Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat jemand von euch was von yaguna und brooklyn gehört???

Yaguna hatte mal vor einigen Tagen geschrieben, dass sie nicht mehr sooft hier ist und sich auf ihre IVF "vorbereitet".

Und ich denke, dass sie das mit Darkangel noch ganz schön mitnimmt :(

Geschrieben

Oh mein Gott. Das ist ja grausam mit DarKAngel? Ich wusste auch erst nicht was passiert war, denn mir war klar, dass sie alle drei gebohren hat. Und das Kimberly gestorben ist, kann ich nicht begreifen. das ist einfach unfassbar und unendlich traurig.

Gast abendstern73
Geschrieben

Hallo Mädels,

komme mal wieder gar nicht zum lesen und schreiben, hoffe es geht euch allen gut, ich bin schon ziemlich gespannt auf Montag haben ja unseren Beratungstermin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Bianca

Geschrieben

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es soweit gut, hab leider nicht alles nachgelesen..:rolleyes:

Ich bin seit paar Tagen nur noch müde, heute kann ich die Augen kaum aufhalten, obwohl ich heute Nacht 8 Stunden geschlafen hab...

Ich weiss nicht was los ist, evt. Nebenwirkungen vom Utro...:(was ist eigentlich keine Nebenwirkung von dem zeug :mad:???!!!

Ziehen ab und an im Unterleib, hab mir ma eingebildet das das mein krümel ist, aber heute ist die Euphorie schon wieder weg...ach man...noch eine Woche...

Wünsche Euch einen schönen Tag

Gast Tweetywoman76
Geschrieben
Wow das ist mutig, dass du deinen Kollegen Bescheid gesagt hast... bei uns besteht eher die Gefahr, dass das Team gegen SS ist, weil diejenige dann ja weniger belastet werden kann, öfter ausfallen wird, die Kollegen mehr Arbeit haben etc. Daher spiele ich lieber nicht mit offenen Karten...

Und wenn du in so einem speziellen beruflichen Zweig arbeitest, kann ich das absolut verstehen, wenn du lieber zu Hause bleibst in der kritischen Zeit. So hab ich das bei der ersten ICSI ja auch gesehen. Wenns dir dabei gut geht - umso besser! :P

Zum Glück besteht in unserem Team ein guter Zusammenhalt - außerdem bin ich seit 10 Jahren dort und gestehe mir den Babywunsch zu ;). Alle anderen haben ihre Kinder bereits bzw. unsere Neulinge im Team warten auf die Verlängerung ihrer Arbeitsverträge. Da kann Tweety sich auch mal was gönnen :D.

Witzig finde ich, dass nun jeder, der mich mal alleine erwischt, vorsichtig anfragt, wie das alles von statten geht - ich gehe ja schließlich nicht unbedingt hausieren. Aber schon allein unsere Blitzhochzeit hat für Hellhörigkeit gesorgt, und da hatte ich keine Lust, irgendwas zu "erfinden", sondern habe bei Nachfrage den Grund benannt. Sicher wird es auch von dem einen oder anderen Gerede geben, das bleibt nicht aus - doch da bin ich gefestigt genug, denen entsprechend gegenüber zu treten. Keine von uns Betroffenen hat sich diese Situation ausgesucht - ein Segen für die, die auf normalem Wege Kinder bekommen!

@ qbic82

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen und puste mal ein paar postive Viren herüber :dance3:

Geschrieben
- ein Segen für die, die auf normalem Wege Kinder bekommen!

@ qbic82

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen und puste mal ein paar postive Viren herüber :dance3:

Da hast du Recht, viele wissen garnicht was das für ein Geschenk ist, unkompliziert ss zu werden !!

Ich könnte es nicht auf der Arbeit erzählen, mein gruppenleiter meinte schon mal so beiläufig im Gespräch, vielleicht ist es gewollt das manche Frauen keine Kinder bekommen können. wegen der Überbevölkerung..Es wird wohl einen Grund haben. Ich hab da echt heftig mit ihm diskutiert und ich glaub irgendwie hat er dann meine Sichtweise verstanden, trotzdem fand ich es nicht so toll. Und meine andere Kollegin ist streng katholisch, die will auch Kinder,aber meint wenn es nicht so klappt, hat Gott es wohl nicht gewollt...

Sorry für meinen Ausdruck..ich finde das Bullshit :o

Naja wir sind ja alle so tolerant und akzeptieren die Meinung von anderen :mmph:

Danke tweety..die Hoffnung ist gross :pray:

@all- hab nochma ne Frage zum Utro. Mein neuer Arzt aus der Schweiz meint, ich soll utro nach 14 Tagen einfach absetzen, warten ob eine Blutung einsetzt oder halt testen...hab nur schon gehört, wenn man ss ist soll man das Utro länger nehmen, damit der Krümel nicht abgeht.

Wisst ihr da was drüber??

So Frühdienst ist doch was tolles :P

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben
@all- hab nochma ne Frage zum Utro. Mein neuer Arzt aus der Schweiz meint, ich soll utro nach 14 Tagen einfach absetzen, warten ob eine Blutung einsetzt oder halt testen...hab nur schon gehört, wenn man ss ist soll man das Utro länger nehmen, damit der Krümel nicht abgeht.

Huhu!

Also mir wurde von meiner KiWu-Ärztin erklärt, dass die 14 Tage reichen. Wenn da ein Krümel ist, dann würde er selbst genug Progesteron bilden. Falls es nicht geklappt hätte, würde eine weitere Einnahme die Mens nur verschieben.

TSCHAKKA - Dein Krümel wird sich schön selbst versorgen und festbeißen! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Du demnächst 2 Striche sehen darfst!

Geschrieben

Also ich würde es nicht absetzen. Nachher fällt der Prog.spiegel. Absetzen kannste es nach einem negativen Test immer noch!

Geschrieben

:)Okay..jetzt bin ich verwirrter als vorher :uglygaga:

hmm...aber versteh beides...

Ich denke wenn der Test positiv ist, was ich natürlich hoffe, werde ich nochmal beim Arzt nachfragen, falls er meint sei nicht nötig, ich mir aber doch unsicher bin werde ich es weiternehmen, hab ja noch 2 Packungen Utro zu Hause ;)

bei negativ hat es sich ja eh erldeigt..

Danek Blümli und Magical :D

Geschrieben

ich hab das utrogest bis zur 14.ssw (hochdosiert - 3x4 kapseln/tag) genommen. ab der vollendeten 12.ssw habe ich mit dem ausschleichen begonnen.

ich würde nach 14 tagen testen und wenn der test postitiv ist (was wir natürlich hoffen :D ) dann solltest du es weiter nehmen. die plazenta übernimmt erst nach der 14.ssw die vollständige versorgung.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Mir gehts eigentlich wieder recht gut - nur heute ist mir soooo übel. Keine Ahnung...

Muss nachher zur FÄ und die soll dann entscheiden, ob ich ab MO wieder arbeiten kann.

Da gingen die Meinungen stark auseinander.

Mein HA, von dem ich die Krankmeldung wollte, meinte, dass ich am Tag der OP nachmittags schon wieder arbeiten könne. JAJA!

Und im KH hat die eine Ärztin gesagt, ab MO ginge wieder.

Die andere Ärztin sagte aber, dass erst die Fäden raus müssen.

Und die sind am MI fällig.

Geschrieben
Mir gehts eigentlich wieder recht gut - nur heute ist mir soooo übel. Keine Ahnung...

Muss nachher zur FÄ und die soll dann entscheiden, ob ich ab MO wieder arbeiten kann.

Da gingen die Meinungen stark auseinander.

Mein HA, von dem ich die Krankmeldung wollte, meinte, dass ich am Tag der OP nachmittags schon wieder arbeiten könne. JAJA!

Und im KH hat die eine Ärztin gesagt, ab MO ginge wieder.

Die andere Ärztin sagte aber, dass erst die Fäden raus müssen.

Und die sind am MI fällig.

oh das tut mir leid :(

Fühlst du dich denn schon wieder, das du arbeiten könntest?

Wie war die OP?

Oh man was wir alles über uns ergehen lassen müssen, um zu unserem Wunschkrümel zu kommen...

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben
oh das tut mir leid :(

Fühlst du dich denn schon wieder, das du arbeiten könntest?

Wie war die OP?

Oh man was wir alles über uns ergehen lassen müssen, um zu unserem Wunschkrümel zu kommen...

Naja - hab noch Probs mit dem Gas - selbst meine weiteste Hose sitzt stramm. Und länger gehen / stehen / aufrecht sitzen ist auch noch nicht so dolle.

Aber ich hab ja noch das WE.

Hab ziemlich Bammel, meinem Chef zu sagen, dass ich erst später komme. Argh!

Die OP war gut - hab mich im KH echt wohl gefühlt.

Soweit ist alles ok - nur der rechte EL ist dicht...

Momentan versuch ich grad, die KiWu zu erreichen um einen Bespr.-Termin zu vereinbaren...

Will, dass es sobald wie möglich weiter geht.

Ja, da sagst Du was! Hätte es mir nie träumen lassen, dass ich mal nicht "einfach so" ss werde...

Jahrelang die Pille und trotzdem Angst, ungplant ss zu werden! Nene!

Geschrieben
Und meine andere Kollegin ist streng katholisch, die will auch Kinder,aber meint wenn es nicht so klappt, hat Gott es wohl nicht gewollt...

Sorry für meinen Ausdruck..ich finde das Bullshit :o

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen, Sandra!

Denn wenn man beim Kinderwunsch bei "Gottes Wille" anfängt, müsste man das meiner Meinung nach durch die ganze Medizin durchziehen. Dann sind sämtliche Medikamente und Operationen nicht "Gottes Wille" und wir können uns direkt ins Mittelalter zurückbeamen :mad:

Geschrieben

Nimm dir die Zeit die du brauchst wieder fit zu werden, denk nicht an deinen Chef...

ja das mit dem rechten El hatte ich gelesen, das tut mir sehr leid für dich, aber der linke packt das schon, da bin ich überzeugt :)

Kann verstehen, dass du gleich weitermachen willst, so ist es mir auch geganen...nix tun war furchtbar für mich...aber tanke wieder neue Energie und dann kannst du voll durchstarten und Bauchzwergli lässt nimmer lang auf sich warten...:D

Wem sagst du das mit der Pille...:o

Aber wir werden auch bald unser Zwergli in uns spüren :D

Geschrieben
Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen, Sandra!

Denn wenn man beim Kinderwunsch bei "Gottes Wille" anfängt, müsste man das meiner Meinung nach durch die ganze Medizin durchziehen. Dann sind sämtliche Medikamente und Operationen nicht "Gottes Wille" und wir können uns direkt ins Mittelalter zurückbeamen :mad:

ja da hast du Recht Dany ...wobei ich sowieso denke manche Menschen leben dort noch mit ihren konservativen Ansichten.

ich wollte aber nichts gegen gläubige Menschen sagen, nicht das das falsch rüberkommt...

Jedem das seine..ich hab nur en Problem mit so "altmodischen" Ansichten...

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ich lass nachher meine FÄ entscheiden! Die wird wissen, was gut ist...

Oh Mann! Hab grad mit der KiWu tel. - nächstmöglicher Termin zur Bespr. ist am 24.3.!!!

Fast einen Monat NETRAW! Menno!

Geschrieben
Ich lass nachher meine FÄ entscheiden! Die wird wissen, was gut ist...

Oh Mann! Hab grad mit der KiWu tel. - nächstmöglicher Termin zur Bespr. ist am 24.3.!!!

Fast einen Monat NETRAW! Menno!

Ja da bist auf der sicheren Seite.

Oh man..ja ein Monat, ist noch bisschen.

ich hatte letztes Mal gesagt sie sollen mich anrufen, wenn irgendwo einer absagt und kurzfristig was frei wird und dann war auch einer abgesprungen und ich hatte früher nen termin bekommen.

Vielleicht machen die das ja auch in der Kiwupraxis??!!

Aber wir verkürzen dir hier schon die etraw-Zeit :D

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben
Ja da bist auf der sicheren Seite.

Oh man..ja ein Monat, ist noch bisschen.

ich hatte letztes Mal gesagt sie sollen mich anrufen, wenn irgendwo einer absagt und kurzfristig was frei wird und dann war auch einer abgesprungen und ich hatte früher nen termin bekommen.

Vielleicht machen die das ja auch in der Kiwupraxis??!!

Aber wir verkürzen dir hier schon die etraw-Zeit :D

Dankeschön!

Ja, unsre KiWu macht es auch so... Aber ich kann nur MI nachmittags und Schatz wär gern dabei - somit dann nur alle 2 Wochen.

Aber für meine Einschränkungen ging es flott - der 1. Termin wäre am 16.3. gewesen - und so ist es dann ne WO später...

Geschrieben

mir gehts nicht so gut... hat mehrere ursachen... deswegen schreib ich hier nicht mehr so...

die wirklichkeit hat mich mal wieder eingeholt... die mens kommt, hab schon sb und die typischen mens-schmerzen... ich weiß iwie war es illusorisch zu hoffen, dass es geklappt hat, aber ich hab es trotzdem getan...:( es sah mal wieder so gut aus... das hätte mich warnen sollen...

nun steht die ivf tatsächlich bevor, ich hatte noch auf ein wunder gehofft...:o

hab heut schon in der kiwukl angerufen und am 9.3. ist die gebärmutterhöhlenspiegelung gleich für um 8 und 14.30 uhr ist das aufklärungsgespräch über die ivf... schön, dass es an einem tag liegt... die sind wirklich toll, dass wir da nicht nochmal hin müssen...

dann werd ich auch alle rezepte mitbekommen... und es geht richtig los...

nehm ab heute oder morgen, je nachdem wann die mens richtig kommt wieder die pille... :o

knuddel euch mal alle...

glg yaguna

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben
mir gehts nicht so gut... hat mehrere ursachen... deswegen schreib ich hier nicht mehr so...

die wirklichkeit hat mich mal wieder eingeholt... die mens kommt, hab schon sb und die typischen mens-schmerzen... ich weiß iwie war es illusorisch zu hoffen, dass es geklappt hat, aber ich hab es trotzdem getan...:( es sah mal wieder so gut aus... das hätte mich warnen sollen...

nun steht die ivf tatsächlich bevor, ich hatte noch auf ein wunder gehofft...:o

hab heut schon in der kiwukl angerufen und am 9.3. ist die gebärmutterhöhlenspiegelung gleich für um 8 und 14.30 uhr ist das aufklärungsgespräch über die ivf... schön, dass es an einem tag liegt... die sind wirklich toll, dass wir da nicht nochmal hin müssen...

dann werd ich auch alle rezepte mitbekommen... und es geht richtig los...

nehm ab heute oder morgen, je nachdem wann die mens richtig kommt wieder die pille... :o

knuddel euch mal alle...

glg yaguna

Ach Süße... Ich nehm Dich einfach mal in den Arm.

KNUDDELKNUT

Geschrieben

ach yagulein! ich kenne diese bösen löcher noch allzu gut! ich hab auch vor jedem versuch auf unser wunder gehofft. und ich war sogar felsenfest davon überzeugt, dass ich auch ohne icsi schwanger werde... :rolleyes: naja...

ich habe auch 1 oder 2 mal die pille oder einem versuch genommen! einmal wurde ich sogar schwanger (damals die elss).

ich glaube ganz fest daran, dass ihr auch belohnt werdet! da bin ich mir ganz sicher!

drück dich ganz doll!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.