Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Venus, dir kann man ja echt schon zum Muttertag gratulieren :D

@Namensvetterin Dani:

Du Arme, die Warterei muss furchtbar sein. Ich wünsch dir für morgen alles, alles Gute!!!

bei mir gibts nix neues, am Dienstag ist NMT und ich habe weder Menssymptome noch Schwangerschaftssymptome. Geh das Ganze diesmal recht ruhig an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein beschissener Tag, genauso wie gestern!!

Mein Vater war gerade einen Tag wieder zu Hause im Pflegeheim, ist die Nacht gestürzt, die gesamte Narbe ist aufgeplatz (bis auf die Wirbelsäule), es sind zwei Nägel aus den Wirbel ausgebrochen und er musste gestern notoperiert werden.

Er meinte zu meiner Schwester, dass er sterben will und er nicht an die Reha glaubt!

Reha wäre jetzt durchgegangen, hatten auch schon einen Platz, der muss jetzt verschoben werden!

Hab nur noch Angst um ihn und dadurch verstärkt Vorwehen. Gehe heute zum FA und lass mich nun doch krank schrieben, mal für ne Woche!!!

Sorry, aber bin nicht in der Stimmung mehr zu schreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habe die Punktion gut überstanden.

Leider ist es nicht so gut gelaufen wie erhofft - sie haben nur 4 Eichen bekommen :(

Morgen früh erfahre ich, ob sie wenigstens befruchtet werden konnten.

Allses in allem bin ich ganz schön deprimiert - wo sind die anderen 8 geblieben? Es waren doch mal 12!

Morgen um 8 Uhr kann ich anrufen, dann erfahre ich, ob was draus geworden ist. Am Freitag soll der Transfer stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ist der nächste Schritt. Ich glaub nicht, dass es da noch was dazwischen gibt.

Die Punktion selber findet ja unter Vollnarkose statt - davon kriegt man gar nix mit.

Jetzt tut es etwas weh, aber auch nicht viel mehr als Mensschmerzen, also es ist gut auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

hallo mädels..darf ich mich schon zu euch gesellen obwohl ich erst am DO meinen Termin in der KIWU habe?!

Meine/unsere story: wir versuchen es nun schon seit fast 2 jahren..mal mehr mal weniger doll!!

da ich in meine gyn irgendwie kein vertrauen hab, wechsel ich jetzt in eine KIWU.

vor ca. 1jahr wurde bei mir eine Insulinresetenz diaknostieziert, wo meine Gyn meinte hat nix mit zu tun! ich bin mir da nicht so sicher, da der arzt der das festgestellt hatte, meinte damit wirds schwer ss zu werden.

meine blutwerte sind grenzwertig...aber noch im normbereich bis auf die männlichen hormone.

ja ich glaub das wars erstmal....

lg eure carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein beschissener Tag, genauso wie gestern!!

Mein Vater war gerade einen Tag wieder zu Hause im Pflegeheim, ist die Nacht gestürzt, die gesamte Narbe ist aufgeplatz (bis auf die Wirbelsäule), es sind zwei Nägel aus den Wirbel ausgebrochen und er musste gestern notoperiert werden.

Er meinte zu meiner Schwester, dass er sterben will und er nicht an die Reha glaubt!

Reha wäre jetzt durchgegangen, hatten auch schon einen Platz, der muss jetzt verschoben werden!

Hab nur noch Angst um ihn und dadurch verstärkt Vorwehen. Gehe heute zum FA und lass mich nun doch krank schrieben, mal für ne Woche!!!

Sorry, aber bin nicht in der Stimmung mehr zu schreiben!!!

Süße, das tut mir so leid. Mensch, ich verstehe dass du furchtbare Angst hast, aber bitte denk auch an die Kleine Maus. So viel Aufregung ist wirklich nicht gut. Du hast noch 10 Wochen vor dir und die sollte Xenia auch bei dir verbringen... Ich denk ganz doll an dich!

Leider ist es nicht so gut gelaufen wie erhofft - sie haben nur 4 Eichen bekommen :(

Morgen früh erfahre ich, ob sie wenigstens befruchtet werden konnten.

Allses in allem bin ich ganz schön deprimiert - wo sind die anderen 8 geblieben? Es waren doch mal 12!

Ach man, Dani. Das ist ja eine Sch..ei..**e!!! Wieso haben sie denn nicht alle Eizellen punktiert? Mein Arzt hat damals ALLES punktiert, was er sehen konnte. Dadurch hatte ich 12 Eizellen! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sie sich befruchten lassen und du dich in 2 Wochen freuen kannst!

3. IUI fehlgeschlagen, bin beim 3.ZT...:(

was meint ihr, ob sich da noch lohnt, es wieder mit der IUI zu probieren?

Das tut mir leid Brooklyn! Ich denke auch, dass eine IUI nichts bringt. Aber klären kann das im Endeffekt nur deine Ärztin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, Dani. Das ist ja eine Sch..ei..**e!!! Wieso haben sie denn nicht alle Eizellen punktiert? Mein Arzt hat damals ALLES punktiert, was er sehen konnte. Dadurch hatte ich 12 Eizellen! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sie sich befruchten lassen und du dich in 2 Wochen freuen kannst!

Tja, das kann ich mir ja auch nicht erklären. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht alles genommen hat. Er sprach ja schon davon, dass sich auch Zysten entwickeln würden - vielleicht war das so.

Ich werde ihn auf jeden Fall fragen, wenn ich ihn das nächste Mal zu Gesicht bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kann ich mir ja auch nicht erklären. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht alles genommen hat. Er sprach ja schon davon, dass sich auch Zysten entwickeln würden - vielleicht war das so.

Ich werde ihn auf jeden Fall fragen, wenn ich ihn das nächste Mal zu Gesicht bekomme.

Huhu,

er hat sicher alle möglichen Follis punktiert. ES kann durchaus sein, dass es wirklich nur Zysten waren. Dies sieht man leider nicht immer ganz genau aufm Ultraschall, erst dann, wenn die Follis punktiert werden. Ist bei mir auch schon vorgekommen ;)

4 EZ sind doch besser als keins ;) Ich hatte damals bei meinem 1. positiven Versuch auch nur 4 brauchbare Eizellen :D

Viel Glück für den TF!

Bearbeitet von Mini
verschrieben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXLMami

Hattest du doch 12 Follikel? Wahrscheinlich habe ich etwas verpasst, ich dachte es waren 5 :confused: Ich denke auch, dass 4 EZ besser als keine sind. Wirst sehen das sind bestimmt 4 besonders gute die sich alle befruchten lassen ;)

@Brooklyn

Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich wuerde euch auch eher zu einer IVF/ICSI raten. Ihr uebt ja auch schon so lange wie wir oder? Ich wollte auch nie den Weg einer ICSI gehen, aber nachdem die 3. IUI fehl geschlagen ist haben wir uns doch dazu entschlossen. Un jetzt haben wir wahrscheinlich am Mittwoch schon die Punktion :) Es ist einfach viel nervenaufreibender staendig so weiter zu machen und immer wieder enttaeuscht zu werden.

@Rapido

Es tut mir leid, dass es deinem Vater so schlecht geht und ich kann mir vorstellen, dass es dann schwierig ist das alles auszublenden. Ich wuensche dir, dass deine kleine Xenia noch bis zum Schluss bei dir bleibt und dein Vater sich von der Operation erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black Rose - Dankeschön :D

@ Pia :( Das tut mir sehr leid... Dein armer Papa! ABER: Du musst dich jetzt schonen und versuchen wenigstens ein bissel Ruhe zu bekommen.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber du MUSST!

Vorwehen zeigen dir, dass es zuviel ist! Und deshalb nimm dir mal ein paar Tage Auszeit.

Du wirst deinen Papa nicht komplett aus dem Kopf bekommen, aber setz dich mal hin und denk an deine Kleine! Und wie schön es sein wird, wenn sie erst da ist!!! dein Wunder!! UND dann lächel mal darüber!!!

@ Brooklyn - schade, dass es wieder nicht geklappt hat!

Wenn dein Gefühl dir sagt, keine IUI mehr, dann wagt es einen Schritt weiter!!!

Vielleicht habt ihr da mehr Glück! Die Chancen sind auf jeden Fall höher!

@ XXLMami - Heyyy, 4 ist doch auch super! Ich hatte auch "nur" 5! Und die waren alle supi - da sie sich haben alle befruchten lassen.

Besser wenige gute als viele die sich nicht befruchten lassen!!

Warum erfährst du erst morgen, ob sie sich haben befruchten lassen?? Wir haben das 4 Std. später erfahren.

Lasst ihr auch die Außenhüllen der Eizellen überprüfen?

Wir haben das machen lassen, um die 2 besten einsetzen zu lassen.

War leider auch ein teures Vergnügen ... Pro Eizelle 80 Euro (KK zahlt dazu nix).

@ Carry - herzlich willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bis Freitag krank geschrieben und werde nichts anderes machen, als auf dem Sofa sitzen und Blümchen in Garten einbuddeln!! Denn die hat der Hagelsturm gestern fast alle kaputt geschlagen! Naja, das ist das kleinste Problem, aber sehr schade!!! Gerade die Sonnenblumen, die ich immer in Gedanken an meinen Vater ziehe (hab das immer als Kind mit ihm gemacht), sind kaputt!! Ist das ein Omen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 EZ sind doch besser als keins ;) Ich hatte damals bei meinem 1. positiven Versuch auch nur 4 brauchbare Eizellen :D

Viel Glück für den TF!

Das stimmt mich schon positiver!

@ XXLMami - Heyyy, 4 ist doch auch super! Ich hatte auch "nur" 5! Und die waren alle supi - da sie sich haben alle befruchten lassen.

Besser wenige gute als viele die sich nicht befruchten lassen!!

Warum erfährst du erst morgen, ob sie sich haben befruchten lassen?? Wir haben das 4 Std. später erfahren.

Lasst ihr auch die Außenhüllen der Eizellen überprüfen?

Wir haben das machen lassen, um die 2 besten einsetzen zu lassen.

War leider auch ein teures Vergnügen ... Pro Eizelle 80 Euro (KK zahlt dazu nix).

Ich hoffe auf dein positives Vorbild, Venus :D

Die hatten heute morgen richtig Fließbandarbeit. Ich weiß nicht wie viele Punktionen es insgesamt waren, aber direkt vor und nach mir war jemand dran. Ich denke, dass es deshalb so lange dauert.

wir haben so ein Infoblatt übers Hatching bekommen, meinst du das? Das kostet bei uns 75 € pro Eizelle. Dazu will der mir morgen früh noch was sagen. Wir machen natürlich alles, was irgendwie hilft - egal ob wir es selbst zahlen müssen.

Momentan tuts ganz schön weh, aber ich weiß ja wofür - hoffentlich wirds belohnt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia - neeeee, das ist kein Omen!!! Und wenn, dann ein gutes!

Wenn du jetzt wieder neue pflanzt, bedeutet das für mich - neue Kraft für deinen Papa!!!!

Carry - alles klar :D Krümelchen ärgert mich mit ziehen, ziepen, Übelkeit und schlimmen Stimmungsschwankungen! Achja - und ich könnte immer und überall schlafen :D Aber mit jeden Tag wächst das Krümelchen und das ist das Wichtigste!

Bist du schon aufgeregt wg. eurem Termin???

XXLMami - öhm, bei uns hieß das nicht Hatching, aber leider habe ich die Blätter nicht mehr - aber scheint glaube ich das Gleiche zu sein.

Wir haben 3 von 5 Eizellen untersuchen lassen - zwei davon wurden eingesetzt und die anderen drei wurden eingefroren!! (Die warten dann darauf, als Geschwisterchen geboren zu werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine kleine frage....

mein mann ist privat versichert, zahlt dann die KK auch die Kosten, oder muß ich (weil gesetzlich versichert) auch etwas bezahlen.

Der Problem liegt wenn zu 90 % bei ihm, da er schlechte spermis hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

Carry - alles klar :D Krümelchen ärgert mich mit ziehen, ziepen, Übelkeit und schlimmen Stimmungsschwankungen! Achja - und ich könnte immer und überall schlafen :D Aber mit jeden Tag wächst das Krümelchen und das ist das Wichtigste!

Bist du schon aufgeregt wg. eurem Termin???

.

das is schön...freu mich das es euch so gut geht :D

ja total...auch wenn ich nen bissel angst hab was raus kommt...ich habe seit 2 tagen schmerzen im ul und meine gyn weiß nich wieso :rolleyes:

aber sonst..unterlagen alle hier und meen mann hat sich extra zeit genommen um mit zu kiomm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady - also soweit ich es weiß, zahlt die priv. KK 3 Versuche komplett wenn es an dem privat - Versichertem liegt!

Aber genau weiß ich es leider nicht! :o

@ Carry - dein Mann sollte auch dabei sein, weil vieles mit ihm besprochen werden muss und auch bei ihm ein Hormonstatus gemacht wird (wurde bei uns auch sofort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady - also soweit ich es weiß, zahlt die priv. KK 3 Versuche komplett wenn es an dem privat - Versichertem liegt!

Aber genau weiß ich es leider nicht! :o

das wäre ja dann mal etwas gutes an der ganzen geschichte :D

meine FÄ meinte heute nur, dass die KK immer nur die hälfte zahlt.

aber ich werde meinen mann mal fragen, ob er das eventuell mal rausbekommen kann.

er arbeitet ja quasi für die versicherung, und sollte da auch einen spezi finden der ihm das sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.