Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Mariella,

da können wir uns zusammen tun.Ich bin grad auch ganz ganz nah am Wasser gebaut!Denk an dein kleines Foli-bin mir sicher das es ordentlich gewachsen ist!

@tabby

herzlich Willkommen.

Bei mir im KiWu Zentrum sind alle sehr nett und verständnissvoll.Hatte da ein paar Probleme mit den Terminen-weil die z.b. US nur am Vormittag machen,das für mich aber jobtechnisch nicht immer möglich war.Und da waren die dann doch wirklich recht flexibel!Ich fand es sehr schön endlich wo zu sein-wo man mir helfen kann.Und es gibt mir doch recht viel Sicherheit-das ich wo bin,wo die Leute Experten auf diesem Gebiet sind!

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabby - Also die lachen Dich garantiert nicht aus. Ich zum Beispiel hab auch im Okt. 07 überhaupt erst die Pille abgesetzt und war dann im Dez. 07 noch das erste mal in der KiWu-Klinik. Und bei mir war es auch so, dass die Mens einfach nicht kam. Nach 3 Monaten kam sie dann zum ersten Mal spontan. Aber da war ich schon in Behandlung und habe auch ein ganz klares PCOS.

Mittlerweile bin ich im ersten Puregonzyklus. Und warte drauf, dass mein erster Foli richtig schön groß wird. Ich wurde von Anfang an ernst genommen. Nicht die Zeit, die man schon übt ist maßgeblich, sondern ob der Körper richtig arbeitet oder nicht. Also geh Du ruhig in die Klinik und lass Dich durchchecken, dann weißt Du woran Du bist und es kann Dir geholfen werden.:)

@Kirschi - Fühl Dich wie zu Hause. Hier bist Du genau richtig.:)

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...:type:

also allen Neuankömmlingen erst mal ein HERZLICH WILLKOMMEN... :xyxwave: schön dass ihr euch dazugesellt.. zusammen hibbelt es ich eben doch viel schöner oder nicht???:haufen:

@Kirschi.. grins.. also von mir aus kannst du bleiben.. ich finde es sehr schön, wenn man leute hat, mit denen man sich austauschen kann.. bin ja auch noch nicht so lange hier und wurde auch super nett empfangen und mittlerweile fühle ich mich echt heimisch.. :ball:

@jessy... hoffe meine PN hat dich noch erreicht.. wünsche dir ganz viel spass in NY... erhole dich schön.. und versuch an was anderes zu denken.. auch wenns schwer fällt.. aber urlaub ist zum erholen da.. und die brauchst du.. wenn du wieder zurück bist, hast du noch genug zeit, dir über alles gedanken zu machen.. :fading_smiley:

@tabby also ich wurde von meiner FÄ zum KiWuZentrum empfohlen... mein erster termin bestand darin, erst einmal alles abzusprechen.. woran es liegen könnte, wie lange man probiert etc. dann erst kam der bluttest, der Ultraschall und mein Freund musste zum Spermatest... wir beide mussten zum HIV test.. und dann war die nächste Besprechung und zwar die auswertung.. dann bekamen wir gesagt, was in etwa auf uns zukommt auch wegen der Kosten (sind selbstzahler) so und dann haben wir auf die Mens gewartet und haben angefangen.. bei mir (bin in der Charité) sind alle mega nett... auch wenn ich drei verschiedene Ärztinnen bisher hatte.. aber trotzdem fühle ich mich nett aufgenommen, konnte immer alles erfragen und sogar per telefon noch wenn ich fragen wegen dem Spritzen hatte etc. Ich finde, der erste Eindruck zählt.. und zweitens finde ich die Kosten.. man muss ja auch nicht die erste Klinik nehmen, sondern sich angebote zusenden lassen..

@mariella... eine schwester aus der Charité hat mal zu mir gesagt, wenn ihnen nach weinen ist, dann nehmen sie sich ihren teddy und weinen sie doch einfach mal.. das macht die seele frei.. und was soll ich sagen, sie hatte rest.. :mecry:

so und euch anderen.. passt mir gut auf eure krümel auf... freu mich für euch...

habe gestern erfahren, dass ich einen neffen bekomme... ich werde tante.. bin total glücklich... aber noch mehr würde mich freuen, wenn es bei uns auch irgendwann klappt..

hoffe ich habe jetzt an alle gedacht....

wünsch euch nen schönen abend..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade sehr angeschlagen!!!

Ich weiß nicht, ob es alle mitbekommen haben, dass in der letzten Zeit sehr viele Bomben in meinen Bunker eingeschlagen haben!!! Mit meinem Bunker meine ich den Schutzwall, den ich mir gegenüber anderen ss Frauen aufgebaut habe!!!! (Also eher Frauen, die ich nur entfernt kenne und nicht so freundschaftlich verbunden bin!!! Niemand hier oder einer meiner Nachhilfehühnchen!!!!)

Und dieser Bunker würde nun in den letzten Monaten 5mal sehr schwer getroffen!!

Im Oktober erzählte uns eine Bekannte aus dem Freundeskreis, dass sie im Mai ihr Kind bekommt (sie ist nur ss geworden, um ihrem Job zu entkommen, es hat im 6 Monat geklappt, wobei sei die vier Monate davor keinen Sex hatten :eek:),

m Januar (an meinem Geburstag) erzählte mir eine recht gute Freundin, dass sie im August ihr Kind bekommt (sie wollte eigentlich gar nicht unbedingt eines, ihr Freund wollte eher eines),

vor vier Wochen erzählte mir meine zweitbeste Freundin, dass sie zum 2. mal ss ist (das erste Mal im zweiten Anlauf, jetzt im dritten Anlauf), ihr erster Sohn ist mein Patenkind, und den lieb ich über alles!!!!!!!

und am Dienstag bekam ich von einer anderen Freundin zu hören (die mit meiner zweitbesten zusammen eine Praxis hat), dass sie ebenfalls ss ist (zwei Wochen weniger als ihre Praxispartnerin, bie ihr hat es im 4 Anlauf geklappt) und beide bekommen ihre Kinder im November.

Und als Krönung, hatte mir gestern meine Nachbarin im Haus gesagt, dass sie auch im August einen Sohn bekommt. Somit darf ich dann jeden Tag an Kinderwagen, Windelbeuteln, ... vorbei laufen.

Also alle drei Monate kommen nun 1-2 Kinder in meinen engen Bekanntenkreis auf die Welt!!!

Ich gönnen diesen Frauen alle ihre SS und ihre Kinder, aber mich macht es trotzdem so fertig zu sehen, wie schnell es oft klappt und dass ich dann immer eine Fassede des Glücks aufrecht halten muss!!!

Ich kann das langsam nicht mehr!!!

Und das beste lag gestern im Briefkasten!!!

Wir haben eine Terasse gebaut und jetzt pisst uns einer unserer Mitbewohner im Haus an, ob das Ding auch genehmigt sei. Es würde sein ästhetisches Empfingen stören, ............. So damit bin ich dann gestern endgültig zusammengebrochen.

Noch dazu war Ralf die ganze Woche weg!!!!!!!

Jetzt weiß jeder hier, wie sch**** es mir gerade geht!! traurig

Sorry fürs rumheulen, aber das musst raus und wenn ich eines gelernt habe, dann dass es mir gut tut anderen im Forum zu erzählen, wie es mir geht!!!

Aber keine Sorge ich bin ein Stehaufmännchen, dass wird wieder!!!!

Kirschi!!

Na endlich bist du auch bei uns angekommen!!!!!

Ich drück dir die Daumen!!!

tabby!!

Auch an die ein Willkommen!!!

Keine Sorge, da lacht dich keiner aus, wir sind auch schon nach einem halben Jahr hin, da ich den Verdacht hatte, dass was nicht stimmt!!!!

mariella!

Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!Folli wachse!!!

So das müsste helfen!! OHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pia - Mensch Du Süße, ich kann Dich so richtig gut verstehen. Bei uns im Haus ist ein Baby mit seiner Mama vorübergehend eingezogen, weil der Papa des Kleinen im KH liegt. (Ich hab es nicht so ganz verstanden.) Aber wir wussten auch nix davon und als ich den KiWa im Hausflur gesehen habe, dachte ich die unter uns hätten Besuch. Aber der KiWa blieb und dann war da ein schreiendes Kind und dann haben sie mir erzählt, dass das nun da bleibt. Zumindest erstmal. Und ich hab gegrienst und innerlich hätt ich schreien können. Ich meine, es ist ne supergoldige Maus aber ich hab da immer mehr Probleme mit. Obwohl ich noch lange nicht so viel mitgemacht habe wie Du und viele andere hier. In zwei Wochen kommt dann mein Neffe zur Welt und ich weiß nicht, ob ich es schaffe meine Schwägerin dann zu besuchen.:confused4: Ich hab im Moment keine Kraft für sowas.

Und ich könnt immer noch heulen. Auch wenn mein Foli da ist. Aber ich glaube der is es ja, der mich zum heulen bringt.

@Steffi - Erstmal - ich heiße KARIN!!!!(nicht falsch verstehen, ich kämpfe nur mein Leben lang schon gegen den Namen Katrin an.):P;)

Bei mir ist "nur" ein Foli schon sehr sehr gut, weil wir keine Insemination machen sondern noch bei GV nach Plan sind. Die Schwimmerchen von meinem Schatz sind nämlich überdurchschnittlich gut.:D(Muss man ja mal betonen) Und deshalb versuchen wir es erstmal so. Und einen solchen Versuch würden die Ärzte bei mehr als dreien sogar abbrechen. Deshalb ist einer schon ein gutes Ergebnis für mich.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure aufmunternden Zeilen, wenn ich in das so lese bin ich in der KiWu Klinik wahrscheinlich doch richtig aufgehoben. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust das Versuchskanninchen für meine Ärztin zu werden, da sie in die Richtung wohl nicht so die Erfahrung hat.

Was passiert eigentlich, wenn bei meinem Bluttest festgestellt wird, das mein Rötelnimpfschutz nicht ausreichend ist? Kann ich mich nach der event. Nachimpfung trotzdem schon Ende Mai in der Klinik vorstellen, oder muss ich 3 Monate warten? Ich meine meinen Zyklus können sie ja trotzdem versuchen in den Griff zu bekommen. Oder was meint Ihr?

Rapido

Ich verstehe Dich gut, meine beste Freundin und ich haben ungefähr zum gleichen Zeitpunkt mit der Familienplanung angefangen. Sie kommt jetzt in den 8. Monat und ich bin gerade froh nach 6 Monaten überhaupt mal meine Tage bekommen zu haben. Das ist schon nicht zu einfach:( immer den süßen Kugelbauch zu sehen ohne sich zu fragen, warum es bei uns nicht so einfach sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabby - Wenn Dein Rötelnschutz nicht ausreicht, dann wirst Du nochmal geimpft und dann sollte man drei Monate lang nicht schwanger werden, weil Dir beim impfen ja quasi der Virus in geringer Dosis gespritzt wird, dass Dein Körper Antikörper bilden kann. Im Falle einer Schwangerschaft würde die Gefahr von Missbildungen entstehen. Aber trotzdem kannst Du Dich schon in der KiWu-Klinik vorstellen. Die werden wahrscheinlich sowieso noch ein paar Tests durchführen ehe sie mit ner Behandlung anfangen.

Hast Du denn die Befürchtung, dass Du keine Antikörper hast? Drücke Dir mal die Daumen, dass welche da sind und Du nicht mehr lange warten musst, bis die erste Behandlung startet.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist sooooooooo schön, wenn man lieb empfangen wird.

Im Moment hänge ich auch etwas in der Luft. Ich muss auf meine Mens warten (Na ja, da nützt warten nix, denn die kommt NIE von alleine) Na ja ich hab dann man SICHERHEITSHALBER *lach* einen Test gemacht. Klar, war negativ.

Na ja, ENde Mai muss ich nen Ternim beim FA machen. Dann gehts fast los. Erst werde ich die Mens wieder mit Gestakadin auslösen müssen. Dann vom 5.-9. Ztg. Clomi nehmen und hoffen, dass ein Ei heranwächst. Und dann.....trommelwirbel....darf ich meine erste Insemination bekommen. Zweimal. Also einmal kurz vor dem ES und einmal genau nach 36 Stunden, wo ich das Predalon bekomme um den ES auszulösen.

Also wie man merkt, bei mir ist der gesamte weibliche Zyklus am schlafen. Keine Mens, keine Follis, kein ES, keine SS *jammer*

So, das nur mal zu mir, damit auch Bescheid wisst :D

Sooo, zum abnehmen. Also das ist ein schwieriges Thema . Ich habe so schön mit WW angefangen. Ich habe dann ganz langsam ein paar Kilos verloren (Betonung liegt auf gaaanz langsam) Na ja, war nicht weiter schlimm, denn ich dachte, wenn man langsam abnimmt, nimmt man auch nicht so schnell wieder zu. Ich gehe 2 x die Woche ins Fitnessstudio und 1 x die Woche schwimmen. Seit 1,5 Wochen habe ich nix mehr gemacht. Ich bin total erkältet und Sport fällt somit aus. Ich hoffe, dass ich bald wieder fitter bin und nächste Woche wieder zum Sport kann. Dann hoffe ich auch, wieder mehr Motivation für WW zu haben, denn das liegt auch leider im Moment auf Eis.

@Mariella: Was machen die Follis? So war es bei meinem letzten Versuch aus. Bei meinem Mann sind die Schwimmer auch überdurchschnittlich und wir haben es mit GV probiert. Na ja, ein Ei war bei mir auch super. Juchuuuu, war auch ein toller Erfolg. Nächsten Zyklus dann die Insemination! Dann MUSS es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.. :type:

also auch ich kann pia super gut verstehen.. eine sehr gute freundin von mir ist bereits im 7. monat und wie gesagt ich werde tante, was bedeutet, dass mein bruder und seine freundin mittlerweile auch im 5, monat sind.. also mir meine freundin damals sagte, dass sie schwanger ist, habe ich geweint..:cry: ich habe mich total für sie gefreut aber auf der anderen seite für mich geweint.. warum ist es immer so ungerecht?? und irgendwie habe ich das gefühl, wenn man eins bekommen will und es nicht geht, dann sieht man kinder, kinderwagen, schwangere und winzig süsse babies... als hätten die es auf uns abgesehen.. ist ja nicht so, aber ich finde, wenn man selbst betroffen ist, fällt einem das besonders auf..

Klar tut es weh.. aber hey... wir packen es auch alle irgendwann.. die eine früher, die andere später... kopf hoch mädels... :daisy:

Ich wünsche Euch allen ein super schönes und warmes WE...

lg steffi

@karin... sorry, hab mich verlesen..;) danke für den Hinweis.. kann gut verstehen, dass man darauf pocht, dass der name richtig gesprochen bzw. geschrieben wird..

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzte Röteln-Impfung war mit 12 Jahren. Am Dienstag bekomme ich dann das Ergebnis, ob der Schutz noch besteht. Naja auf nochmal 3 Monate warten habe ich eigentlich gar keine Lust, aber da müssen wir dann durch.

Ihr habt übrigens Recht, irgendwie scheint der Rest der Welt gerade schwanger zu sein. Hoffentlich steckt uns dieser Virus :D auch bald an.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende, bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabby - Das mit den Röteln war bei mir genauso. Und ich hatte noch Antikörper. Ist glaub ich ziemlich selten, dass jemand der geimpft ist, nochmal geimpft werden muss. Der Check ist ja nur zur Sicherheit. Also das wird schon glatt gehen.

Schönes WE Euch allen. Ich fahre heut weg und komme erst morgen abend wieder.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja das ganze WE nix los gewesen. Ich komme grade aus der Klinik. Mein einer Foli ist jetzt 13 mm groß und da ist noch einer mit 10mm. Am Samstag soll voraussichtlich ausgelöst werden. Und dann heißt es kuscheln, das ganze WE lang.

Ich muss dann zwar einen Tag eher von der Nordsee zurückfahren aber man muss Prioitäten setzen.

Hoffe es geht Euch allen gut. Ich habe grade ein bisschen den Überblick verloren, deshalb entschuldigt, dass ich nicht auf Euch einzeln eingehe.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella

Na das hört sich doch super an!Na dann mal rann an den Mann-Wünsch euch da doch mal viel Spass ( grins )!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

War heute nochmal zur Laborkontrolle,die Werte krieg ich aber erst morgen.

Hab dann da mal nachgefragt wie hoch eigendlich der Hcg Wert das letzte Mal war:der war bei ES+14 bei 65,5.

Am Telefon hat man mir damals gesagt das alle Werte o.k. wären.Die Schwester die mir heute das Blut abgenommen hat meinte aber der Wert wäre etwas niedrig.Bin jetzt doch a bissle verunsichert:(-hoffendlich endet das nicht doch wieder in einer FG.:mad:

Hoffe ich kann die Nacht gut schlafen-muss nämlich bis Morgen Nachmittag warten,bis ich das Ergebniss bekomme!:confused:

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mariella

Na ja ich versuchs mal.Hab im Internet unter Hcg-Tabelle mal geschaut-und da lieg ich mit dem Wert im Normbereich! Hilft alles nix,muss warten ob er gestiegen ist.

Hoffentlich,hoffentlich,hoffentlich!!!!!:(:(

Ich sag's dir-so ein *******.Kaum ist man die eine Sorge los,kommt schon die nächste.Es ist wohl doch einfach zu viel verlangt,das endlich mal alles ganz ohne diese "aber,vielleicht und könnte sein" einfach ganz normal abläuft.:P

"Daumendrück" für dich und mich Marlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei....

ich hoffe ihr hattet trotz allem auch ein paar schöne stunden am we...

ist das alles aufregend.. bei euch.. ich drück euch beiden arg doll die daumen.. und hoffe nur das beste für euch..

ich warte immer noch auf meine mens... aber irgendwie.. kommt sie nicht.. man warum nicht, wenn man sie braucht??? aber hier heisst es ja positiv denken... also morgen kommt sie bestimmt..

euch einen schönen abend.. bin echt gespannt morgen von dir zu lesen marlen..

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

@glücksfee

Ich bin heute bei ZT 40. Hmmmmm, leider hat sich die Mens immer noch nicht gezeigt. Es gibt nicht mal kleinste Anzeichen dafür.

Mein längster Zyklus lag bei 48 Tage, aber das war während der Hochzeitsvorbereitungen letztes JAhr, da war ich totak aufgeregt. Sonst ist er zwischen 29 und 35 Tagen. Mein Mann sagt, ich soll erstmal abwarten, die Mens wird noch kommen und dann startet die 1. Kyro endlich.

Euch wünsche ich für Eure nächste Untersuchung, das sich herausstellt, das alles in bester Ordnung ist!

@tabby81

Herzlich Willkommen hier!

Ich glaube nicht, das man sich wenn man in einer solchen Situation ist, zu früh an ein Kiwu-Zentrum wenden kann. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

@kirschi

Herzlich Willkommen auch Dir!

Na, so lang dauert die Warteschleife auch nicht mehr und bis dahin, kannst Du Dich hier bei uns ja schon mal einleben! Wünsche Dir hier viele schöne Gespräche und bei der dann bald bevorstehenden Behandlung viel Erfolg.

@rapido

Ach Du arme, kann Dich gut verstehen. Drück Dich mal ganz feste!

@mariella

Ich wünsche Dir für Deine Folis, das Sie fleißig weiter wachsen und die Behandlung ein voller Erfolg wird. Drück Dir ganz feste die Daumen.

So, nun muss ich in die Heia, schönen Abend noch!

LG, leenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern mal wieder in der Kiwuklinik!! Leider nicht so gute ERgebnisse!!! Ralf hatte dieses Mal nur 2,9 mio Schwimmer und 0% A-bewegliche!!! Beim letzten Mal waren es 19mio und auch 0 % A-bewegliche!!!

Somit ist auch erstmal die Bauchspiegelung auf Eis gelegt, denn das würde eher nichts bringen!! Und die Ärtzin meinte, dass es bei mir eigentlich keine echten Gründe gäbe für die OP. Keinen VErdacht auf Endomitirose oder PCO! Sie meinte einen gesungen Menschen zu operieren wäre Blödsinn, da hat sie auch recht. Und wenn dann würde sie es eher kurz vor der ICSI vorschlagen, falls doch etwas Endomitirose da sein sollte, kann man das gleiche weg machen, dass würde mehr bringen!!!

Ich muss sage, das deprimiert mich ein bisschen, da ich gehofft hatte, dass wir die Wartezeit zumindestens mit etwas hoffen auf ein Wunder verbringen könne. Aber damit wird es wohl nichts!!!!

Sie hat mir dann noch Clomifen vorgeschlagen, aber was bringt das denn, wenn zu wenig Spermien da sind!! Und ich hab kein Bock auf mega hibbeln, wenn dann nur auf das normale, natürliche bangen!!!

Leenchen!

Dann wünsche ich dir, dass deine Mens ganz schnell kommt und ihr bald anfangen könnt!!!

Oder eben auch nicht mehr nötig ist!!! :D

mariella!

Das hört sich doch schon gut an, sogar zwei!! Hi, hi, warte ab, dann werden es zwillis!!!

Marlen!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!! Sorry, ich hoffe das alles ok ist!!!

Angel!!

Wer weiß, wer weiß!! Aber ich wünsche dir, dass sie bald kommt!!!! aber es ist doch oft so, dass der Zyklus nach einer ICSI erstmal versaut ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

das Leben ist hart und gemein!Ich habe heute Mittag Schmierblutungen bekommen-und ich weiss was das heißt!Paradoxerweise sind meine Laborwerte hervorragend.Mein Hcg Wert ist auf 800 gestiegen und nun werde ich das Kind nicht austragen können. Ich kenne das alles schon.Erst Schmierblutungen,dann keine ss-Anzeichen mehr und dann kommt's ganz dick.Entweder es läuft dieses Mal in Rekord-Zeit ab oder aber es sind lange 14 Tage,die zum Schluss alles Hoffen und Bangen zunichte machen!Ich habe das bisher 3x erlebt und auch wenn es immer wieder heisst-das das nicht das Ende einer ss bedeuten muss,weiss ich doch das es so ist!Es war bei mir immer so.Ich frag mich nur ständig warum ausgerechnet wir so hart geprüft werden müssen.Es ist nicht schön,wenn einem erst etwas geschenkt wird-und dann wieder auf so prutale Weise weggenommen wird.Ich habe die Schnautze voll!Sind den 3 Fehlgeburten noch immer nicht genug?

Es tut mir sehr leid,das ich euch damit jetzt voll heule-ich weiss das hier einige Frauen sind die es ganauso hart oder härter getroffen hat!Seid mir nicht böse-aber ich muss mir meine Wut und Angst von der Seele schreiben,damit ich wieder Platz zum atmen habe.

2 verdammte Jahre geht das jetzt schon so.Bin ss ( freu )-dann im ersten oder zweiten Monat eine FG ( heul ).Das ist doch schon mehr als makaber!

Vielleicht sollten wir keine Eltern werden und das ganze jetzt endlich aufgeben.Mir geht die Kraft aus.Ich kann und will nicht mehr kämpfen müssen.Wieso in aller Welt,bin ich nicht in der Lage ein Kind gesund zur Welt zu bringen?Und wieso spricht man über solche Sachen nur immer hinter vorgehaltener Hand?Ich bin ja selbst auch so.Wir haben es niemandem erzählt aus genau diesem Grund.Und wieso schäme ich mich dafür?Man könnte ja glatt denken ich sei schuld das es soweit gekommen ist.Bin ich das etwa tatsächlich?Ich weiss genau,das ich diese Ereignisse nicht beeinflussen kann-aber ich fühle mich schuldig.Ich fühle mich wertlos und frage mich ob ich eine richtige Frau bin.Der Ausdruck ist blöd,aber ich denke ihr wisst was ich damit meine.So viele Fehlgeburten-da schmerzt nicht nur die Trauer um die verlorenen Kinder,sonder auch das eigene Selbstwertgefühl leidet darunter.Man bewegt sich nicht mehr so sicher in der Öffentlichkeit und vor allem nicht gegenüber Müttern oder werdenden Müttern.Man sieht nur noch das diese Frauen ein Kind zu Welt bringen konnten und nun eine glückliche Familie sind und was man selber nich geschafft hat!

Vielen Dank für's zuhören/lesen!

Lg.Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.