Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

also es war sehr nett...der Arzt war auch sehr kompetent und sehr einfühlsam...doch unterm Strich war es sehr ernüchternd.

Zunächst sagte er ein Spermatogramm ist kein Spermatogram. Doch dieses sei schon Richtungsweisend.

Des weiteren erklärte mir der Arzt, dass ich trotz positiven Ovus, ich keine Garantie für einen ES habe, geschweigedenn für ein intaktes Ei...da wurde mir schon anders. Da war ich ehrlich gesagt auch schon innerlich durch....dann

"Mit ihrer beider Konstellation geht die Chance gegen Null auf natürlichen Wege ein Kind zu bekommen. Natürlich können sie die Situation optimieren, aber da liegt es leider mehr bei ihnen (mir) und bei ihrem Gewicht. Das ist hart und es tut mir leid."

Er beruhigte und erklärte, das wir natürlich verschiedene Möglichkeiten haben (wenn die Sperma besser werden) aber er sieht die optimale Lösung für uns in der ICSI. Als er dann das Procedere erklärte, lehnte ich mich zurück und dachte irgendwie an nichts mehr.

Er zählte uns die Chancen auf ...wenn man mein Alter bedenkt...30-35%.....Zwillingchance 20%. "ich finde das sind gute Vorraussetzungen für eine erfolgreichen Start in eine Schwangerschaft"

Vor Januar wird es nichts ...und dann naja ...ich habe gar nicht gewagt zu fragen wie der zeitliche Ablauf aussieht ...ihr habt ja Erfahrung vielleicht klärt ihr mich auf ...oder sagt mir wo ich eine zeitliche Einteilung finde...

Mein Männe is voll happy und ich bin es ehrlich gesagt nicht...ich habe schon das Gefühl, das viel mit mir und meinen Körper steht und fällt. Und diese Verantwortung find ich gerade blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, ich drück dich mal ganz doll!

Du wolltest den zeitlichen Ablauf wissen. Erst mal müsst ihr das Ganze bei der KK genehmigen lassen. Danach kommt es drauf an, welches "Protokoll" die machen. Das lange erstreckt sich auf zwei Zyklen. Ich kann es dir gerne später ganz genau schreiben, hab aber grad nur das Handy, weil ich auf Arbeit bin.

Habt ihr Unterlagen für die KK bekommen? Wie sieht eure Konstellation mit Versicherung aus? Für ne icsi ist immer der Mann Verursacher, also liegt es nicht alleine an dir. Dann würde ne IVF reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, ich drück dich erstmal!

Ich kann dich gut nachvollziehen, dass du jetzt alles an dir suchst und siehst und das nicht möchtest und einfach nicht diejenige sein möchtest, an der es nun zu liegen scheint. Und ich glaube, dass das sicherlich noch eine Weile so sein wird, aber sicherlich verschwinden diese Gedanken in einiger Zeit zumindest so weit, dass du dich darauf einlassen kannst. Und immerhin sieht der Arzt doch recht gute Chancen, dass das mit der ICSI bei euch funktionieren kann, oder?

Versuch, den Kopf nicht hängen zu lassen. Immerhin scheint euch jetzt jemand helfen zu können und das ist doch unglaublich viel wert, oder? Vielleicht kannst du versuchen, die von der Euphorie deines Mannes mitreissen zu lassen.

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen und wünsche dir, dass du das ganze schon bald etwas optimistischer sehen kannst.

Drück dich.

__________

Babe, dir drücke ich für heute ganz arg die Daumen.

Ich werde an euch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe ...Du bist ein Schatz....ja ich würde mich freuen ...ja das mit der KK ist halt der Punkt, dass die bestimmten Abstände von den Spermatogramm eingehalten werden muss und deswegen Januar...

nochmal kurz zu DIR...ich will jetzt keinen Druck aufbauen ...es wäre aber schon ein schöner "ALLES WIRD GUT!" Hieb..wenn das bei Dir klappen würde ...ohhh lieber Gott bitte ....bitte bitte...ich will eine Weihnachtskugel ...

liebe Jul..danke...nein was mich fertig macht ..ist einfach die Aussage das die Chance gegen null geht so schwanger zu werden ...Jetzt habe ich auch keine Wahl mehr ...entweder ICSI oder kein baby und das finde ich halt semi..aber trotzdem lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feite, das kann ich verstehen. Also zumindest ansatzweise. Als das bei uns gesagt wurde, hab ich auch gedacht "schei**e, jetzt werden wir kein Kind bekommen" aber dann hab ich mir gedacht "hey, die Möglichkeit, dass es eben mit Hilfe klappt, gibt es ja, also warum nicht".

Und vielleicht stellt sich dieser Gedanke ja auch noch bei dir ein. Immerhin habt ihr ja die Möglichkeit, dass es so klappen kann.

Und ich wünsche es euch so sehr, dass es zum einen klappt, und dass es euch zum anderen nicht auffrisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit von 35%...Chance 2:1...ja ich sehe das das eine Möglickeit ist ...aber es ist auch die einzige liebe JUL...Danke trotzdem für deine lieben Worte..

Mein sagte wenn das Alles nicht klappt gibt es noch die Möglichkeit einer Adoption...und wenn haben wir auch noch uns ...das ist lieb und das tut gut ...aber es ist einfach nicht normal

aber "NORMAL" WAR LEIDER AUS!!!...verdammt

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BABE, ich drück die Daumen!!! Noch zwei Stunden und dann zieht hoffentlich der Lichtungszauber wirksam mit deinen Eisbienchen ein!!!

- - - Aktualisiert - - -

Fiete, es tut mir sehr leid, dass der Termin so ernüchternd ausfiel... ich kann nur ansatzweise deine Sorgen, Gedanken und inneren Ängste nachspüren... Ich wünsche dir so sehr, dass du mit dem KiWu-Klinikbesuch neue Hoffnung aufkeimen lassen kannst. Vielleicht nimmt die "Diagnose" auch erst ein mal den Druck im normalen Zyklus für dich (was eine Erleichterung sein kann)... wobei du acuh bedenken musst, dass nichts unmöglich ist... Aber die Aussicht auf Januar ist doch schon mal was... Habt ihr noch einen Termin für die genaue Absprache oder müsst ihr jetzt erst mal alles mit der KK klären? Vielleicht kann man die dazu kriegen, dass die es vorher genehmigen?

Bitte setz dich nicht so unter Druck. Seh dich da nicht so allein. Du hast einen tollen Mann an deiner Seite... irh schafft das zusammen. Und wie schon gesagt wurde, es liegt nicht nur an dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fiete,

wie so oft, nun auch wieder bei Dir, passt der Leitspruch „Normal war aus!“. Hast ihn ja schon selbst als passend empfunden.

Sicher ist es nicht schön, im ersten Moment bricht die Welt zusammen und auch jetzt noch bekommst Du wohl immer wieder Brocken ab. Aber wer will schon normal? Ich nicht, sicher, auf ein bisschen Action und Bummbumm könnte ich an der ein oder anderen Stelle gern verzichten. Aber normal, neeeee...

Und nachdem sich die erste Lawine verzogen hat, wirst Du auch immer wieder Steine finden, die sich Dir in den Weg legen. Aber Du hast zwei Möglichkeiten, naja, eigentlich drei. Du kannst vor dem Stein stehen bleiben, ihn anschauen, immer wieder Aaahh und Oooohhh sagen und stehen bleiben. Auf Dauer ist das langweilig und Du stagnierst. Du könntest aber auch, nachdem Du ihn Dir ruhig ein bisschen angeschaut hast, Dein Schafsnäschen dran vorbei schieben und schauen, was dahinter liegt. Ich seh da etwas, man nennt es: ZIEL. Und das solltest Du nie aus den Augen verlieren, erst recht nicht von so ´nem völlig normalen und öden Stein beeinflusst. Dann könntest Du Dich dran vorbei schieben, schön vorsichtig und Schritt für Schritt würdest Du Deinem Ziel näher kommen. Oder Du machst es auf ganz verrückte Art und Weise. Nimmst Anlauf, streckst dem öden Stein die Zunge raus und springst drüber, getragen von Deinem wunderbaren Mann, Deinem Willen und jede Menge Lichtungszauber und liebsten Wünschen und Gedanken von uns, inspiriert von Deinem beziehungsweise Eurem Traum. Und dann schnurstracks auf das ZIEL zu, Euer Baby! Ich sehe Dich nicht ohne Kind. Ich sehe Dich und denke da auch an Deine eigenen Worte: gemeinsam werden wir hier oben Kinderwagen schieben und ich ergänze es um Sandburgen bauen, Drachen steigen, im Meer plantschen und und und. Nicht zu vergessen, das machen wir mit unseren Kindern. Davon bin ich überzeugt!

Ja, ich gebe Dir recht, es hätte idealer laufen können, aber ob es dann unbedingt leichter wäre? Denn auch der einfachste Weg hält die ein oder andere Tücke bereit. Ich weiß auch, wie schwer es fällt in den schweren Situationen das Gute zu sehen. Aber sollte es zu einer ICSI kommen, dann suchen sie wunderschöne und gesunde Eizellen bei Dir, führen sie zum Rendezvous mit den besten Jungs vom Schafbock und damit habt ihr die besten Voraussetzungen für ein wunderschönes und gesundes Schäfchen. Ist das nicht eine schöne Aussicht? Ich sehe nur bedingt, dass das semi ist, denn ich sehe, was am Ende raus kommt. Ich sehe Euer ZIEL.

Und vergiss nicht, Du hast hier einen wunderbar verrückten Haufen lieber Mädels, die Dich auffangen, Dir helfen, Antworten auf Deine Fragen geben können und einfach für Dich da sind und Dir die Wolle durch wurschteln. Wer kann das schon von sich sagen? Und ohne die ganzen Hindernisse hättest Du uns wahrscheinlich gar nicht kennen gelernt und wir hätten damit auch auf ein wundervolles und so süß amüsantes Schafsmädel verzichten müssen.

Ich drücke Dich, bin für Dich da und kuschel mich in diese herrliche Wollpracht. Nicht aufgeben, hörst Du? Und vor allem nicht immer nur den ollen Stein anschauen, dahinter gibt es so viele tolle Sachen und am Ende eines vielleicht nicht immer einfachen Weges, wartet Deine ganz eigene paradiesische Lichtung für Dich.

Um die Downregulierung wirst Du bei einer ICSI wahrscheinlich nicht herum kommen, das hat ganz vernünftige Gründe. Zum einen, gut Ding will Weile haben. Aber vor allem dient es dazu, Deine Eierstöcke in einen Ruhezustand zu versetzen, damit sie dann so richtig powern, wenn es zur Stimulation kommt. Denn dann sollen ja möglichst viele Eizellen produziert werden und da brauchen die Eierstöcke Kraft.

Nun noch ein paar Worte zum Gewicht. Sicher kann das ein Faktor sein, aber es ist sicher nicht DER Faktor. Hier gibt es so viele Mädels mit Übergewicht, die trotzdem schwanger geworden sind, auch mit künstlicher Befruchtung. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. Eine Abnahme kann alles sicher vereinfachen, kann, muss aber nicht. Wenn Du Dich nur noch schlecht fühlst, weil Du Dich nur selbst unter Druck setzt, dann ist das sicher nicht optimal für eine ICSI. Frag Dich mal selbst, was DU Dir diesbezüglich wünschst und nicht irgendein Arzt dazu meint. Aber vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner, nur durch einen anderen Blickwinkel und mit einer anderen Einstellung.

Und bis Januar ist es nicht mehr weit, nur noch zwei Monate, zwei wunderbare Monate um sich auf alles vorzubereiten. Denn eine ICSI ist kein Spaziergang und gerade Du Grübelschaf solltest Dich damit im Vorhinein gut auseinandersetzen. Dann fällt Dir die ICSI wahrscheinlich um vieles leichter.

So, nun aber genug geschrieben und ich bezweifle, dass sich jemand den Roman durchgelesen hat, aber Schäfken, Du musst ^^.

Ich drück Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Babe,

ich denke gerade ganz doll an Dich und freue mich, dass gerade der Beginn von etwas ganz wundervollem und zaberhaften ist - und dass ganz viele Menschen hier bei diesem Beginn in Gedanken bei Euch sind. Von mir hast Du alle Daumen und einen großen Haufen Zuversicht.

Liebe Fiete,

das Ergebnis des Termins ist nicht schön. Gar keine Frage. Aber es ist Eure reelle Chance. Eine fantastische Möglichkeit für Euch.

Den wundervollen Worten von Yagu ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht noch, die Gewissheit, dass Du erstmal durchatmen kannst, dass Du Dich nicht unter Druck setzen musst, Monat für Monat.

Ich fand das unglaublich entspannend. Ich wusste, dass es nicht mehr in unserer Hand liegt und wir haben geherzelt, des Herzeln wegen uns. Weil wir uns lieben und glücklich sind. Und dann ist das Wunder der Wunder passiert. Und das obwohl weder mein Mann noch ich eigentlich dazu in der Lage gewesen wären. Kurz vor Beginn der Downregulierung.

Nimm den Druck raus. Entspann Dich. Besinne Dich auf Euch als Paar. Und im neuen Jahr lässt Du den Doc seine Arbeit machen und wirst reich belohnt werden. Ich wünsche es Dir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die klügste Weisheit fürs Schaf :

Räupleinmund, tut Wahrheit kund !!!

YAGU for President

"Du bist das Rettungsboot auf meinem Ozean.

Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht.

Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie.

Merci, liebste YAGU daß es Dich gibt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yagu...doch, ich hab mich durchgelesen....äätsch

@fiete: wo soll ich jetzt anfangen? als erstes mal, unser termin damals war auch so ernüchternd. ich wußte nicht wie mir geschieht. und wenn ich gewußt hätte was da auf mich zukommt, ich hätte die ersten zwei zyklen gerne übersprungen. meine anderen gedanken waren: soll ich wirklich so in die natur eingreifen? es wird schon seinen grund haben warum ich keine kinder auf normalen wege bekommen soll. und dann kamen die untersuchungen. es kam die diagnose endo...na prima, wer will schon sowas haben...3op´s und die aussage das sie nicht wissen woher es kommt und ob es jemals wieder weggeht...warum ich, stellte ich mir die frage! was hab ich verbrochen das ich schon nicht auf natürlichen wege ss werde, nun auch noch endo....jede freundin in meinem umfeld wurde ss...nur an mir schien das glück vorbeizulaufen....dann kam der erste versuch. der arzt (unser saagerle...ne yagu...) hatte mir gleich gesagt das ich mich nicht so sehr auf den ersten versuch versteifen sollte. prima, beginnen wir doch gleich mit dem zweiten...

auch bei mir erfolgte die downregulierung. dann das spritzen täglich (was ne verdammte überwindung jeden tag war, aber man weiß ja für wen oder was man es macht), dann kam der tag der PU. ich hatte nen super hohen blutdruck...und dann die ernüchterung. alles für den ar*ch...die letzten wochen, gekämpft, gehofft, gebangt. ich hatte nur eine eizelle und die war zu klein zum befruchten. und die ärzte standen vor einem rätsel. wir machten nach glaub ich 2 oder 3 monaten den nächsten versuch...wieder die gleiche prozedur. ich hatte ja eine eisbärchen...also wieder spritzen, hoffen, bangen. im ultraschall sah alles so super aus. und nachd er PU...wieder nur eine eizelle...diesmal aber groß genug zum befruchten. ich hab mein sternchen auch wiederbekommen. aber es blieb nicht. dann brauchte ich eine pause. mein kopf, mein körper, alles machte nicht mehr mit. ich sank ziemlich tief. keiner konnt mich aus meinem loch herausholen. ich tat nach außen hin stark, aber innen bröselte es immer mehr. und dann nach einem jahr war mein körper und ich wieder bereit...ich ließ mich krankschreiben von der ersten stimuspritze an...ich hatte einen umdrehungsreis wie ein bierdeckel. vom bett, zum klo, zur couch...mehr nicht...dann kam die PU. und siehe da, ich hatte 2 Eizellen...gut, auch nicht der brüller, aber meine chancen hatten sich verdoppelt...es ließen sich auch beide befruchten. ich bekam einen 9zeller und einen 4zeller zurück. mittlerweile bin ich der überzeugung, das dieser vierzeller nun neben mir rumfuchtelt.

was ich dir damit sagen will, es wird kein spaziergang, es wird höhen und auch tiefe tiefen geben. aber ich denke du hast einen super mann an deiner seite der dich etwas auffängt. wir hühner stehen dir bei so gut es geht und du es zuläßt. aber kämpfe für deinen traum, es lohnt sich wirklich! und du mußt im kopf dafür bereit sein. das ist das wichtigste. ich drücke dir auf jeden fall alle daumen und däumchen, alle zehen und zehchen und auch die pfoten unserer beiden hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwitzen ist ja bekanntlich bei Erkältungen gut ...aber was ich hier gerade durchmache ...heulen schnauben ...schwitzen umziehen ...heulen schauben schwitzen umziehen ...mein fragte mich gerade was ich hier für einen Wäschebergansammle....ich sagte >>schwitzwäsche<<

liebe toffel und liebe Webi ...lieben Dank...doch ja es wird ...es wird und dann rocken wir das ...

so webi jetzt nochmal eine Frage ...wie hast DU das mit deiner Aussenwelt gemacht ???

Ich bin ehrlich gesagt gerade icht bereit mit irgendjemanden darüber zu sprechen ...oder so

ich bin jetzt soweit der UMWELT zu sagen ...wir lassen das erstmal mit dem Kinderkriegen und ich mach jetzt erstmal Studium und JOB..und dann alles andere ...blöd ??? oder sinnig :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die klügste Weisheit fürs Schaf :

Räupleinmund, tut Wahrheit kund !!!

YAGU for President

"Du bist das Rettungsboot auf meinem Ozean.

Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht.

Du bist in meinem Lieblingslied die Melodie.

Merci, liebste YAGU daß es Dich gibt."

schmatz... danke und ich werd unter meinem grün ganz rot... wichtig ist, dass es Dir gut geht^^

Ich glaub, hier tut Gruppenkuscheln auch mal gut. Ich hoffe, du konntest ein wenig Hoffnung und Mut aus den lieben Worten von Yagu und all den anderen hier schöpfen und du hast den gestrigen Termin verdaut. Drück dich!

für Gruppenkuscheln bin ich immer zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.