmen! ;)

Hallo Liza-Lena,

ich denke auch mit 23 bzw. 27 Jahren hat man Ängste, etwas falsch zu machen oder die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Toll, dass Du so schöne Erfahrungen mit Deinen Kindern gemacht hast. Es gibt sicherlich genügend junge Paare, die mit der Situation nicht zurecht kommen. Schließlich konnte man ja genügend den Medien entnehmen. Man weiß ja auch wirklich nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Erst die Schule, dann evtl. Abi, dann Studium oder Ausbildung, dann noch ein bisschen arbeiten und finanziell auf festen Beinen stehen, vielleicht noch ein Häuschen bauen oder eine ETW kaufen. Tja, wann ist der richtige Zeitpunkt???:confused: Und eh man sich versieht, ist der richtige Zeitpunkt vielleicht schon verstrichen.

Wenn ich manche in meinem Alter höre, die in dem Alter wie Du damals Kinder bekommen haben, muss ich manchmal schmunzeln. Sie sagen: Also ich möchte jetzt keine Kinder mehr bekommen! Ich bin froh, dass meine groß sind. Jedoch können sie es gar nicht nachvollziehen, da sie ja schon Kinder groß gezogen haben.

Ich wünsche Dir mit Deinen Kindern auf jeden Fall viel viel Spaß. Sie sind ja jetzt mit 10 und 14 Jahren auch aus dem Gröbsten heraus.

Einen schönen Abend noch!

Geschrieben

Naaaabnd zusammen!

Du schreibst immer so schön, Idefix! Ich sitze immer nickend vorm PC und denke andauernd "genau", "sehe ich auch so" oder "kenne ich gut"... Habe den Rechner ca. 5 min., nachdem du geschrieben hast, gecheckt. Das passt ja mal wieder.

Ich werde morgen früh kaum Zeit haben und morgen Abend muss ich für einen Kurztrip packen (dienstlich), bin dann erst Samstag Abend wieder da. Und da mein Mann auch Samstags von einer längeren Reise zurückkommt, bin ich nicht sicher, dass ich mich gleich vor den PC setze.

Zumal, wenn alles "normal" läuft, ich doch tatsächlich am WE meinen ES habe. :jump: Aber wer weiß das schon. Keinen Plan und bin auch gar nicht so sicher, dass ich es mitbekomme. Weigere mich derzeit noch, Temperatur zu messen und so. Wie du schon sagst, wenn es passieren soll, dann wird es passen. Mag einfach nix machen, was nach Planung oder Verkrampfung aussehen könnte. Das stelle ich mich blöd an, I know. Ich führe lediglich eine Art "Regel-Tagebuch" - für den Anfang muss das reichen.

Das mit dem one night stand bzw. dem zuvor krampfhaft versuchen hört man leider oft. Es ist tatsächlich so, dass der Kopf ne große Rolle spielt.

Und ich finde es gar nicht kitschig, mit dem "Glück ergänzen", denn ich/wir denken ja gerade genauso. Ist ne ganz andere Basis, auf der wir "ollen" starten, im vergleich zu Liza-Lena. Ganz schön spannend. Ich drück dich mal, das klappt bestimmt. Und wenn nicht, sind wir ja alle hier, um dich zu trösten. Also, mach es gut, bis in ein paar Tagen. Sollte ich vor Ort Zugang zum Internet haben, sehe ich selbstverständlich vorbei. Ist ja fast schon eine liebe Gewohnheit geworden.

All the best bis dahin!!

Geschrieben

Hallo Dottore,

eigentlich wollte ich Dir gestern schon antworten. Bin aber leider gestern ständig aus dem Internet geflogen. Ärgerlich!!:mad: Nach einer 3/4 Std. habe ich dann resigniert. Und heute kannst Du es leider nicht lesen, weil Du ja auf einer Dienstreise bist.:traurig: Hoffe trotzdem, dass Du einen Internet-Zugang hast und dies lesen kannst.

Wenn Du mich jetzt (und natürlich gestern erst Recht) sehen könntest, würdest Du sicherlich laut loslachen. Beim Lesen Deiner Nachricht wurde mein Grinsen immer breiter. Mein Mund reicht nun von einem Ohr zum anderen. Wir scheinen ja einiges gemeinsam zu haben!:D

Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Dienstreise und vor allem bei der Rückkehr mit Deinem Männe. (Übertreibt es nicht!)

Beim US war heute wieder alles i. O. Es haben sich durch die Behandlung Zysten gebildet, die aber wieder weg gehen.

Seit einigen Jahren habe ich einen Zykluskalender (kriegt man beim FA). Darin kreuze ich dann an, wenn ich meine Mens habe oder irgendwelche Beschwerden (Schmierblutung, U-Schmerzen, Kopfschmerzen etc.). An dem Kalender kann man dann genau erkennen, ob der Zyklus regelmäßig ist. Meiner war mit oder ohne Pille immer 28 Tage. Konnte die Uhr danach stellen!:) Normalerweise sagt man, der ES sei zw. dem 12. und 14. Zt. Im Internet kann man sich den ES errechnen lassen. Ich schicke Dir den Link per Mail.

Gute Nacht! Bis demnächst!

Geschrieben

Sooo, alles schön gelaufen, bin wieder heil zurück! Geht es dir gut? Wir haben heute abschliessend nochmal ganz ernsthaft über unseren Kinderwunsch gesprochen und ob wir das wirklich alles so wollen. Bzw. bereits vorgestern telefonisch, beide im Ausland. So viel Geld habe ich noch nie für ein Telefonat bezahlt, aber es war es Wert. Und wir sind uns einig. Freu. :biggrin3:

Jetzt geht es also los. Wie schon gesagt, eigentlich wäre heute Eisprung angesagt. Habe aber noch nix bemerkt davon :-)) aber schreibe ja alles schön auf, Zyklustagebuch. Auch was Haut und sonstge Beschwerden angeht.

Mal gespannt auf meine Zyklus und was jetzt alles so mit mir/uns passiert.

Immerhin habe ich seit 14 Tagen fast ununterbrochen Kopfschmerzen, das ist natürlich echt doof...

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich darauf, mich weiter mit dir auszutauschen.

LG

Geschrieben

Hi Dottore,

schön, dass Du wieder da bist. Hab dich schon vermisst!

Gratuliere zu Eurem Entschluss bzgl. des Kiwu. Ich hoffe für Euch, dass es möglichst bald klappt. Du wirst ja sicherlich berichten!!

Mir ging es letzte Nacht nicht so gut. Hatte gegen ein Uhr nachts wahnsinnige Unterleibschmerzen. Ich war bestimmt 10 Min. auf dem Klo und hatte Angst, dass etwas rausfluscht, was eigentlich drin bleiben sollte. Hatte mich dann wieder kurz hingelegt, aber die Schmerzen waren immer noch so stark, dass ich dann noch einmal zur Toilette ging. Danach ging es dann wieder. Normalerweise kenne ich U-Schmerzen, aber diese waren irgendwie ganz anders.

Naja, morgen ist ja der SST. Ich befürchte, dass der neg. ist. Falls ich mich morgen also nicht melden sollte, ist meine Befürchtung eingetroffen und ich muss mich sicher erst einmal "sammeln".

Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viel Spaß beim Üben!:D

Geschrieben

Uiuiui. Dann wünsche ich dir aber, dass es nur irgend ein blöder Bauchkrampf war. Halte ganz fest den Daumen (immer nur einen, sonst verlässt sich einer auf den anderen). ;)

Alles Gute und pass schön auf dich auf. Hat mir auch gefehlt, mich mit dir auszutauschen... Viele liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Dottore,

so, mein Ergebnis ist da: leider N E G A T I V :crying2::traurig:

Das war's erst einmal. Muss nun meine Mens abwarten und dass sich der Zyklus wieder einpendelt. Dann kann ich wieder loslegen. Einen Termin zum Gespräch beim Kiwu-Doc habe ich erst wieder am 29.03.

Geschrieben

Oh Mann, das tut mir sehr Leid. Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir. Ich weiß aber, das tröstet natürlich nur bedingt. Komisch, man ist dann doch irgendwie hilf- und sprachlos. :confused4:

Ich wünsche dir sehr, dass du dann ab dem 26.3. wieder positives zu vermelden hast und dass du bis dahin auch trotz der schlechten Nachrichten einigermaßen motiviert und glücklich in den Frühling startest....

Alles Liebe und wenn du separat schreiben magst, hast du ja auch meine e-mail Adresse! Kopf hoch!!!!

Geschrieben

Hi Dottore,

hab mich schon wieder gefangen. Klar war ich etwas enttäuscht, als mir das Ergebnis mitgeteilt wurde, aber ich habe wenigstens nicht geheult. Das kommt sicher daher, weil ich irgendwie schon mit dem Ergebnis gerechnet hatte. Kann ja nicht beim ersten Mal klappen. Wäre natürlich schön gewesen. Also heißt es: Nächsten Versuch starten.

Wie klappt's bei Dir? Wie war denn Deine Dienstreise? Arbeitest Du immer noch so viel? Was machst Du sonst so?:confused:

Geschrieben

Liebe Idefix,

bin gerade erst aus dem office gekommen und frage mich, wie neuerdings jeden Abend, wie das mal werden soll, wenn wir tatsächlich ein Kind bekommen. Na klar, da verschieben sich natürlich dann die Werte, aber so einfach ist es nicht.

Die Reise war antrengend aber trotz allem sehr schön, und das Hallo war natürlich groß, als wir beide endlich mal ein gemeinsames WE hatten. Trotz jetlag war es für uns irgendwie anders. Viel tiefere Gefühle füreinander, als hätte sich Gott weiß was getan. Dabei hatten wir "nur" unseren Kinderwunsch abschliessend besprochen... Scheint ein ganz emotionales Thema zu sein, wir sind derzeit total anhänglich und wollen gar nicht mehr arbeiten gehen, einfach nur zusammen sein. War das bei dir/euch auch so?? Mein Mann benimmt sich sogar kindisch und tagträumt, was wir dann alles machen, wenn "der Kleine" da ist. Dabei ist er/es noch nicht einmal gezeugt - es sei denn, es hätte geich funktioniert am WE :D

Hab aber nix gemerkt von wegen Eisprung und so. Geübt haben wir natürlich dennoch. Hast du auch diese Erfahrung gemacht, dass sich eure Beziehung noch tiefer festigt?

Geschrieben

Hallo,

Meine Mum hat mich auch erst mit 39 bekommen.Meine Eltern sind die besten auf der ganzen Welt und dabei spielt das Alter keine Rolle.

Drücke dir ganz fest die Daumen das es beim nächsten mal klappt

Liebe Grüße

Silke

Geschrieben

Hi Dottore,

unsere Beziehung hat sich, seitdem wir vor ca. 2 Jahren den Kiwu ausgesprochen haben, auch noch mehr gefestigt. Mittlerweile bin ich mit meinem Mann 20 Jahre zusammen, davon über 5 Jahre verheiratet. Natürlich gibt es die berühmten "Aufs" und "Abs", trotzdem sind wir das dreamteam schlechthin. Hin und wieder träumen wir auch davon, wie es mit so nem Knirps wäre.

Bei meiner Behandlung hat er mich auch total unterstützt. Er hat mich bemuttert, wenn es mir nicht gut ging, ich durfte nichts Schweres heben, er hat gekocht und mich verwöhnt. Und als das Ergebnis feststand, hat er mich gedrückt und hat mit mir gelitten. Dann haben wir entschieden, dass wir noch einen zweiten Versuch starten. :D

Klar, dass ein Kinderwunsch zusammenschweißt, wenn es dann auch von beiden Seiten kommt. Vielleicht hegte Dein Mann den Wunsch auch schon länger!? Wie lange seid Ihr zusammen? Führt Ihr nur eine Wochenend-Beziehung oder seht Ihr Euch öfter?

Also ehrlich gesagt, habe ich meinen Eisprung auch nie gespürt. In der Kiwu-Behandlung wurde sogar festgestellt, dass meiner viel zu früh ist. Deshalb sollte ich ja auch eine Downregulierung (Verzögerung des ES) machen. Den ES habe ich dann kurz vor der Punktion mittels Spritze selber ausgelöst. Ist schon komisch so etwas selber zu machen!

*_*_*_*_*_*

Hi Silke,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das ist lieb von Dir. Wie alt bist Du und wie alt ist Dein Vater? Hast Du Dir nie Gedanken gemacht, wie es wäre, junge Eltern zu haben? Ich habe eine Kollegin, deren Mutter auch 40 Jahre älter ist als sie. Als sie ca. 35 war sagte zu mir, sie möchte jetzt keine Kinder mehr, weil sie nicht so eine alte Mutter sein möchte. Sie liebe zwar ihre Mutter (ihr Vater ist schon vor einigen Jahren gestorben), aber im Grunde hätte sie lieber jüngere Eltern gehabt.

Was sagen Deine Freunde, die ja sicher alle jüngere Eltern haben? Wie war es in der Schule für Dich (Einschulung, Elternabend, andere Zusammenkünfte) oder an Geburtstagen?

So etwas interessiert mich natürlich als angehende "alte" Mutter.

Geschrieben

Das klingt doch sehr schön, Idefix. ich glaube, wenn eine Beziehung so fest ist, dann kann die auch einiges aushalten, denn einfach ist das ja nicht, was ihr da gerade durchmacht.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber wir sind uns "selbst genug". Wenn es also nicht klappen sollten, ist das zwar schade, aber wir werden dennoch ein schönes Leben führen. Das kann vielleicht nicht jeder von sich behaupten, für mich/uns nimmt es den Druck heraus...

Zum Glück haben wir keine WE-Beziehung, das wäre nix für mich. Finde, das erhöht den Druck, denn dann will man ja alles besonders schön und harmonisch haben, weil man sich ja nur soundsoviel Stunden im Monat sieht.

Wir sind beide oft unterwegs, aber versuchen, nachts nach Hause zu kommen. Zumindest zusammen einschlafen oder aufwachen, das ist uns wichtig. Klappt natürlich auch nicht immer, aber es ist gut so. Wir leben jetzt seit 8 Jahren zusammen und hatten auch einige Tiefs einzustecken (Todesfälle/Erbstreit in der Familie, Krankheit, Angst vor Abeitsplatzverlust etc...).

Zum Glück hat uns das näher zusammengebracht.

Er ist auch total besorgt, hat uns heute nen Ovutest besorgt (ich hatte keine Zeit), dann schaun wir mal, ob wir den ES herausfinden werden. Vielleicht bin ich ja total normal :D und dann können wir loslegen, hihihi.

Finde es schön, dass ihr ein dreamteam seid (wir sind ja auch eins - nie gesucht und doch gefunden). Ich halte die Daumen, dass bei der nächsten Behandlung dann alles gut ausgeht. Blöd ist wahrscheinlich die Warterei dazwischen, oder? Zu versuchen, das alles "locker und entspannt" anzugehen?:cool: Wie haltet ihr das durch?

Geschrieben

Hi Dottore,

das klingt gar nicht doof, was Du sagst. Im Grunde denke ich genauso. Eigentlich habe ich auch immer gesagt, wenn es auf dem natürlichen Wege nicht klappt, soll es wohl nicht sein. Eine künstliche Befruchtung kam für mich gar nicht in Frage. Da aufgrund der schlechten Spermien eine "normale Zeugung" ja nicht funktionierte, haben wir uns dann eben doch für die ICSI-Behandlung entschieden. Das ist zwar die teuerste, aber auch die sicherste Methode. Naja, nun hat es beim ersten Mal nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten (oder übernächten) Mal. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr als 3 oder 4 Versuche machen. Aber dann haben wir soweit alles versucht. Wie Du auch schon sagst: Wir haben ja uns. Uns geht es gut, wir haben ein Haus, fahren in Urlaub und ich kann Moppedfahren! :D

Wir sehen das auch ganz :cool:. Ist natürlich zunächst blöd, wenn das Ergebnis negativ ist. Dass man, nach all der Prozedur und den Medikamenten, die man in sich reingeschmissen hat, doch etwas enttäuscht ist, ist ja klar. Aber ich bin nicht zu Tode betrübt. Es gibt ja Frauen, die, weil sie nicht schwanger werden, dann möglichst Besuche bei Freunden mit Kindern vermeiden oder diese dann nicht auf den Schoß nehmen mögen. Nee, das fände ich blöd. Morgen sind wir zum Frühstück bei meiner Schwester (36) eingeladen. Sie hat bereits eine 5-jährige Tochter und bekommt im April ein weiteres Kind und eine Freundin bringt Ihre beiden Söhne (7 und 2 J.) mit. Das macht mir auch nichts aus.

Auch unsere Beziehung hat sich nur mehrere Tiefs (genau wie bei Dir, nur keine Angst wg. Arb.platzverlust, da wir beide einen festen Arbeitsplatz im öff. Dienst haben) total gefestigt. Es ist auch schön, wenn man zusammen heulen kann!

Also die Warterei macht mir nichts aus. Obwohl wir momentan auch nichts planen können (Urlaub etc.). Allerdings finde ich es schon komisch, dass ich meine Mens noch nicht bekommen habe. In einem anderen Thread sagte mir jemand, 14 Tage nach Auslösen des Eisprungs hätte sie ihre Blutung gehabt. Normalerweise wäre das bei mir dann der 01.03. gewesen.:confused: Meinen Termin beim Kiwu-Doc habe ich ja am 29.03. Mal sehen, wann ich dann wieder durchstarten kann.

Euch drücke ich auf jeden Fall alle Daumen, dass es bei Euch "so" klappt. Mal sehen, was draus wird! Viel Spaß beim Üben!

Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich Dir jetzt schon ein schönes Wochenende!

Geschrieben

Naaabnd! Da bin ich aber froh, das klingt ja doch recht "normal" und entspannt bei euch - freu. Ich habe eine scheußliche Woche hinter und zwei weitere vor mir. Wird grauenhaft im Job derzeit. Wichtige Großprojekte, Termindruck, zu wenig Leute und die, die da sind, sind krank oder kränkeln, fallen immer wieder aus. Echt ätzend...

Wie soll man da schwanger werden? :mad: Habe mich dazu auch an einem separaten forum beteiligt: Verwöhntipps für müde Schatzis, hihihi.

Jeden Abend grinsen wir uns an und sagen, wie gut, dass noch kein Kind da ist, und malen aus, was mein Mann alles häte alleine machen müssen, weil ich ja weiter arbeiten werde. Oioioi, bin ich gespannt, wie das so alles mit uns ausgeht.

Genieß dein Wochenende, ich seh immer mal wieder ins Forum rein. Unsere Beiträge sind sicher derzeit eher weniger hilfreich für andere, aber mir würde etwas fehlen, wenn wir uns nicht mehr austauschen würden. :grlaugh:

Also machs gut, Sonntag kannste ja mal das mopped auspacken, soll sehr schön werden!!

Geschrieben

Hallöchen,

Du Ärmste, mit Deinem stressigen Job und wenig Personal bist Du ja echt nicht zu beneiden. Aber solange die Arbeit noch Spaß macht, geht's ja noch! Ich hoffe, dass Dein Männe und Du trotzdem noch Zeit finden, um die Schwangerschaft voranzutreiben!:D Ihr habt ja das ganze Wochenende!!!

Wir kommen gerade von meiner Schwester wieder, wo drei Kinder anwesend waren. Meine Nichte (5) wollte dauernd mit mir spielen. Da zum Glück ein Paar dabei war, das auch kinderlos ist, konnte man sich mit denen noch einigermaßen "normal" unterhalten. Aber sonst ging es viel ums Kinderkriegen (Kaiserschnitt oder nicht, wie lange im Krh.), da meine Schwester, wie gesagt, ja bald ihr 2. bekommt. Außerdem ging es noch um Kindergeburtstage und und und... (Noch) nicht wirklich meine Themen.

Bei der Arbeit ist es momentan eher ruhig und ich kann einige Rückstände aufarbeiten. Hat auch was. Allerdings sind das meistens Dinge, die man schon seit Wochen oder sogar Monaten vor sich herschiebt. Naja, die müssen ja schließlich auch irgendwann erledigt werden!

Tja, für andere sind unsere Beiträge wirklich nichts. Allerdings habe ich schon andere Threads gesehen, in dem sich ebenfalls nur 2 People "unterhalten". Vielleicht haben wir die anderen bei uns schon verscheucht, wer weiß! Es ist aber nach wie vor immer wieder klasse sich mit Dir auf diesem Wege auszutauschen.

Mein Mopped steht noch in der Garage und wartet darauf geputzt zu werden. Außerdem muss die Batterie noch aufgeladen werden. Da es ein Saisonkennzeichen hat, kann ich leider erst ab April fahren.:traurig: Vielleicht fange ich morgen schon mal mit dem Putzen an, damit es im April startklar ist. Falls es mit der Schwsch. nicht klappt, werde ich auf jeden Fall im Juni meine Moppedtour in die Eifel machen.

Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende. Genieße es bis die stressige Woche anfängt!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.