Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

@Tweetywoman- das sind ja tolle Neuigkeiten...drück die Daumen...das alles klappt :D

Endlich is mein Eili 17 mm gross, GS fast 10 mm..alles gut soweit..heute noch ma spritzen und morgen Abend auslösen..Mittwoch IUI.

Jetzt meine Frage, ich finde 36 Stunden vorher auslösen mächtig früh? Was meint ihr??HAb immer Angst das das Eili schon weg sein könnte..24 Stunden vorher müsste doch auch reichen oder??

LG Sandra

bei einer iui ist es nicht so schlimm, wenn das eili schon vorher gesprungen ist... ist oftmals sogar gewünscht, da es sich ja dann schon auf den weg gemacht hat und das sperma direkt in die gm eingespritzt wird... damit wird den männeln ja der weg abgenommen...

und die auslösespritze löst ja etwa 24-36 h nach dem setzen den es aus... also mach dir keine sorgen, das klappt und ist gut geplant...

und so ein eili ist nach dem sprung rund 24 h brfruchtungsfähig, da sollten es die männel locker schaffen sich da durch zu beißen...;)

ich drück dir ganz doll die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab mal eine frage an euch. hatte heute meinen termin in der kiwu und hab meine rezept für die dr bekommen. nur leider sagt mir das medikament rein gar nix. wollte mal nachfragen ob eine von euch schon mal die enantante gyn bekommen hat und wie sie es vertragen hat.

lg webi

hallo mädels,

kann denn niemand webi helfen???

sie wartet doch auch schon viel zu lange auf ihr webibi und ihr steht die ivf bevor...

bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel Neues. Meine Untersuchungsergebnisse sind zwar da aber der Prof ist im Urlaub, und jetzt ist der Termin erst am 12.4... Es wurde ja diese Thrombopheliediagnostik gemacht und Chromosomendiagnostik. Bin echt gespannt... Na ja wie immer netraw....

Sandra- yuhuu dann gehts ja bals los!!!!

Marlen- ich verstehe dich so so so gut! Mir geht es auch so, aber was sollen wir denn machen?

Mache jetzt mal Frühstück für meinen Schatz! Schönen Sonntag....

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel Neues. Meine Untersuchungsergebnisse sind zwar da aber der Prof ist im Urlaub, und jetzt ist der Termin erst am 12.4... Es wurde ja diese Thrombopheliediagnostik gemacht und Chromosomendiagnostik. Bin echt gespannt... Na ja wie immer netraw....

Hallo Michi,

morgen früh habe ich auch eine Termin zum Blutabnehmen und 8 Tage später muss ich zur Ergebnisbesprechung...bin auch total negativ eingestellt. Ein Zyklus jagt den nächsten und für was?..für nix...:rolleyes:

Am liebsten würde ich alles sein lassen...hab kein Bock mehr!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

kann denn niemand webi helfen???

sie wartet doch auch schon viel zu lange auf ihr webibi und ihr steht die ivf bevor...

bitte...

Ich kenne dieses Medikament leider auch nicht :confused: ...

@ Sandra

Das klingt ja super! Drück Dir ganz doll die Daumen - da können wir zusammen hibbeln ;) ...

Bearbeitet von Tweetywoman76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

morgen früh habe ich auch eine Termin zum Blutabnehmen und 8 Tage später muss ich zur Ergebnisbesprechung...bin auch total negativ eingestellt. Ein Zyklus jagt den nächsten und für was?..für nix...:rolleyes:

Am liebsten würde ich alles sein lassen...hab kein Bock mehr!!!:(

gib nicht auf süße, auch wenn es noch so schwer ist...

wer weiß, wie nah du deinem großen ziel schon bist...

du wirst mama, vergiss das nie!!!:nod:

knuddler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moegli

gute frage wie es mir geht...

die schmerzen werden weniger...

die blutungen sind fast weg...

di hab ich den termin bei meiner fä, zur nachkontrolle...

mit ihr und wutzi werd ich alles weitere besprechen...

mal sehen, was sie sagt...

die operierende ärztin meinte, wir sollten mind. 3 monate warten...

die große frage ist ob das notwendig ist und ob wir das wollen...

vll bekommen wir am dienstag antworten...

und ansonsten... mein männel umsorgt mich und ich glaube das ganze hat uns noch enger zusammengeschweißt... das ist das einzig positive...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja schon oft gehört, dass erst der hund kommt und es dann ganz schnellk mit dem Baby klappt :D

Bei uns hat es leider nicht geholfen :rolleyes:

aber eine Freundin von mir war 5 Jahre lang mit KiWu beschäftigt. Alle IuI´s und ICSI´s sind fehlgeschlafen.

Dann machten sie nach 5 Jahren Pause, holten sich einen Hund und dann war sie 3 Monate später auf natürliche Weise schwanger - sehr krass!!!

Oh Yagu - ich knuddel dich mal ganz feste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yagu, das ist wirklich das einzig positive. Aber es ist gut so, uns hat Michas Erkrankung auch so viel mehr zusammengebracht.... Das mit den 3 Monaten warten, das hört man meistens. Schau einfach mal was die Ärztin sagt, und was dein Herz dir sagt.... Es wird wieder klappen-davon bin ich überzeugt!

der Hund: Micha ist mit Hunden groß geworden und er wünscht sich schon ewig einen. Jetzt wo wir endlich nen Garten haben, soll es soweit sein. Nur habe ich gegen manche Hunde eine Allergie, und das war lange ein Problem. Haben uns jetzt aber für einen Labrador Pudel Mix entschieden, da die wohl keine Allergie auslösen. Mein Allergologe hat mich auf diese Haare getestet und ich habe keine allergische Reaktion gehabt. Jetzt schauen wir halt wann und wo der nächste Wurf ist. Hatten uns schon einen Welpen angeschaut aber bei dem Züchter hatten wir kein gutes Gefühl:mad:

Macht aber Spaß zu schauen und ich freue mich schon doll....

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

mmmh das weiß ich nicht. Was ist das Anti Müller Hormon??? Die haben mir gesagt die testen jetzt alles was es zu testen gibt???

Bekomme das Ergebnis am 12.4, da der Doc im Urlaub ist!

Haben die dir auch so viel Blut abgenommen??? Mir zum ersten mal schwindelig...

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

so bin zurück aus der Klinik. Ups, da wurde jede Menge Blut abgezapft...:o

Und die Ergebnisse kriege ich am 10.04.Samstag morgen...

Michi, wann kriegst du deine? Wirst dein Anti-Müller-Hormon auch überprüft? :confused:

soweit ich weiß, deutet das AMH darauf hin inwieweit man schon in den wechseljahren ist... hört sich komisch an bei euch jungschen... aber orchideebluete beispielsweise hat probleme mit diesem hormon und ihr körper meint, sie wäre mit mitte zwanzig schon in den wechseljahren... das ist vor allem problematisch, weil dann die eilieproduktion für den körper eigentlich abgeschlossen ist, bzw. er gar nicht mehr so viele eilies hat... man kann glaub ich laut dem wert bestimmen, wie fruchtbar ihr noch seid... also wie viele eilies ungefähr noch da sind... aber das haben die auch bei mir überprüft, also nix panik... und auch mit nem nich so guten AMH-wert kann man ss werden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

mmmh das weiß ich nicht. Was ist das Anti Müller Hormon??? Die haben mir gesagt die testen jetzt alles was es zu testen gibt???

Bekomme das Ergebnis am 12.4, da der Doc im Urlaub ist!

Haben die dir auch so viel Blut abgenommen??? Mir zum ersten mal schwindelig...

Michi

yep, waren mind. 6-7 Spritzen...:eek:

Irgendein HOrmon, der für die Eizellenreifung zuständig ist, glaub ich...:confused:

Genau wie bei mir...aber bin froh dass ich das mache...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, deutet das AMH darauf hin inwieweit man schon in den wechseljahren ist... hört sich komisch an bei euch jungschen... aber orchideebluete beispielsweise hat probleme mit diesem hormon und ihr körper meint, sie wäre mit mitte zwanzig schon in den wechseljahren... das ist vor allem problematisch, weil dann die eilieproduktion für den körper eigentlich abgeschlossen ist, bzw. er gar nicht mehr so viele eilies hat... man kann glaub ich laut dem wert bestimmen, wie fruchtbar ihr noch seid... also wie viele eilies ungefähr noch da sind... aber das haben die auch bei mir überprüft, also nix panik... und auch mit nem nich so guten AMH-wert kann man ss werden...;)

yep genau...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die operierende ärztin meinte, wir sollten mind. 3 monate warten...

die pause dient meistens nur dem kopf. medizinisch spräche nix dagegen, gleich weiter zu machen! ;)

Was ist das Anti Müller Hormon???

Google mal danach, da findest du sehr gute Antworten. Das AMH gibt tatsächlich Auskunft darüber, wie lange deine Eierstöcke noch Eizellen produzieren. Aber der erhobene Wert kann immer nur für ca. 6 Monate im Vorraus eine Prognose geben. Mir haben die Docs ja auch immer was von vorzeitigen Wechseljahren erzählt und mein AMH war zwar etwas niedrig, aber noch lange nicht in dem Bereich, wo man von Wechseljahren spricht oder auch nur daran denkt! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut, das hcg muss natürlich runter. da hab ich gar nicht dran gedacht! :o meins sank damals, dann stieg es plötzlich wieder. am ende dauerte es wirklich knapp 2 monate, bis der wert auf null war...:suspicious: vielleicht macht es bei einer AS sinn, wenigstens einen zyklus zu warten (unabhängig vom hcg), damit sich die schleimhaut wieder regenieren kann.

ih drück dich yagu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, wollte mich hier nun im Thread, mal blicken lassen.

Vielleicht hat der ein oder andere schonmal von mir gelesen.

Wir üben nun im 22 ÜZ für Nachwuchs und sind jetzt seid kurzen in KIWU Behandlung.

Viel ist dort noch nicht gelaufen. Haben uns erstmal kennengelernt und beim 2 ten Termin hat man mir Blutabgenommen um einen Hormonstatus zu machen. Am Di. ist das 1 Woche her und ich warte noch auf das Ergebnis. Bin schon was nervös deswegen. Hoffe, das es irgendwie dann vorran geht.

Wielange hat es bei Euch gedauert, bis ihr eine Antwort hattet, wie Eure Hormonwerte sind?

Ganz schön aufregend das ganze, hoffe so, das es sich lohnt.

Versuche mich ab sofort öfter mal, hier zu melden. Hoffe, ihr nehmt mich auf, liebguck.

LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hund:

Ich hab auch gesagt, wir kaufen nen Hund. Und dann wurde ich ss. Ob es daran lag? Falls ja, sag ich es jetzt wieder. Ich will nen HUnd *lol*

Yagu, es wirkt zumindest so, dass es dir etwas besser geht. Das ist schön. Und ich hoffe deine Schmerzen im Bauch und in der Seele werden weniger.

AMH

Ich bin auch laut dem Hormonstatus in den Wechseljahren. Aber ich habe ja auch PCO. Ich weiß gar nicht ob das AMH getestet wurde. Ich denke mal schon.....hab ich mich damit nie wirklich beschäftigt *schluck* Ich muss ja die Cylco Progynova nehmen um nen Zyklus zu bekommen. Ich muss am Mittwoch wieder anfangen, aber ich ha die Mens immer noch nicht. Langsam mach ich mir Sorgen, dass ich auf die Tabletten nicht anspringe. Das wäre echt Mist.

Bimili:

Herzlich willkommen. Ich kenne dich und deine GEschichte und ganz bestimmt bist du hier und in der KIWU Klinkg gut aufgehoben. Immer mal Raus mit Fragen und Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange hat es bei Euch gedauert, bis ihr eine Antwort hattet, wie Eure Hormonwerte sind?

Ganz schön aufregend das ganze, hoffe so, das es sich lohnt.

Herzlich Willkommen!!

Schade, dass ihr nun auch diesen Weg gehen müsst! Aber ihr seit bestimmt in guten Händen!!!

Hm, das mit den Werten ging eigentlich immer recht flott. Blutwerte innerhalb von 1-

3 Tagen. SG meistens auch.

Aber da sind die KiWuKliniken sicherlich alle unterschiedlich.

Ruf doch einfach kurz mal durch und frag, ob deine Werte schon da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.