Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey Jenny, ich weiß dass du da bist. Durch deinen Tipp (in dem Thread wo man in Behandlung ist) hab ich mich mal durchgegooglet und hab dort gestern ne Mail hingeschickt und heute gleich einen Termin bekommen. War bei Fr. Dr. Oltmanns. Kurz zum Gespräch und dann haben sie mir 5 oder 6 (!!!) Kanülen Blut abgezapft. Am 11.11. ruft sie mich an wegen der Werte. Sie lässt ALLES checken... Ich hoffe nur, dass nicht noch was schlimmeres bei rauskommt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapido, unverhofft kommt oft. Vielleicht hast du Glück. Ich drück die Daumen. Das wäre ja ein 6er im Lotto.

Jessy, wow 6 x Blut ....heftig viel..... aber das kann ja nur gutes bedeuten, das sie wirklich mal nen RIESEN Check machen ;-) Versuch ein bisserl postiv zu denken, es geht immer vorwärts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie im Lotto gewonnen!!! So auch dieses Mal!!!

Tja, kaum hab ich mit meiner Mens geschimpft, schon zieht sie aus, aber hinterlässt ihre Wut. Damit will ich sagen, hab meine Mens heute bekommen, aber ich hab heftige Schmerzen. Das muss wohl mit den Medis zusammenhängen. Da baut sich jetzt wohl mehr auf wie früher und es blutet heftiger!!!

Was positiv ist, ich hab gerade was lustiges entdeckt!!!

Ich hab Haarausfall, an den Beinen!!! Das muss bedeuten, dass das Testosteron wirklich runter geht, und meine sekundären Geschlechtsmerkmale (eben keine Köperbehaarung wie es für Frauen typisch ist) werden weiblicher.

Echt witzig! Lauter runde Kreise!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das stell ich mir lustig vor... ;) Aber hey, es spart dir das rasieren...

Ich war heute 1 (!!!) Stunde bei meinem Arzt zum Gespräch Es hat mich total gerührt, dass er sich mitten am Nachmittag so viel Zeit für mich genommen hat! Naja, und am Ende saß ich heulend da, weil mir das momentan alles zuviel ist und ich nicht mehr weiß, wie ich damit klar kommen soll. Er reichte mir dann ganz unbeholfen ein Taschentuch... Und ich habe eine Überweisung für eine Psychotherapie bekommen. Ich kann mir überlegen, ob ich das machen möchte. Er rät es mir, aber wenn mir das zu doof ist, kann ich es auch sein lassen.

Und wir haben noch einen Entschluss gefasst. Wegen der finanziellen Situation werden wir Pilsen verschieben. Im Dezember werde ich die nächste Kryo machen mit entweder 3, 5 oder allen 8 Eiern aufgetaut. 3 auftauen heißt Pokern und Transfer (SOFERN SIE WIEDER ERWACHEN) nach 2-3 Tagen - Ausgang ungewiss. 5 auftauen heißt Blastotransfer anstreben und 8 auftauen heißt, dass eine Langzeitkultur angelegt wird und nur die transferiert werden, die bis zum 5. Tag überlebt haben, um die Chance auf eine SS zu erhöhen. Bei der letzten Variante haben wir die höchsten SS-Chancen auch wenn dann alle Eizellen weg sind. Aber unterm Strich würden es ja eh nur die schaffen, die bis zum 5. Tag kommen.

Momentan geht es mir etwas besser. Würde nach dem Gespräch gern sofort anfangen, aber er meinte, dass es für meinen Kopf und für meine Nesselsucht (die ja scheinbar wirklich vom Kopf her kommt) am besten ist, wenn ich mal einen Monat runter komme... Puh das war ziemlich aufwühlend heue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy,

das tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. :( Ich habe immer still mit gelesen und ich habe sogar meiner Mutti und meinem Schatzi von diesem Forum und dir/euch hier erzählt...ihr seid doch quasi meine Vorbilder, da wir im nächsten Jahr auch mit ICSI anfangen. Und mir macht es immer etwas mehr Mut, wenn ich hier positives lese. Ich musste sogar schon weinen, als ich gelesen habe, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich stell es mir unendlich schrecklich vor...wenn das, was für andere das einfachste der Welt ist, einfach net klappen will. Man fühlt sich wertlos...ich fühl mich ja jetzt schon so...will gar nicht dran denken, wenn die ICSI bei mir net funktioniert?! :confused:

Aber Jessy und auch alle anderen...ich find es toll, dass man sich hier mit gleichgesinnten austauschen kann und mit dem "Problemen" nicht ganz alleine ist! Ich selber kann zu Hause ja auch nur mit meinem Schatzi und meiner lieben Mutti darüber reden...mehr Leute wissen es nicht. Na ja meine Ärzte wissen es. :rolleyes:

Ich habe mir auf jeden Fall letztens auch eine Überweisung zum Psychater geholt und mir einen Termin dort geben lassen, weil ich in letzter Zeit (seit Pillenabruch) total an Deppressionen leide und mir so schon alles zu viel wird. Ich weine fast täglich...denke über soviel Blödsinn nach und habe Angstzustände. Ich komme außerdem nicht mit dem Thema "Tod" klar. (Sind einige Todesfälle in meiner Familie :( ) Ich erhoffe mir von der Psychotante, dass sie mir zuhört und mir hilft alles etwas anders und lockererer zu sehen und nicht so verbissen. Ich denke, dass die Deppressionen bei mir schon hormonell bedingt sind...! Früher hätte mich da auch keiner hingekriegt, aber inzwischen denke ich da anders drüber. Ich bin ja nicht "Bekloppt"! Nur mein Mann und meine Mutti können bei meinen ähm "tiefsinnigen Gesprächen" und Heulattacken nicht mehr helfen. :D Und vielleicht gehe ich durch die Psycho-Therapie dann viel ruhiger und gelassener in die Icsi-Therapie.

Jessy ich würde vielleicht mal an deiner Stelle dort hingehen. Und wenns dir net gefällt musst du ja nicht wieder hingehen. Ich kann dir ja mal berichten wies bei mir war. Hab allerdings erst in zwei Wochen einen Termin.

Herzliche Grüße

Puschel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puschel!!!

Erstmal willkommen in unserer Runde. Ich finde es toll, dass du dir Hilfe von außen holen willst. Wir können einfach nicht mit allem alleine klar kommen. Und irgendwann ist es einfach zu viel. Und gerade wir Kinderwunschmädels haben noch ein dickes Paket extra zu tragen!!! Nein, du bist nicht bekoppt, im Gegenteil du bist sehr mutig und verantwortungsvoll (für dich und später (hoffentlich) Krümel), dass du dir da Hilfe holst. Denn nur, wenn wir einen einigermaßen freien Kopf haben, können wir die Strapazen (körperliche und psychisch) durchmachen und auch schaffen. Keine Sorge, hier wirst du nicht schief angeschaut.

Zu die Jessy, will ich fast das gleiche sagen. Wenn du das Gefühl hast, dass dir eine paar Gespräche helfen würden, dann tu es. Ich hab auch schon drei Therapie (bei drei verschiedenen Therapeuten) hinter mir. Zwar wegen einem ganz anderen Thema, aber ich kann nur sagen,mir hat es damals sehr geholfen!!!

Die Entscheidung, ist sehr schwer, wieviele du auftauen sollst. Vielleicht wäre der goldenen Mittelweg das richtige. Oh, ich weiß doch auch nicht. Was rät den der Arzt?

zu mir:

Ich hab so heftige Mensschmerzen, dass ich hier teilweise mit Tränen in den Augen sitze. Ich hab in den letzen 15 Stunden schon drei Buscopan genommen!! Aber die helfen nur etwas. Hat jemand noch eine andere Idee welche Schmerzmittel ich nehmen kann, die auch gut helfen!!!!

Ich werde mal einen Termin mit meiner FÄ ausmachen. Es geht schon so weit, dass ich schon Tage, bevor ich meine Mens bekommen, Angst davor habe. Denn die Schmerzen werden immer stärker, je länger ich die Medis nehme!!!

So geht das doch nicht weiter. Aber wahrscheinlich muss ich mich entscheiden, entweder einen geregelten Zyklus mit Medis und dann Schmerzen oder eben keine Schmerzen, dann aber auch keinen normalen Zyklus!! So ein riesen Sch***** !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pia für die lieben aufbauenden Worte. Ja es ist wirklich schwierig mit allem klar kommen zu müssen. Und ich glaube,dass mir ein Gespräch mit einem Spezialisten sehr gut tun wird!

Du kann die Rezeptfreien Ibuprofen nehmen (400 mg) und dann davon gleich zwei Stück nehmen...is das gleiche als wenn du dir die Höhrere Dosis verschreiben lässt! Sagt zumindest mein Chef (Zahnarzt)!

Mir helfen die dann auch immer super! Dolormin für Frauen find ich auch gut!

Ist schon echt blöd...immer diese ollen Mensschmerzen! Aber bei mir waren die damals wo ich ca 16 war am schlimmsten! Jetzt gehts eigentlich. Früher hab ich mich vor schmerzen auf dem Boden gekrümmt und geschrien...das war echt nicht witzig. Da hat nix geholfen...!

Morgen siehts schon ganz anders aus Pia! Mach dir nen Tee...ne Wärmflasche...ab vorm Fernseher zur Ablenkung und dann gehts! ;)

Und hey...dann sind wir ja im neuen Jahr gemeinsam am Start mit der Icsi-Behandlung! Kann sein, dass wir auch erst im März oder so anfangen, weil wir erst noch in den Skiurlaub und so wollen! :D

Ach ja...hab mir eben mal das Gleitmittel Pree Seed bestellt für 16 Euro inkl. Versand. Und mein Schatzi nimmt seit einem Monat Orthomol fertil plus. Wir hoffen ja immer noch, dass es bis zu Icsibehandlung so klappt!!!!!

liebe grüße Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass mit den Ibus ist ein guter Tipp!! Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen!!!

Die Dolormin versuch ich auch mal!!

Ja, ich hoff ja auch immer noch dass es vorher klappt, na mal schauen. Aber mit der Entscheidung bis März zu warten und dann die ICSI zu machen geht es mir nun eigentlich sehr gut!! Dann hibbel wir vielleicht zusammen, wie schön!!

Bei meiner Freundin (Mutter unseres Patenkindes), steht die Geburt an. Sie hat schon immer mal Wehen!! Bald wird es soweit sein, dass bei mir das Telefon klingelt und ich dann (egal ob Tag oder Nacht) mein Patenkind abholen soll!!! Bin schon sehr aufgeregt, wie die kleine Maus aussehen wird (wird ein Mädchen). Obwohl es wieder eine Geburt im engen Freundeskreis ist (eine von mittlerweile 8) geht es mir gut dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pia,

fieß, dass die Mens Dich so sehr überrascht hat. Und das einen manche Geburten total schocken und schmerzen und manche nicht, das kenne ich auch. Unsere Freunde kriegen auch irgendwann zwischen November und Dezember ihr Kind. Leider liegt die werdende Mama schon seit 2 Wochen im KH und deshalb warten wir jetzt mal ab, wann der Kleine kommen mag. Groß genug wäre er jedenfalls und auch sonst ist alles gut. Und ich freue mich richtig für die beiden und auch darauf, sie dann besuchen zu können.

@Jessy - ich kann mich Pia nur anschließen. Probier die Therapie doch einfach aus. Nur dann kannst Du wissen, ob es Dir hilft. Und was soll daran blöd sein?!

Mir geht es gut. Nächste Woche ist mein erster richtiger Termin in meiner neuen Praxis. Und so langsam freue ich mich drauf, dass es weiter geht.

Alle die ich nicht bedacht habe - Sorry aber es war einfach zu viel, um jedem zu antworten. Wünsche Euch allen nur das Beste.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puschel

Herzlich Willkommen in unserer Runde.

@Jessy

Ich glaube ich habe Dir noch gar nicht geschrieben nach Deinem negativ. Ich war irgendwie geschockt und habe gedacht das ich geschrieben hätte. Aber in Gedanken war ich bei Dir.

Ich denke Du solltest tun was Dein Bauch Dir sagt. Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast dann hole Dir einen termin.

@Pia

Mensch das ist ja ein Mist mit den Schmerzen. ich hoffe es geht Dir wieder besser.

@Mariella

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der neuen Praxis.

War gestern ja auch in der anderen Praxis und es war sehr interessant.

So nun von meinem Termin in der neuen Klinik:

War gestern nun dort und der Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen. Ich war fast eine Stunde bei Ihm im Sprechzimmer.

Habe meine Geschichte erzählt und das ich mich ein wenig wie ein Geldesel fühle und irgendwie nichts erklärt bekomme.

Er war total nett und kam super sympatisch rüber und ich war irgendwie zufrieden und fühlte mich verstanden.

Die haben 2 Methoden die nicht viele Kliniken haben. Einmal Polarisationsmikroskopie zur Eizellbewertung und IMSI (Spermienbegutachtung) damit wird noch mehr ausgefiltert.

Er erklärte es so: der Mensch ist das Lebewesen mit der schlechtesten Fortpflanzung. Das meiste was von uns produziert wird ist Müll.

Wenn nur Müll produziert wird muss der beste Müll rausgesucht werden. Wenn Müll und Edelmetall produziert wird dann muss natürlich das Edelmetall raus gefiltert werden. Weiss nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe.

Auf jedenfall würde er mir raten:

1. sämtliche Befunde aus der alten Praxis holen

2. Blut ins Labor Leinfelden schicken. Dort werden 6 Werte getestet wie z.B. Trombosen in der Gebärmutter oder so

3. Humangenetische Beratung und Untersuchung auf Partnersterilität

Das ist ja eigentlich das was ich wollte, erstmal alles untersuchen bevor man anfängt. In der anderen Klinik wird jetzt nur eine HLA Typisierung gemacht. Er nimmt Abstand von der Untersuchung ihm sind die anderen 6 Werte wichtiger.

Wenn ich die Ergebnisse habe kann er ausfiltern und mir sagen was die beste Therapie ist und welche Medikament ich benötige.

Er kann nicht verstehen warum bei uns 3 IUI gemacht wurden wenn das SG so schlecht sein soll. Und wenn das SG so schlecht wäre wird auch keine IVF gemacht sondern ICSI. Bei er IVF wurde ja gesagt das es evtl. eine NOT ICSI wird. Das war früher wohl eine Abrechnungsrelevante Methode. Da haben wir es wieder.

Naja bis ich die ganzen Ergebnisse habe wird es wohl noch dauern bis wir wieder anfangen können. Aber ich will jetzt erst alles abgeklärt wissen.

Das Schärfste ist allerdings. Das mir beim letzten Kryo-Transfer nicht die Wahrheit gesagt wurde. Es wurde ja immer von einer Morula gesprochen. Denkste.

Habe mir die Arztberichte für die neue Klinik von der FÄ kopieren lassen dort stand das es nur ein 8-Zeller :mad:(nach 5 Tagen) war. Und dann machen die mir auch noch Hoffnungen das ist ja wohl der Hammer. Die sehen mich auf jedenfall nicht wieder.

So nun ist auch genug. ich hoffe es ist nicht zu lang geworden.

Bearbeitet von Tannadunna
Was vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Bin gerade erst aufgestanden (von den Toten *lach*)! Letzte Nacht war doch recht feucht-fröhlich und mir gehts nun echt besch***! :o

Aber Schatzi hat mich jetzt aus dem Bett geschmissen und jetzt wollen wir gleich Grundstücke anschauen. Haben auch schon eigentlich eines ausgewählt mit ca 645 qm! Morgen lassen wir uns dann das Grundstück reservieren und am Mittwoch gehts zur Bank...hach...jetzt rückt mein kleines Traumhäuschen immer näher! :rolleyes: Und das Grundstück liegt sooo perfekt! Bitte drückt mir die Daumen, dass die Bank uns da bloß keinen Strich durch die Rechnung macht! Aber eines steht fest...entweder bauen wir selber...oder wir bauen bei meinen Eltern an...oder wir kaufen uns irgendwann mal ein Scheidungshäuschen (was zwar günstiger ist...ich aber blöde finde)!

Wie wohnt ihr denn so? Momentan wohnen wir noch zur Miete...

lg Puschel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Hey Jenny, ich weiß dass du da bist. Durch deinen Tipp (in dem Thread wo man in Behandlung ist) hab ich mich mal durchgegooglet und hab dort gestern ne Mail hingeschickt und heute gleich einen Termin bekommen. War bei Fr. Dr. Oltmanns. Kurz zum Gespräch und dann haben sie mir 5 oder 6 (!!!) Kanülen Blut abgezapft. Am 11.11. ruft sie mich an wegen der Werte. Sie lässt ALLES checken... Ich hoffe nur, dass nicht noch was schlimmeres bei rauskommt... :(

Ja, im checken sind sie toll da! Bei mir wurden 52 (!!!!!!) Werte überprüft ;) Und dann war ich noch mal zum Insulinresistenz testen und zum ACTH-Test. Naja, gefunden wurde nix so richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puschel

Herzlich Willkommen in der Runde.

@Jessy

Also ich kann Dir nur raten, genau das zu tun, was Dein Bauch Dir in dieser Situation rät! Das mit dem Kinderwunsch ist nämlich auch keine Kopfsache! Ich schließe mich den anderen Mädels an! Mir tat es gut, als ich damals zum Kollegen gegangen bin (ein Jahr hab` ichm ich alleine, also mit Hilfe meines Schazes und meiner eltern gequält, bis ich mich getraut habe, zuzugeben, dass ich es nicht mehr alleine schaffe!). Jemand neutrales, dem man "egal ist", mit dem kann man in manchen Situationen besser reden! Man muss sich da nämlich nicht auch noch `nen Kopp machen, wie arg der oder die jetzt darunter leidet, dass es einem so schlecht geht! Du darfst es AUSPROBIEREN!

@Pia

Ich hab` auch ganz oft solche Schmerzen. Ich hoffe es geht Dir wieder besser. Ansonsten könnte Dein FA Dir Novalgintropfen verschreiben (wenn Ibuprofen nicht reicht), die helfen da auch ziemlich gut!!!!

@Mariella

Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Erfolg bei der neuen Praxis.

@Natalie

Ich hoffe, Dir geht es wieder ein kleines Stückchen besser und ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen für deine Spiegelung! Vielleicht hibbeln wir zwei ja diesmal zusammen?

@Tannadunna

Mensch, das liest sich alles ziemlich klasse! Hat sozusagen Hand und Fuß! In der neuen Klinik würde ich mich auch gut aufgehoben fühlen!

Mit der alten Klinik, das ist dagegen echt der Hammer! Wie können die es wagen?! Das ist doch alles kein Spaziergang! Selbst wenn man mal so dreist wäre, und sich einzureden versuchte, dass die paar Hormone für`ne Kryo ja nun keinen Schaden anrichten, aber die psychische Belastung, die ganze Hoffnung, das Vertrauen und dann sowas! Ich bin total sauer! So ein Verhalten finde ich im höchsten Maße besch....

Aber! Versuche damit abzuschließen und blicke in Deine Zukunft, Du hast offensichtllich einen guten Arzt gefunden! Ich drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen!

So nun von meinem Termin gestern in der Uni-Klinik:

Ich hatte gestern meine Spiegelung und es war alles ziemlich prima. Das gesamte Personal war freundlich und aufmerksam! Der Kollege hat fast nichts gefunden und auch nur die eine kleine Stelle ausgeschabt, die nicht ganz so perfekt aussah! Das wurde noch eingeschickt, um es feingeweblich zu untersuchen! (Und anhand der Tatsache, dass ich schon heute keine Blutung mehr habe, weiß ich, dass das auch so stimmt, wie er mir das gesagt hat!) Das ganze Komplettpaket hat uns auch dazu bewogen, es noch einmal hier in Deutschland zu versuchen! Ich fühle mich da wohl und gut betreut und aufgehoben und verstanden! Und ich könnte dann in die gleiche Klinik zur Entbindung! Ja, ich weiß, erstmal muss es klappen, aber der Gedanke wärmt mich ein wenig auf und der kleine Funke Hoffnung gibt mir Kraft für den nächsten Versuch! Ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten!

Ich will ein Kind mit MEINEM SCHATZ! (und ich nehme auch zwei oder drei :D).

@alle, die ich namentlich nicht erwähnt habe: Ihr wisst, ich wünsche allen Mädels hier nur das Beste!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze hier und warte ganz ungeduldig, dass mein Schatz heimkommt, denn er holt gerade seine Werte vom 2. SG...hoffentlich ist es diesmal besser. Es war ja letztes mal schon nicht "schlecht", aber es waren zu viele langsame Spermien dabei...

Nächste Woche habe ich dann meinen Termin bei meiner FA. Wenn das SG gut war, darf ich vermutlich endlich mit Clomi beginnen. Ansonsten werden wir wieder weitervermittelt an eine Klinik...

@Tannaduna: hab ich das richtig verstanden, dass Du nun in Leinfelden in einer Klinik bist? Und mit der bist Du nun sehr zufrieden??? Falls ich auch in eine Klinik müsste, wär die nämlich u. U. auch was für mich. :o

@Puschel: herzlich Willkommen! Wir wohnen z. Z. auch zur Miete, aber die Vermieter sind die Großeltern meines Mannes. Die werden Ende nächstes Jahr ausziehen in eine ebenerdige Wohnung. Dann können wir den Stock über uns noch dazunehmen und richtig schön ausbauen. Evtl. kommt auch noch ein Wintergarten mit dazu! Ich freu mich schon riesig drauf! Hoffentlich hat es bei mir bis dahin auch "geschnackelt" damit wir den vielen Platz auch brauchen!! :D

@Andy: schön, dass bei Dir alles so gut geklappt hat und die Ergebnisse auch erfreulich waren! Viel Glück weiterhin und vor allem ERFOLG!! :)

@Jessy: auch ich weiß leider nicht, ob ich schon geschrieben hab, seit Dein Versuch rum ist...es tut mir sehr leid für Dich, dass es wieder nicht hat sein sollen! Ich würde Dir auch empfehlen auf Dein Gefühl zu hören und ruhig mal die Therapie auszuprobieren. Sollte es nichts sein, kannst Du sie ja sicher auch abbrechen!

@alle anderen, die ich vergessen habe: auch euch eine weiterhin schöne und hoffentlich erfolgreiche Hibbelzeit! :haufen:

Alles Liebe

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nochmal kurz schreiben!

Mein Schatz ist wieder daheim und hat mich total verarscht.

Ich muss dazu sagen, dass das eine Retourkutsche war, weil ich ihn vor kurzem auch mal auf den Arm genommen habe - aber doch nicht in so einer wichtigen Sache...

Er meinte vorhin am Telefon nur "der Arzt hat gesagt, dass meine Spermien zu langsam und nur im Kreis schwimmen". Ich hab mir schon überlegt, dass ich dann ja nächste Woche gar nicht erst zur FA muss, weil dann ja als nächstes ohnehin die KiWu-Klinik kommt und war fix und fertig...als er dann vor ein paar Minuten heim kam, grinst er nur und meint - das war jetzt meine Rache...GRRRRRRRRRRRR

Ich bin natürlich wahnsinnig froh, dass beim SG alles gut ist. Er ist also voll "Zeugungsfähig". Aber DIESE Retourkutsche werd ich so schnell nicht mehr vergessen! Bin jetzt noch total aus dem Häuschen - und musste das einfach kurz loswerden :eek:;)

Dann kann es also nächste Woche hoffentlich wirkich mit Clomi losgehen. Man bin ich jetzt wieder aufgeregt.

Liebe Grüße und sorry für meinen langen Text.

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen - Oh, dann haben wir uns ja überschnitten.:o Schön, dass ihr dann starten könnt. Ich habe morgen den ersten Termin in meiner neuen KiWu-Praxis, weil ich nicht mehr in die alte Klinik gehen will. Und ja, eigentlich kenne ich ja das Prozedere und eigentlich wird morgen ja auch noch nicht viel gemacht. Aber trotzdem, aufgeregt bin ich wie ein Kind vor Weihnachten.:o

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.