Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Glücksfee! HAtte auch bei der Ersten ICSI mit Überstimulation am Anfang nen Bauch wie im 6. MOnat, tat dabei irre weh. Das war die Reizung an den Eierstöcken und dann Wasser im Bauch von der Überstimulation und dann noch null Verdauung über etliche TAge. Das ganze normalisierte sich dann aber nach etwa zehn/vierzehn TAgen wieder. Die Eierstöcke sind halt riesige Dinger jetzt nach der ganzen Prozedur. Gute BEsserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummelgrummel* jetzt hat es mich auch mal erwischt - mein Text ist weg... :(

So jetzt noch mal:

Hellau Ihr Süßen,:jestera:

ich hoffe ich trete jetzt gerade keinen Faschingsmuffel auf die Füße. Aber ich geh morgen auf den Rosenmontagszug, und freu mich riesig. Wohn ja schließlich in Mainz, da wäre es ja Frevel wenn ich nicht gehe.

@ Magical,

ich wünsch Euch von Herzen ein besseres SG. Mein Mann war damals auch total vom Urologen abgeturnt. Er hat sich vor dem 3. SG sehr viele Gedanken gemacht. Ich denke da geht es Deinem Schatz nicht anders. Da hilft nur reden und zusammenhalten. Und was die Ärzte betrifft, DURCHZUG!

@ Glücksfee,

also ich areite als Trainer bei einer Baummarktkette. D.h ich schule die Mitarbeiter in verschiedenen Themen - Warenwirtschaft, Azubis, Marktleitung, Inventur,... Und neben den Schulungen haben die Märkte die Möglichkeit uns zur Inventurbegleitung anzufordern. Hier geht es vor allem um die technischen Aspekte und daraum das so Dinge wie Geschäftsanweisungen beachtet werden (Abläufe). Naja und da die Märkte in ganz D verstreut liegen bin ich zwangsweise immmer viel unterwegs. Zum Glück bin ich eher selten im Ausland, da konnte ich mich bisher immer gut drum drücken :P.

Was den NMT betrifft geh ich von 28 Tagen aus (gerechnet ab ersten Tag letzte Mens). Und der liegt bei mir vor dem BT. Aber wie Rapido schon geschrieben hat, macht das jede Klinik anders. Bei meiner wird der BT grundsätzlich erst 15 Tage nach Transfer gemacht. Naja und deswegen werd ich wohl nächste Freitag schon wissen wie der Test am 13. ausfallen wird.

So Ihr Lieben ich werde jetzt ins Bettchen hüpfen. Ich muss ja frisch sein für morgen.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich schau nur heut Abend nochmal kurz rein. Ansonsten bin ich dann bis Donenrstag erstmal offline. War heute Morgen zur OP-Besprechung. Morgen um 8 muss ich im KKH sein, um 10 werd ich dann operiert. :( Muss wohl 2-3 Tage drin bleiben, weil aus einem 'Loch' im Bauch noch ein Schlauch hängen wird. Oh man, hab ich ne Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessy,

ach Mensch, du Arme!Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Aber glaub mir, so schlimm wirds bestimmt nicht!! Und das mit dem Schlauch hört sich fies an, ist aber wirklich gar nicht schlimm! Halt die Ohren steif Süße, wir hören uns dann Ende der Woche wieder!

Hey ihr Lieben, bin heute morgen mit solchen Schmerzen und sooooo einem riesigen Bauch aufgewacht, dass ich nicht zur Arbeit konnte!! Habe daraufhin im Kiwu-Zentrum angerufen und dort sagte man mir, dass ich sofort vorbeikommen sollte, weil ich evtl. eine Infusion benötigen würde!! Bin daraufhin gleich hingefahren und der Arzt hat eine späte Überstimmulation festgestellt. Ich muss mir jetzt Thrombosespritzen geben und wenn es nicht besser wird, muss ich ins KH und dort an den Tropf. Weil ich eh schon dort war, haben sie auch gleich Blut abgenommen und was soll ich sagen? Der BT war positiv. Der Doc meinte, dass es unter Umständen noch sein könnte, dass das HCG noch von der Auslösespritze im Blut vorhanden ist; das wäre aber sehr unwahrscheinlich. Außerdem hängt solch eine späte Überstimmulation fast immer mit einer eingetretenden SS zusammen. Nun muss ich am Donnerstag aber trotzdem nochmal hin und da wird dann nochmal getestet.

Mädels, ich bin total durch den Wind!!! Ich hätte nie zu Wagen gehofft, dass es wirklich klappt!! Na ja, nun versuche ich mich noch nicht so zu freuen. Nicht, dass ich am Donnerstag dann doch am Boden zerstört bin, wenn es doch nicht geklappt hat. Aber eigentlich hatte ich ja schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gluecksfee, das wäre ja der Wahnsinn!!! Ich bin sehr abergläubisch und gratuliere dir daher vorsichtshalber mal noch nicht! Aber ich drück dir so sehr die Daumen, dass es bei dem POSITIV bleibt! War das euer 1. Versuch? (Sorry bin grad n bissel von der Rolle wegen morgen, nicht übel nehmen!) Oh man, das ist so schön! Jetzt hab ich 2 Dinge, auf die ich mich freuen kann, wenn ich Donnerstag wieder raus bin: 1. Dein Testergebnis und 2. dass mein Freund und ich am Samstag unsere Ringe abholen. :) Die haben wir uns als kleine Belohnung gegönnt und ich hab ihm versprochen, dass er mir zur Verlobung (Wann auch immer das sein mag) keinen Ring schenken braucht. Wir haben ja jetzt schon schöne... :)

Ich freu mich immer noch so für dich! Toitoitoi, dass es dabei bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yipeeeeeeeh! Das klingt ja super Glücksfee! Kann immer nur wiederholen, daß es genauso klingt wie bei meiner ersten ICSI und nun hockt meine süße Tochter neben mir und wundert sich, warum ich mir Spritzen setze, Nasenspray nehme, Tabletten... Bei ihr hat der Doc auch gemeint, naja, vielleicht noch von der Auslösung, aber unwahrsheinlich... Wollte Dich nur nicht zu heiß machen auf ein positiv... Oh super, habe gerade ein riesiges Grinsen im Gesicht... PErfekt, weiter brüten

UNd Magical, halt die Ohren steif, so'ne OP ist doof, aber nun schon fast geschafft. Die "Vorfreude" ist immer das schlimmste.

Bei mir wird die Punktion nun wohl erst Freitag sein. Freue mich auch schon wieder auf den OP, denn in Belgien sprechen ja alle nur Französisch. Oui, oui, macht mir gute Träume, ich will dieses mal auf jeden Fall eine Narkose, mein Gyn ist von diesem Sazu schon echt genervt, aber vielleicht denkt er so bei der Anmeldung dran...

Rapido bist Du wieder gesund?? UND was macht der Bauch?

Und Leenchen, wie sieht's bei Dir aus?

Oh man, bei mir fängt der Unterleib allmählich an zu zwicken, die Eierchen scheinen gut zu gedeihen, am Samstag waren schon etwa 14 zu sehen jeweils so 8/9mm groß- und das bereits am 5. Stimulationstag!

Jorinde, ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser und Ihr blickt zuversichtlich in die Zukunft!

Liebe Grüße, Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nur ganz kurz,

gücksfee - Drück Dir die Daumen, dass es so bleibt. Wäre ja total klasse!;)

Magical - Halt die Ohren steif. Auch das geht vorbei.

Wir haben heute spontan beschlossen unser Schlafzimmer zu renovieren. Wollen ne kleine Wohlfühloase schaffen, dass das Üben besser klappt:p. Nein, eigentlich haben wir ne neue Einrichtung geschenkt bekommen und haben das zum Anlass genommen.

Ach übrigens, ich habe endlich meine Mens bekommen.:D Vielleicht versteht das nicht jeder von Euch aber mit PCOS kriegt man selten bis gar nicht die Mens und meine Eierstöcke wie auch meine Gebärmutter haben seit November gar nix mehr getan. Und dann am Faschingsumzug zum WC und was seh ich da. Ich sag Euch ich hab gezittert als würde ich sie zum ersten mal kriegen. War richtig froh!:) Endlich tut sich wieder was.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mariella,

super, wenn man sich auch mal über die Mens freuen kann! Seit November ist ziemlich lange her. Ich hatte nach Absetzen der Pille ja auch solche Monsterzyklen. Das längste waren 4 Monate, dann wurde mit der Pille eingeleitet. Aber das ist wohl das ewige Lied bei uns PCO'lern. ;) Wobei ich muss sagen, dass ich mittlerweile auf 6-8 Wochen runter gekommen bin mit meinen Zyklen.

Glücksfee, was hat eigentlich dein Schatz zu der Nachricht gesagt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Glücksfee, ich hab gerade Tränen in den Augen!! Ich hoffe so sehr für dich, dass das alles so bleibt. Ich gratuliere dir aber ers, wenn es sicher ist!!!

Jessy, schön, dass die Op nun losgeht. Dann hast du es bald hinter dir. Ich denke fest an dich. Kann denn jetzt alles gemacht werden oder nur ein Teil der OP?

Doedoe! Na dann hoffen wir mal am Freitag auf eine gute Ausbeute!!!

Mir gehts gesundheitlich wieder ok. ABer ich befürchte ich hab auch ne nachträgliche Überstimulaton. Hab seit gestern ein totales Völlegefühl im Bauch, kann kaum was essen, da ich immer meine ich platze!! Aber keine Schmerzen, nur dieses Druckgefühl!!

Na mal schaun, was das gibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immernoch vorm Rechner. Drücke mich gerade vorm Tasche packen. Hab den 1. Heulkrampf schon hinter mir, geklammert an meinen Freund und bettelnd, er solle doch da sein, wenn ich aufwache. Mein Problem ist, dass ich noch nie im KKH war, nicht weiß, was passiert und mir die Ärztin heute auch noch sagte, dass ich einen Blasenkatheter gelegt kriege. Mein Horror schlechthin! Sie meinte, für die OP muss das sein, wird aber gezogen, bevor ich aufwache. Der Horror und die Angst bleiben. Ich wünschte, das wäre alles schon vorbei... Und sagt mal, hing bei euch auch ein Schlauch aus einem der Löcher raus? Wieso das denn? Argh, ich mach mir viel zu viele Gedanken...

Ja Pia, es wird alles gemacht: Die Zyste wird entfernt, vorher eine Gebärmutterspiegelung, Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter, eine Stichelung der Eierstöcke (wegen PCO - ist ne neue Methode, damit ich hinterher besser Eisprünge bekomme) und das war es glaube ich... :( Meine Mens ist auch fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @glücksfee

ich hatte das am WE auch. Bei der Punktion meinte der Arzt ja schon, das ich durch die Auslösespritze noch ne Überstimulierung bekommen habe und das ich wohl noch einiges an Wasser zusätzlich im Bauch sammeln würde. Sollte es zu schlimm werden, sollte ich mich auch melden, wegen Tropf... Am Freitag war ich dann soooooooo rund, das ich nur noch eine sonst viiiiiiiiiiiel zu große Hose tragen konnte. Hatte schon richtig Angst, das ich heut nicht zur Arbeit kann, wenn´s so bleibt. Am Samstag waren wir schon am überlegen, noch kurzfristig ne Umstandshose für mich zu kaufen, damit ich heut was anzuziehen habe, haben es aber nicht geschafft. Sonst ging es mir aber schon viel besser als vorher. Von Samstag auf Sonntag habe ich dann 1,1 kg verloren und es passte mir meine Sporthose wieder und von gestern auf heute noch mal 0,9 kg und nun passt mir auch meine Lieblings-Jeans wieder richtig gut :D. Du bist damit also nicht allein.

Apropo allein, ich drück Dir natürlich auch die Daumen, das alles positiv bleibt und Du schon nicht mehr allein bist ;).

Ach ja, hattest Du gefragt ob wir schon Kind/er haben? Ja, wir haben schon ein Kind, bzw. ich habe schon eines. Einen großen Sohn habe ich schon.

@magical

wünsch Dir für morgen alles gute und für die nächsten Tage, das Du Dich schnell wieder erholst.

@doedoe

mir gehts richtig gut eigentlich. Habe nur tierische blaue Flecken von den Spritzen. Habe heute von meinem FA auch erfahren warum. Das ASS macht mein Blut so dünn, das ich bei jedem Picks einen blauen Fleck bekomme und selbst kleine Wunden ewig bluten. (War mit dem großen heute Schuhe kaufen und hatte mich vorher verletzt. Seine neuen Schuhe waren danach gleich rot :mad: ) Habe aber ab und zu so ein kleines zwicken im Bauch und bin schon etwas aufgeregt, was mir morgen erzählt wird und ob ich endlich Medi´s absetzen kann.

@mariella

super, das sich was tut. Freu mich mit Dir, habe nach absetzen der Pille auch Prob damit gehabt, weil habe auch PCO.

@rapido

schön, das es Dir wieder besser geht. Drück Dir auch weiterhin die Daumen, das trotz Krankheit alles positiv ist ;).

@mutzel

also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, müste ich am 12.02. meinen NMT und in der Klinik haben die gesagt, das frühestens 2 Wochen nach einsetzen getestet werden kann, das wäre dann am 13.02.

So, muss nun Heia machen, schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

Magical, jetzt hast du schon alles überstanden. Ich habe heute an dich gedacht und wenn du das liest, geht es dir sicherlich schon wieder ganz gut. Drücke dir die Daumen, dass alles i. O. ist und du nun bald ss wirst. Solch eine BS mit Sticheling kann ja manchmal Wunder bewirken :).

Doedoe, das ist ja klasse, dass es bei euch damals auch gleich auf Anhieb geklappt hat. Habt ihr die damalige ICSI auch in Belgien machen lassen? Und du hattest bei der Punktion keine!!!! Narkose :eek:?? Das müssen doch Höllenschmerzen gewesen sein!! Oh man, kann das gar nicht glauben!

Mariella, das ist doch super, dass deine Mens gekommen ist. Wünsche euch viel Spaß beim Renovieren. Macht doch immer Spaß, ein Zimmer komplett neu zu gestalten. Ich liebe Renovieren!!!

Hey Rapido, oh man, diesmal haben aber viele von uns ne nachträgliche Überstimulation. So fing es bei mir auch an. Es wurde dann allerdings immer mehr. Musst du mal beobachten. Wenn das aber mal kein gutes Zeichen ist :D.

Leenchen, ach, du hattest auch solch eine Kugel?? Wie ist das denn bei dir wieder weggegangen?? Einfach so ohne Medis? Ist ganz schön blöd, wenn man nix mehr anziehen kann, oder?? Ok, also der 13.2. ist eingespeichert. Freu mich, dass es dir so gut geht!!

Oh man Mädels, hoffentlich purzelts hier bald gaaaanz viele Positivs!!

Ich musste heute leider schon wieder ins Kiwu-Zentrum. Bei mir wurde es leider noch schlimmer, sodass ich heute ne Infusion erhalten hab. Bekomme nun noch eine am Donnerstag. Hoffentlich gehen die Schmerzen dann endlich weg!!! Hab heute morgen übrigens noch nen Test daheim gemacht und der war auch ganz deutlich positiv!! Hatte den noch übrig von den früheren Hibbelzeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @glücksfee

Ja ich hatte auch diese Kugel. Ich habe ja eh ein riesiges Sortiment an Medi, die ich bekomme, zusätzlich gab´s keine.

Mensch, wenn das so schlimm bei Dir ist, dann kann es doch nur ein gutes Zeichen sein, oder?

Ich habe übrigens auch noch so einen Test herumliegen. Bin schon am überlegen, ob ich den auch evtl. schon vor dem BT mache, oder ob ich ihn für das WE nach dem BT aufhebe, um meinem Schatz bei einem positiv das auch richtig zeigen zu können.

War heute ja wieder im Kiwu-Zentrum, schon mal einen BT gemacht um zu sehen, wie der Hormonspiegel aussieht und angeblich kann man auch damit feststellen, wie gut die Schleimhaut aufgebaut ist. Bei mir sieht angeblich alles super aus. Der Doc meinte nur, es ginge mir derzeit noch zu gut, ich müsste langsam mal wieder richtig Bauchschmerzen kriegen. Bislang habe ich aber nur hin und wieder ein ziehen im UL.

Naja, habe heute gleich gesagt bekommen, soll am 13. wieder vorbeikommen, um den BT zu machen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich morgens oder nachmittags fahre. Kann mich nach den Test sicher kaum auf arbeit konzentrieren. *hibbel* *hibbel*

Bin schon etwas nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Hallo,

da nimmt man sich mal kurz eine Auszeit und schon muß man Tage lang nachlesen. Hier rasselt es ja Überfunktionen wenn das kein gutes Zeichen ist.

@Rapido

Schön das es Dir wieder besser geht. Weiterhin Viel Glück!

@Mephisto

Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und jetzt hast Du es endlich hinter Dir und kannst wieder nach vorne schauen.

@Mutzel

Du sollst doch nicht so viel arbeiten!!!

@leenchen

Ich wünsche Dir auch Viel Glück lange ist es ja nicht mehr bis zum Test.

Also ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal wieder einen Test zuhause zu machen vor dem BT. Ich war letztes Mal so enttäuscht als der Anruf kam denn ich war mir so sicher und dann bekommt man ein NEIN am Telefon das war so hart. Also ich gebe mir lieber zuhause das Ergebnis.

@Glücksfee

Mensch das hört sich ja super bei Dir an. Wann musst Du denn zum Test?

Auch Dir natürlich Viel Glück!

@Doedoe

Wann ist denn Deine Punktion? Ja so zum Schluß merkt man richtig was es zwickt und zwackt!

@Mariella

Schön das Du Deine Mens bekommen hast. Wie geht es denn bei Dir jetzt weiter? Hab leider nicht mehr den Überblick.

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!;)

Und nun mal wieder zu mir.

Gestern war ich wieder in der KIWU-Klinik um den weiteren Verlauf zu besprechen. Meine Ärztin meinte alle Werte wären in Ordnung gewesen und das Spermiogramm wäre auch gut gewesen, die Befruchtungsrate sehr gut somit würde sie keine anderen Untersuchungen machen sondern gleich mit der Kryo weiter machen.

Wir haben uns jetzt entschieden bis ca. April zu warten denn ich bin jetzt schon ZT 34 und von der Mens ist noch nichts zu sehen. (Sonst habe ich nach jeder Behandlung meine Mens pünktlich gehabt).

Ich denke mein Körper signalisiert mir er braucht Zeit. An ein Wunder kann ich irgendwie nicht glauben denn Anzeichen habe ich nicht außer ein wenig Rückenschmerzen die ich auch hab wenn meine Mens kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

GLÜCKSFEE!, wow das wäre ja echt ein Hammer, wenn sich dieses Ergebnis morgen noch einmal bestätigen würde! Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und hoffe das ich morgen ganz offiziel gratulieren darf.

Was macht denn Dein Bauch? Ist es etwas besser geworden? Ich musste mir beim ersten mal auch Trombosespritzen setzen.

Oh man das wäre echt so spitze, wenn es gleich geklappt hätte. Dann wird unsere Positiv-Runde endlich eingeleitet!

@ Magical,

ich hoffe das es Dir jetzt schon wieder besser geht. Ich kann mir vorstellen das Du voll den Horror hast. Ich war auch noch nie zu nem Eingriff im KH und hätte auch Bammel. Man weiß ja was theoretisch kommt. Aber das ist leider nur Theorie. Wünsch Dir gute Besserung.

@ Leenchen,

mh ich kann Dich verstehen. So langsam werde ich auch nervös. Eine Wche noch, dann wissen wir wie es aussieht. Ich hoffen das wir uns dann direkt in die Positiv-Runde einreihen können :D

@ Rapido,

na na auch ne Überstimmulation? Siehst Du Dein Kämpfer-Sauna-Krümel ist hartnäckig :D Nee Spaß beiseite aber ich drück Dir die Daumen, das wirklich ein kleiner Mitbewohner der Grund dafür ist. Warst Du denn noch mal in der Klinik?

So nun noch mal zu mir. Also bei mir ist alles normal. Außer das ich seit heute wieder so leichtes Ziehen im UL habe. So wie Mens-vorboten. Naja ich bin ja auch spätestens Freitag dann dran, mit der ollen Mens. Ansonsten hab ich auch seit letze Woche Samstag so ein Völlegefühl im Bauch. Wobei ich das eher auf das Choragon schiebe, dass ich am Montag noch mal spritzen musste. Naja momentan fühl ich mich nicht ss, aber ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :P

So Ihr Süßen ich muss jetzt erst mal wieder. Bis später dann.

LG Mutzel

Ps.:Tannaduna, ich bemüh mich weniger zu arbeiten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine leichte Überstimulation ist schon wieder fast weg. Somit glaub ich nicht an den Saune-Kämpfer-Krümmel. Ihr seht ich bleibe hartnäckig bei meiner Meinung, dass es nicht geklappt hat!!

Oh man Glücksfee!

Morgen wird hier eine rießige Party steigen, wenn sich das bewahrheitet!!

Leenchen, ich glaube dir, dass du nervös bist. Aber vorsicht, der Test könnte auch positiv von den Medis sein. So war es bei mir auch. Hab mich schon gefreut, dann doch ein negativ!!!

Mutzel! Wunder gibt es immer wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz kurzer Zwischenstand. War heute im KiWu-Zentrum. Ich muss jetzt noch einen Monat die Pille nehmen, dass ich auch wirklich in vier Wochen meine Mens wieder kriege. Und das nur, weil meien Ärzte geschlossen vergessen haben einen Röteltiter zu machen.:rolleyes::mad: Danach fang ich dann mit Clomi an. Und dann weihen wir das neue Schlafzimmer ein.:P

Drück natürlich allen weiterhin die Daumen.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Glücksfee

Viel Glück für heute! Krallen sind gedrückt.

@Mariella

Das mit dem Röteltiter kenne ich. Wurde bei mir zwar getestet sollte dann aber mit dem Befund zum Hausarzt um den zu besprechen.

Mir wurde gesagt: Nö der muß neu. Und zack hatte ich eine Impfung Röteln, Masern, Mumps intus. Hab danach noch schön Impfmasern bekommen. Super.

Dann sind wir wieder in der Kiwuklinik gewesen und wollten anfangen. Wurde gefragt ob ich das mit den Röteln abgeklärt habe. Ich sagte Ja wurde geimpft.

Meine Ärztin schlug die Hände über den Kopf und sagte: Hat er Ihnen auch gesagt das Sie jetzt 3 Monate nicht schwanger werden dürfen? Natürlich hat er das nicht. Und das beste es hätte nicht neu geimpft werden müssen er sollte den Befund nur kontrollieren. Supi also durfte ich 3 Monate verhüten obwohl man weiß das es wohl nicht klappt. Aber es könnte ja klappen. Ich war so sauer. Man kann doch nicht alles nachfragen die sollten doch wissen was sie tun.

@Rapido

Schön das es Dir wieder besser geht. Aber wer weiß vielleicht hat es ja genau deshalb geklappt weil Du nicht dran glaubst.

@Mutzel

Wünsche Dir trotzdem Glück. Vielleicht ist es ja nicht die Mens.

Du hast doch wieder Gonal gespritzt bei Deiner Kryo, oder?

Habe ja schon meinen Plan bekommen wie es ablaufen würde und es ist tatsächlich komplett anders. Erst bekomme ich Estradiol Tabletten in immer steigender Dosis zum Schleimhautaufbau dann nach 15 Tagen Transfer und dann alle 2 Tage Progesteron Spritze in den Muskel, wenn es geklappt hat muß ich alle 2 Tage bis zur 12 Woche die SPritze bekommen. Komisch das das so verschieden gehandhabt wird. Aber Hauptsache es klappt.

Tja meine Mens ist immer noch nicht da heute ist NMT+7. Wenn die Mens am Wochenende nicht da ist mach ich glaub ich einen Test, Obwohl dran glauben kann ich nicht. Der Zyklus hat sich bestimmt nur verschoben durch die ganzen Hormone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tannaduna - übrigens, schön, dass Du wieder dabei bist.:) Mein Arzt hat mir das mit der Wartefrist von drei Monaten schon erklärt, falls ich geimpft werden müsste. Würde mich auch ziemlich annerven.

Und natürlich drück ich Dir trotzdem mal die Däumchen. Wer weiß, Wunder sollen ja gar nicht so arg selten sein, bei uns Nachhilfehühnchen.

Jetzt muss ich mal wieder an mein Schlafzimmer, dass das mit dem Üben dann später auch klappt.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Danke für eure lieben Genesungswünsche! Mir geht es schon wieder ganz gut. Zwar schiebe ich mich noch voran, wie eine alte Frau, aber alles in allem fühle ich mich wieder ziemlich fit. Ich bin nun doch einen Tag länger im KKH geblieben, weil es mir direkt nach der OP abends ziemlich mies ging vom Kreislauf her. Aufgestanden und zusammengesackt. Gestern bin ich dann schon mal alleine aufgestanden und heute fragte mich der Chefarzt, ob ich Lust hätte, nach Hause zu gehen! ;) Das Dermoid ist raus, es war zum Glück auch eines. Eine ganz leichte Endometriose wurde entdeckt und entfernt und halt die Stichelung gemacht. Meine Eileiter sind sowas von durchlässig, dass das Kontrastmittel total rausgespritzt kam (die Worte des Arztes). Er hat mich mit den Worten nach Hause geschickt, dass er mich Ende des Jahres dann gern mit Bauch wiedersehen würde! ;) Na da hoffe ich mal das beste! :)

Das tollste an der OP war, dass ich 1 Stunde unten in der Anästhesie lag und mich die ganze Zeit mit dem Pfleger unterhielt, der meiner Akte entnahm, dass ich wegen KiWu operiert werde. Und siehe da: Er hat mit seiner Frau auch eine ICSI hinter sich und nun sind sie Eltern eines 8-monatigen Jungens. Der erste Versuch hatte gleich geklappt und er machte mir ziemlich Mut!

So, werd mal wieder auf die Couch!

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Leenchen, das hört sich doch auch super an. Bei mir haben sie zwischendurch gar keinen BT gemacht. Ich glaub, ich würde auch vorher zuhause einen Test machen, um in der Praxis dann nicht zu enttäuscht zu sein, sollte es nicht geklappt haben. Hast du denn inzwischen schon irgendwelche Anzeichen?? Drücke fest die Daumen!!!

Tannadunna, ich freu mich für euch, dass es nun bald weiter geht. Bis April ist ja auch nicht mehr so lange hin. Aber dass du heute schon NMT+7 bist, ist doch auch komisch. Es wär doch zu schön, wenn die Kryo gar nicht mehr notwendig wär!! Musst unbedingt berichten, falls du die Tage vielleicht testest!!

Mutzel, genau die gleichen Anzeichen hatte ich auch. Mens-Beschwerden und solch ein heftiges Völlegefühl (was ja von der Überstimmulation kam). Selbst heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich solch ein UL-Ziehen hatte, als ob sich die Mens ankündigt. Wann hast du jetzt nochmal BT?? Oh man, wie spannend! Und testest du vorher zuhaus??

Rapido, kopf hoch, noch ist nix verloren. Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass es doch kleine Sauna-Kämpfer sind!!!!!

Mariella, ja irgendwie fragt man sich manchmal, ob die Ärzte überhaupt ein bisschen nachvollziehen können, wie lang für uns 1 Monat Warten ist. Und das eigentlich für umsonst. Aber glaub mir, die Zeit geht dann doch ganz schnell um. Und dann gehts ja endlich los!!!

Kurz zu mir. Ich darf tatsächlich die Positiv-Runde einleiten. Der Test heute hat ergeben, dass der HCG-Wert gut angestiegen ist und alles so ist, wie es sein soll! Heute morgen beim Ultraschall konnte man allerdings noch nix sehen, aber das ist wohl normal. Nur, dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, war sichtbar. Nun habe ich am Mittwoch meinen nächsten Ultraschall-Termin. Bis dahin soll ich das Estradiol und die Thrombosespritzen weiternehmen. Ich kann es immer noch gar nicht glauben. Schatzi traut sich noch gar nicht, sich überhaupt zu freuen. Er hat soviel Schiss vor den ersten 12 Wochen. Aber wenn sich unsere Krümelchen sich jetzt schon so festgebissen haben, werden sie das hoffentlich auch in den nächsten Wochen tun :D. Meine Schmerzen von der Überstimmulation sind zum Glück wieder zurück gegangen. Jetzt hab ich nur ab und zu mal son Ziehen wie als ob die Mens kommen würde und ne dicke Kugel hab ich immer noch n bisschen..Also die Hosen passen noch nicht wieder. Oh man, ich freu mich sooo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Mariella

Ja danke, ich habe gedacht wenn man ein wenig Abstand von dem Thema nimmt das heißt auch das Forum ein wenig vernachlässigt dann vergisst man das alles ein wenig. Aber ich habe fest gestellt das das Forum, also ganz besonders natürlich die KIWU-Hühnchen,einem doch über die Situation oder auch Ängste hinweg helfen. Die Zeit vergeht einfach schneller.

Man kann einfach ganz offen über alles reden. Was ich sonst mit keinem so richtig kann. Man bekommt dann ja die obligatorischen Sprüche: Gönnt Euch doch einfach Ruhe! u.s.w. Und hier versteht ein einfach jeder! Aber das kennt Ihr ja selber. Schön das es Euch gibt (Gruppenknuddeln)

Finde ich gut das Du über die 3 Monate Wartezeit gleich aufgeklärt wurdest. So weiß man woran man ist.

Ach ja, Viel Spaß beim Schlafzimmer renovieren!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Wo bleibt Glücksfees Ergebnis??

Magical, super, daß Du alles gut überstanden hast, weiter gute Besserung! Rapido, ich bin mal gespannt, was Du uns in den nächsten Tagen schreibst!

Und Leenchen, immer optimistisc bleiben, klingt doch alles ganz gut!

Ich habe gerade mal wieder einen Gyn-Marathon hinter mir; gestern morgen US und BT, heute morgen. Im Endergebnis hat sich nur mein Punktionstermin auf Samstag 7h30 (dasein) verschoben. Unsere Kleine parken wir bei der Oma, dann haben wir Ruhe.

Ja, auch unsere erste ICSI haben dort machen lassen und sind ganz zufrieden mit dem ERgebenis :)

heute auslösen und Samstag los, habe schon irre Respekt vor ner Überstimulation, habe seit vier Tagen jetzt Schmerzen in den Beinen (wie Muskelkater- habe nur kein Sport gemacht:confused:). Besonders nachts kann ich kaum schlafen - der Gyn weiß auch nicht woran das Liegt.

Schönen Tag noch , Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.