Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

So, da bin ich wieder! Puh, musste ich viel nachlesen! Und dann gleich so viele schlechte Nachrichten!!! :(

@marlen: Es tut mir so furchtbar leid für dich! Ich hatte so sehr gehofft, dass diesmal alles gut gehen wird! Ich finde gar keine Worte für diese Ungerechtigkeit! *ganz fest drück*

@Pia: Mensch, lass dich doch nicht von so einem Vollpfosten anpissen. Lad den Nachbar doch mal zum Grillen auf der neuen Terrasse ein und dann wird alles gut! :-P

@gluecksfee: Wie war das Ergebnis der Untersuchung?

@Karin: Und, schon was gewachsen? Ich drück dir die Daumen, wenigstens sind die Spermien deines Mannes iO! :)

@all: Alle, die ich jetzt vergessen habe: Wie geht es euch und was gibt es bei euch neues?

Unser Urlaub in New York war der Hammer!!! Zwar keine Spur von Erholung, weil einen die Stadt echt umhaut, aber dafür haben wir so viele tolle Eindrücke im Gepäck!

Hier wieder angekommen, kam dann gleich der nächste Hammer! Der Antrag für die Krankenkasse mit genauer Kostenaufschlüsselung für IVF, ICSI, Kryo, Assisted Hatching, Spermaaufbereitung etc. Sitzt ihr alle? 9000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da sind noch keine Medikamentenkosten dabei!!! Ich dachte, ich falle um... Wo soll ich denn das ganze Geld hernehmen??? :(

So, werd mal weiter meine Taschen auspacken!

Jessy!!

Das ist ja der Oberhammer!!!! Oh je, ist das für drei mal oder nur für einmal?

Komm erstmal richtig an und dann wird weiter entschieden!!

Leenchen!

Dann drück ich dir mal die Daumen!!

Karin!

Das wird schon noch wachsen, außerdem ist das im ersten Zyklus oft so, dass man erstmal die richtige Dosis rausbekommen muss!!!

Hallo Mädels.. :type:

hey.. da bist du ja endlich wieder.. :) jessy.. hab dich hier echt vermisst..wow NY.. kann mir gut vorstellen, dass du wenig erholung hattest.. aber dafür - hoffe ich zumindest - etwas ablenkung...

das ist ja der hammer... wo warst du noch einmal in behandlung?? aber du hattest doch noch gar nichts weiter angefangen ne?? habe dir ja die adresse der charité gegeben.. bitte versuch dort dein glück.. wie gesagt, bei uns war die erste icsi für 2.100,00 € und medis ca. 2.000 €... aber wenn ich das bei dir sehe, dann sind da ja schon die anderen untersuchungen mit drin.. bzw. kryo etc. dann falle ich allerdings nicht vom stuhl.. denn mit 10.000€ haben die zu mir damals auch gesagt, muss ich rechnen..:eek: ist der hammer oder?? und eigentlich fängt - geschweige denn es klappt und man bekommt ein baby - danach das geldausgeben eigentlich erst an.. es ist der hammer, was man dafür alles in kauf nehmen muss... nicht nur seelisch und psychisch.. sollte man so weit gehen, einen kredit für ein baby aufzunehmen??? weisst du wie oft ich mir diese frage gestellt habe??

ich kann einfach nur mit dem kopf schütteln... einfach der hammer..

@leenchen... hast du schon ne info bekommen, wann der transfer bei dir stattfindet? ich habe bei mir nämlich wegen meinem urlaub nachgefragt.. die meinten auch der 19. oder 20. was bei mir echt gar nicht geht.. hoffe die bekommen das bis zum 18.5 irgendwie hin.. weiss leider nämlich sonst gar nicht was ich auf arbeit sagen soll..

@ all habt ihr bei euch auf arbeit bescheid gesagt, dass ihr ne k.b. macht?? :rolleyes:ich möchte das nicht -- ist einfach privatsache.. aber manchmal ist man mit den terminen echt aufgeschmissen..

ich finde es wirklich wahnsinn dass wir uns hier alle schreiben.. und dass man endlich mal auf fragen ne antwort erhält, weil einige dass eben schon durchgemacht haben.. und man viell. auch weniger angst vor der nächsten behandlung hat.. echt klasse.. gefällt mir..

ok.. dann werde ich jetzt mal meinen sonntagabend genießen.. und wünsche euch selbst auch nen schönen abend.. auf dass alle folis und kleinen krümel prächtig gedeihen... :D

lg steffi

@Jessy - Hallo zurück, schön dass Du wieder da bist.:D Zu den Kosten kann ich leider nicht allzu viel sagen. Hab ich ja noch keine Erfahrung mit. Aber es ist einfach ätzend wie viel man auf sich nehmen muss um ss zu werden.

@Steffi - Also ich habe auf der Arbeit niemandem was von der KB gesagt. Ich versuche meine Termine auch auf die Tage zu legen an welchen ich nicht arbeiten muss(geht bei mir, weil es ist ja nur ein Nebenjob). Aber wie ihr ja alle wisst, lässt es sich einfach manchmal nicht vermeiden, doch an den Tagen in die Klinik zu müssen, an denen es wichtig wäre auf Arbeit zu sein. Aber ich habe einfach erzählt, ich hätte was am ES und das müsste behandelt werden. Bei genauerem Nachfragen hab ich einfach gesagt, dass ich nicht weiter drüber sprechen will. Bis jetzt glauben sie es auch alle.

Lg

Karin

Ich habe nur einer sehr guten Kollegin im Vertrauen alles erzählt, aber ich verstehe mich auch privat gut!! Meiner Chefin hab ich noch nichts gesagt. In der alten Praxis war das immer sch*** mit den Terminen, aber jetzt in der neuen kann man auch Abend oder frühe morgen Termine haben, dann geht das!!!

9000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da sind noch keine Medikamentenkosten dabei!!!

Als ob man nicht schon genug damit "bestraft" ist, dass es mit dem Kinderwunsch nicht "normal" klappt, da werden einem noch solche Steine in den Weg gelegt!!! :(

Drücke euch die Daumen dass ihr irgendwie einen Weg findet, dass Geld zusammen zu bekommen!!! Damit ihr wenigstens die Chancen auf eine SS habt!!!

hallo mädels..

ich fand das auch erst nen hammer.. aber ich denke bei jessy sind drei behandlungen mit kryo drin.. rechnet doch mal eine icsi für knapp 3.500 € und das mal drei.. dann seid ihr alle locker mit 10.000,00 € dabei.. das hört sich im ersten moment total krass an, aber bei uns ist es anders weil wir alles einzeln bezahlen.. habe gerade mal für meine erste icsi durchgerechnet und war bei 4.000 € mit medis.. oder stehe ich im wald und check das nicht?? *am kopf kratz*

vielen dank für eure antworten.. also mit den terminen für blut oder us geht es in der charité auch.. die haben ja morgens schon um 7 uhr auf und ich muss meist um 9 uhr auf arbeit sein.. das ist locker zu schaffen.. mich wurmt eben nur der transfertermin.. den kann ich definitiv nicht nach dem 18.05. machen.. kann ja nicht am montag anrufen und sagen ich wäre krank.. und das nach meinem urlaub.. mensch ich weiss auch nicht.. viell. kann ich mit den ärzten ja mal reden, ob es nicht doch sonntag geht.. das ist ja der vorteil der charité, die arbeiten einfach immer..

so und für euch einen schönen abend..

lg steffi

Hallo magical24,

9000 Euro finde ich echt viel zu teuer!!!! Ich würde mir noch bei anderen Kliniken ein unverbindliches Angebot einholen und ggf. sogar überlegen ob du nicht gleich ins Ausland gehst (dort ist es als Selbstzahler meist viel viel günstiger)

Außerdem könntest du deine Medis in Holland oder Frankreich (über I-Net) bestellen und sparst somit auch noch sehr viel Geld ein ;)

hallo mädels..

ich fand das auch erst nen hammer.. aber ich denke bei jessy sind drei behandlungen mit kryo drin.. rechnet doch mal eine icsi für knapp 3.500 € und das mal drei.. dann seid ihr alle locker mit 10.000,00 € dabei.. das hört sich im ersten moment total krass an, aber bei uns ist es anders weil wir alles einzeln bezahlen.. habe gerade mal für meine erste icsi durchgerechnet und war bei 4.000 € mit medis.. oder stehe ich im wald und check das nicht?? *am kopf kratz*

Das glaub ich aber nicht das Kryo schon mitgerechnet ist, der Kryo oder auch die Lagerkosten wären ja sonst viel zu überteuert ;)

Bei Kryo darf man nicht die Kosten der ICSI mal 3 nehmen!!!!!

Hallo Mädels,

.... ich lebe noch und habe erst einmal 15 min nachgelesen. Hatte in den letzten Wochen einen Neueröffnungsmarkt in Betreuung - also 12-14 Stunden Schichten, Deutschlandchef, Vertreibslieter, etc. inbegriffen :mad: Aber ich habe zum Glück alles gut über die Bühne bekommen.

Erst einmal zu Marlen:

*ganzliebindenarmnehmtröstunddrück* oh man Süße mir fehlen echt die Worte. Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal kurz reingelesen und mich wirklich für Ecuh gefreut. Und nun sowas. :blue_cry:

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und schreib soviel Du willst von Dir. Wir können Dich alle hier verstehen und keiner von uns fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn Du momentan nicht auf einen Beitrag eingehen kannst.

@Magical,

mh ist denn das Angebot für 3 ICSI? Oder nur für eine - hab ich nicht ganz rausgelesen :o. Aber wenn es nur für eine ist, dann ist es völlig überteuert. Unsere 1. ICSI hat mit Medikamenten Gesamt ca.3000 € (1500 € wir 1500 € KK) gekostet. Dazu kam dann noch die Kryokonservireung ca. 500 (einfrieren und 1/2 Jahr Lagerung - jedes weitere Jahr kostet wieder 300 €). Die Kryo kostete ca. 1000 € inkl. Medis. Naja vielleicht konnte ich Dir ja damit n bissl weiterhelfen.

@ Glücksfee,

sag mal ich hatte gelesen, dass bei Deinem Kleinen eine Nackenfaltenmessung anstand. Habt Ihr schon die Ergnisse? Ich hoffe Eurem Schatz geht es gut.

@ Mariella,

was ist bei der folischau raus gekommen? was macht Deine Magen-Darm-Gripperß Geht es Dir besser? Ich drück Euch so die Daumen, das es diesmal alles klappt.

So nun nochmal kurz zu mir. Ich muss nur noch morgen arbeiten... und dann ist Urlaub angesagt :D Am Freitag geht es ab nach Sri Lanka. Ich freu mich riesig, auch wenn ich meinen Schatz dann 10 Tage nich sehe - ich flieg ja mit meiner Ma da hin. Aber es wird bestimmt richtig schön und ich kann meinen Akku aufladen...

Mit dem Haus hat es auch geklappt. D.h. im Juli werden wir umzeihen. Der Monat wird bestimmt Hammer. Erst alles neu tapezieren, dann der Umzug und die alte Wohnung abgeben. Naja aber dann kann es mit der "Schatzl-Planung" weitergehen... Bin mal gespannt, wir haben am Do. einen Termin in der Klinik. Da will ich meinen Doc mal ansprechen, was er mir als nächstes raten würde. Immerhin ist wohl immer alles perfekt, nur klappen tut es nicht. Ich will auf alle Fälle mal nach meinen Schilddrüsenwerten fragen.

Na gut Ihr Süßen ich muss noch was für die Arbeit fertig machen.

Schlaft gut.

LG Mutzel

Die Kryo kostete ca. 1000 € inkl. Medis. Naja vielleicht konnte ich Dir ja damit n bissl weiterhelfen.

Deine Kryo war aber sehr sehr teuer :eek: Ich hab keine 400 Euro für den Kryo-TF bezahlt! Medis braucht man doch nicht viel, außer die Östrogentabletten, Utrogest und ggf. noch ca. 1-3 Ampullen Predalon!

Hallo Mini,

ja wenn ich Eure Beiträge immer so lese, seh ich das mittlerer Weile auch so. Aber ich habe zum Beispiel bei meiner Kryo zusätzlich ne geringe Dosis (ich glaub 75 i.E.) Gonal gespritzt. Dann die Östrogentabeletten, die Auslösespritze, Choragon und Crinone Gel... Alles in allem wie gesagt knapp 1000€. Naja die zweite wird wohl auch noch dort stattfinden. Ich hab ja noch mal 3 Eisbärchen gelagert.

Ich hoffe das dann eine weitere Behandlung nicht nötig ist :)

LG Mutzel

Ich dank Dir. Ich denke die nächste Kryo wird erst gg. September sein. Ich will mich erst nochmal richtig durchchecken lassen.

Ich bin momentan wirklich unsicher. Mein Arzt sagt mir immer, dass alles super und perfekt aussieht aber klappen will es ja irgendwie auch nicht.

Na mal schauen. Erst mal Urlaub, dann Haus und im Herbst Kryo... :) - dann bin ich doch noch ss unterm Weihachtsbaum :P

LG Mutzel

@magical

:eek: 9000 € :eek: und dann ohne Medi??? Hammer!

Ist dann da eine 100% Erfolgsgarantie dabei oder warum ist das soooooooooooo viel? Oder gibt es gleich eine Komplett-Kinderausstattung für die ersten 6 Jahre dazu???

Also, ich würde mir da auch noch mal ein Vergleichsangebot einholen in der Hoffnung, das es woanders nicht so teuer ist.

@rapido

@steffi

Also, auf meinen Behandlungsplan steht, das der Transfer am 17 ZT ist. Das würde aber ja auf den 18. Mai fallen und Sonntags hat das Kiwu-Zentrum eigentlich nicht geöffnet. Daher wir es dann entweder 1 Tag vorher oder 1 Tag nachher gemacht.

Mit den Terminen habe ich nun nicht mehr das Problem. Bei der ICSI habe ich eine Krankschreibung bekommen, weil meinem Kollegen wollte ich das nicht erzählen. Nun habe ich aber ja ne neue Vorgesetzte und Ihr habe ich das erzählt und obwohl sie für sich selbst diesen Weg nicht gehen möchte, unterstützt sie mich und erkundigt sich auch immer, wie es mir geht und wie es so läuft. Wenn ein Termin mit der Arbeitszeit nicht passt, so gibt sie immer das ok, das ich eher gehe oder später auf Arbeit erscheine. Anders würde es oft auch nicht gehen, denn unser Kiwu-Zentrum macht kurz vor 8 auf und um 8 muss ich anfangen zu arbeiten. Leider ist die Praxis jedoch ca. 1 Autostunde entfernt, so dann ich es dann nie vor 9 Uhr zur Arbeit schaffe und nachmittags werden manche Sachen in der Praxis nicht mehr gemacht und da bin ich terminlich durch meinen Sohn tlw. auch eingeschränkt.

Ich kann zu den Kosten leider nichts sagen, da bei uns ja die PVK alles beszahlt!! Sorry!!

Ich hab Neuigkeiten!!!

War heute bei meiner normalen FÄ, nicht KIWU-Praxis zur Vorsorge. Dort war ich irgendwie seit einem Jahr nicht mehr und hab mich irgendwann erinnert, dass die normale Vorsorge ja auch noch laufen sollte. Das hab ich mit den ständigen Arztbesuchen fast vergessen.

Ich hatte mich vor fast einem Jahr etwas mir ihr überworfen und im Anschluss wutschnaubend die Praxis verlassen und mir ne neue FÄ gesucht. Mit der neuen hatte ich dann die ersten Untersuchungen in Richtung KIWU, dann die erste KIWU-Praxis und jetzt die zweite KIWU-Praxis, da wir mit der ersten nicht mehr zufrieden waren. Leider hatte ich bei der neuen (normalen) FÄ Wartezeiten von drei STunden und hatte da keinen Bock mehr drauf. So, dass ich mir gesagt habe, egal ich geh wieder zur ersten FÄ!!!

Dann hab ich der heute erstmal die ganze Geschichte des vergangenen Jahres erzählt: von den drei IUIs, dass ich zu hohes Testosteron habe, dass meine Mens immer in Schüben kommt, das ich einen zu späten ES habe und die zweite Hälfte zu kurz ist. Von den verschiedenen SG. Und von der BS!!

Sie meinte: BS würde sie auch nicht machen, wenn es keine echten Symptome für Endomitriose gibt!!! Clomifenzyklus oder Zyklusmonitoring würde sie mir auch nicht raten, wenn ich keinen Bock habe.

Sie meinte dann ich könnte es mit MÖPF versuchen!! Dann hatte sie die Idee es mit Dexamethason zu behandeln, dass ist ein cortisonhaltiges Medi, dass und kann die zuviel an Testosteron reduzieren.

Dann hat sie die Untersuchung gemacht und mich gefragt, ob schon mein Insulinspiegel gemessen wurde. Da ich auch recht starke Körperbehaarung habe (was stimmt ähm), würde sie mir das mal anraten, denn das könnte auch der Fall sein, dass der zu hoch ist, damit zuviel an männlichem Hormon gebildet wird und das Eili sich somit nicht einnisten kann!!!

So nun meine Fragen, dass ich etwas mehr Intimbehaarung habe (auch wenn ich rasiere) haben doch auch die ganzen anderen Ärzte gesehen, warum hat denn noch niemand daran gedacht?

Naja, jetzt werde ich mal morgen abend ab acht nichts mehr zu mir nehmen, dann nüchtern dort auftauchen und mich anzapfen lassen, dann sehen wir weiter!!!

Aber irgendwie tut es gut, dass nun doch etwas vorran gehen kann!!!

Bearbeitet von Rapido

Ich hab auch mal MöPf genommen. Es brachte meinen Zyklus von 4 Monaten auf ca. 2 Monate runter. War immerhin schon mal ein Fortschritt. Aber nach der OP hab ichs nie wieder genommen, weil mein Zyklus danach relativ stabil bei 31-45 Tagen lag.

Aber es freut mich, dass es nun endlich bei dir voran geht!

Ich hab gerade mit der KiWu Praxis telefoniert. Die Kosten sind ein Kostenvoranschlag, für alles, was man machen KÖNNTE und in meinem Fall auch machen sollte. Ich würd schon gern da bleiben, weil die den Transfer im Blastozystenstadium machen, Assisted Hatching anbieten (Schlüpfhilfe) und die Polarisationsmikroskopie anbieten (Auswahl der besten Eizellen). Damit liegt die Erfolgsrate bei 53% meinte der Doc zu mir. Vielleicht kann ich ja etwas sparen, wenn ich die Medis übers Internet bestelle?!?

hallo mädels,

@ jessy.. also bei mir wurden auch die Besten ausgewählt und mir sogar als erstes eingesetzt.. was bedeutet: "Transfer im Blastozystenstadium" :confused: und "Assisted Hatching"?? bei uns wurden seine Samen genommen, gewaschen und aufbereitet und bei mir wurden die 18 EZ entnommen.. diese wurden befruchtet und davon sind 11 stück etwas geworden, die ersten zwei besten wurden mir eingesetzt.. was bedeutet denn dann schlupfhilfe?? Sind bei dir die ersten drei ICSI´s in der Rechnung drin und danach noch die Kryo??

@pia.. ist doch super... :jump2: endlich gehts voran... finde ich aber irgendwie schon merkwürdig, dass "nur" deine FÄ darauf kommt und dies im Blut mal testet oder? Wenn man deine Anzeichen beschreibt, müsste man doch als Arzt selber darauf kommen, dies mal zu testen oder nicht? bin super gespannt was rauskommt. Ne Freundin von mir hatte auch zu viel männliche Hormone und hat dann medis bekommen und zwei Monate später war sie SS.

@leenchen

am 17. ZT sagst du?? das wäre bei mir ja der 16.5. dann würde es ja wunderbar klappen. Aber als ich am 02.05. da war, da haben die zu mir gesagt, also in der Woche vom 12.05. wäre es noch zu früh.. na ich muss doch noch einmal genau nachfragen.. bin heute schon den ganzen tag am überlegen, wie ich es am besten anstelle, sollte es doch auf den montag fallen.. wenn die es gleich um 08 uhr machen und ich dann um 12 oder so doch auf arbeit gehe?? aber dann war die ganze mühe viell. umsonst.. ne das will ich auch nicht.. ach mensch.. es ist so verflixt dieses mal.. ich mache mich jetzt nicht verrückt.. ich warte nächsten dienstag ab und dann frage ich nach..

Die kryo soll bei uns auch nicht so teuer werden, die meinten etwas von 400 €. Die medis für die Kryo liegen bislang bei 100 €... estradiol, utrogest und Folsäuretabletten.. und predalon habe ich noch von der 1. ICSI hier.. muss man sich das wieder spritzen? davon hat noch gar keiner was erzählt?? na ganz toll.. ich haaaaaaasse spritzen.. :disturbed: wieder vor dem transfer wie bei der icsi??

@mariella wann ist denn dein termin?? bin schon total gespannt.. und drück dir die daumen.. :bigok:

so meine lieben, ich hoffe ich habe keinen vergessen und wenn doch.. sorry..

Daumen sind für alles wichtige gedrückt.. ich gehe mich jetzt um meinen mann kümmern :smileysex2: (grins)

lg steffi:xyxwave:

@rapido

Mensch, das klingt ja nicht schlecht, wenn es nun voran geht. Was Du allerdings schreibst, klingt irgendwie nach PCO. Das habe ich ja auch. Aber ich denke, so schlimm ist es auch nicht, immerhin etwas, das man behandeln kann. ;)

@steffi

musstest Du nicht gleich am 1. ZT mit Medi anfangen? Ich ja. Aber außer Progynova und Utrogest stehen keine Medi´s auf meinem Plan. Hmmmmmmmm, weis daher auch nicht, warum und wie Du die anderen Medi´s nehmen musst. Hast Du denn keinen Plan bekommen? Also, ich habe einen Plan bekommen, der für jeden Tag bis zum SS-Test die Medi´s für morgens, mittag und abends genau anzeigt. ist voll klasse, so kann man genau abhacken, was man genommen hat.

@magical

Das Assisted Hatching bieten die bei uns auch an, aber das zahlt die KK nicht, beteiligt sich auch nicht. Tja, ich denke, es wird nicht die leichteste Entscheidung bei so viel Geld, aber wenn man sich gut aufgehoben fühlt und die sagen, es ist alles erforderlich, habt ihr wohl nicht wirklich die Wahl. Da kann man nur viel erfolg wünschen und Daumen drücken, das´s beim 1. mal klappt.

So, nun noch kurz zu mir. War heute beim FA und di Zyste ist weg. Wir können also die Behandlung schon weitermachen. :D Freitag dann also US und Blutabnahme. :cool:

LG leenchen

Hallo ihr Lieben,

oh man, hier ist ja mal wieder ne ganze Menge los!

Jessy, schön, dass du aus deinem Urlaub zurück bist. Und super, dass es dir so gut gefallen hat. Hoffentlich hast du trotzdem ein wenig abschalten können. Der ständige Kiwu, die Arzttermine, die ständigen Hochs und Tiefs nehmen einen ja schon ganz schön mit. Ich finde auch, dass sich die 9.000 Euro erstmal ganz schön viel anhören. Bei uns hat die ISCI allerdings auch 3.750 Euro gekostet. Die Kryo lag da nur bei 750 Euro. Aber wenn das Assisted Hatching, die Lagerungskosten, etc. noch alles dazukommen, ist man schnell bei der Höhe! Es ist schon echt der Hammer! Man muss nicht nur über Jahre diese ganzen Prozeduren über sich ergehen lassen, sondern dann auch noch so tief in die Tasche greifen.

Pia, mensch, das hört sich doch mal gut an. Ist schon komisch, dass deine normale FÄ jetzt auf diese Idee kommt, und vorher gar keiner. Aber ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis endlich Aufschluss gibt und du richtig eingestellt werden kannst.

Mutzel, mensch, du bist wirklich ein Arbeitstier :eek:. Dann hast du dir ja deinen Urlaub auch redlich verdient. Wünsche dir wundervolle Tage in Sri Lanka. Und ein ruhiger Urlaub mit der Mum ist doch auch mal sehr erholsam. Hoffentlich kannst du mal so richtig ausspannen und abschalten. Und dann gehts an das neue Haus! Echt super!

Marlen, ich denke weiterhin an dich und hoffe sehr, dass du genug Kraft hast, die Zeit zu überstehen. Es ist echt so gemein!!!

Leenchen, ich freu mich, dass die Zyste wieder weg ist und ihr nun doch mit der Kryo beginnen könnt. Bis Mitte Mai ist es ja jetzt auch nicht mehr lang. Dann fange ich schonmal mit dem Daumendrücken an :D.

Mariella, schön, dass du wieder fit bist. Magen/ Darm ging bei uns auf der Arbeit auch gerade um. Ich habe übrigens meine Chefin damals informiert, weil ich die Termine nie und nimmer sonst hätte wahrnehmen können. Haben immer Termine mitten am Tag bekommen. Echt blöd!

Mutzel, ja wir haben die Ergebnisse von der NT-Messung inzwischen erhalten. Man hat uns erklärt, dass nur der Gesamtwert aus allen 3 Tests (2xBlut und einmal die Messung selbst) aussagekräftig ist und der war gut. Allerdings war ein Blutwert allein betrachtet auffällig, weshalb wir nun in die MH nach Hannover mussten. Dort wollten sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen, aber der habe ich nicht zugestimmt. Solch eine FU birgt ja viele Risiken, bis hin zur FG. Daher konnte die FÄ dort jetzt nur alle anderen Werte messen und die waren alle durchweg super. Sie hat uns auch total beruhigt und gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen. Und nun hab ich in der KW21 nochmal einen Termin dort zur Feinsono. Da wollen sie nochmal alles abchecken.

Ich drück euch allen, bei denen es jetzt weiter geht, ganz doll die Daumen und würd mich riesig freuen, wenn wir hier bald mal wieder ein Positiv verzeichnen könnten!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.