Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke dir :) Dann wuerde ich dir aber auch zu einer Inse raten, wir haben zuvor auch 3 Inses versucht, hat aber leider nicht geklappt. Ich weiss wie das ist mit den Enttaeuschungen, wir versuchen es nun schon seit 2,5 Jahren! Ich hatte auch immer Angst zu denjenigen zu gehoeren die es so lange versuchen und dann den Weg einer ICSI/IVF gehen muessen. Es ist wirklich nicht fair, dass es bei anderen so schnell klappt und manche soviele Kinder bekommen und unsereins wartet so lange auf das erste Kind :(

@ silbersternchen - verlier die Hoffnung nicht! Ihr habt noch einige Versuche - und mit einer Inse steigen die Chancen auch nochmal!

Es ist nicht leicht - aber aufgeben darf man nicht (auch wenns leichter gesagt als getan ist)!!!

@ Ninny - drücke dir sooo die Daumen, dass sich schon ein kleines Wunder festgebissen hat.

:D Jaaa, am Freitag komme ich schon in den 7. (!) Monat ... es ist wahnsinn - die Zeit rast! :D

Hallo Mädlz,

war in den letzten Tagen nur eine stille Mitleserin..

das wäre echt schön wenn ein paar von euch speziell Dani und Ninny alle anderen natürlich auch...;) es endlich schaffen würden....Ich drück euch die Däumchen...

Morgen habe ich mir ein Termin zum Gespräch in der Kiwu-KLinik machen lassen. Um zu besprechen wie es weiter gehen soll. Und mich auch bei der Gelegenheit ein bißchen zu beschweren, weil die letzte IUI nicht so gut geklappt hat, meiner Meinung nach.:rolleyes: Die IUI war am Samstag und ich hatte den ES am Montag/Dienstag.:eek:

Ausserdem kann ich es mir immer noch nicht eingestehen, dass es ohne eine ICSI nicht klappt. Aber worauf soll ich den noch warten? Die Zeit vergeht und ich werde immer mehr deprimierter. Und deswegen, werde ich auch morgen über diese ALternative sprechen.

Werde morgen ZT 9 sein. Da kann man glaub eh nichts mehr machen diesen Zyklus? Vielleicht eine IUI, damit er nicht ganz umsonst ist?

Glaubt ihr, mit dem nächsten, könnte man die ICSI machen? :confused:

Hallo Mädlz,

das wäre echt schön wenn ein paar von euch speziell Dani und Ninny alle anderen natürlich auch...;) es endlich schaffen würden....Ich drück euch die Däumchen...

Morgen habe ich mir ein Termin zum Gespräch in der Kiwu-KLinik machen lassen. Um zu besprechen wie es weiter gehen soll. Und mich auch bei der Gelegenheit ein bißchen zu beschweren, weil die letzte IUI nicht so gut geklappt hat, meiner Meinung nach.:rolleyes: Die IUI war am Samstag und ich hatte den ES am Montag/Dienstag.:eek:

Ausserdem kann ich es mir immer noch nicht eingestehen, dass es ohne eine ICSI nicht klappt. Aber worauf soll ich den noch warten? Die Zeit vergeht und ich werde immer mehr deprimierter. Und deswegen, werde ich auch morgen über diese ALternative sprechen.

Werde morgen ZT 9 sein. Da kann man glaub eh nichts mehr machen diesen Zyklus? Vielleicht eine IUI, damit er nicht ganz umsonst ist?

Hallo Brooklyn,

ich versteh total gut, dass du da mal ein bisschen auf den Tisch hauen willst.. würde ich genauso machen, wenn du dich komisch oder sogar falsch behandelt wurdest.

Aber im nächsten Zyklus schon eine ICSI machen? Das geht vielleicht gar nicht so schnell.. Immerhin musst du dann ja neue Krankenkassenanträge stellen und erst dann geht es los...

Dann müsstest du alles vor ca. ZT 20 dieses Zyklusses über die Bühne gebracht haben, denn da fängt die Downregulierung schon an...

Könnte also knapp werden, ich drücke dir jedoch ganz fest die Daumen!

Hast du denn vllt auch eine andere Klinik in der Nähe, dass du dir mal eine 2. Meinung einholen kannst?

Liebe Grüße

Hallo Mädlz,

Da kenn ich mich leider nicht aus.....

....Aber ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das es ganz ganz bald klappt....

@Finchen

Es muss nicht immer eine Downregulierung gemacht werden. Ich hatte das kurze Protokoll und wir haben im darauffolgenden Zyklus mit der Stimulierung begonnen.

@Brooklyn

Finchen hat schon Recht, das mit den KK Antraegen koennte etwas knapp werden. Setz dich jetzt nicht zu sehr unter Druck. Kuemmere dich erstmal um die Antraege, mach einen Termin zum Beratungsgespraech aus (vllt. brauchst du keine Downregulierung) und dann ueberleg dir in welchem Zyklus ihr beginnen wollt. Du tust dir wirklich keine Gefallen damit dich vor der ICSI zu stressen. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, fuehl dich gedrueckt :)

@Finchen

Es muss nicht immer eine Downregulierung gemacht werden. Ich hatte das kurze Protokoll und wir haben im darauffolgenden Zyklus mit der Stimulierung begonnen.

@Brooklyn

Finchen hat schon Recht, das mit den KK Antraegen koennte etwas knapp werden. Setz dich jetzt nicht zu sehr unter Druck. Kuemmere dich erstmal um die Antraege, mach einen Termin zum Beratungsgespraech aus (vllt. brauchst du keine Downregulierung) und dann ueberleg dir in welchem Zyklus ihr beginnen wollt. Du tust dir wirklich keine Gefallen damit dich vor der ICSI zu stressen. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, fuehl dich gedrueckt :)

das stimmt, da hast du recht... aber man weiß ja nicht, welches Protokoll bei Brooklyn dann in Frage kommt...mit einkalkulieren würd ich das mal...

@Brooklyn: wie Ninny schon sagt, stressen würde ich mich damit jetzt auch nicht...

Hallo Ihr Lieben,

bin schon etwas länger regristiert,musste mich aber jetzt fast ein Jahr lang zurückziehen ,weil es mich fertig gemacht hat immer nur von neuen Schwangerschaften zu hören OBWOHL es mich für die Mädels wirklich von Herzen gefreut hat.

Vielleicht daher eine kurze Übersicht:

Seit 2006 Kinderwunsch-

verschiedene FA´s. Außer Zysten und falschen Hormonen nichts gefruchtet.

2008-2009 Kinderwunsch seelisch "abgeschlossen" daher auch nicht mehr hier gemeldet.

August 2009 erstes Gespräch in Kiwu-klinik in Köln.(PAN-KLINIK)

Neue Hoffnung :)

Untersuchung -alles ok-Blutabnahme.

27.08.09 Spermiogramm und Blutabnahme für meinen Mann.

**Text entfernt von Finchen.s weil Ärztenamen nicht öffentlich genannt werden dürfen***,sagte uns,es wäre die richtige Entscheidung gewesen.Nach 3 Jahren hätte zumindest eine Schwangerschaft eintreten müssen.Auf die Nachfrage ob sowas auch mit zu sehr Kinderwunsch(also Kopfsache ) sei,antwortete er lächelnd,das die nur Thekengeschwätz sei.Es wäre eine rein biologische "Sache".

:D

Also jetzt bin ich ganz dolle aufgeregt....

Bearbeitet von Finchen.s

Strasinger: Herzlich willkommen zurück und alles Gute!

Brooklyn, versuche gelassen raunzugehen, denn ich glaube eine ICSI ist schon ein ganzes STück mehr Belastung als IUI...obwohl ich die auch schon heftig für den Kopf finde......ich drück dir die Daumen, dass ihr das zügig mit den Anträgen über die Bühne bekommt und du diese gar nicht brauchst und vorher mit einer IUI ss wirszt. Mich würde aber auch eine zweite Meinung interessieren.....

Dani, ich bin ganz aufgeregt wegen deinen Transfer....wann weiß man mehr? Ich bin da nicht so im Thema...

Hi Mädels,

also bei meiner ICSI ging es gaaanz schnell!!!

:o

Zwei drei tage vor dem neuen Zyklus zur Krankenkasse, sofort den Stempel bekommen und sechs Tage später angefangen zu spritzen!

(Wobei es ja aber auch Krankenkassen gibt, die EWIG brauchen :rolleyes:)

Kurz zur "Belastung" ... also ich war SEHR verwundert, wie GUT ich die Zeit mit spritzen, Ultraschall, Medis, Vollnarkose, Transfer etc. überstanden habe.

Das war KEIN Stress - alles eher gelassen und ruhig.

Ich fand den ICSI Zyklus sogar noch leichter, als die 8 Zyklen mit Clomi und Predalon - das war für mich mehr seelischer Streß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.