Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ all,

habe dann gleich nen Termin in der Klinik. Da werden noch mal die Blutwerte geprüft. Mal schauen was sie mir heute Nachmittag sagen werden. Auf jeden Fall werde ich mal abklären, ob ich Donnerstag oder Freitag zum BT kommen kann. Da ja Montag nächste Woche ins Wasser fällt. Und bis Mittwoch will ich nicht warten:rolleyes:. Normaler Weise sollte das doch gehen. Am Donnerstag ist ja schon PU + 14. Also quasi ES + 14. Das sollte doch reichen.

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Arbeitstag.

LG Marlen

Hey Marlen, bei mir geht das ja auch. Mein BT ist auch Punktion +14

Also was soll dagegen sprechen!!! Viel Glück!

Danke Venus, habe auch ganz viel eingeatmet!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz,

schön das es euch gut geht und ihr bald testen dürft...

Mir geht es heute solala..:(

Bis jetzt war ich echt stark und zuversichtlich. Aber heut hab ich echt Panik vor allem, je näher der PU-Termin kommt.:ashamed:

Hab echt Angst vor einer Überstimu. :traurig: und noch 10 anderen Sachen...

Sorry das ich mich heute hänge lasse...

Heute ist der 2. UL bin echt gespannt...:sadface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

muss jetzt auch mal etwas Frust loswerden. War ja heute in der Klinik zum BT. Progesteronwert ist i.O. Hab natürlich nachgefragt wie es mit Freitag aussieht. Da ich ja Montag nicht kann. Ich ging eigentlich schon davon aus, dass es gar kein Thema ist. Aber nee. Ich darf nicht früher kommen. Das wäre zu früh mit dem BT. HALLO?!? Ticken die noch ganz richtig? Ich meinte dann, ich kann aber nächste Woche nicht vorbeikommen. Naja dann soll ich doch selber am Mittwoch nächste Woche nen Pipitest machen. Ich bin gerade völlig vor den Kopf gestoßen. Das ist doch alles nicht wahr. Warum haben die sich denn so? :mad:

Na ja ich werde wohl morgen dann noch mal versuchen nen Arzt an die Strippe zu bekommen. Vielleicht kann ich ja dann noch mal was ändern. Aber so wie es aussieht muss ich wohl oder übel noch bis Mittwoch nächste Woche warten :(.

Na mal schaune was sich da noch machen lässt.

So jetzt gehts mir besser :D Danke fürs Zuhören!

@ Brooklyn,

schließ mich Venus an. Lass alles raus, dann geht es Dir besser. Manchmal muss man einfach mal schreiben was einem auf der Seele liegt. Aber ich bin ganz sicher das Deine Ängste unbegründet sind. Du wirst sehen, wenn Du beim US bist wird der Arzt sagen das alles gut aussieht.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas spinnen die denn??? Was soll das denn?? Hast du denn HCG gespritzt??? Warum machen die das denn bei mir in der Klinik, also muß es doch gehen! Muß man das vesrtehen?? Würde auch morgen mal versuchen nen Arzt an die Strippe zu bekommen...

Hey Brooklyn-dafür sind wir doch da... Schreib dir alles von der Seele, das tut gut!

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BT waren immer an TF + 14 - früher wäre auch nicht gegangen, weil ich mir ja immer noch HCG spritzen muste, das die Tests verfälscht hätte (so wie meinen Pipitest :()

Hat jemand von euch jetzt nach dem TF noch HCG gespritzt?

hi Dani...

ich spritze diesmal an TF+1 und an Tf +4 jeweils 5000 IE Predalon.... also HCG... ohne hat es bisher nicht geklappt, hoffentlich klappt es diesmal mit...

@mutzel:ich find das auch unglaublich... allerdings habe ich ne Freundin, die hatte heute vor 14 Tagen Transfer und darf Donnerstag erst anrufen, wann der BT gemacht werden soll... also es scheint echt kliniken zu geben, denen nicht klar ist., was man als Frau durchmachen muss in der WS :mad:

@Brooklyn: deine Sorgen können wir alle gut verstehen... die Ängste kann ich dir zwar nicht nehmen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch eine Überstimu nicht wirklich schlimm ist... das hat man schneller vergessen, als man denkt...

Du musst nur auf deinen Körper hören und bei Anzeichen lieber einmal zu viel in deiner Klinik anrufen... dann kann dir auch nichts passieren *versprech*

@all: fühlt euch alle fest gedrückt von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani

Wow tolle Bilder. Ich habe jetzt noch stärkeres Fernweh als ich eh schon hatte. War bestimmt ein teurer Urlaub, oder?

@marlen

Das ist echt unverschämt. Da fühlt man sich so als unerwünscht und nervig, finde ich ..... so als wenn die nur eben das schnelle Geld machen wollen und der Rest ist dann egal....kannst ja selber auf nen Streifen pink*eln.....so kommt es rüber. Ich bin sauer!

@brooklyn

Jammern ist hier immer erlaubt!!! Ich hoffe du findest wieder Mut und die UL war gut. Was heisst eigentlich UL? :o Alles andere verstehe ich ja schon *stolz bin* aber UL kenn ich (noch) nicht.

@venus

Ich finde es super, dass du immer deine Viren hier rumpustest: das können alle hie rsehr sehr gut gebrauchen!!

@me

Noch drei Tage und ich bin Hormonlos und wieder ein Hibbelhühnchen *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädlz...

aaaaaalsooo...Die Punktion ist am Donnerstag!

Die Eilis wachsen und gedeihen...und die GMS ist auch super...:D

Jetzt sieht es folgendermaßen aus: Spritze noch heute und morgen Puregon, morgen um 23 Uhr setzt ich mir die Predalonspritze (10 000 Einh.). Die Arzthelferin hat mir auch genau erklärt wie ich das machen soll, da sie es immer selbst bei mir ausgelöst hatte.

Und dann wurde mir Blut abgenommen. Und bei meinem Mann auch.

Und da ging wieder das Gezedere los...er kann doch keine Spritzen und Blut sehen..:D Erst mal war er auf der Frischen Luft und dann auf der Toilette und dann kam er Kreideblaß aufs Stuhl und blieb dann 15 min nach dem Blutabnehmen sitzen und anschliessend wollte er noch n Glas Wasser...der Arme...:P

Jetzt wird es bei mir ernst!

A noch ne Frage an alle: Die FÄ fragte mich ob ich Blastos möchte??:confused:

Ich soll mich bis Donnerstag entscheiden

WAS MEINT IHR? Was ist besser? Und welche Vorteile hat es?

@Kirschi

UL...Ultraschall :embarass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mutzel - :mad: Also was sie für ein Problem haben dich vorher zu testen :confused:

Ich würde wahrscheinlich dann Freitag selbst einen Test machen!!

Oder ruf doch auch mal bei deinem FA an! Der kann doch auch Tests mit Blut machen!!

@ Finchen - Daumen sind feste gedrückt!!

@ Kirschi - naja, seit mir halt total an Herz gewachsen. Und nur wir die sowas durchmachen müssen, verstehen uns so richtig!? :o

Oh mein Gott - du bist bald wieder ein Hibbelhühnchen!!! :eek:

@ XXLMami - Denke morgen an dich, dass du das alles gut durchstehst!!!

@ Brooklyn - das hört sich doch super an!! So gut wird es auch weitergehen!

Dein armer Mann!! :o

Bei meinem wurde auch Blut abgenommen damals, er hatte Nachtschicht gehabt noch nix gegessen, nur Kaffee getrunken und dann wurde ihm Blut abgenommen. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Mensch innerhalb von 5 Sekunden kreidebleich werden kann! :(

Mit den Blastos hatte ich mich damals gar nicht auseinandergesetzt, aber soweit ich jetzt davon gelesen habe, soll es wohl auch gute Chancen damit geben. Aber Jessy kann dir darüber bestimmt mehr berichten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder. Die Hochzeit war toll, nur dass ich nachdem wir dann gestern um 14 Uhr zurück waren, gleich weiter ins Büro durfte und erst um 3 Uhr nachts wieder zuhause war. Sch e i ß Notfälle!

Pünktlich 2,5 Stunden später durfte ich dann wieder aufstehen und meine Mama zum Flughafen bringen. Und dann zum Doc. Aus seinem "Oh sind das viele" beim letzten US wurde heute ein "Oh mein Gott!, Oh mein Gott! Oh nein, sind das viele...Sie Arme!" Es sollen mindestens 15 sein, eher aber viel, viel mehr meinte er. Eigentlich viel zu viel für meinen zierlichen Körper, sagte er... Und ich hab auch höllische Schmerzen bei mittlerweile ALLEM: Gehen, sitzen, laufen, pullern...

Ich glaube, ich krieg ne fette Überstimulation. Das ist im MOment meine größte Angst... Er wollte mich sogar krank schreiben - das erste Mal seit Beginn unserer Behandlung Ende 2007! Meine Schleimhaut ist von 5mm auf 11mm gewachsen. Ein mega Sprung, wie er meinte. Naja, läuft ja aucuh ein einer Tour! :rolleyes:

Jetzt muss ich Mittwoch wieder hin. Ich hoffe, ich werde dann endlich erlöst. Dann sollte Freitag Punktion sein. Mein Bauch sieht aus! Überall blau und kugelrund... Und alles tut weh! :(

So, muss nach den letzten 2 Nächten nun ins Bett.

Drück euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad ist es mir ein rätsel, wie ich überhaupt noch bis freitag kommen soll... habe ja seit letztem mittwoch schon schmerzen. freitag wäre ja 1,5 wochen danach... ein horror

aber: wisst ihr, was ich heute erfahren habe? meine kollegin ist ein "retortenbaby"! ich glaube ich muss sie noch mal ausquetschen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...

Ja mei Jessy du Arme....wieso kann man sowas eigentlich nicht kontrollieren? :eek:

z. B. mit geringerer Dosis oder so? :confused:

Hab zwar glaub "nur" 7-8, aber mir tut nichts weh und hab auch keinen dicken Bauch...:confused:

Mädls wie ist das mit auslösen? habt ihr das auch selber gemacht?

Ich glaub, dann spielt erst mein Bauch verrückt. Hab schmerzen beim Auslösen schon bei einem Follikel und jetzt sind es viel mehr..:eek:

Und die Frage mit den Blastos beschäftigt mich auch...

Hab gelesen, das es zum einem besser ist, dass das weiterkultiviert wird aber auch kann es zum Gendefekt kommen...:( keine Ahnung was ich machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...

Ja mei Jessy du Arme....wieso kann man sowas eigentlich nicht kontrollieren?

z. B. mit geringerer Dosis oder so?

Hab zwar glaub "nur" 7-8, aber mir tut nichts weh und hab auch keinen dicken Bauch...

Tja, eigentlich bin ich ja in den vorzeitigen Wechseljahren. Heißt, ich brauche ne viel höhere Dosis als andere. Aber irgendwie spring ich diesmal auf die Dosis an wie ein jung'scher Hüpfer! :D

Mädls wie ist das mit auslösen? habt ihr das auch selber gemacht?

Ich glaub, dann spielt erst mein Bauch verrückt. Hab schmerzen beim Auslösen schon bei einem Follikel und jetzt sind es viel mehr..:eek:

Nee, nee, keine Angst. Das hab ich auch immer gedacht. Aber es kommt ja nicht zum ES! Ich hab auch bei einem Ei immer höllische Schmerzen. Und hatte immer Panik, dass ich das nie aushalte. Aber soweit ich weiß, werden die Eizellen unmittelbar vor dem ES entnommen. Du hast nach der Punktion nur ein bissel Mensschmerzen. Mehr nicht.

Und die Frage mit den Blastos beschäftigt mich auch...

Hab gelesen, das es zum einem besser ist, dass das weiterkultiviert wird aber auch kann es zum Gendefekt kommen...:( keine Ahnung was ich machen soll

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Generell ist das Risiko eines Defekts bei künstlichen Befruchtungen höher. Und ich hab zB gelesen, dass sich dei Embryonen in der Gebärmutter viel besser entwickeln, als in dieser Lösung.

Ich werd jetzt gleich ins Büro. Gibt es eine Steigerung von müde???:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eigentlich bin ich ja in den vorzeitigen Wechseljahren. Heißt, ich brauche ne viel höhere Dosis als andere. Aber irgendwie spring ich diesmal auf die Dosis an wie ein jung'scher Hüpfer! :D

Nee, nee, keine Angst. Das hab ich auch immer gedacht. Aber es kommt ja nicht zum ES! Ich hab auch bei einem Ei immer höllische Schmerzen. Und hatte immer Panik, dass ich das nie aushalte. Aber soweit ich weiß, werden die Eizellen unmittelbar vor dem ES entnommen. Du hast nach der Punktion nur ein bissel Mensschmerzen. Mehr nicht.

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Generell ist das Risiko eines Defekts bei künstlichen Befruchtungen höher. Und ich hab zB gelesen, dass sich dei Embryonen in der Gebärmutter viel besser entwickeln, als in dieser Lösung.

Ich werd jetzt gleich ins Büro. Gibt es eine Steigerung von müde???:o

tja da siehst du mal, von wegen Wechseljahre...;):D

ach so ist das...und wieso wird es dann ausgelöst, wenn die eh abgesaugt werden und kein ES stattfindet? man muss ja nicht alles verstehen?...:uglygaga:

Tja, da steht man vor großen Entscheidungen im Leben und man weiß nicht was man tun soll...:uhoh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädls wie ist das mit auslösen? habt ihr das auch selber gemacht?

Ich glaub, dann spielt erst mein Bauch verrückt. Hab schmerzen beim Auslösen schon bei einem Follikel und jetzt sind es viel mehr..:eek:

Ich habe selbst ausgelöst. Ich musste abends um 23 h auslösen, da wäre es schlecht in der Praxis gegangen. War aber genauso einfach wie die anderen Spritzen. (Obwohl wenn die Monate davor ausgelöst worden ist in der FA - Praxis, dann tat das ganz schön weh :rolleyes:) Aber beim Selbstauslösen war das ziemlich easy.

Auch hatte ich danach keine großen Schmerzen. Aber bei mir waren es ja auch nur 5 Bärchen...

Tja, da steht man vor großen Entscheidungen im Leben und man weiß nicht was man tun soll...:uhoh2:

Das ist doch euer erster Versuch als IVF / ICSI?!

Dann probiert es doch erstmal nicht mit Blastos?!

Einfach um zu schauen, ob es nicht mit der normalen Reifung ausreicht.

Wir hatten auch keine Blastos. Hätte man uns das angeboten, hätte ich es das erste mal nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.