Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

BABE ...oh das ist der Hammer ...beib mal ruhig 35MIn liegen ....oh das wird legendäääääääääääääääääär ...ick bin ganz nah bei Dir...Wolle in deiner Hand spür...und lieb anschnüffel...

SaJe.. ganz ehrlich was fragst Du mich, wie es bei ersten Termin laufen sollte, war doch mein erster :aredface:...ich habe es so erzäht wie es bei mir war...:noidea:

Kontrollzykus ist ja auch gerade nicht relevant, wenn keine vernünftigen Sperma da sind. Der Arzt wird schon wissen warum er meinen zyklus nicht beobachtet :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde auch kein kontrollzyklus gemacht, da auch nur ne icsi helfen konnte.

für die PKV wurden noch meine Hormone gecheckt, damit war dann auch klar, dass es nicht an mir liegt und das war's.

wir haben dann den Antrag eingereicht und als alles fertig war und auch für uns der Zeitpunkt passte haben wir losgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe ich drücke auch alle hier vorhandenen daumen!!!

fiete wer weiß bisher alles von deinem kinderwunsch und das ihr es schon ne weile probiert? habe es von anfang an nur wenigen erzählt, da mir ja klar war, dass es ne weile dauern wird! und diesen lieben menschen würde ich halt auch erzählen, wenn weitere schritte nötig wären. aber manchmal nimmt es einen halt auch den druck, wenns keiner weiß!

yagu (seele des forums :awink:) haste wieder ganz toll geschrieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schleich mich hier zwischendurch immer mal wieder rein und lese mit....wir brauchen ja auch ein wenig Hilfe von außerhalb...

Liebe Babe, das hört sich super an und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das sie Deine Kampfbienen richtig festbeißen und erst in 40 Wochen wieder los lassen! *ganzdolldaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt gerade icht bereit mit irgendjemanden darüber zu sprechen ...oder so

ich bin jetzt soweit der UMWELT zu sagen ...wir lassen das erstmal mit dem Kinderkriegen und ich mach jetzt erstmal Studium und JOB..und dann alles andere ...blöd ??? oder sinnig :aredface:

ich denke das kann man handhaben wie man möchte und sich wohl fühlt

meine familie weiß bescheid. das umfeld weiß (teils) dass wir es versuchen, es aber bislang nicht funktioniert und einige wenige, dass wir über eine behandlung nachdenken. ob ich mehr leuten davon erzähle wenn die behandlung beginnt werde ich dann sehen, kommt wohl auch drauf an wie es meine stimmung beeinflusst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, bleib doch bei uns... Gehörst doch mit dazu...

bei uns wissen es auch nicht viele... würde ich es aber niemandem sagen können, ich glaub das wäre furchtbar... zum glück hab ich ja hier ganz liebe Ansprechpartnerinnen gefunden und auch eine sehr gute Freundin weiß davon, dass wir es versuchen... und mein kleiner Bruder^^... Er war es auch, der uns auf eine tolle Idee gebracht hat, wie wir uns vom kleinen Funken verabschieden können... nun muss ich nur noch mal wieder fit werden... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist lieb :)

Wie es mir geht....mhmmmm....schwierig grad irgendwie...ich fass mal kurz zusammen..

Laut dem Doc in der KiWu habe ich ne Eizellreifungsstörung...meine Zyklen schwanken von um die 30 bis hin zu um die 80 Tagen. Im Durchscnitt sind sie so zwischen 40-60 Tage lang. Laut ihm kann ich nur sicher sein nen ES zu haben, wenn ich stimuliere und aulöse, ansonsten hätte ich vielleicht so 5 ES im Jahr...tja und die Werte der ES ist zwar noch ok, aber eher im unteren Bereich. Sprich, das könnte auch besser sein.

2 versuche mit Puregon haben wir schon,leider ohne Erfolg :( Einen dritten und letzten haben wir noch....evtl probiere ich es dann doch mal mit den Tabletten (die hatte der Doc direkt übersprungen), obwohl der Doc meint, das die Chancen damit nicht so gut sind und man halt nicht so flexibel einsteigen kann im Zyklus wie mit dem Puregon. Was halt an mir nagt ist seine Aussage, das es ohne Hilfe wohl eher um Jahre geht und meine Einstellung, das alles was nach dem spritzen kommen würde (also IUI usw) für mich ausgeschlossen ist (für meinen Freund ist es eh ein absolutes No-Go). Da spielt halt das finanzielle auch ne Rolle (wir sind nicht verheiratet) und meine persönliche Grenze von 35 Jahren....

Also alles nicht so einfach grad :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo

ich hatte gerade ein sehr nettes gespräch mit der krankenkasse

die infos sind von der website verschwunden, weil irgendeine aufsichtsbehörde o.ä. sie zur überarbeitung des textes aufgefordert hat.

es ist richtig, dass wir den gesamtbetrag vorstrecken müssen (huiuiui....), aber dann gibt es 75% der abrechenbaren kosten zurück. auch wenn der 2,3-fache satz genommen wird.

ich finde das hört sich alles in allem sehr positiv an und hoffe, dass das auch wirklich so funktioniert. pms ist glücklicherweise auch vorbei, mein zyklus hat sich nach 18 monaten dazu bequemt sich bei 30 einzupendeln und nicht zwischen 30 und 40 tagen zu schwanken.

alles wird gut, irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny

Einfach und Normal sind hier eh ausverkauft :abiggrin:

zurück zu Tabletten würde vermutlich bedeuten Clomifen...

einen Versuch ist auch das Wert, jede Frau reagiert anders auf die Mittel zur Stimulation und vielleicht ist es ja dann das Mittel, das Euch zum Erfolg verhilft...

Warum gibt es nur 3 Versuche mit Puregon?

Gonal gibt es auch noch zum Stimulieren, ist ebenso zum Spritzen...

Mich würde es auch interessieren, warum es maximal stimulieren sein darf und alles darüber hinaus, vor allem für Deinen Freund ein No-Go ist...

@minita

klingt gut, nur lass Dir das irgendwie bestätigen... Ich würd da immer auf Nummer sicher gehen, im Zweifelsfall wissen die von nix mehr... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yaguna, ich habe bei der anmeldung ein infoblatt mitbekommen, in dem im endeffekt auch diese info steht, also dass man vorsstrecken muss (hatte ich gekonnt überlesen...), aber wie bei verheirateten am ende 75% übernommen werden. ich denke das sollte reichen. ich war nur halt verunsichert weil es im netz nicht mehr auftaucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal ein Rechner unter den Fingern und nicht nur das Handy ;)

Babe ...Du bist ein Schatz....ja ich würde mich freuen ...ja das mit der KK ist halt der Punkt, dass die bestimmten Abstände von den Spermatogramm eingehalten werden muss und deswegen Januar...

nochmal kurz zu DIR...ich will jetzt keinen Druck aufbauen ...es wäre aber schon ein schöner "ALLES WIRD GUT!" Hieb..wenn das bei Dir klappen würde ...ohhh lieber Gott bitte ....bitte bitte...ich will eine Weihnachtskugel ...

liebe Jul..danke...nein was mich fertig macht ..ist einfach die Aussage das die Chance gegen null geht so schwanger zu werden ...Jetzt habe ich auch keine Wahl mehr ...entweder ICSI oder kein baby und das finde ich halt semi..aber trotzdem lieben Dank

Wenn das mal kein Druck ist :abiggrin:

Ich kann deine Gedankengänge mehr als verstehen, glaub es mir! Stimmt, wir mussten auch zwei SG einreichen wegen der KK. Also bei der PKV gilt der Mann bei ICSI als Alleinverursacher, daher die zwei Nachweise.

Nach unserem ersten Besuch KIWU, bzw. nach dem ersten SG war mein Mann auch sooo happy. Für ihn war einfach die Aussage "wir können was tun" im Vordergrund. Er hatte Panik, wir würden gesagt bekommen, nix würde helfen. Für mich war seine Freude erst mal nicht verständlich.

Bezüglich Gewicht muss ich den anderen Recht geben. Mein Doc meinte auch, es ginge im Zweifel nicht darum 20kg abzunehmen, sondern manchmal würde etwas reichen, um dem Hormonhaushalt nen kleinen Schubser zu geben. Bei mir haben 4kg den ganzen Hormonhaushalt durcheinander geworfen.

Yagu hat das so toll und treffend geschrieben mit den Steinen. Ich weiß auch nicht, wie oft ich schon gesagt habe, ich kann und will das alles nicht mehr. Dann kam aber wirklich immer wieder von ganz tief drin die Hoffnung angeschlichen und der unbändige Wille, den Traum nicht begraben zu wollen. Nicht, bis nicht der letzte Kampf darum ausgestanden ist!!!!!

Ich weiß, Lady, aber ich hab trotzdem immer Angst, dass es wieder rauskommt :D

:abiggrin:

So geht´s mir aber auch immer. Heute wollte mein Mann, dass ich da noch länger liegen bleibe, sonst könnte ja was verrutschen. Ich hab nur meinen inzwischen Standartsatz gesagt "dann wäre die Menschheit schon ausgestorben"

soooo

ich hatte gerade ein sehr nettes gespräch mit der krankenkasse

die infos sind von der website verschwunden, weil irgendeine aufsichtsbehörde o.ä. sie zur überarbeitung des textes aufgefordert hat.

es ist richtig, dass wir den gesamtbetrag vorstrecken müssen (huiuiui....), aber dann gibt es 75% der abrechenbaren kosten zurück. auch wenn der 2,3-fache satz genommen wird.

ich finde das hört sich alles in allem sehr positiv an und hoffe, dass das auch wirklich so funktioniert. pms ist glücklicherweise auch vorbei, mein zyklus hat sich nach 18 monaten dazu bequemt sich bei 30 einzupendeln und nicht zwischen 30 und 40 tagen zu schwanken.

alles wird gut, irgendwie :)

Na, das hört sich doch gut an.

Yagu, tolle sig, da werde ich ja rot!!!!!

Danke an alle fürs Daumendrücken und mitfiebern. Hab mir heute direkt HCG hinterher gespritzt und Samstag nochmal. Das haben wir ja noch nicht getestet. Gleich feiern wir mit den Nachbarn draußen Halloween.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe babe ...Danke nochmal ...ihr gebt mir Halt und Zuversicht und das ist auch gut so...

Danke an Alle für eure Ratschläge..mein Mann und ich werden uns dann doch eher für die stille Variante entscheiden. Ich mag auch nur noch bei euch und mit Euch drüber reden. Mein Mann sagte << Das ist unser Ding und wir rocken das..verraten tun wir es keinem und schwups sind wir schwanger>> Betonung liegt auf WIR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal an die eisbienchen von babe: FESTKRALLEN!!!!

fiete: wir haben es auch niemanden gesagt. ich hatte mir dieses forum gesucht, denn so ganz ohne "reden" ging es dann doch nicht. und ich war sehr froh über so viele ratschläge und aufmunternde worte. ich konnte am anfang mit niemanden in meinem umfeld reden. ich kam nicht mehr als frau vor, sondern eher als eine gescheiterte. mittlerweile weiß ich das es bescheuert war. wir haben immer wieder gesagt wenn wir bei uns aus der klinik raus sind: meine güte, gibt es viele die genau das gleiche schicksal haben....das wollte mir am anfang nicht so richtig in den kopf. aber als ich mich dann damit beschäftigt habe und gesehen habe das ich leider nicht die einzige frau bin die nachhilfe braucht, ging es. ich konnte drüber reden. wann aber dieser zeitpunkt bei euch sein wird, das wird die zeit zeigen. lass dich zu nix drängen und geht euern weg. ihr beide zusammen wißt woran ihr seit, undd as sollte doch reichen. (obwohl wir hühner hier auch gerne an euerem weg teilhaben möchten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danny... das klingt kompliziert. Warum ist alles nach dem Spritzen für euch ausgeschlossen?

Wann ist denn dein nächster Termin?

Ich drück ganz dolle die Daumen... und bis du 35 bist, vergehen ja auch noch einige Jahre...

Ja....ihr habt es hier ja öfter mal treffend geschrieben...normal und einfach ist ausverkauft :(

Ich hatte am Mo nen Termin. Da ich aktuell krank bin und das bei meinem Zyklus nichts ausmacht, wenn wir 1-2 Wochen den Start verschieben, habe ich 10 Tage nachdem ich angefangen habe zu spritzen den nächsten Termin mit US. Muss das nur mit meinem Freund noch besprechen, der wollte ansich gerne noch warten bevor wir mit "Hilfe" weiter machen:aredface: (also entweder starte ich am 5. oder am 12. Je nachdem wie es mir geht und was mein Freund so sagt...)

Mhmmm...irgendwie schwierig zu erklären, aber ich habe für mich halt von vornherein gesagt, das ich eine künstl. Befr. ansich nicht möchte...von den Kosten mal ganz abgesehen (wir sind nicht verheiratet und selbst 500€ wäre ne Summe die wir nicht mal so eben übrig hätten)

Mein Freund ist der Meinung, das es bei Zoé ja auch so geklappt hat und wir das nicht brauchen. Tja, kurz bevor ich mit Zoé SS wurde hatte ich noch die Aussage von meinem FA, das ich PCO habe und unter den Umständen nicht so einfach SS werden kann :( Keine 2 Wochen später war ich da weil ich Posi getestet habe :) )

Naja, also so viele Jahre sind es bis dahin nicht mehr....3 Jahre und 2 Monate um genau zu sein...aber bis dahin kann ja auch noch einiges passieren!

@Danny

Einfach und Normal sind hier eh ausverkauft :abiggrin:

zurück zu Tabletten würde vermutlich bedeuten Clomifen...

einen Versuch ist auch das Wert, jede Frau reagiert anders auf die Mittel zur Stimulation und vielleicht ist es ja dann das Mittel, das Euch zum Erfolg verhilft...

Warum gibt es nur 3 Versuche mit Puregon?

Gonal gibt es auch noch zum Stimulieren, ist ebenso zum Spritzen...

Mich würde es auch interessieren, warum es maximal stimulieren sein darf und alles darüber hinaus, vor allem für Deinen Freund ein No-Go ist...

Genau, zuück zu Tabletten wäre dann Clomifen. Wie gesagt, der FA in der KiWu hatte es direkt übersprungen bei mir und am Mo habe ich nochmal gefragt, ob wir das damit nicht trotzdem probieren könnten. Könnte man, aber die Erfolgsaussichten wären da halt geringer. Versuchen werde ich es aber, falls es beim dritten versuch jetzt nicht klappen sollte.

Es gibt sicher mehr Versuche, aber jewels 3 bezahlt halt nur die KK:aredface:

Er meint halt, das es nicht nötig ist, das es schon klappt, wenn es klappen soll und wenn es halt Jahre dauert :( Er sieht das nicht so eng und manchmal glaube ich, das er das Problem nicht so ganz nachvollziehen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe webi! schlove you ..ja ich hab ihr meine Lieben gefunden ...darüber bin ich sehr glücklich nd das hat mir den Tag über echt gute Gedanken gebracht und das war genau das was ich brauchte ....

ach und was Du beschreibst das in der KIWU man nicht alleine sitzt...ist der absolute Hammer. Das Wartezimmer war voll!!! Picke Packe voll und trotzdem beibe ich Euch treu und beibe mit dem thema eher für mich...iebsten Dank nochmal an Alle, die mir jetzt einfach unglaublich Halt geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhm Danny...

und ein anderer Arzt wäre keine Alternative?

ich find es immer so wichtig, dass man sich da wohl fühlt und sich verstanden und ernst genommen fühlt...

@fiete

kräftig durch die Wolle wurschtle...

@me

langsam werd ich nervös wegen Morgen... Folli-TV an ZT 15...

wie ES hat es sich bisher noch nicht angefühlt, sollte also noch was da sein...

Hoffentlich ist der Folli auch gefüllt und schön gesund und und und *bibber* irgendwie ist es immer wieder aufregend...

ich bin nervös und immer noch nicht fit... :aredface:

- - - Aktualisiert - - -

immer wieder gerne kleines schäflein...*mal durch die wolle kraul*

dazu stell und erwartungsvoll schau^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.