Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75

@ summa: Wenn das ES mit Injektion ausgelöst wird, dann erfolgt der ES i.d.R. +/- 36 Stunden danach. Da die Schwimmerchen bei euch ja leider nicht so lange durchhalten, würde ich ehr auf morgen früh setzen...viel Spass und guten Flug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Summa, nicht den Kopf hängen lassen. Ich war auch an dem Punkt wo ich dachte es geht nicht mehr und hatte auch nen Nervenzusammenbruch. Nach 3 Jahren wurde ich das erste mal ss, wo ich leider eine FG gehabt habe, und nun genau ein Jahr später wieder.

Ist bei dir eigentlich schonmal eine Bauchspiegelung gemacht worden?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey SaJe....nee wurde noch nicht gemacht. Wofür war die nochmal? wegen eileiterdurchlässigkeit, oder? wenn nicht, bitte berichtigen ;) Er sagte, dass es an meinem Partner liegt, weil sie eben nicht lang durchhalten und die ganz schnellen sehr sehr wenig geworden sind. naja ....mal schauen...

unglaublich worüber mein freund und ich gerade diskutieren... wir sind am streiten, ob wir lieber jetzt oder nach hasis arbeit 23.30Uhr herzeln....morgen früh ist ja definitiv gesetzt....tze...so viel zum verrückt machen...;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich sehr gut verstehen mit dem verrückt machen. Eine Beziehung kann einen ganz schönen Knacks bekommen bei sowas. Bei der Bauchspiegelung wird einmal geguckt, ob die Eileiter durchgängig sind, aber auch wie der Zustand der Gebärmutter ist. Bei ist so, dass ich Endo habe und es sich desöfteren Zysten an meinem Eisterstock absetzen oder wie auch immer man das nennen soll.

Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spaß beim HErzeln :D

Und damit es besonders gut klappt gibt es von mir auch noch ein paar Schangerschaftsviren:

PPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich drücke euch die Daumen :)

Meine weiblichen Organe arbeiten...ich denke am WE kommt die Mens ... hach aber ich freu mich immer noch, dass ich einen ES hatte.

Ich habe Freitag wieder Einweisung ins Fitnessstudio und dann kann ich immer selber gehen, wann ich gehen...Und Mitte Juni habe ich ein Gespräch bei der ernährungsberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst Du damit gut zurecht, Babe?

Ja, komme immer prima damit klar!

Bin grad mal aus dem Bett gekrochen und muss mal gucken, was ich noch so mache. Nach dem Nachtdienst bin ich nie besonders leistungsfähig. Muss auf jeden Fall was für den Rücken machen, hab Nackenweh ohne Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

So, wir haben uns gestern mal mit dem weiteren Vorgehen beschäftigt und werden wohl nur noch eine IUI machen und dann zu einer ICSI übergehen. Jetzt ist folgende Frage von meinem Mann (und Finanzminister) aufgetaucht:

Wenn wir jetzt in Richtung ICSI gehen und wir nehmen mal an im August wäre die erste und angenommen, die wäre leider negativ, ist es (unter normalen Voraussetzungen) körperlich und zeitlich möglich bis Ende Jahr dann noch eine 2. hinzubekommen?

Es geht dem Finanzminister darum, dass wir dann als Selbstzahler die Krankheitskosten "optimaler" von der Steuer abziehen könnten und das macht fast 1/4 von einem Versuch aus...

Ach ja, und was macht Celli eigentlich??? Alles ok bei dir???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten anfang februar einen ICSI versuch und jetzt

also ist schon möglich alle viertel jahr

uns geht es nicht sehr gut, wir müssen nun entscheidungen fällen, welche risiken wir eingehen wollen, und was wir wollen

wir werden ein weiteres beratungsgespräch in unserem urlaub ende diesen monats anfang nächsten monats haben und wir werden uns auf jedenfall in psychologische beratung begeben

unsere chancen sind sehr sehr gering

und den schwarzen peter hab ich mal wieder zu geschoben bekommen, sollten wir noch weiter machen dann muss ich unbedingt abnehmen (105kg bei 160cm)

ich weiß dass das viel zu viel ist, ich würde ja auch gerne aber dazu müsste ich psychisch ein bissl stabiler sein,

bin ein frustfresser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nelson, *drück*. Wieso hast Du den schwarzen Peter? Ich meine, wenn Du abnimmst, ändert das doch nichts am Spermiogramm Deines Mannes :aredface:

Schneckchen, zu Deiner Frage kann ich Dir nichts sagen. Ist meine erste... Aber ich finde es einen guten Plan, es mit einer ICSI zu probieren, wenn es nicht in naher Zukunft mit einer IUI klappt :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Anfängerfrage: Wieviele Tage seid Ihr bei einer IVF/ICSI auf der Arbeit ausgefallen?

Das kommt ganz darauf an, wie du dich fühlst...

Bei unserer letzten ICSI habe ich nur am Tag der PU gefehlt. Das wieder einsetzen hab ich in der Mittagspause gemacht.

Du kannst dich aber auch für 14 Tage krank schreiben lassen - je nachdem eben wie du es für dich am besten findest.

Im Nachhinein hat es mir am besten getan direkt wieder arbeiten zu gehen. Die 14 Tage warten zu hause nach dem 2. Versuch waren die Hölle...

Natürlich spielt die Entfernung zu KiWu dabei auch eine Rolle - von meinem Büro dahin sind es nur 5 Minuten zu Fuss gewesen, so konnte ich alle Untersuchungen eben in der Mittagspause machen und hab dadurch nix verpasst...

Wenn wir jetzt in Richtung ICSI gehen und wir nehmen mal an im August wäre die erste und angenommen, die wäre leider negativ, ist es (unter normalen Voraussetzungen) körperlich und zeitlich möglich bis Ende Jahr dann noch eine 2. hinzubekommen?

Es geht dem Finanzminister darum, dass wir dann als Selbstzahler die Krankheitskosten "optimaler" von der Steuer abziehen könnten und das macht fast 1/4 von einem Versuch aus...

Grundsätzlich ist das möglich - wenn es dir gut geht, kann man theoretisch schon im nächsten Zyklus den nächsten Versuch machen. Manche KiWu Praxen machen das allerdings nicht, sondern verordnen erst ein paar Zyklen Pause. Bei uns war das aber kein Problem. wir haben Anfang August die erste ICSI gestartet und die zweite im November. Allerdings mussten wir dann so kurz vor Weihnachten ganz schön hinter den Rechnungen herlaufen, damit die noch für Steuer eingesetzt werden konnten.

und den schwarzen peter hab ich mal wieder zu geschoben bekommen, sollten wir noch weiter machen dann muss ich unbedingt abnehmen (105kg bei 160cm)

ich weiß dass das viel zu viel ist, ich würde ja auch gerne aber dazu müsste ich psychisch ein bissl stabiler sein,

bin ein frustfresser

Lass dir bloß nix einreden Nelson. Ich hab für die ICSIs auch 20 kg abgenommen und es hat nix gebracht. Nach der 2. war ich so gefrustet, dass ich alles wieder draufgefuttert habe :aredface:

Schwanger geworden bin ich dann mit meinem Ausgangsgewicht...

Was haben die euch denn noch für Möglichkeiten angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.