Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich habe meinem Freund ja gestern die ganzen Beiträge zum Lesen gegeben, die ich hier im Wunschtagebuch verfasst habe. Seine erste Reaktion war "Uff, ist das viel, das soll ich alles lesen?". Dann hat er eine gefühlte Ewigkeit gelesen und war am Ende ganz sprachlos. Er war plötzlich ganz sanft und meinte, wie toll ich das geschrieben hätte und dass ich doch 2 Dinge vergessen hätte. Zum einen unseren Kater, den wir uns als Seelentröster geholt haben und zum anderen, dass wir jetzt wissen, dass es klappt und sehr zuversichtlich für den nächsten Versuch sind. Abends im Bett hat er sich noch mal bedankt, dass ich ihm die Zeilen geschrieben habe.

Heute gehts mir eigentlich ganz gut. Nachher hab ich den Termin bei der Heilpraktikerin. Darauf freue ich mich total. Es ist so ein kleiner Hoffnungsschimmer. Hab gestern schon zu Marlen am Telefon gesagt, dass ich während der ganzen Behandlungen im letzten Jahr nur einmal einen natürlichen Eisprung hatte!!! Und seit Absetzen der Pille im September 2006 kann ich meine Eisprünge an einer Hand abzählen. Das wäre momentan mein größter Wunsch: Normale Zyklen mit Eisprung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Das ist doch schön, dass Dein Freund Dich nun besser versteht. Manchmal ist schreiben eben doch besser als reden.

Und das mit den ESen kann ich auch gut verstehen. Ich war so glücklich, als ich diesen ES im letzten Zyklus hatte. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Leider war es ja nun nicht von Dauer. Aber ich muss mir auch unbedingt einen Heilpraktiker suchen. Igendwie tu ich mir immer so schwer, irgendwo anzurufen. Bescheuert ich weiß, vor allem wo ich doch im Büro arbeite und dort immer telefonieren muss.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag :). Nachdem ich ja am Freitag nach Hause gekommen bin, habe ich auch endlich meinen heiß ersehnten Schnee... in Mühldorf wo ich diese Woche war, lag ja keiner *grummel*.

Ich muss jetzt mal gerade Dampf ablassen. Ich habe Euch doch von meiner Freundin geschrieben, die im Dezember positiv getestet hat. Diejenige, bei der es gleich beim ersten Mal geklappt hat.

Jetzt wollten wir uns heute Nachmittag treffen und Kaffee trinken. Hatte mich schon seelisch gewappnet und mich auch schon gefreut sie mal wieder zu sehen. Gestern rief sie dann an und meinte, wir müssen das heute spontan entscheiden, da es ihr immer mal schlecht geht. Na gut das kann ich ja noch verstehen. Ich meinte sie soll sich nicht stressen und wir telefonieren morgen. Dann erzählte sie mir, dass ihr alles auf den Keks geht. Das Bemuttern der anderen, das sie morgens nicht aus dem Bett kommt und so. Darauf hin meinte ich, das ist bestimmt durch die vielen Hormone normal und gibt sich bestimmt bald.

Dann der erste Hammer, als mir erzählte sie freue sich gar nicht richtig auf das Kind. Alle seien ganz happy, aber sie freue sich nicht :eek:. Hallo steh ich im Wald??? Es mag ja sein, dass sie es alles noch nicht fassen kann, aber muss mir, die schon seit 5,5 Jahren am üben ist, erzählen das sie sich nicht freut?? Ich dachte echt ich muss zusammen brechen.

Aber der Oberhammer kam heute Morgen. Ich habe ihr heute Morgen einen SMS geschickt, wann wir uns treffen wollen. Daraufhin meinte sie, es geht ihr nicht gut, sie hat Husten und leichtes Fieber. Das verstehe ich, wenn sie nun absagt. Dann machen wir heute nichts, sie ruht sich aus und wird wieder fit. Aber am Ende folgte noch ein Nachsatz, der mir einfach nur wehgetan hat... sinngemäß meinte sie, sie sei seit 3 Jahren immer gesund gewesen und nun ist sie ss und alles ist dahin!!!

Ich weiß nicht mir fehlen echt die Worte. Es tut mir wirklich für sie leid, dass sie sich einen Infekt eingefangen hat. Und es ist bestimmt nicht angenehm, wenn einem häufig schwindelig ist. Aber sie ist doch nicht todkrank. Sie ist ss, erwartet ein Kind. Darf das Größte im Leben einer Frau erleben. Und dann knallt sie mir so Dinger um die Ohren.

Das tut unheimlich weh und hat mich verletzt! Habe ich da überreagiert? Ich weiß es nicht, bin momentan echt verwirrt. :(

Na gut Ihr Lieben, das musste ich mal loswerden. ich danke Euch wie immer fürs Zuhören.

LG Marlen

Hallo Du Arme!

Ich lese gerade diese mail und kann mich Deiner Fasungslosigkeit nur anschließen! Ich füge zur Entschuldigung Deiner Freundin hinzu, dass manche Frauen am Anfang der SS so deprimiert reagieren! Vielleicht sind das bei ihr doch die Hormone?!

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass Du zu heftig reagiert hast! Trotz persönlicher Stimmungslage kann einem der Verstand eine Warnung aussprechen, dass man sich mit dieser Art von "Kummer" nun nicht gerade bei einer Frau ausheult, die bereit wäre, sich neuen Monate ins Bett zu legen, um die SS zu halten und die sich schon seit fünfeinhalb Jahren mit allem möglichen quält, um auch endlich in den Genuss einer solchen "Depression" zu gelangen!

Ich kann Dich verstehen, ich wäre auch geschockt gewesen und hätte "den da oben" gefragt, was er sich bei dieser ungerechten Verteilung denn nur gedacht hat!

Halte die Ohren steif! Gräm Dich nicht deswegen,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlen, nein du hast nicht überreagiert! Ich kenn diese Gefühle noch so gut! Mir ging es auch immer so! Und mir geht es auch immer noch so, wenn so was höre!

Gerade jetzt an Sylvester musste ich mir wieder so was anhören. Meine Bekannte (Freundin von Ralfs altem Freund) ist auch seit kurzem ss und die hat sich aufgeführt!!

Nur ein paar Aussagen (zur Erklärung, Geld ist genug vorhanden, Designer-Wohnung,...)

- auf die Frage, ab wann sie denn wieder arbeiten will und ab wann sie sich eine Tagesmutter vorstellt: "Wie lange will man denn so ein Kind (!) haben? Ich sag mal drei Monate und dann kannst du (die Tagesmutter in spe) es haben!"

- "Hier in die Küche kommt kein Kinderstuhl, das passt nicht zu den Stühlen. Das Kind kann ja im Kinderzimmer essen, dass ist groß genug!"

- "In mein Bad kommt kein Babykram, dass kann alles ins Gästebad!"

-"Das obere Geschoss (da steht das helle Ledersofa) wird eben einfach zur Kindertabuzone erklärt, das Kind muss unten bleiben!"

Wie gesagt nur ein paar Komentare!!

Ich war irgendwann kurz davor echt loszuheulen! Vorallem da es gerade Jessy zu dem Zeitpunkt so schlecht ging!! Wie kann man denn dann ein Kind wollen!! Ich brauch nicht weiter zu reden...

Insofern kann ich dich soooo gut verstehen!!

:eek::eek::eek:

:mad::mad::mad:

...da wäre mir der A... geplatzt! Wieso kriegt so eine Person den größten Schatz, den es auf der ganzen Welt überhaupt nur gibt?!

Das arme Kind!!!!!!!!!

Die Welt ist einfach nur unfair!

Meine Güte, was hätte ich diese Frau rund gemacht! Ich hätte vermutlich damit allen den Abend verdorben, aber ich hätte ihr einfach sagen müssen, was ich davon halte!

Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jessy!

...hey! Heiraten! Tolle Idee! Unsere Hochzeit war soooo schön! Wir haben einfach alles so gemacht, wie wir das wollten! Damit war es der perfekte Tag für uns! Und obwohl wir bis um halb sechs gefeiert haben (also morgens), hatten wir noch eine Hochzeitsnacht :D ! Das geht alles ;)! Aber vielleicht kannst Du dann nix mehr trinken! Das wäre aber "schade"! Ich kann mir schon denken, dass Du auf Alkohol nur zu gerne verzichtehn würdest...! ..und ich wette, dass Du auch ganz "dick" heiraten würdest!!!

Alles Gute! Aber nach der Hochzeitsmesse müsste nun der Antrag ja bald kommen ;)!

@ Tannadunna

Ich wünsche Dir gaaanz viiiel Glück und vor allem Erfolg!!!!

Schön, von Dir zu hören!

Alles Liebe Euch,

Andy!

Bearbeitet von Andy
Tippfehler!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen dachte ich eigentlich, dass ein guter Tag wird. War es soweit eigentlich auch. Aber als ich auf dem Weg zur Heilpraktikerin war, las ich in der Bahn das Buch über Frauen, die ihre Babys sehr früh verloren haben. Und plötzlich schnürte es mir die Kehle zu und ich hatte das Gefühl, sofort weinen zu müssen. Da dachte ich nur, dass ich unmöglich schon arbeiten gehen kann, weil ich noch gar nicht so weit bin. Aber auf der anderen Seite kann nicht die ganze Welt zum Stillstand kommen, bloß weil ich nicht mit dem Verlust und meinem Schicksal selbst klarkomme...

Das Erlebnis bei der Heilpraktikerin war sehr interessant. Sie meint, dass mein Chi total blockiert ist. Deswegen zum einen meine Nesselsucht, die ich ja seit einigen Wochen wieder habe und zum anderen mein völlig gestörter Zyklus. Erstmal hab ich Akupunktur bekommen. Bis Freitag sollte meine Nesselsucht zumindest besser sein. Ab dann bekomme ich Kräutertees, die dafür sorgen sollen, dass sich meine Schleimhaut wieder aufbaut, sich mein Zyklus normalisiert und ich Eisprünge bekomme. Ich hoffe so sehr, dass das wirklich was bringt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessy!

Ich weiß nicht, was ein Tee so alles bewirken kann. Da wir aber ja in der Medizin einige Pflanzen als Medikamente verwenden, und ich schon davon gelesen habe, das es Kräuter gibt, die es vermögen, den Schleimhautaufbau zu fördern, kann es Dir sicher helfen!

Es gibt viele Namen für Chi. Dein seelisches Gleichgewicht ist aus den Angeln gehoben, würde ich es nennen. Du stehst unter enormem Druck! Erfolgsdruck, Angst vor der Enttäuschung und nun auch noch der schlimme Schmerz. Dass Deine Haut, der Spiegel Deiner Seele, versucht Dir das zu zeigen, ist extrem lästig und unangenehm für Dich, aber nachvollziehbar.

Wenn ich gerade nicht von Dir gesprochen hätte, fändest Du meine Argument logisch und schlüssig?

Wenn wir von einer anderen Frau sprächen, die nach so vielen Opfern eine OP wegen einer ESS hinter sich hätte und nun Trauerarbeit zu leisten hätte und deren Körper sich mit dem abrupten Hormonabfall zurechtfinden müsste, würdest Du ihr nicht sofort zugestehen, dass sie sich so viel Zeit nehmen sollte, wie sie braucht?

Sprich mit Dir! Sei lieb zu Dir! Denk` an Dich und tu Dir Gutes! Wenn nicht Du, wer sonst hätte es denn jetzt verdient? Lass` Dir Zeit!

Ich denk` an Dich,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Hallo Mädels,

wollte nur kurz berichten.

Am 02.02. ist der Termin für die Downregulierung.

Am 28.01. habe ich einen Termin bei meinem Heilpraktiker. Ich habe Ihn gefragt ob man begleitend zur Icsi was machen kann. Er sagte unbedingt, er hätte da große Erfolge mit. Habe erst gedacht das das dann zuviele Sachen sind die man nimmt. Aber ich denke diesmal probiere ich alles zusammen. Naja ich bin gespannt was bei dem Gespräch raus kommt.

@Jessy

Ich denke die Homöopathie kann in vielen Bereichen sehr gut helfen.

@Andy

Es ist auch schön wieder von Dir zu hören.

Sorry wenn ich jetzt nicht jedem antworte bin auf der Arbeit. Bekomme aber heute meinen neuen PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Ich denke, man muss sich halt drauf einlassen. Darf ich Dich mal fragen, was die Anamnese heute gekostet hat?

Ich weiß es leider nicht mehr... :o Aber um ehrlich zu sein, will ich es auch erst wissen, wenn die Rechnung kommt. Denn wenn ich vorher schon angepieselt bin, dann kann das ja nix werden... ;)

Ach Andy, du bist so lieb. Ja, ich muss mir einfach selbst zugestehen, Gefühle zuzulassen. Aber das geht leider nicht von heute auf morgen...

Tannadunna, schön, dass jetzt endlich das Datum fix ist. Das hilft sicher ungemein! Und ein Heilpraktiker scheint wirklich während der Therapie zu wirken. Meine TCM-Tante klatschte gestern auch in die Hände, als sie hörte, dass ich in KiWu Behandlung bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, das klingt aber schon mal gut, dass sie eine Idee hat!

Ich glaube man muss bei diesem Methoden der Heilpraktiker sehr stark dahinter stehen und daran glauben, dann bewirkt es auch was. Wenn man von anfang an nur skeptisch ist, dann wird es schwer!! Aber so wie ich das raushöre, erhoffst du dir viel und scheinst auch dahinterzustehen! Der Glaube versetzt Berge!!!

Ja, dass du dir gerde nur gutes tun solltest, dass kann ich nur unterschreiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben!

Also, ich glaube, dass ich mich vor meinem nächsten Versuch auch mal nach einem guten/einer guten Heilpraktiker/in umschauen werde! Was kann schon passieren?

Das es diesmal nicht klappt? Haha, das kann ich schon, jetzt will ich mal jammern, weil mir schlecht ist und mir meine Sachen nicht mehr passen, ich von den Hormonen Pickel kriege und fettige Haare, mich dick und unattraktiv fühle und ich zum Schluss in keinen Schuh mehr passe, weil meine Füße wie die eines Elefanten aussehen!

Kann mir einer sagen, wie ich an dieses "schlimme Leiden" gerate und wo man sich damit anstecken kann?

Also, ich glaube, die Pause tut mir tatsächlich gut! Ich bin so voller Hoffnung und guten Mutes (und das OHNE Hormone ;) )! Ich hab` meinen KiWu noch lange nicht an den Nagel gehängt und nun, da ich mal zur Abwechslung gut drauf bin und aus meinem tiiiieefen Jammertal raus, will ich Euch gerne von meiner Hoffnung und Zuversicht was abgeben, damit Ihr auch wieder über den Berg kommt! Keine Angst vor der Verzweiflung und dem Kummer und den vielen Tränen!

Ich wollte es selbst nicht glauben aber:

DAS GEHT WIRKLICH VORBEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Leben kann trotz schlimmer Erlebnisse wieder Spaß machen und nach einer Weile ist man wieder bereit für das große Abenteuer:

WUNDER ERHOFFEN!!!!

Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt! Sie bleibt bei uns, wir können sie nur manchmal vor leuter Tränen nicht sehen!

Dieses Jahr wird das Jahr der Babys - lasst uns alle mit machen, okay?!

Alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder zurück,war ein paar tage bei meiner Freundin in Berlin. Einfach mal gut gehen lassen, das war schön!!!

Du warst in Berlin und hast dich nicht gemeldet??? :eek: *Entsetztbin* ;)

Ja, Andy wir machen alle mit. Und dann eröffnen wir 2010 eine Krabbelgruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch dazu kommen, zu der Krabbelrunde, auch wenn mein Zwerg dann schon fast laufen kann!! *traurigschau* Bin doch immer noch im Herzen eine von Euch!!

Heute ist ein ****** Tag! Bin müde, hab Bauchschmerzen (Mutterbänder), unmotiviert! Bin seit kurz vor neun in der Schule und hab noch nichts erledigt!!!Würde am liebsten heim gehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch dazu kommen, zu der Krabbelrunde, auch wenn mein Zwerg dann schon fast laufen kann!! *traurigschau* Bin doch immer noch im Herzen eine von Euch!!

Heute ist ein ****** Tag! Bin müde, hab Bauchschmerzen (Mutterbänder), unmotiviert! Bin seit kurz vor neun in der Schule und hab noch nichts erledigt!!!Würde am liebsten heim gehen!!

Klar darfst du!!! :) Sehr gerne sogar!

Schule? Hab das neulich schon mal gelesen. Was machst du denn? Gute Besserung auf jeden Fall. Mir juckt höllisch meine Narbe. :(

Und ich hab ne Schocknacht hinter mir! :eek: Mein kleiner Kater wurde gestern endlich geimpft und bekam so eine schlimme allergische Reaktion, dass ihm das ganze Gesicht zu schwoll! Ich hatte vielleicht ne Panik. Aber jetzt geht es ihm wieder gut und er ist wieder der alte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mh da ist man mal ein paar Tage nicht da und muss gleich so viel nachlesen...

Hab ich aber brav gemacht ;).

@ Andy,

Krabbelgruppe find ich Klasse, das machen wir!

Mittlerer Weile kräm ich mich auch nicht mehr über meine Freundin. Irgendwie sind wir Mädels durch unser Warten auf eine Weise wahrscheinlich schon besser dran. Wenn es bei uns klappt, dann freuen wir uns vom ersten Tag an... ich denke das konnte sich bei Ihr nicht entwickeln. Dadurch das sie nie die Erfahrung gemacht hat, wie es ist wenn die Mens kommt obwohl sie es eigentlcih nicht sollte, konnte da wahrscheinlich nicht diese Hoffnung aufgebaut werden. Weißt Du was ich meine??? Ich glaube ich habe es etwas umständlich geschrieben *schäm*.

@ Jessy,

Süße wie geht es Dir? Das bei Dir alle Gefühle wieder hochgekommen sind, als Du das Buch gelesen hast, kann ich mir vorstellen. Ich glaube das man solche Schicksalschläge nicht innerhalb so kurzer Zeit verabeiten kann. Aber was die Arbeit angeht, denke ich wäre es schon gut, wenn Du wieder gehst.

Ich weiß es fällt schwer. Mir ging es nach meinem Urlaub auch so. Aber die Arbeit lenkt Dich ab. Und Du hast nicht den ganzen Tag Zeit im Internet zu daddeln, Bücher zu lesen und immer mehr in diesen Strudel hineinzugeraten.

Weißt Du wie ich meine? Ich bin nach dem 24.12. auch ständig im Internet rumgesurft. Habe geschaut was ich beim nächsten Mal anders machen kann, wie es anderen Frauen gegangen ist...

Und am Ende dreht sich nur noch alles um ein und den selben Gedanken "warum ich?das ist alles so unfair!". Und das macht Dich kaputt! Wirklich ich will Dir nichts vorschreiben oder Dir zu nahe treten, aber versuch Dich zu überwinden und Montag zu gehen. Du wirst sehen das es Dir besser geht.

Und bis dahin *ganzliebindenarmnehmundtränentrockne* :)

Aber mal ne andere Sache. Wie lang war denn eigentlich Dein Termin beim Heilpraktiker? Hab gelesen das der Erst-Termin schon 1,5-2 Stunden dauern kann.

Ich finde was Du erzählt hast klingt gut. Ich bin sicher das was bringen kann.

Ja eine Treffen wär mal ne Maßnahme. Bin leider in der nächsten Zeit nicht annähernd in Deiner Gegend...

@ Pia,

natürlich kommst Du mit in unsere Krabbelgruppe! Dein Schatzel kann unseren Knuddels ja dann zeigen, wie das mit den Laufen so geht ;).

Wie geht es Dir denn? Wieder etwas besser? Kannst Du nicht Feierabend machen, Dich auf die Couch packen und ausspannen? Geht wahrscheinlich nicht. Wünsch aber trotzdem gute Besserung!

@ Tannadunna,

also los gehts...Ich drück Dir ganz fest dir Daumen das Du unsere Krabbelrunde eröffnen kannst...

Schön das nun die ersten Termin feststehen. Halt uns auf dem Laufenden.

So Ihr Lieben ich muss jetzt mal wieder an die Arbeit. Bis dahin. Fühlt Euch alle samt geknuddelt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.