Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pia: das hört sich genauso an wie bei uns. Und siehe da, dank ICSI sind wir nun Eltern zweier wunderbarer Kinder.

Ich glaube auch das es bei Euch sehr schnell funktionieren wird, gerade weil Du ja schon einmal geboren hast :nod:.

Jula: *Daumen ganz feste drück*

Geschrieben

Mein Tag war alles andere als gut.

Mein HCG ist nicht genug angestiegen...

Ich bin so am Verzweifeln, dabei hatte ich doch ein so gutes Gefühl die ganze Zeit und habe es immernoch.

Beim Ultraschall war auch nicht wirklich was zu sehen.

Die Schleimhaut war bei um die 18 mm aber sonst keine Fruchthöhle... nix.

Montag muss ich wieder hin, dann sollte der Wert auf min. 5000 angestiegen sein sonst ist es keine normal entwickelte Schwangerschaft und es wird auf eine FG hinauslaufen.

Ich denke er wird mir dann empfehlen es ausschaben zu lassen oder so, weiß ja nicht wie das dann läuft.

Ich hoffe so sehr, dass es sich noch zum Positiven wendet!!!

Der Doc sah aber nicht gerade aus als hätte er große Hoffnung.

Er meinte, dass wir wenigstens wüssten das wir es so schaffen können.

Toller Trost... und das an unserem Hochzeitstag :(

Geschrieben

das tut mir echt leid für dich jula. ich drücke hier mal alle daumen, zehen und pfoten die mit zur verfügung stehen das es sich bis zum mo alles noch zum positiven entwickelt. welche wo wärst du denn jetzt?

Geschrieben

Jula, ich drück dir auch fest die Daumen, dass es nur ein Eckhocker ist!

ich zietiere mich mal selber

Tja, leider gerade blöde Nachrichten bekommen!

Mir ist aufgefallen, als ich den Antrag für die ICSI gemacht habe, dass mein HOMA-Index, der Wert für die Insulinresistenz gar nicht dabei war. Also dort angerufen und nachgefragt und sie haben es per Fax zugeschickt, Ralf gibt mir gerade den Zettel und was ist? Schei..... is?

Mein HOMA-Index ist wieder viel zu hoch, ist sitze also wieder in der Insulinresistenz. Hab dann schnell geschaut, wie hoch mein Testosteron ist, und musste feststellen, dass der gar nicht überprüft wurde!!!!!!!!!! Ich könnte gerade so kotzen!

Die im KIWU-Zentrum wissen meine gesamte Geschichte und überprüfen es nicht korrekt. Jetzt kann ich mich wieder darum kümmern, wie ich noch vorm Urlaub, sowohl ne Testo-Bestimmung herbekomme und dann vielleicht noch auf die schnelle nen Rezept für Met und Dexa. Denn eines ist klar. Wenn mein Homa und der Testo zu hoch ist, fress ich lieber noch das nächste halbe Jahr mein Met und Dexa. Denn wer weiß, so hat es bei Xenia auch geklappt.

ABer nein, die Kiwu-deppe wollen eben immer einfach nur ihre ICSI verkaufen, bringt ja viel mehr Geld als so ein kleines Rezept auszustellen!!!!

Ich bin gerade echt sauer!

Geschrieben

hallo jula,

bei mir war es ähnlich. icsi, lange nix zu sehen auf dem us und dann plötzlich ne fruchthülle - aber nix drin. da war ich 5./6. woche. der arzt war ganz und gar nicht zuversichtlich und hat mir auf den kopf zugesagt, dass das nix wird. dann bekam ich blutungen in der 6. woche, im us weiterhin nix zu sehen, außer der fruchthülle. er meinte an jenem donnerstag, wenn montag nix zu sehen ist, dann wars das. und montag blubberte plötzlich das herzchen, bei dem baby, das sich scheinbar die ganze zeit versteht hat. die blutungen hielten noch bis zur 8. woche an und ab da hatte ich eine bilderbuchschwangerschaft.

ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass alles gut ausgeht! sei zuversichtlich!

pia, der grund für eure icsi ist ralfs sg und nicht deine insulin oder testosteronwerte. ob man die nun vor oder während einer behandlung zusätzlich behandelt, ändert nix an dem fakt, dass seine werte ziemlich mies sind und es t h e o r e t i s c h nicht auf natürlichem weg klappen dürfte. nun, ihr habt 2x so ein wunder erlebt. ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt. aber ich persönlich würde in dieser speziellen situation nicht monat um monat hoffen, wenn es eigentlich doch vergeblich ist. (gut, ich tue es trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das bescheuer ist, aber wir fangen eben auch noch nicht mit einer kryo an - daher sehe ich es gerade noch sehr locker...) weißt du wie ich das meine?

Geschrieben

Pia - ich drücke euch die Daumen! Und ich bin mir sicher, dass eure Chancen wirklich gut stehen. Gerade wenn DU gut fruchtbar bist, habt ihr da beste Vorraussetzungen.

Geschrieben (bearbeitet)
hallo jula,

pia, der grund für eure icsi ist ralfs sg und nicht deine insulin oder testosteronwerte. ob man die nun vor oder während einer behandlung zusätzlich behandelt, ändert nix an dem fakt, dass seine werte ziemlich mies sind und es t h e o r e t i s c h nicht auf natürlichem weg klappen dürfte. nun, ihr habt 2x so ein wunder erlebt. ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt. aber ich persönlich würde in dieser speziellen situation nicht monat um monat hoffen, wenn es eigentlich doch vergeblich ist. (gut, ich tue es trotzdem, auch wenn ich weiß, dass das bescheuer ist, aber wir fangen eben auch noch nicht mit einer kryo an - daher sehe ich es gerade noch sehr locker...) weißt du wie ich das meine?

Pia: Ich kann Magical nur zustimmen und würde auch nicht länger warten :yes4:

Jula: gib noch nicht ganz auf. Vielleicht ist es ja doch ein Nesthocker *wünsch ich Dir so sehr* :victory:

Venus: 22. SSW, das ist so toll, yeahhhhhhhhhhh :boing:. Wisst Ihr denn schon was es wird oder versteckt es sich so erfolgreich ?

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Jessy, ich geb dir da komplett recht. Wir wurden die ICSI auch gar nicht rauszögern, sondern eher die Zeit bis zur ICSI mit dem Met nutzen und schauen, ob es doch noch vor der ICSI so klappt! Denn eine ICSI kommt für uns zeitlich frühestens August oder September in Frage, davor sind wir zuviel im Urlaub oder unterwegs!

- - - Aktualisiert - - -

so und wegen der Metsache, zitiere ich mcih mal erneut selber!

Jetzt bin ich nur noch halb so sauer, da gab es Kommunikationsprobleme in der Praxis.

Aber jetzt mal von vorne:

An dem Tag als den Termin für die Besprechung der Ergebnisse hatte, wurde ich angerufen, dass meine Ärztin krank sei und ich einen Ersatztermin am nächsten Tage beim Cheffe der Kiwu-Zentrum hätte. OK, soweit alles gut.

Der hat uns dann in einem kurzen Gespräch erzählt, meine Werte seien alles bestens, dass SG von Ralf aber schlecht. Aber für eine ICSI hätten wir gute Chancen. Er würde uns ein Gutachten schreiben.

Gesagt, getan. Wir haben das Gutachten nach ein paar Tagen erhalten, mit allen Blutwerten. Eben bis auf den Wert der Insulinresistenz, der nicht dabei war. Deshalb hatte ich dann dort angerufen und er wurde mir geschickt!

Und wie oben erzählt, war der im Graubereich, was für die Produktion der EZ eben eher schlecht ist.

Wie oben erzählt hab ich mich dann richtig darüber aufgeregt und hab heute morgen in der Praxis angerufen. Dabei kam raus, dass die Ärztin, die mich eigentlich behandelt, die Einnahme von Met für mich schon lange auf dem Schild hatte und es mir auch bei dem Gespräch gesagt hätte. Doch eben der Cheffe das nicht wusste, oder eben meine Akte nicht gut genug durchgelesen hat, deshalb wurde mir die Info nciht weitergegeben. Das Rezept lag schon zur Abholung bereit.

Gut das habe ich dann heute geholt und fang damit heute abend an!

Geschrieben

Leider haben eure Daumen nicht geholfen :(

Es hat leider keine positive Wendung genommen.

Habe gestern Abend Blutungen bekommen und habe die Notfallnummer des Kinderwunschzentrums angerufen.

Hatte dann meinen Doc dran.

Der meinte wenn ich nicht noch starke Schmerzen oder Fieber bekomme sollte ich morgen (also heut morgen) sofort in die Praxis kommen.

Er hat dann heut morgen Ultraschall gemacht und sah schon das die Schleimhaut sich etwas abgebaut hat, also denke ich mal, dass war das Blut gestern.

Und ich habe freie Flüssigkeit im Eileiter.

Deutest wohl auf eine evtl. Eileiterschwangerschaft hin.

Es wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren und ich hab dann im Labor angerufen.

Die bestätigten mir dann auch, dass der Wert zurückgegangen ist.

Nachmittags rief dann der Doc auch nochmal an und hat das Ergebniss mit mir besprochen.

Es ist definitiv klar das es keine positive Wendung mehr geben wird und ich jetzt im Endeffekt auf eine FG warte.

Montag muss ich wieder hin um zu kontrollieren ob sich alles normal zurück bildet und sollte ich bis dahin keine richtige Abbruchblutung habe muss ich ausgeschabt werden.

Momentan ist die Blutung weg.

Oh man, ich rufe auch wirklich immer hier bei den schlimmen Sachen.

ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf, beim nächsten mal wird alles gut gehen!!!

Geschrieben

Hm ist schon alles richtig mist... :(

Da freut man sich total weil es trotz aller Schwierigkeiten gleich beim ersten Versuch klappt und dann die niederschmetternde Nachricht, dass es nicht alles nach Plan läuft.

Vorhin hat nun auch die Fehlgeburt begonnen...

Geschrieben

Heute war ich wieder zur Kontrolle.

Der HCG Wert ist schön zurück gegangen (27,3), die Schleimhaut ist immernoch bei 15 mm und die Eierstöcke sind auch noch ganz schön stimuliert.

Hab den Doc gefragt wann wir denn den nächsten Versuch in Angriff nehmen könnten.

Er sagte man sollte ca. zwei Zyklen abwarten.

Da ich keinen Zyklus habe, muss ich sobald die Blutung weg ist Cyclo-Progynova nehmen um einen künstlichen Zyklus zu erzeugen.

Ich denk zwei Zyklen sind okay, um das alles jetzt erstmal zu verdauen.

Habe ja nun auch meine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen, da sind wir gerade am schauen ob ich da jetzt so schnell wie möglich in einer Einrichtung noch einen Platz bekommen.

Sieht aber auch nicht so berauschend aus, dann könnte ich erst im November fahren.

Nach außen versuch ich stark zu sein und ich geb die Hoffnung auch nicht auf.

Aber innerlich sieht es gerade richtig schlimm aus, soviel Chaos, wir mussten immer so kämpfen für ein Baby und jetzt haben wir drei Sternchen.

Ich versuch mir immer einzurede, dass da nix war und ich jetzt einfach verspätet meine Mens bekommen habe, aber die positiven Tests sagen ja was anderes, auch wenn man es nicht sehen konnte im Ultraschall.

In 14 Tagen muss ich dann wieder zur Kontrolle ins Kinderwunschzentrum

Geschrieben

Das tut mir leid jula. Kann deine Gedanken sehr gutes nachempfinden. Ich erkenne mich da auch komplett wieder. Laut Kiwu hatten wir zwei FG, aber den dritten positiven Test, den nur ich gesehen hab, kann ich auch nicht vergessen, das zählt für mich im Herzen einfach auch mit. Da kann man sich selbst sonst was versuchen einzureden. Wir müssen auch immer zwei Zyklen warten.

Geschrieben

Es ist einfach so ungerecht...

Hab jetzt auch schon gelesen dass man nach einem Zyklus schon einen weiteren Versuch starten kann.

Das werde ich mal beim Doc in 14 Tagen ansprechen.

Naja gut meine Eierstöcke sind noch sehr vergrößert durch die Stimmulation, dass muss sich ja nun auch erstmal alles zurück bilden.

Aber wenn dass passiert ist sollte es doch kein Problem sein, es erneut zu versuchen.

Geschrieben

Hallo zusammen, auch ich melde mich mal wieder...

Jula, es tut mir leid, was Dir passiert ist.

Wir hatten heute unseren nächsten Termin in der KiWu-Klinik. Auf dem Weg dorthin war mein Männe furchtbar süß und betonte die ganze Zeit, dass er glaubt, dass ich schwanger bin. Seiner Meinung sind meine Brüste gewachsen. Nun ja, sehe ich nicht so. Durch meinen Gewichtsverlust in den letzten drei Monaten sind sie halt sehr geschrumpft und die letzten 10 Tage mit viel Schlemmerei in der USA haben möglicherweise das ein oder andere Gramm wieder zurück gebracht.

Dort war es übrigens fast noch süßer. In einem Drogeriemarkt fand er Schwangerschaftstests, rechnete kurz nach, befand sie für günstiger als in Deutschland und kaufte sie.

Der heutige Termin in der KiWu war aber eher schlecht. Das Spermiogramm meines Mannes zeigte zu wenige schnelle und zu viele verformte Spermien, so dass für uns definitiv nur eine ICSI in Frage kommt. Da aber noch ein Vergleichsspermiogramm gemacht werden muss müssen wir noch bis mindestens Ende Juli, im schlimmsten Fall bis Ende August warten, bis es weiter geht.

Das macht mich so fertig. Diese ganze Warterei ist furchtbar und immer wieder neue Hiobsbotschaften. Ich hatte gehofft, schnell wieder schwanger zu werden. Irgendwie hätte ich dann das Gefühl, dass unser kleiner Glückspilz nicht umsonst von uns gegangen ist...

Irgendwie verstehe ich immer weniger, wie wir überhaupt schwanger geworden sind. Das glich ja wahrlich einem Lottogewinn. Und die Wahrscheinlichkeit gleich zweimal im Lotto zu gewinnen, ist gleich gar weniger groß...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.