Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Dani,

drücke dir auch dolle meine Daumen!!!!!! Jetzt heißt es hibbeln. Freue mich schon aufs nächste Mal bei mir. Komisch,dass man sich darauf freuen kann????

Ich wollte ja eigentlich schon längst weitergemacht haben, aber da ich einen Leistenbruch hatte-und operiert werden mußte-mache ich jetzt noch nen Monat Zwangspause. Hoffe das danach alles verheilt ist. Echt-wer braucht denn nen Leistenbruch?????

Wünsche dir ganz viel Kraft...

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

Oh wie schön! Ich wünsch dir dass sich die beiden schön festbeißen!

Alles Gute - Daumen drück!

So ich war heut wieder in der Kiwu Praxis.

Fang heut wieder an mit Puregon. Dann versuchen wirs mit ner IUI.

Zum Notar gehts morgen wegen der Vaterschaft.

Dann muss mir mein FA noch einen Aufklärungszettel unterschreiben.

Ich weiß nicht was das soll und find es überflüssig, weil die Aufklärung ja in der Kiwupraxis erfolgt. Da bin ich heut noch rumgerannt. Bei meiner FA sind sie mir dumm gekommen, also bin ich noch zu nem andern und hab am Freitag nen Termin.

Ich hab es so satt langsam, ich bin froh, wenn der Schriftkram erledigt ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Dani, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Moegli, ich wünsche dir gute Besserung, so nen Leistenbruch braucht echt niemand :mad:

Silbersternchen, wir mussten uns auch noch ne psychologische Beratung von unseren FA abholen... der fand das auch ziemlich unsinnig...

Ich bin heute endlich am ZT 1, fange Donnerstag mit Clomi an und hab dann nächste Woche Kontroll-US.. also Dani, wenn du SST hast, hab ich dann TF... dann lös ich dich mit hibbeln ab, wenn du dein positiv erhalten hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Finchen, das ist ja tolles Timing :D

Wünsche dir auch ganz viel Erfolg!!!

Wozu musst du denn das Clomi nehmen?

du wenn ich das wüsste... ich hatte nur die Sprechstundenhilfe am Telefon, die das von der Ärztin so notiert bekam... ich muss das erstmal googlen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

hier kommt ja richtig Leben rein ... drücke euch allen die Daumen und fiebere mit euch den SST entgegen!!!

Ich war heute nacht im Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte.

Aber ich durfte wieder nach Hause - morgen gehts zum normalen FA - ich hoffe, es ist besser! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

hier kommt ja richtig Leben rein ... drücke euch allen die Daumen und fiebere mit euch den SST entgegen!!!

Ich war heute nacht im Krankenhaus, weil ich Blutungen hatte.

Aber ich durfte wieder nach Hause - morgen gehts zum normalen FA - ich hoffe, es ist besser! :(

:eek: konnte die sagen, woher das kommt??

Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach wieder weg geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Mädlz die eine IVF/ICSI hatten...

Habe heute per Post von meine Kiwu-Klinik den Antrag für die künstliche Befruchtung bekommen...;)

Vor meinem Urlaub hatte ich mit meiner FÄ (sind 2 in der Klinik) ganz kurz gesprochen und sie meinte so nebenbei, wenn es bei uns so weit wäre wird das Spermium in die Eizelle injekziert..also ist es doch eine ICSI? :confused:

Und auf den Antrag heute wurde die IVF gekennzeichnet....:confused:

Wann macht man eine ICSI und wann eine IVF? :confused:

Kann das auch spontan umentschieden werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Mädlz die eine IVF/ICSI hatten...

Habe heute per Post von meine Kiwu-Klinik den Antrag für die künstliche Befruchtung bekommen...;)

Vor meinem Urlaub hatte ich mit meiner FÄ (sind 2 in der Klinik) ganz kurz gesprochen und sie meinte so nebenbei, wenn es bei uns so weit wäre wird das Spermium in die Eizelle injekziert..also ist es doch eine ICSI? :confused:

Und auf den Antrag heute wurde die IVF gekennzeichnet....:confused:

Wann macht man eine ICSI und wann eine IVF? :confused:

Kann das auch spontan umentschieden werden???

wenn das Spermium in die Eizelle gepsritzt wird, ist es definitiv eine ICSI. Das wird immer dann gemacht, wenn das SG des Mannes so schlecht ist, dass die Spermien die Eizelle nicht selbst befruchten können (das wär eine IVF).

Es ist grundsätzlich möglich, von einer IVF auf eine ICSI zu wechseln und umgekehrt, allerdings sollte das mit euch besprochen werden, da da teilweise erhebliche finanzielle Unterschiede dazwischen liegen.

Ich würde mal in der klinik anrufen an deiner Stelle und nachfragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Spermium in die Eizelle gepsritzt wird, ist es definitiv eine ICSI. Das wird immer dann gemacht, wenn das SG des Mannes so schlecht ist, dass die Spermien die Eizelle nicht selbst befruchten können (das wär eine IVF).

Es ist grundsätzlich möglich, von einer IVF auf eine ICSI zu wechseln und umgekehrt, allerdings sollte das mit euch besprochen werden, da da teilweise erhebliche finanzielle Unterschiede dazwischen liegen.

Ich würde mal in der klinik anrufen an deiner Stelle und nachfragen..

ICSI ist schon teurer...

aber wenn man merkt, dass die Spermien nicht von selbst in die Eizelle eindringen können, würde ich die ICSI trotzdem kurzfristig machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICSI ist schon teurer...

aber wenn man merkt, dass die Spermien nicht von selbst in die Eizelle eindringen können, würde ich die ICSI trotzdem kurzfristig machen lassen...

würde ich auch machen lassen... bezor du 1000 euro umsonst bezahlst... aber frag da mal in der Kiwu nach.. hab jetzt irgendwo gelesen, dass das trotz ICSI-Option nicht gemacht wurde seitens der Klinik und dann war der Versuch futsch... im nachhinein meinten die Ärzte wohl, man hätte das vorher vereinbaren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Brooklyn

Es geht so. Ziemlich wechselhaft mal zu tode betrübt und im Moment eigentlich positiv gestimmt. Ich rege mich irgendwie nicht mehr auf weiß nicht warum.

Ich glaub es ist der Einfluß meiner Kollegin sie ist natürlich schwanger und sitzt den ganzen Tag neben mir. Aber bei Ihr finde ich es nicht so schlimm komisch (Sie ist beim ersten Clomizyklus schwanger geworden ist). Und sie weiß auch über meine Situation bescheid. Eigentlich ist es sehr entspannt was ich nie gedacht hätte. Aber wir sind bemüht das sie mir ein paar Viren täglich abgibt.;)

Also wie es bei mir weiter geht? Ich war vor 2 Woche in der Kiwu zur Besprechung und möchte demnächst meine Kryo beginnen. Habe dort erzählt das meine heilpraktikerin gesagt hat ich sollte einen Chlamydientest machen.

Also war ich letzte Woche da und es wurde Blut abgenommen und ein Abstrich gemacht. Nächste Woche bekomme ich dann das Ergebnis.

Danach war ich bei meiner FA und war mal wieder enttäuscht, ich glaub ich wechsel bald. Letztes Mal bei der Krebsvorsorge hat sie meine Brust nicht abgetastet und diesmal kein US. Ich fühl mich irgendwie jedesmal mehr unwohl bei Ihr. Als ich Ihr das mit dem Test für Chlamydien erzählte meinte Sie nur was das für ein Quatsch wäre, Blut und Abstrich das wäre Geldverschwendung. Ich hätte keine Chlamydien das hätte sie ja schon mal getestet. Als ich sie darauf aufmerksam machte das das nicht gemacht wurde sagte sie nur : Haben sie eh nicht haben ja keine wechselnden Partner. Was soll das denn und was hat das damit zu tun?:eek:.

Sie war glaube ich sauer das sie den Test nicht gemacht hat denn bei Ihr hätte ich 40€ berappen müssen.

Da ich die Stimmung etwas aufheitern wollte hab ich gesagt: Naja meine Arbeitskollegin ist ja schwanger vielleicht steckt das ja an.

Darauf sie: Na klar, (und ein Augen rollen)

So wir sehen uns vielleicht können sie ja nächstes mal was berichten tschüß.

Finde ich irgendwie unverschämt. Meiner Kollegin hat sie Tabletten gegen Übelkeit verschrieben, die Apothekerin meinte nehmen Sie die nur im Notfall die sind noch nicht getestet ob die schädigen. Kann das sein? Ist die bekloppt?

Also ich sollte glaub ich wieder öfter schreiben ist doch ein wenig länger geworden.

Wann geht es denn bei Dir los?

Bearbeitet von Tannadunna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

ja das denke ich auch finchen.

Zumal ich heute eine alte Helferin getroffen habe die mir sagte sie ist froh da weg zu sein.

Hat mich nachdenklich gemacht.

@Venus

Ich hoffe es geht Dir gut. *denkandich*

Habe mich richtig erschrocken Du bist ja schon im 7 Monat, unglaublich.

@all

Nehmt es mir nicht übel das ich nicht jedem schreibe ich habe sehr lange immer nur zwischendurch gelesen das ich nicht genau weiß wo Ihr gerade steht.

Ich brauchte einfach Abstand. Ich hoffe Ihr versteht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.