Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich wieder zurück melden. Ich habe in den letzten Wochen immer nur sporadisch mal still mitgelesen. Mir geht und ging es die ganze Zeit zwar immer gut, aber ich konnte einfach nicht im Forum schreiben. Ich brauchte nach Juni einfach mal eine kleine Auszeit. Ich hoffe Ihr könnt das alle verstehen und seit nicht enttäuscht das ich in den letzten Wochen nicht viel geschrieben habe.

@ Jessy,

ach Süße lass Dich lieb drücken. Ja so langsam glaube ich auch das Euer Kind spießig auf die Ehe von Mama und Papa wartet :P.

Aber ich glaube Karin hat Recht. Wir können dann vielleicht wieder zusammen hibbeln und das war ja im Dezember letzen Jahres auch schon ne aufregende Zeit!

Wollt Ihr denn direkt im September oder erst im Oktober starten?

Das Ringkissen mach ich übrigends heute fertig und schick es diese Woche los :).

@ Dani und Ninny ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ich wünsche Euch beiden von ganzen Herzen ein fettes POSITIV. Wobei Ninny ich schließe mich allen anderen Hünchen an, diesmal hat es geklappt und der BT wird es nur bestätigen!

Na gut Ihr Lieben ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag :)

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81

Hallo Venus,

ja irgendwie war es diesmal komisch. Wie gesagt mir ging es jetzt nicht wirklich schlecht oder so. Aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen im Forum zu schreiben. Es war irgendwie doch alles zu viel... ich konnte Pia auch erst jetzt gratulieren... *schäm* :(.

Also wir waren im Juli noch mal in der Klinik um den letzten Versuch zu besprechen. Wie vermutet waren die Vorrausetzungen im Juni wieder sehr gut und die Ärztin wusste auch nicht warum es nicht geklappt hatte. Es hätte klappen müssen - sehr unbefriedigend diese Aussage! *mpf*.

Also versteh das nicht falsch. Ich freue mich das alles okay ist aber so langsam hätte ich gern mal nen Grund auf den ich es schieben kann.

Naja das Ende vom Lied war, ich musste noch mal zum BT und mein Mann musste ein Spermiogramm machen lassen (das wollten wir so!).

Also bin ich vor 2,5 Wochen zum BT und mir wurden ganze 7 (!) Röhrchen abgezapft und das auf nüchternen Magen :eek:. Da war mir ganz schwummerig danach.

Mein Mann hat dann in der Folgewoche eine Schwimmi-Probe abgegeben.

Am Freitag habe ich dann mit meiner Ärtzin telefoniert. Die Blutproben waren soweit unauffällig - hatte ich mir fast gedacht. Bis auf meinen Homcysteinspiegel. Der wäre wohl erhöht - kommt normal nur bei Rauchern vor - was ich natürlich nicht bin. Ich soll nun täglich hochdosierte Folsäure nehmen. Aber eigentlich denkt sie nicht das daran liegt (ist der Spiegel erhöht steigt die Abortrate).

Die Schwimmis sind wesentlich mobiler als noch im Dezember. Wir sind wieder beim Qualitätsstand von 2005. Das baut mich wirklich auf! Zwar reicht es für zu Hause und allein noch nicht aus, aber mit der entsprechenden Aufbereitung sind die Jungs schon wieder richtig fit *freu* :).

Ansonsten wollen wir beim nächsten Versuch die Behandlung etwas umstellen. Ich bekomme in diesem Zyklus um den 18. Tag eine Depospritze. Die wirkt sich aber erst auf den Folgezyklus aus und soll die Qualität der Eizellen noch einmal verbessern.

D.h. ich werde vorraussichtlich am 10. oder 11.9. meine Spritze abholen und dann auf die Mens warten.

Sobald die dann kommt geht es mit der Stimu für den nächsten Zyklus los.

Ansonsten will ich noch mit den Ärzten besprechen wie es mit einer unterstützenden Behandlung mit niedrig dosierten Kortison aussieht. Ich habe bei jeden Versuch immer das Gefühl gehabt das sich mein Immunsystem gegen die Krümel wehrt. Ich weiß nicht ob uns das helfen würde, deswegen werde ich es einfach ansprechen. Aber vom Grundsatz her sehe ich es so, dass ich alles klären will was mir auf der Seele liegt. Denn es ist der letzte ICSI-Versuch den die KK bezuschusst! :(

Und zu guter Letzt habe ich mich entschieden noch einmal mit einem Fachmann über alles zu sprechen. Ich habe das Gefühl manchmal nicht mehr allein alles verarbeiten zu können. Nun ist es bei meinem Job recht schwer einen Termin für ein Gespräch hinzubekommen. Ich bin ja die Woche über immer unterwegs.

Zum Glück bietet meine Klinik eine Kooperation mit einem Online-Coaching an. Mal schauen wie das läuft. Ich hab dafür mal die Unterlagen angefordert. Das geht wohl über 10 Wochen und man hat dann per Mail Kontakt zu einem Therapeuten (den man aber auch jeder Zeit anrufen kann). Mal schauen.

Ja so sieht es aus und so wird es weiter gehen... *ups* war doch ganz schon umfangreich ;).

LG Marlen

:o Ich kann dich absolut verstehen und das mit dem späten gratulieren ist doch gar nicht schlimm.

Als ich damals hier die Auszeit nahm, wurden auch einige SS mit denen ich sehr engen Kontakt hatte und zu gratulieren fehlte mir erst auch die Kraft.

Aber es wissen ja viele hier, wie schwer das ist und das das überhaupt nicht böse gemeint ist!

Ich finde es gut, dass du dich mit einem "Fachmann" austauscht!

Ich war damals auch kurz davor. Hätte der Versuch nicht geklappt, hätte ich mir auch jemanden professionelles geholt, mit dem ich hätte reden können. Irgendwann muss es raus und dann am besten bei jemanden der dir nicht MITLEID oder sonstiges ausspricht, sondern eher neutral versucht dich wieder "runterzubringen".

Mit Freunden etc. reden ist doch was anderes, gerade wenn die zB schon selbst Kinder haben.

Ich kann auch absolut verstehen, dass du endlich einen Grund wissen willst, WARUM es noch nicht geklappt hat.

Gerade wenn die Voraussetzungen eigentlich gut waren.

Wenn man weiß, woran es liegt, kann man ja gezielt dagegen angehen.

Die richtigen Worte zu finden ist so schwer, weil nix wirklich "trösten" oder aufbauen kann.

Ich hoffe einfach und drücke alle Daumen, dass dein nächster Versuch endlich deinen Wunsch erfüllt!

Danke Venus! Knuddel und Tränchen wegdrück!

Ja ich weiß Worte zu finden ist immer schwer. Mich nervt es einfach das immer alles so toll ist. Bei jedem Versuch sagen die Ärzte es klappt bestimmt... Nun ja 13 Embryonen - 2 ICSIs und 3 Kryos - später kann ich irgendwie nicht mehr die nötige positive Einstellung aufbringen.

Aber wer weiß vielleicht warten unsere Krümel nur auf ihre zukünftige Patentante Jessy. Die muss ja schließlich verheiratet sein ;)...

Nee Spaß beiseite wir hoffen natürlich auch, aber es fällt mir wirklich schwer...

Aber ich hab ja Euch alle hier und das ist gut zu wissen.

Was machen eigentlich die Blutungen? Sind hoffentlich nicht mehr wieder gekommen? Oder?

LG Marlen

*danke* :)

Die Blutungen sind gsD recht zügig wieder weggegangen!

Hoffentlich bleiben sie auch weg :o

Ach Mensch, mir reichten schon die 2 Jahre "so" üben mit Clomi etc.

Die Nachricht zu bekommen, dass eine "richtige" Behandlung nicht geklappt hat, muss nochmal doppelt so hart sein :o!

Man kann wirklich nur hoffen, dass am Ende alle ein Krümelchen bekommen. Sonst wären tolle Eltern "verschenkt"!

Hihi... verschenkte tolle Eltern! Ich glaube das trifft es schon ganz gut.

Hach ich hoffe das wir vielleicht bald tolle Eltern sein dürfen!

Aber ich finde es immer noch wahnsinn wie die Zeit fliegt. Mensch 7. Monat *kopfschüttel*. Bald fängt der Mutterschutz an und dann kannst Du uns berichten wie die Geburt war. WAHNSINN!

LG Marlen

:o Ist doch wahr. :)

Paare die SOOO für ihr Wunschkind kämpfen MÜSSEN doch tolle Eltern sein?

Sonst würde man solche Kämpfe gar nicht auf sich nehmen!

Du hast recht - die Zeit rast :eek:!

Alle sagten zu mir, dass die 10 Monate SS ewig andauern würden.

Wenn ich überlege, im MÄRZ war die ICSI, dann der Test und nu ist es bald soweit... *unglaublich*

Liebe Karin, hier auch noch mal alles Liebe! Habe dir ja heute Morgen schon im studiVZ gratuliert... :D

Kommen gerade vom Probeessen für die Hochzeit. Man, die Zeit rast, nicht mal mehr 4 Wochen!

Werd auch gleich wieder offline gehen, muss weiter basteln!

Marlen, ich fang ich im Oktober an. Heiraten ja erst Ende September, da bleibt so knapp danach sicher keine Zeit mehr... Werd aber die Tage mal zum Doc und alles vorab besprechen und mir die Anträge geben lassen etc. Bin schon richtig hibbelig, dass es endlich weitergeht! :)

Hi Jessy,

na dann werden wir wohl wieder recht nah beieinander sein. Wie gesagt ich geh am 10. oder 11.9. in die Klinik um mir die Depospritze zu holen. Dann heißt es warten bis die Mens kommt und dann geht es schon los.

Sag mal was ist denn bei dem BT rausgekommen? hat sich der Borrellioseverdacht bestätigt? Ich hoffe Du bekommst, wenn dann schnell die richtige Behandlung und dann ist hoffentlich alles schnell überstanden.

Viel Spaß noch beim Basteln.

LG Marlen

Marlen, es ist schön dich zu lesen. Und auch ich habe absolutes Verständnis für deinen "Rückzug"!

Ich finde es gut, dass du dir Beistand holst. Ich hätte es vermutlich auch "damals" gemacht, wenn es denn dann nicht geklappt hätte, denn irgendwann haben die 4 Jahre warten auch gezerrt.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr Eltern werdet und der ICSI Versuch endlich anschlägt!

Venus, die Menschen die sagen, die 10 Monate dauern eine Ewigkeit sind meistens nicht die welchen, die so lange auf eine SS gewartet haben....oder?

@Marlen

Danke fuer deine lieben Worte :) Ich werde morgen oder am Dienstag zum BT gehen, wie letztes Mal haengt es von den HCG Werten ab.

Ich habe bei diesem Versuch uebrigens auch Prednison bekommen, das soll das Immunsystem etwas unterdruecken. Vielleicht hilft es dir dann auch... Ich wuensche es dir auf jeden Fall sehr! Irgendwann fragt man ich wirklich woran es liegt, da wird einem schon die Befruchtung usw. abgenommen und es will trotzdem nicht klappen. Aber irgendwann muessen wir ja belohnt werden.

Hallo Mädels,

vielen vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!:D Hab mich richtig arg gefreut. Ihr seid soooo lieb! Hab mich heute wirklich richtig erholt und war mit meinem Mann im Wellnessbad. Und ich hatte eine Verwöhnbehandlung. Bin jetzt so müde und entspannt, dass ich nur noch schlafen könnte.

@marlen - Ich drück Euch alles was ich hab, dass dieser Versuch endlich zum Erfolg führt. Ich wünsche es Euch sooo sehr.

@Jessy - Na dann mal ran ans basteln, dass an der Hochzeit auch alles fertig ist.

@Venus, Kirschi -

Venus, die Menschen die sagen, die 10 Monate dauern eine Ewigkeit sind meistens nicht die welchen, die so lange auf eine SS gewartet haben....oder? - voll unterschreib!

LG

Karin

Venus, die Menschen die sagen, die 10 Monate dauern eine Ewigkeit sind meistens nicht die welchen, die so lange auf eine SS gewartet haben....oder?

Du sagst es!! Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet - aber du hast recht!

Wenn man jahrelang wartet sind 10 Monate dagegen nix!?

@ Mariella - schööön. dass du einen so tollen Tag hattest!!! :)

Und Ninny?! Wie siehts aus?

Hast du schon das Ergebnis vom Bluttest? *immernochDaumendrück*

Ich muss noch eine Woche warten :( Das ist noch sooooo lange :(

Im Moment hab ich gar nix - kein Zwicken und kein Zwacken. Heute Abend gebe ich mir die letzte HCG Spritze und das wars dann endlich mit den Spritzen.

... ich konnte Pia auch erst jetzt gratulieren... *schäm* :(.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen, spinnst du! Wenn du ne Auszeit brauchst, dann brauchst du die!! Ich freu mich auch jetzt über die Glückwünsche, du Nudel!!!

Schön, dass du wieder da bist!

Ich kann mich den Worten von Venus nur anschließen!!

Karin, nächträglich alles Gute von mir auch zum Geburtstag!!

Zweites Kind: Im Moment möchte ich noch kein zweites Kind, und kann es mir auch noch nicht vorstellen!! Was aber auch daran liegt, dass ich etwas unter einer Wochenbettdepression leide, die aber so langsam verschwindet. Das alles nochmal durchmachen zu müssen (ss-werden, schwierige SS, Geburt, erste Phase (und die auch noch mit einem größeren Kind)), das versetzt mich eher in Panik!

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht! Ich bin froh die Hexe zu haben, und würde sie auch nie wieder her geben. Aber im Moment kann ich es mir gut vorstellen, wenn sie ein Einzelkind bleibt!

Bearbeitet von Rapido

Ach Mensch Pia - lass dich mal drücken!

Tut mir sehr leid, dass du die Zeit mit deiner süßen Hexe nicht richtig genießen kannst :(

Nachvollziehen kann ich deine Situation natürlich (noch) nicht und daher kann ich dir auch keine guten Ratschläge geben - aber verurteilen wird dich hier sicher niemand! Wir wissen alle, wie viel du durchgemacht hast für deine kleine Hexe, und dass viele Mamis an Wochenbettdepressionen leiden. Davor ist auch die beste Mami nicht sicher!

Ich hoffe sehr für dich, dass diese schwere Zeit endlich bald vorbei ist und du dein kleines Familienglück genießen kannst!

*drückdichganzdolle*

Pia, du bist ganz frisch Mutter geworden, da denkt man gewiss nicht an ein zweites Kind. Hab ich auch nicht.

Ich hatte wie du weißt auch alles schlechte in der SS mitgenommen.....und leider hatte ich auch mit den Depressionen und Stillproblemen zu kämpfen. Ich kann mir auch sehr gut vortsellen erst wieder mit dem Hibbeln zu beginnen wenn Katharina 2 Jahre ist. Aber aufgrund der Vorgeschichte und der Wartezeit habe ich Angst zu viel Zeit zu verschenken.

Und warum sollte dich jemand verurteilen, falls deine Maus ein Einzelkind bleibt? Das wäre totaler Quatsch in meinen Augen. Genieße die Zeit mit deiner KLeinen und ich drück dir die Daumen, dass die Depressionen bald verschwinden. Nur bedenke. Es heisst nicht umsonst 40 Tage Wochenbett!

@Dani

Ich geh erst morgen zum BT, aber habe heute noch einen anderen SST gemacht und der war richtig schoen positiv. Hoffentlich sehen die HCG Werte diesmal besser aus.

Mensch, noch eine Woche warten? Das zieht sich ganz schoen und du kannst vorher auch nicht testen wegen der Spritze. Hoffentlich lohnt sich die Warterei :)*daumendrueck*

@Karin

ALLES GUTE NACHTRAEGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!!

@Dani

Ich geh erst morgen zum BT, aber habe heute noch einen anderen SST gemacht und der war richtig schoen positiv. Hoffentlich sehen die HCG Werte diesmal besser aus.

Mensch, noch eine Woche warten? Das zieht sich ganz schoen und du kannst vorher auch nicht testen wegen der Spritze. Hoffentlich lohnt sich die Warterei :)*daumendrueck*

@Karin

ALLES GUTE NACHTRAEGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!!

:dance2::dance2::dance2: Ich wünsch es dir sehr! Wann gibt es dann das Ergebnis? Morgen Abend?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.