Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

wie geht es euch?

mein Mann und ich haben heute 7 Stunden !!!!! eine Ikea Waschtischunterschrank aufgebaut ***omg***

Wir wußte ja, das der nicht ganz zu unserem Waschbecken passt, aber wir müssen da noch soviel ändern, ich krieg die krise :D

Montag waren wir in der Kiwu KLinik.

Wir müssen jetzt noch zum Humangenetiker und eine Chromosomenuntersuchung machen lassen, sonst machen die keine ICSI.

Sagt mal, hat eine von euch eventuell den Antrag an die Krankenkassen für die Kostenübernahme selbst geschrieben, oder haben das euren Ärzte gemacht?

Unser Arzt meinte, wir sollen einfach einen 3zeiler schreiben mit dem Hinweis das bei mir alles i.O. ist und die Spermigrammergebnisse mitschicken und dann sollte das kein Problem sein. meint ihr das reicht?

lg Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gesetzlich, mein Mann privat.

das machen die immer bei icsi (der arme Humangenetiker muß ja auch geld verdienen an uns :D) - nein wir sind nicht , jedenfalls wissen wir von nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, komisch, mußte das hier niemand?

wir haben gesagt, dass wir das nicht wollen und der arzt meinte, ohne chromosomenuntersuchung keine icsi.

wahrscheinlich wirklich nur geldschneiderei - aber die kasse bezahlt es von daher ist es mir egal. ist ja nur blutabnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da war bei uns nicht mal die Rede von.

Frage mich nur, was ist, wenn da was nicht stimmt - ist es dann zwangsläufig so, dass das Baby das auch haben MUSS?

Also ich hoffe man versteht meine Frage. Ich dachte es gibt viele Menschen die Chromosomen"störungen" haben und das bei den meisten gar nicht auffällt.

Und dann gibts auch keine ICSI ...

Finde sowas schon sehr komisch - bei einer natürlichen SS wird sowas vorher auch nicht getestet.

Ist doch sowieso schon alles schwer genug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der arzt meinte, dadurch das es eine icsi ist, wird ja ein spermium genommen und reingespritzt vielleicht wäre das ja ein spermium, dass ein auf normalem weg nicht geschafft hätte. ich verstehe es irgendwie aber ich sehe es auch als geldmacherei.

wenn die dann keine icsi machen sollten, dann gehen wir in eine andere klinik.

in HH gibt es ja ein paar :o dann werde ich wohl mal möppi fragen wo sie war und ob sie auch eine Chromosomenuntersuchung machen mußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady

hallöchen erstmal...knuddel...

webi muss auch zum humangenetiker inkl. chromosomenuntersuchung... bei ihr liegt es daran, dass die morphologie der schwimmer vom webimann ganz gering ist und aus diesem grund kann es auch zu fehlbildungen etc. kommen... deswegen bei ihr die untersuchung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll wollen die durch diese methode die chance von fehlbildungen und co. noch mehr minimieren... wenn zusätzlich zu den schlechten spermien auch noch ein chromosomenfehler vorliegt, vll wollen sie das risiko nich eingehen... wäre meiner ansicht nach ja auch besser... oft hat es ja einen grund, warum es auf natürliche weise nich mit den schwimmern und ihrem durchbeißungsvermögen klappen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft hat es ja einen grund, warum es auf natürliche weise nich mit den schwimmern und ihrem durchbeißungsvermögen klappen will...

Hm, ne - sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Denn die meisten Babys die durch die ICSI auf die Welt kommen sind gesund. Es gibt natürlich auch Ausnahmen - aber das ist auch bei einer natürlichen SS ein Risiko.

Ein langsames Spermium (=schlechtes Spermium????) heißt ja nicht = Fehlbildung!

Selbst bei uns haben die Ärzte niemals von solch einer Untersuchung gesprochen...

Wir wurden darauf hingewiesen, dass es bei einer ICSI genauso wie bei einer natürlichen SS zu einem behinderten / Fehlgebildeten Kind kommen kann - und die Klinik dafür keine "Haftung" übernimmt. Ist ja auch völlig iO! Bei einer natürlichen SS kann ich dafür auch niemanden die Schuld dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne - sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Denn die meisten Babys die durch die ICSI auf die Welt kommen sind gesund. Es gibt natürlich auch Ausnahmen - aber das ist auch bei einer natürlichen SS ein Risiko.

Ein langsames Spermium (=schlechtes Spermium????) heißt ja nicht = Fehlbildung!

Selbst bei uns haben die Ärzte niemals von solch einer Untersuchung gesprochen...

Wir wurden darauf hingewiesen, dass es bei einer ICSI genauso wie bei einer natürlichen SS zu einem behinderten / Fehlgebildeten Kind kommen kann - und die Klinik dafür keine "Haftung" übernimmt. Ist ja auch völlig iO! Bei einer natürlichen SS kann ich dafür auch niemanden die Schuld dafür geben.

stimmt alles, geb dir voll recht...

aber ich glaub bei webimann haben die schwimmer fehlbildungen... weiß es aber nich 100% und ich würd dann glaub auch auf nummer sicher gehen wollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei vielen, wo die Schwimmis zu langsam sind und ein SG gemacht wird, gibt es auch Schwimmis die Fehlbildungen haben ...

Sicher in unterschiedlichster Konstelation und unterschiedlichster Menge - aber was ist wenn dann ein anderes Spermium genommen wird und trotzdem was ist?

Auf Nummer sicher gehen kann man doch niemals.

Dann müsste man das Spermium wahrscheinlich "verändern" und könnte dazu auch noch die Haarfarbe und Augenfarbe auswählen!

Sorry - Yagu - gar nix gegen dich Süße - das weißt du hoffentlich!!

Aber ich kann das einfach nicht ab, wenn man schon eine KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG machen lassen MUSS- es dann NOCH KÜNSTLICHER zu gestalten.

Vor allem wenn die Patienten sagen: Wir wollen das nicht!!

Wenn die Eltern das selbst wollen würden - klar warum nicht - aber sozusagen obwohl das sie das eigentlich nicht wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei vielen, wo die Schwimmis zu langsam sind und ein SG gemacht wird, gibt es auch Schwimmis die Fehlbildungen haben ...

Sicher in unterschiedlichster Konstelation und unterschiedlichster Menge - aber was ist wenn dann ein anderes Spermium genommen wird und trotzdem was ist?

Auf Nummer sicher gehen kann man doch niemals.

Dann müsste man das Spermium wahrscheinlich "verändern" und könnte dazu auch noch die Haarfarbe und Augenfarbe auswählen!

Sorry - Yagu - gar nix gegen dich Süße - das weißt du hoffentlich!!

Aber ich kann das einfach nicht ab, wenn man schon eine KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG machen lassen MUSS- es dann NOCH KÜNSTLICHER zu gestalten.

Vor allem wenn die Patienten sagen: Wir wollen das nicht!!

Wenn die Eltern das selbst wollen würden - klar warum nicht - aber sozusagen obwohl das sie das eigentlich nicht wollen?

warum sollte das gegen mich gehen??? :confused:

ich kenn mich da ehrlich gesagt nur bedingt aus und weiß halt nur, dass es beim webimann auch gemacht wird...

und ne 100%ige sicherheit hat man nie...

und ich hatte wohl den post von lady nich richtig verstanden oder auch etwas überlesen... ich dacht am anfang fragte sie ob das auch jemand machen musste...

wahrscheinlich handhabt das jede kiwukl auch anders???

gegen die entscheidung der eltern sollten sie natürlich nicht handeln... wer weiß, was die sich für vorschriften auferlegt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

ich bin zur zeit nur müde..leider weiss ich nicht, ob das von der SS ist oder vom Utro.

ich hab mich jetzt entschieden,vom Utro nur noch eine Abends zu nehmen..die die ich morgens nehm, kann evt. dafür sorgen, dass ich toujour müde und schlapp bin...das ist echt anstrengend...ich schlafe zehn Stunden steh auf und könnte schon wieder schlafen...

Was meint ihr, könnt schon vom Utro kommen oder??

Heute Morgen hab ich sie schon weggelassen und irgendwie fühl ich mich etwas fitter...

Ich muss ja morgen für eine Woche Ferienbegleitung für meine Klienten machen, da kann ich mir auch nicht erlauben fast einzuschlafen..

ich hoffe mal das dies keine Auswirkungen auf meinen Krümel hat, wenn ich nur noch eine nehm..was meint ihr??

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lg Sandra

aso ich darf ja jetzt:

PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. Habe nun hier die Feiertage gut überstanden.

Habe heute so Unterleibsschmerzen, denke meine Mens trudelt bestimmt bald ein.

Schnappe mir schnell ein paar Virchen von Sandra, jammiee!

Wegen Deine Utro Frage, habe ich leider keine Ahnung von.

LG an Euch süssen, von Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. Habe in letzter zeit auch viel darüber gelesen, das wohl auch ein KS Schuld daran sein kann, das man nicht SS wird.

Und ich habe doch einen. Mache mir voll Gedanken darüber. Vielleicht habe ich ja innerlich total viel Narbengewebe.

Aber wie soll man das raus finden? Im moment denke ich mal wieder zu viel nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.