Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Yagu - Ich denke auch, dass man da viel diskutieren kann ... ist ja auch kein einfaches Thema - sowieso schon nicht und dann muss man sich auch noch über sowas Gedanken machen!

Ich nochmal. Habe in letzter zeit auch viel darüber gelesen, das wohl auch ein KS Schuld daran sein kann, das man nicht SS wird.

Und ich habe doch einen. Mache mir voll Gedanken darüber. Vielleicht habe ich ja innerlich total viel Narbengewebe.

Aber wie soll man das raus finden? Im moment denke ich mal wieder zu viel nach.

Man kann (soweit ich weiß) einen Ultraschall von der Narbe machen lassen. Vielleicht könntest du deinen FA mal darauf ansprechen??

sandra, ich würde das utrogest nicht ohne rücksprache mit dem doc absetzen!

die müdigkeit ist in den ersten wochen normal. utro verstärkt es ein wenig, aber bei der geringen dosis bei dir sicher nicht! ;) es kommt wohl eher vom kind. und so lange der arzt sein ok nicht gibt, würde ich das auf mich nehmen. denn noch produziert die plazenta kein eigenes progesteron, um das kind zu ernähren!

hallo Mädels,

ich bin zur zeit nur müde..leider weiss ich nicht, ob das von der SS ist oder vom Utro.

ich hab mich jetzt entschieden,vom Utro nur noch eine Abends zu nehmen..die die ich morgens nehm, kann evt. dafür sorgen, dass ich toujour müde und schlapp bin...das ist echt anstrengend...ich schlafe zehn Stunden steh auf und könnte schon wieder schlafen...

Was meint ihr, könnt schon vom Utro kommen oder??

Heute Morgen hab ich sie schon weggelassen und irgendwie fühl ich mich etwas fitter...

Ich muss ja morgen für eine Woche Ferienbegleitung für meine Klienten machen, da kann ich mir auch nicht erlauben fast einzuschlafen..

ich hoffe mal das dies keine Auswirkungen auf meinen Krümel hat, wenn ich nur noch eine nehm..was meint ihr??

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Sandra

aso ich darf ja jetzt:

PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Sandra, setz das Utrogest nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt ab! Deine Müdigkeit hat meiner Meinung nach viel mehr mit der SS an und für sich zu tun als mit dem Utrogest.

Frag doch kurz deinen FA, ob es okay ist, das Utro ein wenig zu reduzieren. Wenn er dir grünes Licht gibt, bist du doch auch ruhiger, oder?

Danke Mädels für eure Antworten.

Aber als die SS beim FA festgestellt wurde, meinte er ich brauche kein Utro mehr...bei mir sei ja alles ok..

Ich hab es auf eigenen Wunsch weitergenommen und mir ja auch die Dosis so vorgeschrieben....deshalb wollte ich es jetzt ja langsam absetzen..

bin jetzt Anfang der 9. Woche...

und die Müdigkeit ist einfach unerträglich..

heute Morgen habe ich kein utro genommen und ich fühle mich heute besser...und ich denke, wenn es mir psychisch wieder besser geht, färbt das ja auf meinen Krümel ab..

natürlich will ich das dem Krümel nix passiert, aber mir geht es seit Wochen nicht so gut, da die Müdigkeit meinen ganzen Tag beeinflusst und ich will einfach glücklich und wach sein und meine SS geniessen..

Naja aber ihr habt alle so Bedenken, das gibt mir natürlich auch zu denken....

Ich danke euch für eure Antworten

LG Sandra

@sandra

frag mich grad inwieweit das ne psychische sache bei dir ist mit dem utro... is nich böse gemeint, aber vor der ss hast du ja auch utro genommen und wenn ich mich richtig entsinne nicht über müdigkeit geklagt... so von wegen placebo-effekt... ich glaub dran, deswegen isses so... kann mich auch dolle irren... aber ich musste auch utro nehmen und viele mädels hier ja auch, aber von extremer müdigkeit durch utro hab ich noch nie was gehört, deswegen denke ich auch, dass das eher mit der ss zu tun hat... musst du utro vaginal oder oral nehmen??? wenn vaginal, kann ichs mir bei der geringen dosis noch weniger vorstellen, da sämtliche nebenwirkungen bei der vaginalen einnahme noch geringer ausfallen... sicher bin ich nich das beispiel, welches für alle gilt, aber ich hab 3x1 genommen, oral und hatte keinerlei nebenwirkungen... wieviel trinkst du denn im moment am tag???

versuch mal zu verstehen, was grad in deinem körper abgeht...

dein körper muss nich mehr nur deinen kreislauf in schwung halten sondern hat noch einen zweiten eigenen, wenn auch ganz kleinen blutkreislauf zu bewältigen... und vergiss nicht die hormone... die sind wirklich nicht ohne... dein körper braucht verdammt viel kraft um das zu schaffen... und die versucht er wieder durch schlaf aufzufüllen... nimmst du zusätzlich iwelche vitamin-präparate???

knuddel dich...

erst ab der 13. ssw produziert der körper bei ner gks genügend progesteron, vorher nicht genug... aber in kiwubehandlung wird es ganz oft als vorsichtsmaßnahme gegeben...

@yaguna- also als ich das Utro genommen hatte vor der SS, war ich auch oft sehr schlapp und müde, war mir aber nicht sicher ob das davon kommt.

in gewisser Weise hast ja Recht...finds nur komisch das es mir heut besser geht, aber wahrscheinlich ist es echt nur ne Kopfsache...

ich werde es weiter morgens und abends nehmen...ist besser so..

ja mein körper muss grad auf Hochtouren arbeiten dessen bin ich mir bewusst..

hab gelesen, dass Frauen die in der SS so müde sind, auch danach sehr ko sind..naja hoffe ma irgendwann kommt die Power wieder zurück..

Trotz allem bin ich happy und freue mich immernoch so sehr über den Einzug meines Krümels...

@Bimli- tut mir leid :(

LG Sandra

meine mama hat mir so ne binsenweisheit erzählt... obs stimmt????

wenn die frau in der ss viel schläft wird das kind umso ruhiger... hihi...

hat wahrscheinlich ne trefferquote von 50%...lol

na dann ab ins Bett :-)

was für Kombipräperate??

Follsaüre, Jod und B12 nehm ich in einer Tablette..

das sind welche da is auch noch calcium, magnesium, sämtliche wichtige b-vitamine drin usw. unter anderem auch das wichtige vimin/mineral, das ganz wichtig ist für die entwicklung des kindlichen gehirns (dha)...

orthomol natal heißt das...

da is alles wichtige drin... sogar probiotika usw. mir hats gut getan in der ss...

is relativ teuer... aber dort hast du alle wichtigen sachen drin... wenn du die alle einzeln kaufen würdest kämst du teurer... kostet pro monat 40 euro... wenn du den link brauchst sag bescheid ;)

Sandra, ich war anfangs der SS auch recht müde und bei mir hat's sich dann um die 9. Woche rum recht gebessert. Muss dir also nicht unbedingt eine ganze SS lang so gehen...

Und das Utro musste ich übrigens bis zur vollendeten 10. Woche 2x am Tag nehmen (vaginal). Danach konnte ich es dann weglassen...

Alles wird gut und du wirst das packen - auch mit allen leidigen Nebenwirkungen. Ohne die kommt man halt nicht durch eine SS! ;)

das sind welche da is auch noch calcium, magnesium, sämtliche wichtige b-vitamine drin usw. unter anderem auch das wichtige vimin/mineral, das ganz wichtig ist für die entwicklung des kindlichen gehirns (dha)...

orthomol natal heißt das...

da is alles wichtige drin... sogar probiotika usw. mir hats gut getan in der ss...

is relativ teuer... aber dort hast du alle wichtigen sachen drin... wenn du die alle einzeln kaufen würdest kämst du teurer... kostet pro monat 40 euro... wenn du den link brauchst sag bescheid ;)

hätte den link gern :D

@zora- ich weiss ich will ja nich meckern...bin ja sonst gut verschont geblieben bis jetzt ;)

wie geht es dir so?

LG Sandra

Bisschen meckern darf man - das steht einem in der SS zu!! :D

Mir gehts grad prima. Hab entschieden, die Gedanken, Sorgen etc. rund um Krümelwunsch Nr. 2 bis am nächsten Mittwoch mal sein zu lassen und einfach im Hier und im Jetzt zu leben. Das gelingt mir grad ganz gut. Unser Kleiner ist nach einer kurzen Krankheitsphase wieder topfit und bringt uns so oft zum Lachen - das will ich nun grad einfach nur geniessen!

Erzähl euch dann vom Gespräch am kommenden Mittwoch in der Klinik.

sandra, ich hab damals 3x3 utro pro tag genommen und davon war ich müde! ;) aber bei 2x1 sollte das gar keine auswirkungen haben. ich denke, dass die müdigkeit generell ss-bedingt ist. das wird besser, spätestens so ab kurz vor der hälfte! ;)

ich nehme übrigens centrum materna+dha. ist auch nicht günstig, aber gut und deckt alles ab!

Hallo Mädels, bei mir hat es leider nicht geklappt habe heute meine mens bekommen, bin so traurig. Habe heute soviel geweint wie schon lange nicht mehr. Jetzt probiere ich einfach wieder aus dem Loch zu krabbeln.

Dani, du bist jetzt glaube ich als nächste dran, meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt.

Liebe grüße

bianca, die heute sehr traurig ist

Oh Bianca, ich drück dich ganz dolle :traurig:

Aber eigentlich wäre doch erst am Donnerstag dein NMT, oder? Nimmst du Utro?

Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du brauchst, um wieder aus deinem Loch hervorzukommen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, ein paar Tage aus eurem Alltag auszubrechen - das hilft ungemein! Nach unserer 2. negativen ICSI haben wir spontan einen Urlaub gebucht, die Ablenkung war meine Leiter aus dem tiefen Loch.

Hier oben auf der Bank in der Sonne ist immer ein Platz für dich frei!

Und ein paar Eisbärchen habt ihr auch noch, oder?

*drückdichganzdolle* :traurig:

@bianca

schnief... seufz...

menno...

es tut mir so dolle leid...

möchtest du ein bisschen trosteschoki??? richtig trösten kann sie sicher nich... aber schoki is lecker...

ich drück dich ganz doll und sitze mit dani auf der bank in der sonne, gleich neben dem doofen loch und warte auf dich...:traurig:

@dani

däumchen drück...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.