Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach Steffi,

mir tut das so leid,habe so für Dich gehofft!! Ach man,warum ist das alles nur so ungerecht!! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um das zu verdauen,ich selbst bin auch noch nicht drüber weg! Ich habe stundenlang nur geweint,mich hat es irgendwie befreit!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Meld Dich wieder-nur wenn Du magst!!

Ganz lieb gedrückt sollst Du Dich fühlen!

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

bin bis jetzt noch nicht zum weinen gekommen, bin auf Arbeit und da muss man ja leider "Haltung" bewahren. In mir siehst gar nicht gut aus und ich weiss, sobald ich die Haustür geschlossen habe, werde ich in mein bett fallen und einfach nur weinen. Ich hatte es so sehr gehofft, gerade weil ich meine mens immer noch nicht habe. Man das gibt es einfach nicht, warum?? Ich frage mich die ganze Zeit, warum es nicht klappt? Es war doch der letzte versuch..

Ich finde auch man sollte den Llnk ****hier richtig onlinestellen. Finde die Aktion die die dort betreiben super und ich denke, jeder hier kann seinen Beitrag dazu leisten und eine Unterschrift leisten. Einer alleine bringt nichts aber viele bestimmt. Bitte macht mit!!!!

@lili... also ICSI ist die Stimmulation der Eierstöcke, damit ganz viele ranwachsen, die werden dann per kurznakose abgenommen und hoffentlich sind es sehr viele, die werden dann befruchtet und dann bekommt man drei tage später 2-3 Eizellen wieder eingesetzt. und KRyo ist: die Eizellen die nach der ICSI übrig bleiben, die werden eingefroren und wenn die ICSI nicht geklappt hat, dann kann man die eingefrorenen Eizellen wieder auftauen, wenn sie es überleben, und dann bekommt man diese wieder eingesetzt.. ist wesentlich billiger.. ich konnte nur eine ICSI machen (ca. 3.800,00 €) und die Kryo kostet ca. 500 € mit medikamenten versteht sich..

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.. ich bin auf dem gebiet auch nicht so sicher.. aber hier gibts ne Menge leute, die dir auch weiterhelfen können.

LG und schönen Abend für Euch alle..

steffi

Sorry, aber tauscht Links bitte nur per PN aus!! Näheres könnt ihr auch den Foreneregeln entnehmen. Danke, Dottore

Bearbeitet von Dottore
Link gepostet - entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin danke.. es ist wunderbar hier im forum zu sein...sich die gedanken aus der seele zu schreiben.. ich habe keine ahnung wie es weitergeht..

viell. bewirkt diese aktion kinderwunsch (sollte jeder mal googleln) ja etwas... viell. bekommen paare wie mein freund und ich dann noch einmal die chance... ohne geld einen versuch zu starten.. wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich kein problem damit.. ich würde jeden schmerz auf mich nehmen.. aber bei geld hört es einfach auf..

@lili.. dass ist es ja.. man bekommt leider nur gesagt, wie oft sich die ez geteilt hat, nicht aber ob sie durchkommt.. das erfährst du erst 16 tage später beim bt.. das ist ja das gemeine an der sache.. aber ich glaube in polen bzw. überhaupt im ausland, guckt man sich die eier vorm einsetzen an.. und nur die besten davon werden eingesetzt.. in Dt. ist es verboten..

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi

Es tut mir so leid, was ich gerade erst gelesen habe. Habe die Tage oft an Dich gedacht, es aber zeitlich einfach nicht geschafft on zu gehen.

@all

Dann bin ich nun wohl gerade die letzte die noch hibbel, was? Morgen ist allerdings auch schon mein BT und ab nachmittags weis ich dann auch mehr. Bin die letzten Tage auch etwas iritiert, habe ziehen in UL und Brust, Rücken tut weh und mein Mann behauptet, ich wäre total launisch. Das glaub ich ihm allerdings nicht, denke eher es kommt ihm nur so vor weil wir uns nun schon 3 Wochen lang jeden Tag sehen, statt wie sonst nur am WE. Und nun will er versuchen noch mal mind. 3 Wochen Reha-Verlängerung zu bekommen.

Melde mich morgen kurz und geb bescheid, was der BT ergeben hat.

Bis dahin, Leenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@leenchen

Meine Daumen sind gedrückt. Viel Glück heute beim BT.

@angel*of*love

Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Alles Gute weiterhin.

@all

So nun geht es endlich wieder los.

Morgen um 11:30Uhr muß ich in die Klinik und wir legen endlich mit der Kryo los. Ich bin schon wieder ganz schön aufgeregt. Bescheuert obwohl man weiß das man auch wieder enttäuscht werden kann. Aber was solls auf in den neuen Zyklus.

Ich melde mich morgen nochmal wenn ich da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilli08, @lebendigeswesen, @Tannadunna

vielen Dank für´s Daumendrücken;)

@all

Es hat geklappt :D wir sind ss :D

Bin noch immer wie im Traum, kann es noch nicht wirklich glauben, aber BT war positiv. Nächste Woche ist dann noch mal Termin im Kiwu-Zetrum zur Kontrolle und 1. US.

@Tannadunna

Drück Dir ganz feste die Daumen für Deine kommende Behandlung und schick schon mal ein paar Viren los.

Allen anderen sind natürlich auch weiterhin die Daumen gedrückt.

LG, leenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh wie ist da schön...!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch leenchen!!!!

:jump::jump2::jump:

Kennen uns zwar nicht...aber hatte gestern deine Beiträge gelesen und dir für heute gaaanz dolle die Daumen gedrückt...hat ja geholfen. :D Das macht echt Mut und Hoffnung, dass es bei uns auch noch klappt!

Alles gute und viel Spaß mit dem Krümelchen! ;)

lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leenchen, das ist ja der Wahnsinn! Komme jetzt erst dazu zu schreiben und was sehe ich? Ein POSITIV!!! Ich freu mich so für dich!!! :)

Steffi und Karin, es tut mir total leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Kopf hoch, noch ist nichts verloren!

Steffi, du hast dich nicht verhört. Ich hab das in der Zeitung gelesen, dass der Bundesrat überlegt, das Gesetz wieder auf den Stand von vor ein paar Jahren zu bringen. Das hieße dann kostenübernahme für 3 Versuche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

:dance5:Herzlichen Glückwunsch Leenchen:dance5:

Du bist jetzt der Beweis dafür das sich das alles lohnt.

Nehme Deine Viren natürlich dankend an.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!!

Mensch leenchen habe gelesen das Du aus dem gleichen Postleitzahlenbereich kommst wie ich. :)

Bearbeitet von Tannadunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leenchen...Das ist ja der Hammer... :jump2: ich kann es gar nicht glauben... ich wünsche dir alles liebe... man das es wirklich mal eine von uns schafft.. wahnsinn.. genieß die zeit... ich freu mich wirklich sehr für dich ..

@all.. sagt mal wenn das gesetz wieder kommt, wer darf dann die drei versuche kostenlos machen?? wieder nur verheiratete paare??? oder gelten wir als "eheähnliche Gemeinschaft" dann auch dazu??? bei allem anderen wird man ja auch als eheähnlich gesehen, wenns ums geld geht.. man das wäre so schön und für uns der einzige punkt noch einmal zu starten, sonst wird mein leben ohne kinder vorwärts gehen..

habe heute meine mens bekommen... und das so stark.. mir tut der ganze unterleib weh.. und vorhin habe ich den zellbrocken gesehen.. tut mir echt leid, das ist bestimmt ecklig für euch.. aber ist das normal dass das so groß ist?? man ich war irgendwie traurig.. hätte das kleine ding sich nicht in meiner gebärmutter festbeißen können?? Ich bin immer noch total traurig und irgendwie kapier ich es auch noch gar nicht richtig, dass es zu ende ist.. ich will es wohl nicht wahrhaben und hoffe immer noch dass es eine andere lösung gibt.. aber ohne geld kommt man bei diesem thema nicht weiter.. ach mensch...

ich drücke allen hier die daumen und wünsche euch viel kraft..jetzt können ja wieder heftig viren gepustet werden... dank leenchen.. wie schön.. *smile*

@puschel also ich hatte bisher eine punktion, es dauert nicht lange, viell. 10 bis 15 min. man bekommt vorher zwei beruhigungstabletten und drinnen eine kurznarkose.. dann merkst du gar nichts.. und wenn du aufwachst, ist alles schon vorbei.. mir tat hinterher auch nichts weh.. ich denke man sollte sich da nicht zu viele schlimme vorstellungen machen, sondern lieber hinterher ans einsetzen denken.. also positiv...:cute_jumping:

lg und euch allen einens schönen abend..

ich trink jetzt nen glas auf unser neues baby... :beerchug: dank lennchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi - Also ich hab mal schnell nachgelesen. Der Verein fordert zwar auch die Behandlung bei unverheirateten Paaren aber die Gesetzesinitiative sieht vor, dass drei Behandlungen bezahlt werden und dass die Altersgrenze heruntergesetzt werden soll. Von unverheirateten Paaren steht leider nix drin.

Es soll einfach der Zustand von 2003 wieder hergestellt werden.

LG

Karin

Bearbeitet von Mariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Ihr alle!

Werde natürlich immer wieder mal ein paar Viren für alle hier hinterlassen.

@puschel82

Ich hatte bei der 1. ICSI auch voll bammel vor dem Eingrif, besonders vor der Vollnarkose. Nachher stellte sich heraus, das es sich um einen Spaziergang handelt. Ich fand das ständige Medikamente nehmen schlimmer. Dieses mal war ich total ruhig. Schmerzen hatte ich keine, auch nachher nicht. Also mach Dich nicht zu verrückt, es ist wirklich alles nur halb so schlimm wie es sich anhört.

@steffi

Prost :D

Macht Ihr denn nun gleich weiter, oder erstmal eine Pause?

LG, leenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puschel, das ist überhaupt nicht schlimm. Du bekommst eine Vollnarkose, bist für ca. 10 min. im Traumland und danach sofort wieder fit! Schmerzen hatte ich auch keine. Leichte Blutungen hinterher sind normal. Ich war sogar mit meinem Freund danach im Restaurant. Das einzige, was ich merkte war, dass die vielen Eizellen endlich draußen waren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hab ich ja genau zum rechten Zeitpunkt reingeschaut!!

Leenchen, meinen herzlichsten Glückwunsch!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!!! Endlich hat es hier mal wieder geklappt!!!

Ich nehm nun im 2. Zyklus das Met und komm nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut damit zurecht. Die Übelkeit ist zum Glück vorbei und ich kann es nun auch auf nüchternen Magen nehmen ohne das mit schlecht wird!! Das erleicht die Einnahme um vieles!! Dann so kann ein eine Met in der Früh und eine am Abend nehmen und muss nicht mittags in der ARbeit daran denken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.