Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mutzel, ich hab am 21. erst wieder einen Termin, das dauert noch ewige zwei Wochen!

Ja Wahnsinn, und ab Freitag bin ich sogar schon in der 11. Woche! Die Zeit rast förmlich!! Werde mich dann so langsam an planen machen (hebi, KH, Kurs, usw) einfach mal umschauen!!

Ich hab mir gedacht, dass ich die Bilder hier in den US-Thread hochlade und dann einen Link einstelle. Dann kann jedes Mädel selbst entscheiden, ob es das Bild anschauen will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

war heute ziemlich beschäftigt, obwohl ich ja eigentlich krank geschrieben bin. Habe mit meinem Freund unser Wohnzimmer umgeräumt. Das hat wirklich den ganzen Tag gedauert... :D Die meiste Zeit lag ich auf der Couch und habe Handzeichen gegeben, wo was hin soll... ;)

Schmerzen habe ich ernsthaft keine mehr. Die Narben ziepen manchmal, weil in zweien ein Faden drin ist. Oder sie jucken... :( Was doof ist und weh tut, ist Jeans tragen. Da drückt der Knopf direkt auf die Narbe.

Morgen Früh haben wir einen Arzttermin. Den Gesprächstermin hatte ich mir schon geben lassen, als ich noch nicht wusste, dass ich wegen der ELSS operiert werden muss. Da dachte ich noch, dass es einfach wieder eine biochem. SS war. Und bei dem Gespräch wollte ich abklären, warum es nicht klappt.

Naja, nun hatte es ja geklappt und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dem Arzt erzählen soll. Soll ich ihm vorheulen, dass das Leben ungerecht ist? Dass wir immenses Pech haben? Unser Geld ist wirklich komplett alle, wir werden definitiv keinen Versuch mehr in Deutschland starten. Beim letzten Mal haben wir inkl. Medis, Anästhesie und KryoKONSERVIERUNG 4800 Euro bezahlt. In Polen (Stettin) kostet das alles zusammen 2500 Euro. In Pilsen mindestens 2900 Euro.

Was soll ich dem Arzt da also noch erzählen? Ich finde es so unnötig, mir von ihm noch mal unser Schicksal vorbeten zu lassen. Wisst ihr, was ich meine?

Momentan fühle ich mich einfach nur leer. Dir wird alles genommen, was du jemals besessen hast: Geld, Hoffnung, Zuversicht. Und dann wirst du plötzlich an den bitteren Anfang des Geschehens zurück katapultiert und hast nur die Wahl aufzugeben oder aus Nichts Alles zu machen.

Für die Beziehung ist es auch wahnsinnig schwer. Mein Freund geht auf eine ganz andere Art mit der ELSS um als ich. Ich denke viel drüber nach und mache alles mit mir selbst aus, suche unermüdlich nach neuen Wegen und verdränge dieses lähmende Gefühl in der Hoffnung, dass es irgendwann weg ist. Er hingegen sagt mir ganz offen, dass dieses Kind nie hätte leben können. Nicht an dieser Stelle. Und so lange man auf dem Ultraschall nicht andeutungsweise ein Lebewesen erkennt, ist es für ihn noch nicht da. Daher kann er es besser wegstecken, weil es für ihn wohl einfach nicht existierte. Noch nicht. Weil er von vornherein misstrauisch genug war, dem Glück nicht zu vertrauen. Gestern Abend vorm Schlafengehen habe ich ihm gesagt, dass ich mit ihm nicht leben kann, wenn er mir nicht hilft meinen Schmerz zu verarbeiten. Ich habe das Gefühl, dass ich das allein ausmachen muss, obwohl ich es selbst verdränge und nicht drüber rede. Das Ende vom Lied war, dass wir ohne uns Gute Nacht zu sagen voneinander weggedreht eingeschlafen sind. Das hat mir noch mehr das Herz gebrochen.

Ich hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jessy,

Du hängst jetzt erstmal in einem tiefen Loch,denn das muss nun erstmal verarbeitet werden. Daß unsere Männer ganz anders damit umgehen wissen wir doch,obgleich wir uns so sehr wünschen daß sie genau den gleichen Schmerz empfinden wie wir. Doch das können sie einfach nicht weil sie nicht in unserem Körper stecken und nicht annähernd die gleichen Empfindungen haben wie wir Mädels.

Genau dieses Problem habe ich mit meinem Freund auch,ich habe mir was ganz anderes gewünscht als ich von ihm zurück bekam und nun haben wir uns durch den unerfüllten Kinderwunsch meilenweit voneinander entfernt. Jeder hat das alleine mit sich ausgemacht und keiner hat geredet.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit,vielleicht gönnst Du Dir mal ne Auszeit......

Sei lieb gedrückt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bald darf ich mich auch als Kiwu-Klinik-Behandelnde Patientin einreihen.

Und genau in 12 Tagen habe ich in Viernheim ein Vorgespräch für eine Inse.

Liebe Magical habe dein Geschichte verfolgt. Es tut mir leid für euch. Gönne dir eine Auszeit, du bist doch noch sooo jung und deine Bio-Uhr tickt doch noch lange nicht. Bist du 40 bist haste bestimmt n paar Racker im Haus. Aus Erfahrung weiß ich bei vielen Frauen tut sich lange Zeit nichts und dann kriegen sie ein Kind nach dem anderen...;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Ja ich weiß auch nicht. Zwischendurch war ich schonmal sehr nervös aber so langsam legt sich das wieder. Ich hab im Moment halt einiges um die Ohren. Ich schreib mal wieder an meiner Hausarbeit für die Uni und geh noch arbeiten. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum nachdenken. Außerdem liegt mein Mann mit ner Angina zu Hause und wie Männer halt so sind, wenn sie krank sind, ist meiner natürlich auch. Er ist nämlich sooo arm dran.:rolleyes: Also ich warte nicht wirklich. Die Tage rennen mir halt grad so weg und da ist es nicht schlimm zu warten. Das einzige, was mich immer wieder grübeln lässt, ist die Übelkeit und das Sodbrennen, dass ich seit dem 2.1. habe. Krank scheine ich nämlich nicht zu sein....

@Jessy - Ach jeh, ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Unter so schlimmen Ereignissen leidet wohl jede Beziehung. Aber es ist alles noch so frisch bei Euch. Lass Dir und Deinem Freund Zeit. Du kannst das nicht von jetzt auf gleich wegstecken. Wenn man trauert durchlebt man viele Phasen. Verdrängung, Wut, Angst, um nur einige zu nennen. Aber wenn Ihr die durch habt, dann wird es euch beiden wieder besser gehen. Und Dein Mann versucht das ganze wohl logisch erklärt zu verdrängen. Aber lass ihn mal ein paar Tage nachdenken. Er wird sicher sehen wie Du leidest und wird auch wieder für Dich da sein. Drück Dich.

@Brooklyn - Herzlich Willkommen in unserer Runde!

@Pia - Na dann sind ja die 12 Wochen bald schon um. Ich freu mich immer noch total für Dich. Wie geht es Dir denn eigentlich?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, so wie sich dein Freund verhält würde ich als Normal einstufen. So war es mit meinem Mann auch. Ich habe es immer so ausgelegt, dass es daran liegt dass er nicht die "Ursache" für das nicht-ss werden ist. Deshlab haben sie weniger Probleme damit, dass es nichtgeklappt hat. Wir sind auch schon wegen dieser Differenzen öfter so eigenschlafen. Für mich war das auch immer die Hölle. Unter Tränen in den Schlaf zu finden, während der Mann neben dir leigt und schläft. FÜr ihn war es immer so: Morgen beginnt ein neuer Tag.....Frauen sind da halt anders.....

Es wird schon wieder aufwärts gehen. Dein Freund weiß bestimmt auch nicht mehr wie er dich trösten soll, er kann es bestimmt nicht sehenw ie du leidest. Aber Männer können da nicht so gut drauf eingehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich drück dich ganz doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy - Schön, mal wieder von Dir zu hören. Mein Ergebnis, tja, am 23.12. war mein letzter Schall und da war mein Ei noch zu klein. Ob ich nun einen ES hatte, weiß ich nicht genau. Und mit einem Ergebnis will ich noch etwas warten. Meine Mens ist noch nicht da. Und wenn sie nicht kommt, werd ich wohl vorsichtshalber in ein oder zwei Wochen mal testen. Glaub aber nicht wirklich an ein Positiv.

LG

Karin

Hey Karin,

ich würde es Dir so sehr wünschen! Es kann doch fast gar nicht sein, dass hier ständig so vielen lieben Mäusen weh getan wird! Rein statistisch MUSS es doch mal wieder schnaggeln! Und auch zweimal! Meine Daumen sind für Dich gedrückt!

Liebe Grüße,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie geht es Euch?

@ Andy,

schön mal wieder von Dir zu hören. Danke für Deine lieben Worte. Ja manchmal ist es chwer positiv zu denken und den Mut nicht zu verlieren. Aber das kennst Du ja leider auch.

Ich weiß aber, je länger die letzte Behandlung zurück liegt, desto besser wird es mir gefühlsmäßig gehn. Momentan ist es noch nicht so. Am liebsten möchte ich sofort weiter machen. Aber mein Kopf weiß, dass es besser ist ne Pause zu machen, zur Ruhe zu kommen und Abstand zu haben.

Na ja und dann wird 2009 unser Jahr :D.

Weißt Du denn, wann es bei Euch weiter gehen wird? Oder habt Ihr noch nicht darüber nach gedacht?

Hallo Mutzel,

also, ich hab` jetzt seit August keine Hormone mehr geschluckt/gespritzt. Und ENDLICH arbeitet mein Körper mal wieder ganz alleine! Es wirklich so, am Anfang kann man das Gefühl keum ertragen, nicht sofort weiter zu machen, aber nach einiger Zeit, da ist es mal richtig schön, den Körper für sich ganz alleine zu haben! Das genieße ich jetzt noch eine Weile um dann völlig "entgiftet" und mental gestärkt unser Glück neu zu probieren!

Und ich bete zu Gott, dass wir am Ende alle glücklich werden!!!

Andy!

@ Jessy,

na Süße wie geht es Dir? Was machen die Schmerzen? Ich finde es gut, dass Du mal zum Heilpraktiker gehen willst. Ich denke wir pumpen uns zum Teil so mit Hormonen und Vhemie voll, das es eigntlich gar kein Wunder ist, wenn unser Körper durcheinander kommt.

Ich habe werde mir auch einen Termin beim Homöopathen geben lassen. Ich will bei der Kryo so wenig wie möglich mit "Chemie" eingreifen. Ich denke etwas mehr Natur und dafür etwas weniger "künstlich", kann auch schon viel ausmachen.

Hallo Jessy Du unglaublich tapfere Maus!

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das alles tut! Ich fasse es noch immer nicht! Wenn es mir mal wieder schlecht geht, dann lese ich einfach Deine starken Worte und stütze mich an Dir! Du bist so unglaublich tapfer! Vergiss nur bitte nicht, wenn es Dir danach ist, überhaupt nicht tapfer zu sein, Dich fallen zu lassen! Denk` an Dich und tu Dir Gutes!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen,

Andy!

@ Mariella,

na Du bist mir ja ne Maus. Deine Geduld hätte ich auch gern mal.... Ich würde mich nicht wundern, wenn Du uns dann ganz unverhofft ein POSITIV verkünden kannst. Wünschen würde ich es Dir auf alle Fälle! :)

...stimmt!!!! Wie machst Du das? Hut ab!

Toi, toi, toi!

Andy!

@ Michi,

wie geht es Dir? Bist Du langsam zur Ruhe gekommen?

Ich gaube hier bricht so langsam die Naturheilrunde aus :P. Dann machen wir so langsam ne Runde auf!

...vielleicht sollte ich das auch mal versuchen? Gute Idee!

Dir alles Gute,

Andy!

@ Kirchi und Pia,

Ihr Süßen wie geht es Euch und Euren Krümeln?

Kirchi, was macht die Übelkeit? Kommt so langsam die Nervosität vor der Geburt, oder bist Du noch ganz ruhig?

Pia, wahnsinn Du bist schon in der 10. Woche... wie die Zeit vergeht.

Hast Du wieder ein neues US-Bild von Deinem Gummibärchen? Stellst Du es wieder ein, wenn alle anderen Mädels nichts dagegen haben?

Du musst uns doch immer wieder ganz viele SS-Hormone rüberpusten :D.

Auch ich drück` Euch weiterhin die Daumen! Deine SS-Viren, liebe Krischi, werden mir ja nichts mehr nützen, dafür bist Du ja schon viel zu weit ;) ! Einfach schöööön! Aber Dich (liebe Pia), werde ich im April/Mai bitten, mir welche rüber zu pusten! Ich glaube, ich hab` noch gar nicht gratuliert - oder? Egal, einmal zu viel gibt es bei so einer fantastischen Nachricht ja nicht: Herzliche Glückwünsche!

Andy!

Na gut Ihr Lieben, ich werde jetzt noch duschen und dann ins Bettchen huschen.

LG Marlen

So, nachdem ich mich hier so einfach dran gehängt habe: Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy!

Halte durch! Ich muss leider auch feststellen, dass Männer ganz anders mit der Sache umgehen! Zwar war meiner auch immer, wenn das Ergebnis kam, schrecklich traurig gewesen, aber er konnte es auch viel besser weg stecken und neu anfangen, als ich das konnte!

erstens: "Kunststück" - die stehen ja auch nicht unter Hormonen oder Entzug

zweitens: Männer werden doch zeitlebens zu Männer und nicht zu Memmen erzogen! Und die meisten Frauen wollen ja auch keine männliche Heulsuse! Ich befürchte, es ist irre schwer, zu unterscheiden, wann Gefühle zeigen notwendig oder gestattet oder fehl am Platz ist!

Meine Güte, wenn meiner das jetzt lesen würde, käme hundertprozentig die Frage, wieso ich ihn dann trotzdem anzicke!

Halte durch! Du hast doch auch bisher die scheinbar ausweglose Situation super gemeistert!

Alles Liebe,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

Danke für deine lieben Worte! Ja, wir haben uns dieses Thema meidend wieder zusammen gerauft. Er fragt mich immer, wie er mir helfen kann, wenn ich ihm sage, dass ich mich so leer fühle. Ich glaube, er fühlt sich hauptsächlich hilflos. Er ist zum größten Teil der Grund für die ICSI, er sieht wie ich unter den Medis leide, er erträgt tapfer meine Stimmungsschwankungen, lässt sich bemeckern und verliert nie die Geduld. Er musste zusehen, wie ich operiert wurde und konnte nichts machen und am Ende, wenn alles gut geht, bin wieder ich es, die die Schmerzen der Geburt über sich ergehen lassen muss. Und er kann nur körperlich da sein und eigentlich nicht helfen. Eigentlich sind die Männer ziemlich arm dran... ;)

War heute ja beim Arzt. War ziemlich ernüchternd. Das übliche "Es tut uns so leid, sowas passiert vielleicht 3x im Jahr, Es ist wirklich tragisch und ungerecht..." blablabla.

Aber trotzdem wollen sie mich unterstützen, wenn wir ins Ausland gehen.

Heute habe ich wieder Blutungen bekommen. Komisch, denn eigentlich hat er beim US gesagt, dass die Gebärmutter ohne Schleimhaut und Blut ist. Hoffe es kommt nicht von den Eileitern.

Erstmal bin ich aber noch bis zum 16.1. krankgeschrieben. Wenigstens etwas. So kann ich vielleicht ein bissel lernen es zu akzeptieren.

Die beste Nachricht war eigentlich, dass wir sofort weitermachen dürfen. Aber erstmal brauche ich noch einen Monat mindestens, um Luft zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, ich hab das auch gerade durch mit einem "kranken Mann". ;) Mein bester Freund hat seit Montag einen neuen Job und ich hab ihm gestern geschrieben, wie es so läuft. Heute kam die Antwort, dass er krankgeschrieben und total am Ende ist. Es folgte eine 2. SMS, welche Symptome er noch hat. Da bin ich ausgeflippt und hab ihm geschrieben, dass er mal aufhören soll zu jammern und stattdessen fragen soll, wie es mir geht. Meint ihr das war zu hart? ;)

Marlen, morgen gehts wieder nach Hause!!! Lass uns doch mal wieder telefonieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy!

Es ist schön zu hören, das Du soweit alles "gut" überstanden hast.

Das mit den Männern ist in der tat eine Sache für sich. Ich denke auch, das sie oft wirklich einfach hilflos sind und nicht wissen, wie sie uns helfen können.

Das Gefühl habe ich bei meinem Mann auch heute noch, denn er versucht mich natürlich auch nun in der schweren Zeit der nicht immer so ganz einfach verlaufenen SS zu unterstützen. Während ich krank geschrieben war, war es immer am schlimmsten für ihn. Er war die Woche über auf Arbeit, 2,5-3 Autostunden von zuhause entfernt und wusste, ich sitze(oder besser vegetiere) zuhause allein und konnte tlw. nicht mal Frühstück oder Mittag für mich und den großen vorbereiten. Am Wochenende macht er dann die kompletten Haushaltsaufgaben wie waschen, putzen, einkaufen ... und kümmert sich so viel und gut es geht um mich und den großen. Ständig kam er an, brauchst Du noch was, trinkst Du auch genug, was soll ich für morgen zum essen vorbereiten...

Er tut einfach alles für mich, ich weis derzeit noch gar nicht, wie ich mich dafür jemals bedanken kann. Selbst wenn ich mal wieder überhaupt keine lust mehr habe und mir alles zuviel wird, hat er noch ein liebes Wort für mich und baut mich wieder auf. Sogar wenn ich ihm mitten in der Nacht ne SMS schicke, weil es mir so schlecht geht und mich diese hilflosigkeit so fertig macht das ich nicht schlafen kann, dann hat er ein liebes Wort für mich und ruft mich sofort an, obwohl er am nächsten Tag wieder früh hoch muss und ich weis, er wäre sooooooo gern bei uns daheim und kann es leider nicht sein.

Ich denke, das Ihr zwei (Du und Dein Freund) schon so viel miteinander durchgemacht habt, das es einfach natürlich ist, das irgendwo jeder versucht, möglichst selbst mit "seinen" Sorgen klar zu kommen, um den anderen nicht noch mehr zu belasten und das es dann auch mal zu einer Art Misverständnissen kommt und man sich mehr oder weniger anmault und jeder sich missverstanden fühlt. Aber auf der anderen Seite machen Eure gemeinsamen erlebnisse Euch und Eure Beziehung auch stärker und ich glaube fest daran "Ihr schafft das alles und habt nun ein erfolgreiches Jahr 2009 vor euch"!

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Leenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Also ich weiß ja, dass Du im Moment keine Nerven für solche Alltagsprobleme hast, was ja auch ganz normal und verständlich ist. Aber im neuen Job gleich krank werden ist halt auch nicht grad angenehm. Auch wenn Männer oft viel jammern und manchmal auch einen Anstoß brauchen um nicht im Selbstmitleid zu versinken, war es vielleicht etwas hart, ja. Aber wenn er Dein Freund ist und Deine momentanen Probleme kennt, wird er das sicher verstehen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

einen wunderschönen guten Abend Euch allen.

@ Jessy,

jup morgen geht es heim :D. Ich freu mich schon riesig!!! Und ja telefonieren ist ne gute Idee. Ich hätte ja morgen ein paar Stunden Autofahrt vor mir. ich glaube da werde ich mich mal melden. Hast Du morgen Abend was vor? Oder kann ich Dich anklingeln?

Was Deinen Schatz betrifft, da kann ich mich nur den anderen Mädels anschließen. Meinem Mann fällt es auch schwer, da er nicht weiß wie er mir helfen kann. Ihm tut es auch weh, aber er zeigt es nicht so, da er nicht möchte das ich mir auch noch um ihn Gedanken mache! Redet doch am Wochenende noch mal in Ruhe miteinander. Manchmal muss man den Männern auch mal alles aus der Nase ziehen. Ich denke Ihr werdet Euch bestimmt bald wieder zusammen raffen. Es ist viel was Ihr verarbeiten müsst.

@ Andy,

ach Du bist so süß. Tja ich glaube statistisch gesehen, werden wir hoffentlich alle samt dieses Jahr unser wohlverdientes "Positiv" bekommen (inkl. Dir!) :).

@ Brooklyn,

herzlich willkommen in unsere Runde. Wünsch Dir schon mal alles gute für die bevorstehende Inse!

So jetzt muss ich noch meinen Koffer packen und dann geht ins Bett.

Schlaft gut und träumt süß.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!

Danke für deine lieben Worte! Ja, wir haben uns dieses Thema meidend wieder zusammen gerauft. Er fragt mich immer, wie er mir helfen kann, wenn ich ihm sage, dass ich mich so leer fühle. Ich glaube, er fühlt sich hauptsächlich hilflos. Er ist zum größten Teil der Grund für die ICSI, er sieht wie ich unter den Medis leide, er erträgt tapfer meine Stimmungsschwankungen, lässt sich bemeckern und verliert nie die Geduld. Er musste zusehen, wie ich operiert wurde und konnte nichts machen und am Ende, wenn alles gut geht, bin wieder ich es, die die Schmerzen der Geburt über sich ergehen lassen muss. Und er kann nur körperlich da sein und eigentlich nicht helfen. Eigentlich sind die Männer ziemlich arm dran... ;)

War heute ja beim Arzt. War ziemlich ernüchternd. Das übliche "Es tut uns so leid, sowas passiert vielleicht 3x im Jahr, Es ist wirklich tragisch und ungerecht..." blablabla.

Aber trotzdem wollen sie mich unterstützen, wenn wir ins Ausland gehen.

Heute habe ich wieder Blutungen bekommen. Komisch, denn eigentlich hat er beim US gesagt, dass die Gebärmutter ohne Schleimhaut und Blut ist. Hoffe es kommt nicht von den Eileitern.

Erstmal bin ich aber noch bis zum 16.1. krankgeschrieben. Wenigstens etwas. So kann ich vielleicht ein bissel lernen es zu akzeptieren.

Die beste Nachricht war eigentlich, dass wir sofort weitermachen dürfen. Aber erstmal brauche ich noch einen Monat mindestens, um Luft zu holen...

Hey Jessy,

ich glaube, ich weiß ein wenig, wie es Dir geht! Gleich beim ersten ICSI-Versuch war ich schwanger! Am Anfang war mein ßHCG so hoch, dass der Reproduktionsmediziner meinte, er sei sich fast sicher, dass beide etwas geworden seien!!! Zwillis! Gleich beim ersten Versuch! Keiner muss erfahren,was bei uns nicht stimmt, ich konnte mein Glück kaum fassen!!!

Dann, der "normale" Gyn bestellt mich jede Woche zum US ein - komisch, aber ich war ja keine erfahrene "ICSI-userin", der wird schon wissen, was er macht! In der sechsten Woche nach dem fiktiven Eisprung meint er freitags: "Ich müsste einen Herzschlag sehen, aber manchmal liegen die Embryonen so, dass man nichts erkennen kann!" Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits von "Kind 1" verabschieden müssen! Es waren ursprünglich tatsächlich zwei und eines hat es nicht geschafft. Was mehr als normal sei:(! Von dem Tag an aber lebte ich in ständiger Angst, denn mir war völlig klar, es hätten zwei werden sollen und wenn einer geht, dann will der Andere nicht bleiben! Dieser Freitag jedenfalls leutete mit das schlimmste Wochenende ein, das ich je hatte! Wir wussten beide, auch "Kind 2" ist verloren! Es war ein Windei. Ich war also nie wirklich mit einem Embryo schwanger! Aber, wir haben den beiden schon Namen gegeben! Ich hab` sogar schon überlegt, wenn es gleichgeschlechtliche Zwillinge werden, welcher der beiden welchen Mädchen- bzw. Jungennamen kriegt! Und ich war sicher, dass es zumindest ein Mädchen sein würde!

Egal, ich hab` mich jedes Mal wieder aufgerappelt! Und obwohl ich oft das Gefühl hatte "er" versteht einfach nicht wirklich, was ich durchmache, hat mich seine Stärke und das "nicht bis ganz auf den Grund tauchen" oft vor den schlimmsten Selbstzerfleischungen bewahrt!

Ich glaube, Du hast Recht! Männer sind "Macher" und hier können sie so wenig tun! Und das sieht man auch noch nicht. Das ist bestimmt schwer zu ertragen! So sehr wir unseren Körper maltretieren müssen, im Grunde würden wir doch immer entscheiden, das alles unseren Männern abnehmen zu wollen, hätten wir die Wahl!

Wir wollen dafür Verständnis und Anerkennung! Und wenn wir das nicht kriegen, sind wir verletzt. Und ich finde, zum größten Teil auch zu Recht! Wir leisten einen riesen Beitrag und der kann auch anerkannt werden! Und wenn wir einen Verlust stäker empfinden,so stellen wir uns nicht an, es ist gerechtfertigt, da wir ja auch viel mehr investiert haben!

Ich erzähle Dir das, weil ich Dir irgendwie Kraft geben möchte! Vielleicht hilft Dir mein nicht aufgeben, auch durchzuhalten! Ich war schon einmal danach "positiv" und ich glaube ganz fest daran, dass jetzt, nach der laaangen Pause, mein Geist und mein Körper auf "null Uhr" zurück gedreht werden und es dann klappen wird! Du warst auch schon ganz dicht dran! Beim nächsten Mal findet der Stern seinen Weg und biegt nicht mehr falsch ab! Ich wünsche es Dir!

Ich bin übrigens nicht in den Verlustphasen unverständlich für meinen Mann, ich werde erst schwierig, wenn wir in die Phase eintreten, in der wir beide glauben, dass ich über den Berg sei;)!

Also, halte durch, Du bist stark und Du hast bisher alles geschafft! Du darfst trauern!!!! Du hast Dein Baby verloren! Wieso solltest Du nicht wütend, traurig und frustriert sein dürfen?

Ich wünsch`Dir, dass Du nach Deiner Pause ENDLICH zum ersehnten Ziel kommst!

Alles Liebe,

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leenchen!

Du hast einen tollen Mann! Wirst ihn auch verdient haben :D! Ich glaube, meiner wäre auch so, obwohl er nicht kochen kann, aber er würde mich irgendwie füttern ;)! Toll, dass das alles trotz so schwieriger Umstände, so klappt!

Eigentlich muss ich mich an dieser Stelle auch mal für meinen bedanken! Obwohl, ich sollte das lieber ihm sagen, oder?!

Alles Liebe auch Dir weiterhin und dass alle gesund sind!!!!

Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, dass hast du so toll geschrieben!! Ich hoffe, dass du auch bald Glück haben wirst!

Jessy, mein Mann hat teilweise auch so reagiert, wenn es mal wieder nicht geklappt hatte. Aber ich war ja nie in deiner Situation, deshalb ist das nicht zu vergleichen. Männer denken da glaub ich andern, da sie rein biologisch nicht derjenige sein müssen, der ss werden soll. Er gibt nur seinen Teil ab und hofft das es klappt, aber mehr liegt rein von der Natur her nicht in seiner Macht. Deshalb können sie sich nicht so gut in uns hineinversetzen, was wir durchmachen müssen.

Ich hoffe sehr, dass du dich bald mit ihm zusammenraufen kannst und ihr wieder nach vorne blicken könnt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andy, deine Worte haben mich wirklich zutiefst berührt! Danke!

Ich glaube es ist normal, dass es gute und schlechte Tage gibt. Heute ist glaube ich wieder ein guter Tag.

Hatte ich gestern eigentlich geschrieben, dass ich gestern 2 Bücher bestellt habe? Geschichten, wie andere Betroffene mit dem frühen Verlust ihres ungeborenen Kindes umgegangen sind. Ich muss dann nur noch den Mut aufbringen, sie wirklich auch zu lesen...

Gerade habe ich bei der Heilpraktikerin angerufen. Habe schon am Dienstag einen Termin bekommen. Das ist großartig, aber ich will ich nicht zuviel Hoffnung haben, dass sie mir helfen können wird. Am Ende klappt gar nichts und ich bin nur enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich bei der Heilpraktikerin angerufen. Habe schon am Dienstag einen Termin bekommen. Das ist großartig, aber ich will ich nicht zuviel Hoffnung haben, dass sie mir helfen können wird. Am Ende klappt gar nichts und ich bin nur enttäuscht...

Ach Jessy,

An die Heilpraktikerin gehst du am Besten ganz ohne Erwartungen ran :o - Mach dich ein bisschen frei und lass es auf dich zukommen.

Dafuer sind es ja Heilpraktiker und keine Schulmediziner ;) - In der Schulmedizin muss auf A immer B folgen, und wenn es das nicht tut, dann wird nach Ursachen gesucht blablabla - Ich denke der Heilpraktiker arbeitet ganz anders, aber das wirst du ja sehen ;)

Und nicht vergessen: Der Glaube versetzt Berge *drueck*

Btw, sorry, dass ich die PN noch nicht beantwortet hab :X - hab zur Zeit viel um die Ohren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, sorry, dass ich die PN noch nicht beantwortet hab :X - hab zur Zeit viel um die Ohren :o

Kein Problem. Hab ja selbst momentan viel im Kopf. Neugierig bin ich trotzdem. ;)

Mal sehen, wie das am Dienstag wird.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder diesen komischen Gedanken, dass ich auf natürlichem Weg schwanger werde. Geht ja eigentlich fast gar nicht, wegen den Schwimmis von meinem Freund. Aber der Gedanke verfolgt mich immer wieder. Es ist wie so eine Ahnung...Und bisher sind all meine Vorahnungen eingetroffen. Aber vielleicht ist es auch nur der Wunsch nach dem "normalen"...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Forum gibt es ja genuegend Beispiele von SS mit denen niemals nie jemand gerechnet haette ;)

Und schlechte Schwimmis bedeutet nicht, keine Schwimmis ;) - Die Chance, dass welche durchkommen mag gering sein, aber trotzdem kann man nach 20 Versuchen mal einen Treffer haben ;)

Ich bin mir sehr sicher dass du auch zu deinem Baby kommen wirst!

Egal wie :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rapido,

ich dank` Dir für Deine lieben Worte und!!!:

Du, Rapido, bist ein großes Vorbild für mich, denn ich hege natürlich insgeheim den gleichen Wunsch, wie Du,

liebe Jessy!

:D:D:D:D:D:D

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULEEEHETZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin zwar grad` nicht in Behandlung, aber ohne die Korrespondenz mit Euch würde ich die lange Pause vermutlich nicht so gut durchhalten!!!

Liebes Lebendigwesen, ich denk`auch an Dich!!!!

Euch alles Liebe! Danke, dass wir das hier zusammen durchstehen können!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.