Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ist richtig, denke mal in Ruhe darüber nach. Egal, wie Du Dich entscheidest, das Risiko besteht, dass Du nachher sagst, hätte ich mal ... Das ist das Dumme an einer Patt-Situation. Leider sind wir immer erst nachher schlauer. Mir hilft es manchmal, eine Tabelle zu erstellen. Ich liste Vor- und Nachteile auf und entscheide dann, was zu tun ist. Bis jetzt lief das ganz gut.

Geschrieben

Es gibt ja auch die Möglichkeit, beides miteinander zu verknüpfen. Du könntest den Job annehmen aber auch mit der Behandlung beginnen. Negativ daran ist, dass Du Dich nicht voll auf eine Sache konzentrieren kannst und Du wirst evtl. ein paar Tage ausfallen. Wenn es gleich klappt, greift ab Transfertag das Mutterschutzgesetz, d.h. Du darfst nicht gekündigt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie das in der Probezeit ist ... Sollte es wieder längere Zeit dauern, ehe Du schwanger wirst, dann ist auch gut, denn Du hast ja den Job.

Geschrieben

ist echt ne blöde situation... aber mir gehts grade ähnlich, ich hab mich trotz allem für den versuch entschieden.

am 22. geht meine schule los, fachabi richtung soziales. mein ziel ist das pädagogikstudium in verbindung mit psychologie bzw. wenn es mit der qualli net geht heilpraktiker für psychotherapie. ziel ist die familienhilfe vom jugendamt.

sooo und nun bin ich vieleicht ss. das fachabi geht über 2 jahre und so wirklich wie ich das ganze nach der geburt organisiere weis ich nicht. wahrscheinlich ein jahr aussetzen. gefahr den anschluss zu verlieren, mal vom verlauf der ss ganz abgesehen.

wenn der versuch jetzt schief geht habe ich immernoch die schule und die möglichkeit der kryo.

es ist nicht leicht sich zwischen beruf und kind zu entscheiden, aber manchmal nimmt einen das schiksal die entscheidung ab.

auf uns frauen lastet heut zu tage ein so enormer leistungsdruck, man möchte perfeckt sein, anderen und sich selbst so viel beweisen. aber mal ehrlich, eine gute mutter von 2 kindern, ein ordentlicher haushalt, rückhalt für den mann und dann noch ne super karriere hinlegen, wo bleibst du bei dem ganzen? ich glaube du solltest dir wirklich mal 2-3 tage für dich nehmen und mal kontakt zu dir und deinem gefühl aufnehmen. was willst du?

willst du ne mama sein die für ihre kinder da ist und sie auch aufwachsen sieht oder ne mama die ihnen alles kaufen kann und tod unglücklich ist weil sie wenig zeit für ihr wunschkind hat.

oder willst du ne mama sein die gerne auf ein paar stunden mit ihrer kleinen verzichtet weil sie so die möglichkeit hat soo viel geld zu verdienen um ihr jeden wunsch erfüllen zu können und sich selbst verwirklicht. du musst entscheiden welche der beiden aussagen auf deine gefühlswelt zutrifft. abnehmen kann dir die entscheidung keiner.

vieleicht sagst du dir aber auch jetzt den job und dann die zeit um das 2. kind ganz entspannt aufwachsen zu sehen weil der berufliche druck weg ist und du mehr finanzielle sicherheit hast, kann sein das dann schlechtes gewissen da ist weil du die zeit von deiner ersten abknüfpst um sie beim 2. umso mehr zu haben.

es ist echt schwer...

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Magical, das ist echt ne blöde Situation...

Mir ist die Entscheidung Kind oder Job nie schwer gefallen...gut, ein vernünftiger Job und ein vernünftiges Gehalt waren mir schon wichtig, aber eine Karriere an sich halt nicht so sehr. Aber ich kann es voll und ganz verstehen, dass du nicht nur Hausmütterchen sein möchtest und wenn du deine beruflichen Ziele kennst, dann finde ich es mehr als toll, dass du diese auch erreichen willst. Die Idee mit den Flipchart ist vielleicht gar nicht so übel, mir hilft es auch immer, alle Möglichkeiten mir vor Augen zu halten. Aber lass eines nicht aus den Augen...je "älter" du wirst, desto schwerer kann es werden es schwanger zu werden...und egal wie du dich entscheidest, mit einem "Hätte ich mal..." in die eine oder andere Richtung wirst du unter Umständen leben müssen

Summa, nach dem Gespräch wäre ich aber auch verunsichert! Ganz ehrlich, ich würde die Praxis wechseln! Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist das gar nicht gut. Die müssen doch vor einer IUI US machen... Wenn magical dir eine empfehlen kann, dann würde ich mir die mal anschauen....

Geschrieben

ist doch ok süße... wir hören dir gerne zu und egal wie du dich entscheidest wir haben immer ein offenes ohr für dich.

ich drück dich mal fest.

auf deine aussage ich soll nicht so in mich reinhören: mache ich nicht. ich denk mal das ziehen kommt davon das die eierstöcke immernoch gut zu tun haben und die gm schleimhaut ist ja auch gutgehend aufgebaut. das drückt und zieht nunmal.

mein grundgefühl ist positiv und ich laber den krümel auch in grund und boden. denn noch ist er ja da, vieleicht bleibt er. weist wie. ich geniese das gefühl einfach.

die müdigkeit kommt von dem schlecht schlafen. 1. war ich heute schon wieder 5 uhr wach weil die blase drückte. 2. bin ich bauchschläfer und das ist im moment tierisch unangenehm auf dem bauch zu liegen, desshalb vermeide ich das und lieg auf der seite. davon werde ich ständig wach wenn ich mich nachts auf den bauch gedreht habe oder mir die schulter eingeschlafen ist.

zu guter letzt wars die letzten tage so das der altbau neben uns gerade rastauriert wird und die natürlich punkt halb 7 loslegen mit presslufthammer und co.

+ die hormone = tod müde

Geschrieben (bearbeitet)

....hm...bis jetzt haben wir uns gut aufgehoben gefühlt...aber ich denke schon seit einem Monat darüber nach, mir eine 2. Meinung in Berlin einzuholen...Magical, welche Praxis würdest du denn empfehlen? Ich habe sehr sehr gutes von der in Mitte gehört xxxxxx Name entfernt xxxxxx.

Mit US meine ich denen direkt am Tag des Eingriffs. Er will keinen machen, da das Blutergebnis+US einen Tag zuvor aussagekräftig genug sei. Was sagt ihr dazu?! Und die, die schon IUI gemacht haben...Wie war es bei euch?

Aber ich habe mich viel belesen. Und leider hat man oft gehört, dass der ES schon war und dann sind 250euro dahin...Ich würde es viel besser finden, wenn er schauen würde, und wenn der Follikel noch da ist, kann inseminiert werden, wenn nicht, dann eben nicht.

Und das mit dem letzten Zyklus kann vielleicht (oder sicherlich?) mal passieren, oder? Aber im Zusammenhang mit dem gestrigen Gespräch bin ich verunsichert. Und DAS sollte ja bei diesem Vorhaben definitiv nicht der Fall sein.

Bearbeitet von Turtle09
Ärztenamen bitte nur per PN
Geschrieben (bearbeitet)

...@kirschi: Mensch, du bist ja bei der 1. IUI gleich schwanger geworden! Das ist ja toll! (Hab ich grad gelesen beim rumstöbern nach IUI-Threads ^^)

Tut mir leid falls ich nerve :afrown::aredface:, aber würdest du mir sagen, wie es bei euch genau ablief? Hat der Arzt am Tag des Eingriffs nochmal nach dem Ei geschaut? Hast du ausgelöst? Du hast ja 2x inseminieren lassen, nicht wahr? ...Hört man auch selten und laut einer Studie soll es angeblich keinen Unterschied machen. Aber hätte ich das Geld, würde ich auch "auf Nummer sicher" gehen und jede erdenkliche Chance nutzen....

Bearbeitet von SUMMA_001
Geschrieben

Magical, unter normalen Umständen würde ich sofort sagen wartet noch 2-3 Jahre, denn Du bist noch sehr jung.

Aber wenn mich nicht alles täuscht ging es bei Dir um vorzeitige Wechseljahre und da ist jedes Jahr Gold wert.

Wäre das nicht das Problem, würde ein zweites Kind auch gut bis 35 warten können trotz ICSI.

Ich würde bei einem eventuellen dritten Kind dann auch 36 Jahre sein *grummel*.

Wirklich vertrackte Situation bei Dir...

PS: ich kann immer noch keine Smileys benutzen. Geht es irgendwem ähnlich ?

Geschrieben

@ Summa: Wenn du eine IUI im natürlichen Zyklus machst, ist es doch eigentlich nicht so schlimm, wenn das Ei schon gesprungen ist, solange es nicht am Tag vorher schon gesprungen ist. Bei meiner IUI hatte ich auch die Befürchtung, dass der Eisprung vielleicht schon passiert sein könnte. Ich habe mich dann damit beruhigt, dass es bei der IUI ja nicht so schlimm ist. Bei der ICSI ist die Eizelle weg und man kann das ganze abbrechen. Bei der IUI können die Spermien die Eizelle ja noch erreichen. Die bleibt doch 12-18 Stunden fit und munter und wartet auf Gesellschaft:awink: während sie ihren Weg abmaschiert.

Trotzdem finde ich auch, dass sich deine Beschreibung nicht so toll anhört. Hast du denn einen sehr regelmäßigen Zyklus, so dass der Zeitpunkt auch ohne viele US gut abgepasst werden kann?

Dass die am Wochenende nicht auf haben finde ich auch ein bisschen seltsam, oder ist das bei anderen auch so?

Man kann die Zyklen doch nicht auf die Werktage beschränken?? Wer sagt denn, dass das nächsten Monat nicht wieder auf ein Wochenende fällt?

Vielleicht solltest du wirklich in einer 2. Praxis noch mal nachfragen.

Geschrieben

Crisscross, ich warte auf die Geburt, bin im KH und wurde eingeleitet. wehen habe ich seit mitternacht und die sind nicht schön, aber es dauert noch. Den kleinen beeindrucken die wehen überhaupt nicht, seine Herztöne sind ganz toll, die hebis sind total begeistert nur muss sich bei mir noch etwas tun damit er rauskommen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist langweilig und ich habe heute schon das eine oder andere mal Rotz und Wasser geheult, weil es so sehr wehtut, meine nerven sind schon ziemlich gespannt, aber es lässt sich ja nicht ändern. :aredface:

Ich warte ja seit gestern früh immer nur aufs nächste CTG.

Auf lesen oder sowas kann ich mich nicht konzentrieren.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ach Lady, ich hoffe, es dauert nicht mehr allzulange...*daumendrück*

Summa, dann hab ich das mit dem US falsch verstanden. Am Tag der IUI wurde bei mir nur 1x US gemacht, und zwar NACH der IUI. Bei dem Mal hatte ich extrem das Gefühl, dass der ES schon am Tag zuvor war. Sie hat dann nach der IUI noch einen US gemacht, weil vorher wegen dem Gel für´s US für die IUI schlecht gewesen wäre.

Bei uns zumindest ist es immer so gewesen, dass mein Mann gute 2 Stunden vor mir dasein musste um sein "Pröbchen" abzugeben. In den 2 Stunden ist das Sperma dann gewaschen und aufbereitet worden, damit die wenigen guten Zeit zum Aufschwimmen hatten. Und diese Aufbereitung ist ja im Grunde genommen das teuerste an der IUI. Deswegen ist denke ich ein US am Tag der IUI nicht wirklich notwendig.

Bei mir wurde z.B. auch nie der Hormonstatus vor einer IUI per Blutanalyse ermittelt. Ich war immer einmal vorher zum US (so ZT 14/15) und dann hab ich entweder gleich in der Praxis die Ovitrelle bekommen oder ich hab nach Anweisung zu Hause ausgelöst...

Ich hoffe, dir hat das ein wenig geholfen...

Geschrieben

summa schick mir doch noch mal bitte eine pn mit dem ärztenamen. die darfst du hier öffentlich nicht nennen im thread.

moosmutzel, ja das hatte ich damals. aber ich war dann bei einer heilpraktikerin in behandlung und bekam ja noch den tee von ihr und hatte seitdem bilderbuchzyklen und wieder normale blutwerte. außerdem haben wir noch 12 auf eis. da wird ja hoffentlich ein geschwisterchen dabei sein...

Geschrieben

Jessy, nachdenken ist nicht verkehrt und es bestimmt auch gut, wenn dud as gaaaanz alleine mit dir ausmachst. Also auch ohne Mann etc, denn die Argumente kennst du nun und kannst jetzt für dich entscheiden, oder? :) Viel Glück und Ausdauer. Bis wann musst du dich entschieden haben?

Summa, du nervst mich nicht. Ja bei K. hat es direkt im ersten IUI Versuch geklappt, jedoch hat es bis dahin auch 48. ÜZ nix gegeben.

Beim Versuch ein zweites Baby zu bekommen, wurde die erste IUI abgesagt, weil am Tag wo der FA den ES auslösen wollte, hatte ich von alleine einen ES: Er sagte, dass mein EI bestimmt zu klein sein und eine IUI nix bringt.

BEi der zweiten IUI kam es dann zur IUI, aber ohne Erfolg.

Im Winter schätze ich mal, je nach Jobsituation bei meinen Mann (er wurde gerade gekündigt), versuchen wir es wieder.

Mein FA ist sehr sehr sehr genau. Er macht alles 100%, so dass er vom 9. Tag an jeden zweiten Tag US macht. das ist sein Service, denn normal sind 3 US Kontrollen bei einer IUI, bei mir schallt er öfter. Ich hatte die ES Auslöse immer erst am 17. ZTG weil dann das Ei groß genug war. Und ja, er hat kurz vom Versuch geschallt um die Eigröße zu sehen, dann ausgelöst. 36Std. später dann die IUI. o´b ein zweites mal IUI sinn macht, weiß ich nicht,.aber ich vertraue im zu 100% und deshlab war mir das egal.

Ich habe alle Kosten vorher gewusst, das war mir auch sehr wichtig. Und wie gesagt, jetzt haben wir auch 50 % Kostenbeteiligung der KK. Geht das bei euch nicht?

Und ich würde auch wechseln, ich find das irgendwie unsympatisch...keine Kosten nennen etc...

Geschrieben

hey ihr süßen. ich bin total verunsichert und mir eigentlich ziemlich sicher das der versuch verloren ist.:afrown:

ich war gestern abend so müde und schlapp das ich stephan bat mal meine stirn zu fühlen. hab dann gemessen und tatsächlich erhöhte tempi von 37,7 gehabt. ich dachte nur das kann doch nicht wahr sein, nicht schon wieder!!!

ich weis das mein körper sich gegen eine ss wehrt und trotz kortison den krümel anscheinend angreift.

was mach ich jetzt nur...

damals als es kurzzeitig spontan geklappt hatte war es genauso. seid dem reagiere ich ja schon nach dem sex teilweise mit fieber.

ich glaube eine imunisierung gegen stephan wär sinnvoll gewesen aber ist sowas nicht teuer? und bringt das erfolg?

bin gerade total verunsichert und traurig das mich selbst die eisbärchen nicht trösten. mein körper würde doch auch sie zerstören... heul*

Geschrieben

mach dich mal nicht schon vorher fertig, bevor du WEIßT, dass alles verloren ist! ;) hier gibt es so viele, die nach dem transfer krank wurden mit fieber und allem drum und dran. ich war die ersten wochen in der ss auch immer mal krank. wel das immunsystem voll und ganz dafür sorgt, dass dem krümel nix passiert, fährt es runter und lässt somit zu, dass du krank wirst. ich würd die flinte noch nicht ins korn schmeißen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.