Zum Inhalt springen

Dezember - ihr Kinderlein kommet....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu ihr Lieben, ich hab mal eine kurze Frage zum Thema ES und ZS. Habe hier bereits gelesen, das bei ES der ZS nicht zwingend spinnbar sein muss. Hat man dann denn bei spinnbarem ZS immer einen ES, oder das auch nicht?

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo Kartoffel der positive lh Test gibt "nur" den Input via Hormone an dass Eichen, dass es jetzt springen kann, oder jetzt der optimale Zeitpunkt wäre. Also es kann springen, muss aber nicht.

Wie weit bist du denn???

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten. Wie weit ich bin, ist leider irrelevant, da ich PCO mit Endloszyklen habe. Heute ist ZT 31. Falls es jetzt der ES ist (seit ner Stunde zwackt es ordentlich), wäre es jetzt echt ein blödes Timing, da die KiWu-Klinik sicher um Weihnachten zu hat und ich nochmal zur Blutabnahme in den ersten Zyklustagen muss.

Geschrieben

Kathi, ich denk an dich! Bin gespannt, was du berichten wirst!

Dani, wie geht's dir?

Mrs, das hört sich so gut an, ich drück dir fest die Daumen!

Und dem Rest selbstverständlich auch!

Geschrieben

guten morgen mädels!

also chrissi, laurana und mrs das hört sich gut an bei euch, wird bestimmt gut ausgehen und der dezember bringt nun endlich paar positive tests und im sommer dann süße baby´s!!!!

@sabbelchen

ich hatte auch billig ovus von e*bay und die haben NIE nen ES bei mir angezeigt, von daher würde ich mich auf diese teile nicht verlassen.

@kathi

ich warte gespannt auf good news von dir und hibbel hier ordentlich mit!!!!

@me

das schlimmste ist überstanden, ich bin wieder ein mensch. :) bin zwar noch nicht ganz fit, aber wesentlich besser als gestern! konnte ja nur noch im bett liegen, es ging nix mehr. heute habe ich nur noch kopfweh und die übelkeit mag nicht so recht verschwinden, außer ich kaue irgendwas, dann geht´s. aber die ganze zeit essen kann ich auch nicht, dann werd ich bald zur kugel! ;) ich glaube nun aber nicht mehr dass sich ein krümelchen bei mir eingenistet hat, nachdem blöden infekt nun. ich weiß nicht, auf der einen seite ist da meine intuition, die positiv ist, aber auf der anderen die realität, wo ich nicht glauben kann dass es nun gleich wieder geklappt haben soll. naja, abwarten und tee trinken, was anderes gibt es bei mir eh nicht heute! :o

Geschrieben

danke green, hoffe auch bald wieder schnell fit zu sein. aber irgendwie wird die übelkeit nun wieder stärker, ätzend... :(

wenn ich von einem 28 tage zyklus ausgehe, müsste samstag die mens kommen... schauen wir mal, heute bin ich zt 24.

Geschrieben

So komme gerade vom Erhard.

HCG von Freitag negativ an ES+16 im Blut.

Erhard meint, man solle nur SSTs als positiv bewerten, wenn sie deutlich zweifelos zwei Striche haben.

Es komme wohl öfters vor, dass sie leicht positiv sind. Er ist ist immer skeptisch, wenn die nicht direkt eindeutig anschlagen,

deswegen sollte ich ja auch noch den Bluttest machen.

Also ich muss jetzt Uterogest absetzen und auf die Mens warten.

-> Bitte tuen wir einfach so als wäre nichts passiert. Mir geht es nicht mal so schlecht. Also keine Mitleid-Posts,

sonst werde ich wirklich noch traurig. Reisse mich jetzt schon zusammen.

C´est la vie..

Mal sehen, wann die Mens kommt.

Geschrieben

kathi ich drück dich!.. was hat erhard zum nächsten monat gesagt?  machst du wieder clomi? clomi sah doch gut aus! [selbst bei ivf brauchen die meisten mehr versuche, obwohl das eilie schon befruchtet eingesetzt wird. gib die hoffnung nicht auf!]

Geschrieben

Erhard meinte vorhin, ich hatte ganz sicher sogar drei Eisprünge gehabt, dass sähe man anhand der Gelbkörperreste.

Ich bin jetzt langsam überzeugt, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann.

Hmm, fair ist anders, oder?!

ÜZ 14...soll ich mir  überhaupt noch Clomi, Utero, Monitoring, Blutabnahmen, Ultraschalls

und demnächst dann IVF´s und weiss der Teufel was noch antuen?

In 10 Jahren müssen wir auch nicht mehr Eltern werden. Dann ist Schatzi über 50 und ich Mitte 40.

Das ist doch eine Farce....

Weiss gar mehr nicht was ich jetzt machen soll..

Geschrieben

Kathi ist denn das Ei in die Gebärmutter durch gekommen, ich denk immer noch an diese "die eine Eileiter holt das Ei bei der anderen ab" Sache und das kommt mir spnisch vor, denn wier soll das gehen?

Und 10 Jahre muss es ja nicht dauern in den meisten Fällen dauert es bis ca. 1 Jahr.

Geschrieben

@glöckchen

wann willst du testen?!? klingt gut bei dir!

ach kathi, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich an deiner stelle machen würde... da ich eher gegen diese ganzen hormonbehandlungen usw.

bin, würde ich sagen, der natur ihren lauf lassen, unverhofft kommt oft! aber ich bin ja auch nicht in so einer situation und kann mir vorstellen, dass man bei einem so starken kiwu irgendwann jede hilfe und jedes mittel in anspruch nimmt. was sagt denn dein gefühl, wohin tendierst du? wenn du noch einen versuch starten willst, dann mach das, aber wenn es gegen deine einstellung und wirkliche überzeugung ist, würde ich es nochmal überdenken... schwierige sache... :fie:

Geschrieben

*reinschleich*

Eileiter sind ja nicht am Eierstock befestigt, sie bewegen sich zum Ei hin, wenn es springt. :nod:

Hier mal ein Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=qlaR3AWwSbo

Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden das zeigt wie z.B. der rechte Eileiter zum linken Eierstock geht, aber im Video wird auch gesagt das "einer der Eileiter" da hin geht wo das Ei springt. Und wenn eben nur noch einer da ist macht das eben dieser eine. Wunderwerk Mensch. :abiggrin:

*undwiederweg*

• Upvote 2
Geschrieben

Sonnenschein ich weis nic ob ich nochmal Geld für Tests ausgebe. Ich denke ich ruf bei der Fä an und bestehe auf einer Untersuchung durch sie. Mal sehen. Wahrscheinlcih hatte ich doch keinen ES oder so verspätet das wir da nicht mehr geherzelt haben. Wie lange überleben Spermien im weiblichen Körper?

Kathi ich hate dir ja schon mal meine Sicht geschrieben. Setzt euch zusammen und überlegt beide wie wichtig euch ein gemeinsames Kind ist und dann führt wahrscheinlich kein Weg an einer Behandlung in der KiWu dran vorbei, wenn dein Körper sonst gut funktioniert und auch der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut dann kann es nach einem Versuch klappen. Vielleicht reicht eine Stimu mit Clomi wie jetzt aus und man entnimmt dir dann die Eichen und setzt sie dann wieder ein, ich weis nicht wie das dann in der Schweiz aussieht mit dem Einsetzten wie viel und ob man vorher "aussortiert". Es könnte dann ganz schnell klappen. Les doch einfach mal in unserem Unterforum Kinderwunschbehandlung quer, da gibt es eine ganze Menge.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich weiss auch nicht genau wie das alles funktionieren soll.

Hmm, und ein Jahr "Üben" ist schon lange vorbei...

Also grundsätzlich sind ja beide Eileiter vorhanden.

Der links ist aber eben kein richtiger Eileiter mehr, weil in der Mitte das grösste Stück rausgeschnitten wurde, wegen der ELSS.

Die Enden sind eben komplett verschlossen, nachweislich.

Ich habe keine Ahnung, ob dieser Eileiter von meinem Körper noch als tauglich angesehen werden kann. Vielleicht, wenn er komplett weg wäre, würde sich der andere um den zweiten Eierstock mitkümmern. So habe ich ja noch ein paar Reststücke auf der linken Seite und mein Körper könnte denken es sei alles in bester Ordnung.

Leider waren alles drei gesprungenen Eier von links, rechts war wahrscheinlich kein ES.

Erhard hat gemeint, ich solle morgen noch mal sicherheitshalber zur Kontrolle kommen.

Habe halt so nen komisches Bauchweh rechts, er meinte aber, dass käme, weil die Mens eigentlich fällig sei und von Uterogest unterdrückt würde.

Bearbeitet von KathiM78
Geschrieben

Ja, Spermien können in der Gebärmutter bis zu 7 Tagen locker überleben.

Aber wenn sie sich nur in der Scheide,

also ausserhalb von Muttermund und Gebärmutter befinden,

halten sie nur wenige Stunden durch.

-> AUSSER es ist gerade Eisprungzeit, dann überleben sie auch länger in der Vagina.

Solange man spinnbaren ZS hat, haben die Spermien kein Problem in der Scheide zu überleben.

Geschrieben

Kathi, ich kann mich da glöckchen nur anschließen. Wenn euer Wunsch so stark nach einem Kind ist, habt ihr doch super aussichten mit ivf schwanger zu werden. Der weg vom eilie in die Gebärmutter ist bei dir doch nur so schwierig. Mit ivf geht man ja "drum rum" ;)

Kann nächster Monat doch der rechte eierstock dran sein mit eilie-Produktion, oder?

Nach 14Monaten Is das Warten nur noch bäh

Laurana, glöckchen, chrissi und den anderen hühnern in der heißen hibbelphase: alle Daumen die es gibt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.