Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nur kurz!

Mir gehts heute total beschissen!! Nein, nur psychisch, dem Zwerg gehts wohl gut!

Aber nun fall ich nach der Orga der Trauerfeier in das tiefe Loch!

Mussten heute wieder nach Hause fahren und es hat mir das Herz zerrissen, meine Mutter jetzt alleine lassen zu müssen.

Diese Bild wie sie alleine auf dem Balkon steht und dem Auto nachschaut, hat sich tief in mein Herz gebrannt!!! Sie hat uns nie hinterher geschaut, meine Mutter war da bisher immer total cool!! Sie wollte sogar, dass ich auf alle Fälle anrufe, wenn wir angekommen sind. Auch das wollte sie so nie!!!!

Oh, Mädels es tut so weh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, Pia. Das tut mir echt leid. Und ich kann dich gut verstehen, denn mir würde es auch das Herz zerreißen, wenn ich meine Eltern leiden sehen würde :(. Ich hänge sehr an meinen Eltern. Geht es nicht, daß ihr deine Mutter für einige Zeit zu euch holt, daß sie erstmal dort raus kommt ? Ansonsten kannst du ja auch am Telefon so gut es geht für sie da sein und ein offenes Ohr für sie haben...

Drück dich ganz fest...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße lass dich mal drücken! Die Idee von Sandrine ist gar nicht so schlecht, aber ich nehme an, dass deine Mama arbeiten muss, oder? Könntest du nicht in der Zeit, wenn Ralf im Urlaub ist, bei ihr bleiben? Wenn du reden möchtest, kannst du das bei uns immer tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Rapido

Ich kann das verstehen ist bestimmt ein blödes Gefühl.

Wohnt Ihr denn weit auseinander?

@Jessy

Ich habe heute von meinem Apotheker gehört das Sachsen wohl als erstes Bundesland die Kosten für eine Kiwubehandlung übernimmt und Du nur die Rezeptgebühr bezahlen musst. Das wird wohl mit Steuergeldern bezahlt weil in Sachsen die Geburtenrate rapide nach unten gegangen ist. Informier Dich da doch mal das wäre dann ja eine Alternative zum Ausland. Hab heute auch gegoogelt und habe Berichte darüber gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Schön, dass Du wieder da bist. Und ich würd so langsam einfach mal ne Räumungsklage gegen Kathi stellen. Vielleicht war die Kündigung nicht genug.:P;)

@Patti - Es tut mir sehr leid für Dich. Ich kenne das, ich musste meine Ma auch schon öfter zu Hause allein lassen wenn es ihr schlecht ging. Und da ich nur zwei Straßen von ihr weg wohne, möchte ich mir gar nicht ausmalen wie es wäre, wenn ich nicht wieder schnell bei ihr sein könnte.

@Jessy+Tannaduna - Ich sehe das mit dem Land Sachsen mit geteilter Meinung muss ich ehrlich sagen. Einerseits find ich es gut, dass mal irgendwer da oben überhaupt darüber nachdenkt, was in der KiWu-Behandlung zu ändern. Aber es ist eigentlich ein Hohn, dass sowas auf Landesebene entschieden wird. Andererseits, vielleicht ziehen ja immer mehr Länder nach.*hoff* Aber zuerst muss es in Sachsen mal durchgehen und so wie ich uns kenne, da es ja hauptsächlich für Geringverdiener sein soll, verdienen wir wieder 50€ zu viel, oder so.:rolleyes:

Morgen hab ich wieder Folischau. Und ich hoffe so sehr, dass sich was getan hat, wenigstens ein ganz kleines bisschen. Denn das sie schon groß sind glaub ich nicht. Aber vielleicht ein bisschen größer als beim letzten mal.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die Follies gespannt, Karin.

Ja die Klage hat wohl nichs gebracht. Morgen entscheidet mein FA ob ich wieder ins KH muss, denn der Bludruck ist schon wieder hoch bzw. grenzwertig. Und falls er mich einweisen will, will er mit dem Chefarzt sprechen, ob die denn nicht endlich einleiten können. Er will das nicht mehr verantworten. Ich hab auch keine Lust mehr, dieses hin und her. Und ständig neue Wehwechen.....aber eine einleitung soll wohl schmerzhaft sein.....aber anderseits denke ich ist die Geburt eh schmerzhaft ..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne schmerzlose Geburt gibt es wohl nicht. Aber Du weißt ja wofür es gut ist. Und wenn die kleine Katharina dann mal hier ist, wirst Du die Schmerzen schnell vergessen haben. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es dann zügig geht und die Schmerzen sich in Grenzen halten.:)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krischi,

ich drück` Dir feste die Daumen, dass Du es bald geschafft hast! Es ist ja sicher nicht nur der Bammel vor der Geburt! Da wird doch sicher auch eine gehörige Portion Neugier sein: Wie sieht mein geliebter Engel denn jetzt nun genau aus? Wie wird das Gefühl sein, sie zum ersten Mal in den Armen zu halten? Wie wird mein Schatz schauen, wenn er sein Glück zum ersten Mal vor sich sieht? und, und, und!

Ich freu` mich jetzt schon für Dich, wenn Du diesen Augeblick leben darfst und nie wieder in Deinem Leben vergessen wirst!!!!

Euch anderen Hühnchen:

Ich wünsche Euch das selbe Glück! Ihr habt es endlich verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch?

Bin ja mal wieder in Bayern unterwegs...

@ Doomdany,

mh das mit Mens ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel immer nach genau 28 Tagen meine Mens bekommen. Und das ist dann meist 2-3 Tage vor dem BT.

Wie sieht es den bei Dir aus? Du hattest doch gestern Deinen BT. Ich hoffe so sehr für Dich.

@ Tannadunna und Jessy,

als habe gestern mal mit Mama telefoniert - sie wohnt ja in Dresden. Und gestern stand promt was in der Zeitung. Also Sachsen gibt ab März folgendes Geld zu Befruchtung dazu:

1. Versuch: KK 1600,00 - Sachsen 0,00 - Eltern 1600,00

2.+3. Versuch: KK 1600,00 - Sachsen 800,00 - Eltern 800,00

4. Versuch: KK 0,00 - Sachsen 1600,00 - Eltern 1600,00

Das sind alles cirka-Werte und richten sich nach der Höhe der Beahdnlungskosten. Vorraussetzung das man einen Anspruch auf die Bezuschussung hat, man muaa mind. 1 Jahr in Sachsen als Hauptwohnsitz gemeldet sein.

@ Pia,

Süße, lass Dich mal ganz lieb umarmen. Es wünsch Dir viel Kraft und finde die Idee von Jessy nicht schlecht. Vielleicht kannst Du ja zu Deiner Mama, während Ralf Urlaub hat. Es tut mir unendlich Leid, dass Du das alles durchmachen musst. Meld Dich, wenn Du Dir alles von der Seele reden willst.

So Ihr Süßen ich geht jetzt frühstücken.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit's, hier stürmt's, hier ist es kalt... Ich will in mein Bett!!!

DAs musste ich jetzt mal loswerden.

War heute morgen wieder beim Doc. US sieht alles gut aus. Jetzt muss ich wieder warten, bis die Blutergebnisse da sind.

Mein Doc war heute total rausgeputzt im Anzug. Er meinte Spiegel TV käme heute Abend zu ihm. Na da bin ich ja mal gespannt ob wir das im Fernsehen bewundern dürfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin schon länger hier bei adeba unterwegs. Nach 2 Jahren üben ohne Erfolg, haben nun auch wir am 25.03. unseren erstem Termin im KIWU Zentrum.

Darf ich mich mit zu Euch gesellen?

Wir haben schon eine Tochter die 5 Jahre ist und ganz natürlich sogar mit Pille entstand. Aber wir lieben sie über alles.

Das alles ist noch recht neu für mich was Kinderwunschbehandlungen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch habe ich keine Fragen. Wir haben ja erstmal den termin zum Vorstellen und dann wird alles weiter besprochen. Bei mir werden die Eileiter auf die durchlässigkeit überprüft und bei meinem Mann wird nochmal ein SG gemacht.

Also laut Ärzten muss sehr wahrscheinlich bei uns zum Glück nicht viel gemacht werden, weil wir haben ja schon einen beweis rum laufen das wir Kinder zeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Ärzten muss sehr wahrscheinlich bei uns zum Glück nicht viel gemacht werden, weil wir haben ja schon einen beweis rum laufen das wir Kinder zeugen können.

Das hoffe ich natürlich auch für euch, aber es gab hier schon den einen oder anderen Glückstreffer, den es laut Statistik nie hätte geben dürfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter zu mir holen, dass würde sie auf keinen Fall wollen. Sie ist eigentlich sozial sehr gut eingebunden!

Und während Ralf im Urlaub ist, bin ich sowieso bei ihr. Deshalb hab ich ja abgesagt, damit ich dort sein kann. Das war von Anfang an klar!!

Es geht auch mehr um den Alltag, den sie nun eben alleine tragen muss, und das macht ihr Angst, sie weint deshalb viel und somit bin ich auch traurig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

Herzlich willkommen! Die Daumen sind nun auch für Dich gedrückt! 06061982 - ist das Dein Geburtstag? Puh, bist Du noch jung!!!!!! Ich bin Jahrgang 72!

Huhu Jessy!

Frag` Deinen Doc doch mal, wann der Bericht ausgestrahlt werden soll! Neue Info`s sind ja immer gut!!!

Liebe Pia,

Kopf hoch! Deine Mami hat Dich! Das ist `ne Menge!!!

Alles Liebe für alle,

und Krische natürlich gard`besonders,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, ich bin sogar Jahrgang 1983! ;)

Pia Süße, ich kann dich so gut verstehen... Meine Mama weint seit über einem Jahr ununterbrochen. Mal ist es ein paar Tage gut, und dann geht es ihr wieder total schlecht. Sie hat vor über 4 Jahren die Liebe ihres Lebens kennengelernt. Sie hatte seit der Scheidung von meinem Vater nie wieder einen Mann an ihrer Seite. Und die Scheidung war Anfang 1985! Dann lernte sie den anderen vor ein paar Jahren kennen. Ein Vater aus der Schule, wo sie arbeitet. Seit knapp 1,5 Jahren hatten sie immer ein kleines Techtelmechtel. Vor Weihnachten 2008 sagte er ihr plötzlich, dass er keine Beziehung will, traf sich aber trotzdem weiter mit ihr, was ihr natürlich immer wieder Hoffnung gab. Seitdem ist es ein stetiges Auf und Ab. Und sie weint nur. Gestern dann der Höhepunkt der letzten Jahre: Er ist angeblich wieder mit seiner (Ex-) Frau zusammen... Das hat meiner Mama nun endgültig das Genick gebrochen. Ich weiß gar nicht mehr weiter, kann nur noch starr dastehen, wenn sie immer wieder weint. Ich bin einfach am Ende meines Lateins. Mittlerweile ist sie wegen der ganzen Situation soweit, dass sie für ein paar Jahre ins Ausland gehen will. DAS würde mir wiederum das Genick brechen, weil sie die einzige ist, die ich habe (im übertragenen Sinne natürlich). Aber wenn man 19 Jahre lang allein mit seiner Mama lebt, dann tut es weh sowas zu hören... :(

Ich will die Situation natürlich überhaupt nicht mit der deiner Mama vergleichen, Pia, aber ich wollte dir damit zeigen, dass ich verstehen kann, wie schwer es ist, wenn die eigene Mama so leidet und man nichts machen kann, außer sie zu trösten.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.