Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@moegli...

bissl aufgeregt... werd mir da aber was spritzen lassen... hat die schwester schon gesagt, dass das möglich ist und diese chance werd ich ergreifen... hab keine lust auf nochmal schmerzen ohne ende... bin da jetzt wohl eher ein gebranntes kind...

und ich glaub echt dass du die selbstschutzfunktion angeknippst hast... sehr verständlich... aber daumendrücken und hibbeln darf ich ja trotzdem für dich...:whoo:

@der möpp

ja, und wenn nich geh ich baden wegen der mens...hihi...

und 5.2. das is nur einen tag nach meiner dlp... hihi... hibbel...

@qbic

ich glaub wir können hier alle jeden daumen gebrauchen, den wir kriegen können...:cool:

Liebe Yagu,

bei der Durchlässigkeitsprüfung bekommst du ein Mittel gespritzt, das deine Muskulatur entspannt...es ist wirklich nicht schlimm...man verspürt einen Druck...ist zwar nicht das angenehmste Gefühl, aber denk einfach an was schönes ;)

mit der Selbstschutzfunktion muss ich dir recht geben...Moegli think positiv :D

Ich hibbel au mit und die Däumchen sind kaum noch durchblutet...

:washing: so ich schmeiß ma ne Maschine Wäsche rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic

die sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass es zwei möglichkeiten gibt... einmal könnte ich ibuprofen oder ähnliches zur schmerzvorbeugung nehmen oder eben die spritze, nur dann bin ich danach fahruntauglich... werd mich für die spritze entscheiden... ich muss nich mehr schmerzen haben als nötig... zumal ich mich halt schon frag warum es in den zyklen mit definitivem es und guten männels nich geklappt hat... also könnte es ja auch sein, dass sie nich wirklich durchlässig sind... wenn ich kaum schmerzen hab und sie frei sind umso besser... aber nach der tortur mit der biopsie... neeeee... schmerzmittel her...

zumal es wieder ne frau ist... und die sind ja im normalfall etwas grober als die herren der schöpfung...

richtig schiss hab ich auch nich... bin eher freudig gespannt... außerdem kommt ja mein männel mit hin... da hab ich auch unterstützung...

und ansonsten denk ich die ganze zeit ganz tapfer an schmetti... hihi... mein ziel immer vor augen...

knuddel...

hoffe es geht euch allen gut...

is ganz schön still heute hier... hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yaguna:

ich würde mir auch was spritzen lassen. Sonst bist du so verkrampft, dass es einfach weh tun muss.

Ich war heute nach der erfolglosen PU in der KIWU-Klinik. War ganz verwundert, dass die mir angeboten haben, einen Kontakt zur psychologischen Unterstützung herzustellen. Fand ich aber irgendwie nett. Hat sich total viel Zeit genommen. Hab mich entschieden, die Klinik nicht zu wechseln!!

Beim nächsten Mal, wird aber erst im Sommer sein, ich brauche mal ne Pause, werden die Medis geändert.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Decapeptyl/Gonal F/Menogon/Dexamethason? Bisher habe ich das Menogon nicht gehabt, hatte aber immer total wenig Eizellen.

Wenn sich bei dem nächsten Versuch keine EZ befruchten lassen, war es das mit den Versicherungen. :(

Davor hab ich echt Schiss!! Wir könnten uns keine Versuche als Selbstzahler leisten. Und die Ärztin meinte, nur wenn sich nächstes Mal wenigstens EZ befruchten lassen, könnte man bei neg. Ergebnis bei der Kasse einen weiteren Versuch durchbekommen.:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yaguna:

ich würde mir auch was spritzen lassen. Sonst bist du so verkrampft, dass es einfach weh tun muss.

Ich war heute nach der erfolglosen PU in der KIWU-Klinik. War ganz verwundert, dass die mir angeboten haben, einen Kontakt zur psychologischen Unterstützung herzustellen. Fand ich aber irgendwie nett. Hat sich total viel Zeit genommen. Hab mich entschieden, die Klinik nicht zu wechseln!!

Beim nächsten Mal, wird aber erst im Sommer sein, ich brauche mal ne Pause, werden die Medis geändert.

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Decapeptyl/Gonal F/Menogon/Dexamethason? Bisher habe ich das Menogon nicht gehabt, hatte aber immer total wenig Eizellen.

Wenn sich bei dem nächsten Versuch keine EZ befruchten lassen, war es das mit den Versicherungen. :(

Davor hab ich echt Schiss!! Wir könnten uns keine Versuche als Selbstzahler leisten. Und die Ärztin meinte, nur wenn sich nächstes Mal wenigstens EZ befruchten lassen, könnte man bei neg. Ergebnis bei der Kasse einen weiteren Versuch durchbekommen.:(:(:(:(

freu mich, dass sie so lieb zu dir waren...

und wegen der psychologischen hilfe, das würd ich mir wirklich überlegen... schaden kanns nich, denn der unerfüllte kiwu is sehr belastend und wenn dich die psychologin vorher so stärken kann, dass du beim nächsten versuch entspannter bist, dann is das ja schon ne ganze menge wert und schafft gute ausgangsvoraussetzungen...

drück dir dolle die daumen...

bei der wahl vom psychologen isses verdammt wichtig, dass du dein gegenüber magst... also ein wechsel wäre durchaus sinnvoll, wenn keine sympathie da ist.... meistens können die kliniken aber gute leute empfehlen...

und weißte was wir machen um ein bisschen was nebenher zu sparen??? wir stecken jeden cent und euro, der ausländisch ist in eine extra sparbüchse... im wochenbudget fällt das nicht wirklich auf, aber so kann ganz schön was zusammenkommen... und wenn ihr das geld doch nich für nen selbstzahlerversuch ausgeben müsst, wovon ich ausgehe...;) dann habt ihr schon geld zusammen für das kizi oder ähnliches... und wenn das gesparte erstmal nur ein grundstock is...

knuddel dich und wünsch euch alles gute...

hälst uns doch weiter auf dem laufenden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yagu, ist ja super das du so schnell nen Termin bekommen hast. Diese EL Durchspülungist nicht schlimm. Ich frag mich zwar warum mir kein Schmerzmittel angeboten wurde :confused: aber ich hab es auch ohne bestens rumgebracht. Du schaffst das schon, und wenn die EL richtig durchgespült sind wandern die Eilis vielleicht auch einfach besser :) ich drück dir alle Daumen die ich habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Euros ist ne coole Idee:rolleyes:

Klar halt ich euch auf dem Laufenden!

Morgen muss ich erst mal wieder arbeiten gehen. Hatte da gesagt, ich hätte ne Zyste weggemacht bekommen. Hab ich heute meiner Ärztin erzählt und die hat nur gelacht. Ich hätte ja nicht gelogen, eigentlich wären das ja Zysten, nur dass wir die ja vorher auch haben wollten:D

Hab dann gestern angerufen und gesagt, dass ich wieder komme. Gleichzeitig hab ich schon angekündigt, dass mir das wahrscheinlich noch öfters blühen würde, so wird beim nächsten Mal keiner dummer Fragen stellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yagu, ist ja super das du so schnell nen Termin bekommen hast. Diese EL Durchspülungist nicht schlimm. Ich frag mich zwar warum mir kein Schmerzmittel angeboten wurde :confused: aber ich hab es auch ohne bestens rumgebracht. Du schaffst das schon, und wenn die EL richtig durchgespült sind wandern die Eilis vielleicht auch einfach besser :) ich drück dir alle Daumen die ich habe ;)

danke süße... schnief.. ist echt lieb und süß... knuddel...

Das mit den Euros ist ne coole Idee:rolleyes:

Klar halt ich euch auf dem Laufenden!

Morgen muss ich erst mal wieder arbeiten gehen. Hatte da gesagt, ich hätte ne Zyste weggemacht bekommen. Hab ich heute meiner Ärztin erzählt und die hat nur gelacht. Ich hätte ja nicht gelogen, eigentlich wären das ja Zysten, nur dass wir die ja vorher auch haben wollten:D

Hab dann gestern angerufen und gesagt, dass ich wieder komme. Gleichzeitig hab ich schon angekündigt, dass mir das wahrscheinlich noch öfters blühen würde, so wird beim nächsten Mal keiner dummer Fragen stellen;)

mit den euros machen sogar meine mama und mein papa mit... so tun die beiden schon vor der geburt vom enkelkind dem kleinen schmetti was gutes.... hihi...

hihi... jaja, die berühmte zysten-schwemme... lol... gar nich so selten in deutschland...lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yagu :D Das war einfach die beste Ausrede und niemand fragte weiter!!Ich denke, solch eine Notlüge ist auch gestattet!! :o

@ Babe das glaube ich dir!

Ich habe mir vor meinem ersten Versuch schon Gedanken gemacht, was wäre wenn es gar nicht klappt. :o

Warum würde dein Mann nicht ins Ausland wollen? Teilweise sind dort die Chancen auch höher als hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja... zystenschwemme...lol...

wenn sich arbeitgeber mal über die gründe austauschen würden... kämen sie drauf.. lol.. hihi...

find das voll in ordnung.. das geht niemanden was an... und man muss ja auch keinen grund angeben für dne krankheitsfall...

Wieso Notlüge?? Die Ärztin hat ja gesagt, es seien Zysten:D:D

Es reicht ja schon vollkommen aus, dass die Kollegen ständig nerven, wann man denn mal gedenkt, schwanger zu werden. Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeiner eine dumme Bemerkung macht:mad:

Das kotzt mich an!!!!

Meinem Mann ist das hier schon zu viel Stress, Ausland würde er nicht mitmachen! Er ist null stressresistent! Das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moegli

So sind die Herren nun einmal. Wir sind auch vorsichtshalber hingegangen und haben Sperma einfrieren lassen. Bei der ersten ICSI hat er es vor lauter Stress fast nicht mit dem Spenden geschafft. Also hab ich anschließend direkt dafür gesorgt, dass wir da vorsorgen. Und, es hat gewirkt, dieses Mal ging es ohne Probleme! Da sind mir die 800€ für die Sicherheit absolut egal!!!!! Wenn es daran nämlich scheitern würde, wäre das mehr als bitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Der Termin war super! Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt.

Jetzt kann ich mich erst mal in die Schlange der Eileiterprüfungen einreihen - dafür habe ich nächsten Mittwoch einen Termin.

Wenn alles ok ist, können wir im nächsten Zyklus mit der ersten Inse starten :dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja allerdings. Und mal ehrlich, dass Sperma abgeben ist für die Männer auch nicht sooo toll. Sitzen da und haben den Druck, jetzt muß es gut sein:rolleyes::rolleyes:

Wir haben gestern ein grotten schlechtes Spermiogramm Ergenis zurück bekommen. Da war gar nix lebendiges drin. Mein Schatz hatte sich aber so unwohl bei der Abgabe gefühlt... In 2 Wochen soll er noch mal hin. Macht es jetzt zu Hause und bringt es hin. Hoffe, dass es dann besser ist. Sonst brauchen wir gar nicht nach Tschechien zu fahren-doof!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Der Termin war super! Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt.

Jetzt kann ich mich erst mal in die Schlange der Eileiterprüfungen einreihen - dafür habe ich nächsten Mittwoch einen Termin.

Wenn alles ok ist, können wir im nächsten Zyklus mit der ersten Inse starten :dance3:

oh schön... das freut mich, dass die Ärztin nett war und sich so viel Zeit genommen hat!

Und so schnell die Durchlässigkeitsprüfung...schön, dann geht es ja endlich wieder voran *freu*

Ja allerdings. Und mal ehrlich, dass Sperma abgeben ist für die Männer auch nicht sooo toll. Sitzen da und haben den Druck, jetzt muß es gut sein:rolleyes::rolleyes:

Wir haben gestern ein grotten schlechtes Spermiogramm Ergenis zurück bekommen. Da war gar nix lebendiges drin. Mein Schatz hatte sich aber so unwohl bei der Abgabe gefühlt... In 2 Wochen soll er noch mal hin. Macht es jetzt zu Hause und bringt es hin. Hoffe, dass es dann besser ist. Sonst brauchen wir gar nicht nach Tschechien zu fahren-doof!!!

oh je... hoffentlich brütet er nur ne Erkältung oder sowas aus und deswegen is das Ergebnis so schlecht :o

Ich drück ganz fest die Daumen, dass das zweite SG deutlich besser wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

Der Termin war super! Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt.

Jetzt kann ich mich erst mal in die Schlange der Eileiterprüfungen einreihen - dafür habe ich nächsten Mittwoch einen Termin.

Wenn alles ok ist, können wir im nächsten Zyklus mit der ersten Inse starten :dance3:

Das hört sich doch prima an! Drük euch die Daumen!

Wir haben gestern ein grotten schlechtes Spermiogramm Ergenis zurück bekommen. Da war gar nix lebendiges drin. Mein Schatz hatte sich aber so unwohl bei der Abgabe gefühlt... In 2 Wochen soll er noch mal hin. Macht es jetzt zu Hause und bringt es hin. Hoffe, dass es dann besser ist. Sonst brauchen wir gar nicht nach Tschechien zu fahren-doof!!!

Oh, das tut mir leid für euch. Hoffentlich wird das nächste besser:pray2::pray2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.