Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Mädels!

Niiiinnnyyyyyy :D Du bist ss und diesesmal ohne wenn und aber :jump2:

Aber morgen gratuliere ich dir RICHTIG :D

@ Pia - NIEMAND würde dich verurteilen...

Wer weiß, was ich sage, wenn der Kleine auf der Welt ist :o:D Vielleicht reicht auch ein kleiner Lausebub!

@ XXLMami - das Warten wird sich hoffentlich auch für dich lohnen (so wie bei unserer Ninnnnyyyyy) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich will sie fragen was sie denk wie wir weitermachen sollen.

Mein MAnn denkt das mir ne pause vieleicht ganz gut tuen würde....oder das ich mal zum psychiater gehen sollte, damit ich mal ein bisschen abschalten kann, aber ich denke das das auch nichts bringen wird.

Weiß auch nicht.

Mal schauen was Sie mir am Mittwoch sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Habe die meiste Zeit nur still mitgelesen, da ich irgendwie mal ne Auszeit brauchte. Die ganzen negativen Ergebnisse haben echt an mir genagt. Aber jetzt hoffe ich, oder eher gesagt fühle, dass die Energie wieder da ist... Nicht böse sein---schäm---

hab ,mal ne Frage. War eben in der Apotheke um alle Medis zu holen. Bin in der gesetzlichen Kasse und zahle sonst immer bei den ICSIs die Medis zur Hälfte mit und zwar in der Apotheke. Eben sollte ich statt ca 600Euro nur 20 zahlen. ich nett wie ich bin den Typen darauf hingewiesen, dass das nicht stimmen kann, und er so: Nein das wäre alles richtig... Hääää????

Hattet ihr das auch schon mal? Bekommt man dann von der KK ne Rechnung????

Grrrrh und dann war ich heute beim Hausarzt weil ich Nachuntersuchung vom Leistenbruch hatte---und yuhuuu wir dürfen mit der ICSI beginnen. Da schaut der sich noch mal die Schildrüse und die Werte an und sagt ich hätte Hashimoto. Ich glaube ich fall vom Glauben ab. So mal im Nebensatz. Das ist doch schlecht bei Kiwu,oder???? Wer von euch hat das noch mal?

Habe jetzt erst mal nächste Woche nen Termin bei meiner FA. Bin voll verunsichert.

Menno immer was neues :-((

Lieben Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orchideenblüte, tut mir voll leid, dass es nicht geklappt hat! Lass den Kopf net hängen!

Michi! Schön, dass du wieder hier bist! Ich kenn mich leider nicht mit Hashi aus, aber das sollte doch in den Griff zu kriegen sein, oder?

Ich werd jetzt mal bei der KK anrufen und fragen, wie lange das so dauern wird mit den Anträgen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi!

das ist ja komisch mit den Kosten - eigentlich kriegst du keine Rechnung von der KK. Es könnte sein, dass die KiWu vergessen hat die künstliche Befruchtung auf dem Rezept anzugeben. Bei meinen stand immer ein Paragraph mit drauf, an dem der Apotheker erkannt hat, dass wir die Hälfte der Kosten selbst zahlen müssen. Jetzt musstest du nur die normale Rezeptgebühr bezahlen. Wahrscheinlich wird sich da demnächst die KK noch mal bei euch melden.

Wegen dem Hashi kannst du dich vertrauensvoll an Wintergarten wenden. Jenny ist ein wandelndes Hashi-Lexikon und gibt dir gerne Auskünfte. Richtig eingestellt ist Hashi kein Hinderungsgrund - wie man an Jennsy kleinem Fredl sehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad mit der Krankenkasse telefoniert. Ich soll die Anträge bzw Behandlungspläne einreichen und dann dauert es ca. 2 Wochen. Uiuiui ich freu mich schon... :)

Hallo

machst du jetzt auch eine IVF?

Ich glaub, da werden wir zusammen hibbeln...

Meinen Antrag habe ich letzten Montag an die KK geschickt. Meine KK muss es unterschreiben und dann muss ich es an die KK von meinen Mann schicken.

Wisst ihr zufällig, ob die FÄ mit der IVF anfängt bevor die Anträge unterschriben sind, oder erst wenn die Klinik es "Schwarz-auf Weiß" hat??:confused:

Ich müsste meine Mens Ende der Woche kriegen, ich könnte doch theoretisch dann irgendwie schon beginnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, es reihen sich ja immer mehr in die IVF/ICSI Gruppe ein, eigentlich traurig dass so viele von uns soweit gehen muessen :(

@Brooklyn

Ich wuensche dir ganz viel Glueck und Kraft fuer den ersten Versuch, hoffentlich wird es bei einem Versuch bleiben ;)

@Magical

Dir wuensche ich eine wunderschoene Hochzeit und danach ganz viel Glueck fuer den naechsten Versuch. So langsam sind wir Langzeithibblerinnen doch mal an der Reihe ;)

@Orchideenbluete

Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat, das ist wirklich frustrierend... Vielleicht kann die KiWu euch ja fuer den naechsten Zyklus weiter helfen. Ich war auch schon ein paar Mal zum Gespraech bei einer Psychologin, das hat ganz gut getan. Aber als die mir zu 3 Monate Pause geraten haben, habe ich auch abgelehnt. Mir wuerde alles was ueber einen Monat hinaus geht schwerer fallen als weiter zu machen. Du solltest das tun womit du dich am wohlsten fuehlst :)

@Venus

Hoffentlich behaeltst du Recht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

ahhhh ja es war Wintergarten. Werde mir morgen erst mal meine Werte abholen, sonst weiß ich ja eh nix :-))

Das komische ist ja, dass der Paragraph drauf stand und er aber meinte, dass das nix zu sagen hat. Ich ihm erklärt wehen ICSI unt KK usw, wollte der nix von wissen. Na ja....

Dani, wie gehts dir???? Hälst du es noch aus????

Jessy bald ist es soweit, HOCHZEIT!!!!! Yuhuuu. Wie schnell die Zeit vergeht...

Alle anderen: hoffe ich das es gut geht!!!

Freue mich schon auf die Spritzen im Kühlschrank :-))

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab wahrscheinlich auch was mit der Schildi :(

vielelicht kann Wintergarten ja mal was in unserem Hibbelhuhn Lexikon etwas dazu schreiben, dann muß nicht jeder wieder bei ihr nachfragen und sie muß nicht 100 mal auf dieselbe Frage antworten :o

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatischen-hibbeltanten/55410-lexikothek-hibbelei.html

Wintergarte, wenn du das hier liest, wärst du eventuell so nett ***liebguckundmitdenWimperngeklimpert :D***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ihr wart ja fleißig!!!

@ Ninny- ich werde morgen soooo hibbelig sein auf Arbeit.

Du musst SOFORT schreiben, wenn du das Ergebnis hast. Aber ich freue mich jetzt schon (ein klitzekleinesbisschen :D)

@ Moegli - ich würde abwarten. Entweder es kommt was von der KK oder nicht.

Du warst ja schon so nett und hast ihn darauf hingewiesen.

Und wenn du die Medis jetzt in der Hand hast - dann ist das doch iO! :)

(Würde das Geld aber beiseite legen, denn kann mir gutvorstellen, dass die KK ankommt, sobald die Apotheke es abrechnen will - und das kann wohl einige Wochen / Monate dauern).

Ich drücke dir die Daumen für den Versuch!!!!!!

Und das mit der Schilddrüse sollte doch in den Griff zu bekommen sein - hier gibt es ja schon einige gute Vorbilder dazu :D

@ Jessy - schön, dass es wieder bei dir voran geht.

Dann können wir auch endlich wieder für dich die Daumen drücken!!!

Ich wünsche es dir soo!

@ Brooklyn - unsere KiWuPraxis hat uns damals ganz klar gesagt, bevor sie die Anträge von der KK nicht wiederhaben, fangen sie nicht an! :o

GsD brauchten wir nur persönlich zur KK und die haben alles sofort geprüft und unterschrieben, sonst hätten wir den Zyklus auf jeden Fall verpasst!

@ Lady - GUTE IDEE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Wisst ihr zufällig, ob die FÄ mit der IVF anfängt bevor die Anträge unterschriben sind, oder erst wenn die Klinik es "Schwarz-auf Weiß" hat??:confused:

Ich müsste meine Mens Ende der Woche kriegen, ich könnte doch theoretisch dann irgendwie schon beginnen oder?

Bei uns wurde auch erst angefangen, als die Anträge unterschrieben waren. Ich denke, da werden auch nicht viele Praxen Ausnahmen machen - schließlich wollen die sich vorher absichern.

Aber es kommt sowieso auf deinen Behandlungsplan an. Bei meiner ersten ICSI wurde an ZT 22 mit der Downregulierung begonnen. Wenn das in deiner Praxis also auch nach dem Long-Protokoll gemacht wird, hast du noch ein bischen Zeit, bis die Anträge wieder da sein müssen.

Haben die dir schon was zum Behandlungsablauf gesagt, Brooklyn?

Freue mich schon auf die Spritzen im Kühlschrank :-))

Das hört sich ja schon mal gut an Michi :)

Hab mich auch vor jeder Behandlung darauf gefreut - endlich kann man wieder aktiv was tun! Jetzt war ich aber doch wieder froh, als ich mir gestern die letzte gegeben habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Bei uns wurde auch erst angefangen, als die Anträge unterschrieben waren. Ich denke, da werden auch nicht viele Praxen Ausnahmen machen - schließlich wollen die sich vorher absichern.

Aber es kommt sowieso auf deinen Behandlungsplan an. Bei meiner ersten ICSI wurde an ZT 22 mit der Downregulierung begonnen. Wenn das in deiner Praxis also auch nach dem Long-Protokoll gemacht wird, hast du noch ein bischen Zeit, bis die Anträge wieder da sein müssen.

Haben die dir schon was zum Behandlungsablauf gesagt, Brooklyn?

nein..Ich muss mir erst einen Termin geben lassen.

Da ich gerade in meinem 6. IUI Zyklus bin und ich erst die Mens abwarten muss..Was natürlich auch kommt, gar keinen Zweifel..hab schon gestern das Utro abgesetzt...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.