Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@schneckchen weisst du das ganz sicher? Ein befreundeter Anwalt hat das auch gesagt aber meine Tante sagte grad zu mir, da könnt ja jeder schwanger einen tollen Arbeitsvertrag abschließen und der Arbeitgeber ist der Gearschte :-(das hat mir wieder total zu denken gegeben

Das ist das Risiko des AG - da er aber meist keinen finanziellen Verlust hat ist das nicht so schlimm.

Bei uns hat vor ein paar Jahren auch eine angefangen und war ein paar Wochen später ss, ist zwar blöd für den AG aber was soll's. Nicht umsonst darf Frau auf die Frage hin, ob sie ss ist oder plant ss zu werden, lügen. Das einzige was problematisch ist, ist wenn dein Vertrag befristet ist, dann zählt der Kündigungsschutz nicht über für Befristung hinaus. Wenn der Vertrag also i

8. Monat endet, dann muss der nicht verlängert werden

Ach und wegen, was tun in der Wartezeit bis zum Test. Ich war ja krankgeschrieben und habe mich zu tode gelangweilt.

Lt. Unserer kiwi durfte man, bis auf Sex und Sport alles machen.

Wegen des herauslaufenden utros brauchst du für keine Gedanken zu machen, da bleibt genug drin. Es dauert ja meist eine Stunde bis es läuft Bus dahin hat der Körper genug Progesteron aufgenommen (ausserdem hast du ja noch die spritzen) mein Arzt hatte damals gesagt, dass das was rausläuft nur die trägerflüsdigkeit ist und der Wirkstoff sehr schnell von der Schleimhaut aufgenommen wird. Ich habe utro übrigens bis zur 12. Ssw genommen jeweils 6 Stück am Tag. Grossartige Nebenwirkungen hatte ich aber nicht ( nur ballonbrüste und die gab ich immernoch :abiggrin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli: Schade, dass der Test neg war! Wann bekommst du die Mens voraussichtlich?

@manu: Wie geht´s dir denn körperlich?

@lady: ich hab ja Urlaub, ich könnte aber momentan auch kaum was machen. Die Über-Stimu macht mir gut zu schaffen und dann noch dadurch ein sehr niedriger Blutdruck. Der tut sein übriges. Morgen fahr ich aber mit meinem Mann brunchen, das haben wir uns fest vorgenommen. Da kann ich mich ja immer wieder bequem nach hinten lehnen.

Es heisst ja auch, keine heißen Bäder. Ne Freundin ist jeden Tag baden gegangen und hat Zwillis bekommen!!!! Mir wurde gesagt, ich soll mich einfach verwöhnen lassen und es mir gut gehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe: danke. denke mal, dass die Mens noch 1 - 2 Tage auf sich warten lässt... Nicht dass ich Stress hätte mit den Terminen demnächst :) Aber was solls.

Hihi, gute Einstellung, dass du dich schön verwöhnen lassen willst die nächsten Monate :) Glaube aber auch, dass sich ein Würmchen einnistet, egal was man tut. Ist wohl eher für die eigene Psyche, dass man sich extrem schont, nicht heiß badet, keinen Sport macht....

Versuch Du aber auch ganz viel zu trinken - jetzt wo du Urlaub hast, kannst du es ja wenigstens mal probieren!!!! Nicht, dass am Ende die Ü-Stimu zu arg wird :( *knuddel*

Wo seit ihr anderen? Kirschi? Nelson? Wie geht es euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hatte ja nichts von daher war ich nur zu Hause und durch die Krankschreibung noch soweit eingeschränkt, weil ich deswegen ja nicht großartig rausgehen konnte. Mit überstimulation ist das natürlich was anderes, aber wenn man nichts hat muss man auch nicht viel beachten.

Gebadet habe ich erst nach der 12.ssw wieder und dann auch nur mit badethermometer, damit das Wasser nicht zu heiss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke immer viel. Ich komme normal auch locker auf 2-3l am Tag. Muss mich nur beherrschen, dass Cola-Gesöffs mal etwas zu reduzieren.

Klar, entweder klappt es, oder halt nicht, denke ich auch. Aber ich bin momentan halt eh nicht zu viel fähig. Werde mir jetzt mal was zu essen suchen. Bin voll positiv von meiner Waage überrascht. Obwohl ich seit fast zwei Wochen keinen Sport mehr gemacht hab und ständig irgendwas esse und auch jeden Tag Schoki, hab ich ein Kilo abgenommen. Soll mich ja jetzt täglich wiegen wegen dem Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady danke für die info :-) dann hoff ich nur noch das es auch geklappt hat

@babe naja hab noch immer bauch aua aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut, mach mir jetz lecker fischstäbchen und mit dem trinken oh man 2liter schaff ich nie auch wenn ich mich zwingen würde

@me hab mir jetz die spritze abgeholt :( aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Puh, 2 Liter schaff ich auch eigentlich nie :aredface: 1,5...wenn´s hoch kommt. Ich denk einfach nicht dran :aredface: Und Glas hinstellen funktioniert auch nur bedingt...das kann ich gut übersehen :atongue:

Ich hab gestern mal nachgerechnet, wann denn ein nächster Versuch wäre...und es fällt genau auf Ostern *mist* Wieder ein Monat futsch...aber ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, dass es diesen Monat geklappt haben könnte (auch wenn die nur gering ist)...

@ Celli: Schade, dass der BT negativ ist :afrown: Wann müsste die Mens denn kommen, damit´s mit den Terminen klappt?

@ me: Meine Halsschmerzen sind jetzt richtig fies geworden und meine Maus hat noch zusätzlich Fieber und Druchfall bekommen *achistdasallestoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein bischen entsetzt grad, hab mein Arbeitsvertrag zum RA geschickt, der hat mich gleich angerufen, also ich hab nen ******* Arbeitsvertrag, der immer und immer wieder befristet werden kann und ich im sept bei ss ausscheiden würde!!! und das ist so schön formuliert das ein leihe da nicht drauf kommt!!!!!!!! :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen: Stell mal ne Kanne Tee für dich hin

:tea:

natürlich auch für alle anderen kränkelnden :)

@trinken: Ich hole mir auf die Arbeit immer nen Liter Wasser mit, gehe aber oft da noch an den Getränkekühlschrank oder Tee trinken. Ich bin ne "suffkuh" dafür aber auch ne "pipinella"

Ich kann irgendwie nie Schlückchenweise trinken, bei mir ist das Glas immer direkt leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Das hört sich nicht gut an, lass dich aber dadurch nicht ärgern. Du sollst dich nicht aufregen!! Ich frag mich immer, wo ihr alle so schnell immer die RÄ her habt, hatte privat noch nie mit einem zu tun und wüsste auch gar nicht, wo ich schnell nen passenden her bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu, wusstest du nicht das der Vertrag befristet ist? Oder was regt dich auf? Ich dachte man kann Verträge nur 3 mal verlängern, Hmm. Wobei im Endeffekt ist es doch kein Problem wenn du ss bist. Muschu müsste bei dir doch Ende September bzw anfang Oktober anfangen und danach bekommst du dich eh mutterschaftsgeld (oder sehe ich das falsch?) und danach gibt es Elterngeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

hoff es geht allen soweit gut?

@babe soviel utro ist ja richtig nervig oder??? meine Brüste tun bei der kl. Berührung weh und vor allem läuft ja alles wieder raus :-((( hoff da läuft net noch mehr raus oh menno, zwei wochen wie soll ich das aushalten

@blümli sag mal hast du in den zwei wochen irgendwas besonderes gemacht oder nicht gemacht?

@locke und julia die frage geht natürlich auch an euch???

@me ich quäl mich immer noch mit der Frage rum ob ich in der Probezeit auch schon Kündigungsschutz hab :-(( weil bis Juli verschweigen geht bisl schlecht :-( wenn es denn klappen soll...

Mhm... An sich gilt das MuSchG - wie das allerding bei nem befristeten Vertrag ist, keine Ahnung.

Ich hab eigentlich ganz normal weitergelebt. War arbeiten. Habe nur auf Medis (also außer den ganzen KiWu-Medis) und Alkohol verzichtet. Gebadet habe ich in den 2 Wochen auch nicht. Und viel trinken...

Ansonsten war ich ja eher "ach, das klappt eh nicht" eingestellt. Das hibbeln begann erst zum Ende der 2 Wochen.

Utro ist nervig - aber ich muss es auch bis zur 12. SSW nehmen. Allerdings jetzt schon nur noch 4 / Tag und dann nur noch 2 / Tag.

Zusätzliches Progesteron hatte ich nicht. Dafür 2 fette Gelbkörperzysten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu zerbrich dir doch nicht den Kopf über ungelegte Eier :) Stress dich nicht, wenn es so kommt wie es kommt, dann wird sich eine Lösung finde...fest daran glaube :D ... Ich denke sowas kann dir das Arbeitsamt beantworten, jedoch würd ich erst fragen, wenn es wirklich geklappt hat..was ich dir wünsche :)

Irgendwie will ich auch wieder kugeln.,..aber nein, ich warte brav mit einem weiteren Versuch bis nach dem Sommer...erstmal Urlaub...und im Juni weiß ich auch wie gut die Therapie bei meiner Mama angeschlagen hat...vorher will ich über ein neues Leben nicht nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

celli, tut mir leid das dein test negativ war. Lass den Kopf nicht hängen, bei mir hats auch erst nach 7 Clomizyklen geklappt! *drück dich*

Manu, du bist nun auch zu dritt. :abiggrin: Stress dich jetzt nicht mit sowas. *schimpf* Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen! TSCHAKKA!!!

Babe, das ist eine gute Einstellung, schön verwöhnen lassen. Genieße morgen das brunchen! *yammi*

Blümli: Schön das du deine Zeit gut rum bekommst. Ich geb Lady vollkommen recht mit dem Sorgen machen. Man hangelt sich wirklich von Woche zu Woche. Erst dir kritischen 12, dann die ersten Bewegungen, dann die Überlenschance des Babies, dann die Woche wo das Baby über 1 kg wiegt.... usw. Ich bin gerade in der Phase noch mind. 4 Wochen durchhalten dann ist die Lunge schon ganz fit und das Baby würde eine Frühgeburt ganz gut verkraften. Mein Ziel ist aber mind. Mitte Mai durchzuhalten, doch ob mein Gesundheitszustand mitmacht weiß ich leider nicht. :-((( Also sorgen wirst du dich immer, das geht auch weiter wenn das Baby da ist... ;-)))

Kirschi, der Sommer ist schneller da als man denkt und noch schneller wieder vorbei! Hoffe das die Therapie deiner Mama sehr gut anschlägt! *drück dich mal*

Ich lass allen mal schöne Grüße da und hoffe es geht euch gut!

Liebe Grüße Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mietzie. Du bist immer so lieb :D Ich hoffe auch das der olle Tumor weg ist *Bete*...

Manu, das EG wird anders berechnet....das Jahr vor dem Mutterschutz wird als Berechnungsgrundlage genommen...und da hast du ja gearbeitet ;) aber mach dich doch nicht jetzt damit verrückt :D Schone dich und deinen Zwergi, der sich gerade hoffentlich breit macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.