Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

danke auch, yagu! :)

Hallo zusammen,

wie gehts Euch?

Bei mir im Moment alles klar - ich bin seltsamerweise seit Tagen relativ entspannt und bin natürlich trotzdem froh, wenn Dienstag ist (da ist BT). Ich glaub bei mir hat sich eine Art Selbstschutz aktiviert..vorerst zumindest. Wenn ein negativ kommt (womit ich ja eigentlich rechne), werd ich bestimmt doch in ein Loch fallen.

Ansonsten hab ich ein paar SS-Symptome, was ich richtig mies find, weil ich ja gespritzt habe und mir damit SS-Anzeichen nur vorgegaukelt werden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich auch, nachdem ich die einstellungen geändert habe, wieder schreiben

mir gehts ganz gut

also das utro "sieft" nicht rum bei mir, heut nacht auf toilette klar war es bissl schmierig, aber im lauf des tages war gar ncihts

ansonsten bilde ich mir ein das es mich im unterleib drückt,

kann das schon sein?

am dienstag vormittag hatte ich meinen eisprung, den habe ich deutlich gespürt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utro wird dir so manches vorgaukeln! Die Hormone zeigen schnell Wirkung!

ja aber das ziehen fing gestern abend schon an, da hab ich noch kein utro genommen, und heut ist es stärker

aber ich glaub da noch net wirklich dran, ich denke der wunsch ist zu groß, da gaukelt der körper einfach einem was vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich habe gerade eine Rechnung vom KiWuZ im Briefkasten gehabt und bin irritiert. (Es ist offensichtlich einfach auch eine große Geldmaschinerie und man muss echt aufpassen, dass man nicht alles mögliche angedreht/untergejubelt bekommt.)

Alsoo: Wir wurden vor PU gefragt, ob wir Blasto/PN-Scroring und Kryo etc.. wollen. Der Arzt sagte uns bei einem Vorgespräch eigentlich mal, dass habe sich bei 3 Eizellen eh erledigt, aber sie wollten es kurz vor PU dann wissen und sagten wir sollten lieber die Einverständiserklärungen hierzu unterschreiben, sonst könnten sie bei Bedarf nichts davon durchführen. Also haben wir bei Hatching und Kryo "Bei Bedarf" drauf geschrieben und bei Blasto wissen wir es grad schon gar nicht mehr.. (eigentlich wollten wis nicht, weil ich annahmen, dass es sich bei 4 Eizellen, die es dann waren, nicht lohnt).

Nach dem Transfer sagten sie uns sie haben Hatching machen müssen... okaaay...kann man ja nicht nachvollziehen...

Nun kam die Rechnung über:

Eröffnen der Embryohülle 3 x - ok

Einsatz eines OP-Mikroskops - ok

Zuschlag für Anwendung eines Lasers -ok

Beurteilung des Pronukleus-Stadiums - das ist doch PN-Scoring?! Das wird eigentlich nur in Verbindung mit Blastokultur gemacht...???

Kultur imprägnierter Eizellen bis zum Blastocytenstadium -Kann doch gar nicht sein, Samstag war PU und Montag Transfer (war auch nicht die Rede von nach Transfer)..

Sehr ihr das auch so, dass die letzten 2 Posten unmöglich sind?

Ich werds auf jeden Fall nächste Woche beanstanden. Ich hab das Gefühl, da wurd einfach alles was wir unterschrieben haben abgerechnet. :( Ich fühl mich abgezockt..

Bearbeitet von Naya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich merkwürdig, vor allem der letzte Posten...

Aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus...

Die IVF-Unterlagen waren ein riesiger Stapel und da es bei uns dann ja nie zum Einsatz kam sind wir natürlich nie in dieses Stadium der Rechnungslegung gekommen...

Aber die anderen können Dir bestimmt helfen und frag definitiv nach beim Arzt, wenn Du unsicher bist, denn das sind ja immense Kosten und Abzocke muss da nicht sein...

Drück Dich

yagu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya: PN-Scorring kann man glaub ich auch vorher machen. Der letzte Posten klingt für mich auch merkwürdig. Alles andere ist bei mir auch immer drauf. Wie geht´s dir sonst? Wie hoch ist denn die Rechnung insgesamt?

@me: Bin voll erkältet :( Wenn wir gestern nicht von der Arbeit Weihnachtsfeier gehabt hätten, wäre ich zu Hause geblieben.

Jetzt muss ich erst mal schnell den Kühlschrank auffüllen fahren. Da waren heute morgen nur noch zwei Scheiben Salami drin :aeek: Gut, dass ich auch mit Honig oder Nutella zufrieden bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya für mich klingt das eigentlich ok.

Ich weiß zwar nicht was PN scorend ist aber für mich liest such der vorletzte Punkt einfach nach der Untersuchung durch das Labor ob die Zellen sich teilen, das wird ja mind.1x täglich gemacht soweit ich weiß und der letzte Punkt ist das anlegen der Kultur im nährmedium, damit die Zellen wachsen können und die Teilung vonstatten gehen kann, und da sind die kosten gleich ob nun nach 2tagen TF oder erst im blastostadium. Da steht ja bis, also max bis dahin, aber kann man auch schon vorher transferieren.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen des letzten Punktes würde ich schon noch mal nachhaken. Ihr seid ja gesetzlich versichert. Die normale Kultur müsste ja ganz normal abgerechnet werden und somit zur Hälfte von der KK bezahlt werden. Die aufgelisteten Leistungen sind doch die zusätzlichen Leistungen, die ihr komplett selbst tragen müsst, oder? Wenn keine Blastokultur gemacht wurde - und das kann nicht sein, wenn nach zwei Tagen TF war - dann dürfte die Kultur meiner Meinung nach auch nicht berechnet sein.

Frag' ruhig nach. Das ist dein gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es auch seltsam, meine Rechnungen waren immer ganz eindeutig und sowas wurde bei mir nie berechnet.. bei allen Versuchen nicht :aconfused: (also die letzten 2 Positionen)

Würde da auch nachfragen.. es passieren ja auch Fehler und hier geht es um ne Menge Geld...wenns rechtmäßig ist, ist es ja gut... ist ja nich so, dass du nicht bezahlen willst..aber halt nur das, was auch wirklich geleistet wurde...

babe: gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch ne andere Frage an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit einer immonologischen Untersuchung? Ne Freundin meinte, nach 2 Fehlgeburten sollte ich daran mal denken. Ich weiß, dass es sowas gibt aber mehr auch nicht. Hab grad mal eine Ärztin in Heidelberg angeschrieben, sofern die Mail rausging, das Kontaktformular hatte nachher ne komische Meldung. Werde wohl mal in meiner Kiwu anrufen und mir nen Telefontermin mit dem Doc geben lassen. Für eine Frage will ich nicht unbedingt bis dahin fahren.

Sonst ist bei mir ja alles abgeklopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nelson: Ganz ehrlich? Gar keinen! Ich teste nicht mehr nach nem Versuch. Ich hatte nen positiven Urintest und dann doch nen negativen Bluttest. Man sagt immer, es gibt kein falsches negativ. ABER: Es kann sein, dass sich so viel HCG aufbaut, dass es für nen Test als positiv ausreicht, es dann aber doch nicht für ne intakte SS ausreicht. Meine KIWU sagt, Tag 14 nach Transfer mindestens nen Wert von 30, damit es intakt sein kann. Aber die Urintests sind da schon lange positiv. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn, dann hab ich nachher immer die teuren von Clear**** genommen. Die Digitalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mir wurde in der kiwu gesagt ich solle eben nächsten sonntag testen, wenn positiv anrufen und termin ausmachen und utro weiter nehmen

wenn negativ, utro absetzen und anrufen und das negativ durchgeben sodass wir nächsten zyklus bzw im januar einen neuen versuch starten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich was anderes! Bei uns sagen sie immer, ich solle auf keinen Fall testen. Bei uns wird immer ein BT gemacht. Bei dem "falschen" positiv war der HCG beim BT auf 9, da musste ich ne Woche später nochmal zum BT, weil sie sicher gehen wollten, dass er auf 0 geht. Ich bin wie gesagt, zuletzt bei den Clearbl*** digital geblieben. Da gibts kein, "ist das nun ein Strich oder nicht?" Da steht entweder schwanger oder eben nicht schwanger! Zusätzlich die Woche. Ist nicht so billig, aber war mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch ne andere Frage an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit einer immonologischen Untersuchung? Ne Freundin meinte, nach 2 Fehlgeburten sollte ich daran mal denken. Ich weiß, dass es sowas gibt aber mehr auch nicht. Hab grad mal eine Ärztin in Heidelberg angeschrieben, sofern die Mail rausging, das Kontaktformular hatte nachher ne komische Meldung. Werde wohl mal in meiner Kiwu anrufen und mir nen Telefontermin mit dem Doc geben lassen. Für eine Frage will ich nicht unbedingt bis dahin fahren.

Sonst ist bei mir ja alles abgeklopft.

Hallo Babe, bei mir wurden immunologische Untersuchungen von der Uniklinik gemacht. Sie hatten bei der BS im Januar eine stark erhöhte Anzahl von Killerzellen in der Gebärmutter gefunden und im Juni dann vorgeschlagen, dass ich doch mal ein paar immunulogische Werte checken lassen sollte, da die diese Killerzellen dafür sprechen, dass ich die Embryos wieder abstoße. in der Gerinnungsambulanz der Uniklinik wurden mir dann ziemlich viele Röhrchen (+/- 10) abgenommen und im Grunde ist nichts rausgekommen. im Blut waren die Killerzellen nämlich nicht erhöht. Dennoch bekomme ich seit August 2011 alle 2-3 Wochen Intralipid infundiert - dass soll die Abwehrstoffe des Körpers ruhig stellen. Gebracht hat es allerdings nichts. im letzten Clomiversuch hatte ich eine kurze Einnistung, aber HCG nicht weiter gestiegen und die Blutung setzte auch recht pünktlich ein (glaube 3 Tage verspätet)... Aber schaden kann es auf keinen Fall. Gibt wohl diese ***Ärztenamen entfernt von plumpine*** in München die darauf spezialisiert sind. Die Uniklinik (ist ja die wo du auch schon mal "Gast" warst) bietet es im Rahmen Diagnose an...

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.