Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Jessy!!

Ich denke ganz fest an dich und nehme dich ganz dolle in den Arm! Ich weiß, wie du dich fühlst! Hoffnungsleer, ängstlich, chancenlos, ungerecht vom Leben behandlet, ich kann es so gut nachfühlen. Auch die Gedanken, was man verbrochen hat, dass das Leben so mit einem mitspielt!

Sag mal habt ihr schon mal über eine Adpotion nachgedacht. Ich weiß, das Wunsch nach einem leiblichen Kind ist überwältigend groß und fast nicht zu verabschieden (aber das ist in meinen Augen auch nicht möglich). Aber vielleicht möchtet ihr euch mal damit beschäftigen. Mit hat es geholfen, auch einen anderen Weg im Auge zu haben. Es hat mir geholfen, einen anderen Blick zu bekommen, etwas Abstand zu bekommen (nicht zeitlich, sonder eher von der psychischen Seite). Ihr seid noch jung und habt somit verdammt gute Chancen!!! Wenn du mal darüber reden willst, kannst du mir gerne ne PN schicken!!!

Zooey!

Ich drück die Daumen!!

Mutzel!

Na dann schauen wir mal was dabei raus kommt!

Krische!

Glückwunsch zur kleinen Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, Wunder gibt es immer wieder...

Sagt mal, weiß jemand, ob man theoretisch mit der Pille die voranschleichenden Wechseljahre etwas "stoppen" kann? Meine Überlegung ist es, erstmal wieder für 3-4 Monate die Pille zu nehmen, um mich finanziell zu rehabilitieren. Aber bei meinem FSH Wert dürfte ich eigentlich keinen Monat verlieren. Nur wenn durch die Pille ja gar kein Eisprung da ist, dann können doch theoretisch auch nicht meine Eizellreserven schrumpfen. Versteht ihr, wie ich das meine? Das würde mir momentan am meisten helfen. Und dann könnte ich Tschechien immer noch im Januar/Februar anpacken und vorher nochmal "zwischendurch" eine Kryo machen. Das ist zur Zeit mein Masterplan, aber ich weiß halt nicht, ob das so einfach ist mit der Pille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magical,

mh das ist mal ne gute Frage...

Aber es wäre schon möglich, wenn es eine Pille ist, die den Einsprung verhindert und nicht nur den Zervix undurchdringlich macht.

Die Frage ist nur, wenn Du nun die Pille nimmst, kannst Du sie dann auch einfach wieder absetzen und ne Kryo machen? Fragen über Fragen... Aber am besten sprichst Du mal Deine FÄ an.

Grundsätzlich find ich die Idee echt gut. Vielleicht kannst Du so auch ein wenig Abstand gewinnen.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

konnte mich ne Weile nicht melden, da unser Internet kaputt war.Hier ist ja auch ne Menge passiert, leider nicht so schöne Sachen.

@Jessy und Natalie: ich hab euch beiden sooo sehr die Daumen gedrückt und hab echt mitgelitten..., es tut mir echt leid für euch und ich kann eure Gedanken und Gefühle echt verstehen. Ich wünsche euch gaaanz viel Kraft und positive Energie für die nächste Zeit, damit ihr ganz schnell wieder aus diesem Loch herausklettern könnt.

@Zooey: ich wünsche dir auch viel Glück für euren Clomi-Zyklus! Ich hab das alles auch 5 mal mitgemacht, was aber leider keinen positiven Erfolg gebracht hat. Aber zum Glück ist ja jeder Mensch und jeder Körper anders

@Mutzel: ich drücke dir beide Däumchen für ein kleines, spontanes Wunder...;)

Bei mir gibt es auch große Neuigkeiten. Letzte Woche war ich ganz normal zur Ultraschallkontrolle in der Klinik und es sah alles sehr gut aus..., da meinte meine Ärztin plötzlich, dass wir jetzt einfach eine Insemination versuchen, obwohl ich die Medikamente (Gonal, Ovitrelle...) schon über`s Rezept bekommen hab. Sonst müsste ich die Medis bei einer Inse alleine bezahlen, was etwa 600-800 € wären. So müssen wir nur die Insemination an sich bezahlen, was nur 170 € sind. Wir beschummeln somit sozusagen die Krankenkasse..., deswegen soll ich es auch eigentlich niemandem erzählen :P. Ich finde das echt super nett, da wir dadurch mal so eben über 500 € sparen!!! Vorhin war ich dann wieder zur Kontrolle und Mittwoch um 10 Uhr ist es dann so weit. Ich bin schon echt aufgeregt!

Hat eine von euch schon ne Inse hinter sich und kann mir ein bisschen etwas über den Ablauf sagen?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, LG Llanea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss mal sagen, es fühlt sich immer ein wenig wie "nach Hause kommen" an, wenn ich nach ein paar Tagen nach Euch sehe!

Ich danke Euch dafür!

Liebe Jessy, halte durch! Ich denke an Dich!

Liebe Mutzel, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Es tut einfach gut, verstanden zu werden! Und ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass sich bei Dir das kleine Wunder Leben einnistet und für die nächsten neun Monate zuhause fühlt!!!! Dein Wunder würde auch uns wieder ein großes Stück Mut geben!

Liebe Natalie! Bitte nicht mehr so traurig sein! Nein, falsch! Lebe Deinen Schmerz aus und nimm Dir, was Du brauchst! Es tut mir nur auch so leid für Dich, das es nicht geklappt hat!

Ihr Lieben Mäuse! Ich hoffe, es geht Euch soweit gut! Habt einen schönen Start in die Woche!

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch das jemand schon mal erlebt? Ich hab am Freitag alle Medis abgesetzt. Sonntag hatte ich furchtbare Mensschmerzen, es hat mich fast zerrissen. Abends war ich heiß baden und gestern hatte ich minimale Schmierblutungen. Heute ebenfalls minimal, aber frisches Blut. Wieso blutet die Schleimhaut nicht ab? Nix kommt. Ich hatte doch eine dicke, fette Schleimhaut und das Utrogest ist doch längst raus aus dem Körper. Ich will doch nur meine Mens, verdammt... Was ist das jetzt schon wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ich hatte das bei der letzten Kryo. Meine Periode wollte einfach nicht kommen und dann mit einer Woche Verspätung trat sie dann ziemlich heftig ein. Bei der ICSI kam sie ja leider schon einen Tag vor Test, bei beiden Versuchen.

Hallo Mutzel,

ja,ich bin nun durchs Tal der Tränen gegangen und kann mich auch wieder auf die nächste Zeit konzentrieren. Habe eben einen Termin in der Klinik ausgemacht um die Vorgehensweise einer Gebärmutterspiegelung zu besprechen. Ich denke das mache ich erstmal vor dem nächsten Kryoversuch um alles ausschließen zu können was eine Einnistung verhindern könnte.

So gehts nun bei mir weiter.

Euch allen viel Kraft,Mut und Durchhaltevermögen!!!!

Gruß

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern Abend heftigste Schmerzen hatte, es hat alles furchtbar nach unten gezogen, als würde man mir bei lebendigem Leibe alles rausreißen, bekam ich dann heute Nacht endlich anständige Blutungen.

Freitag muss ich dann wieder ins KiWu Zentrum zur BE und zum Ultraschall. Aber das beste ist, ich hab vorhin eine Mail ans Endokrinologikum Berlin geschrieben und prompt für morgen früh einen Termin zur Blutentnahme bekommen. Vielleicht können die ja meinen Hormonen mal auf den Zahn fühlen. Ich freue mich total, dass die sich so schnell gemeldet haben... Es geht wieder einen Schritt vorwärts... :)

Nur dass ich immer noch nicht sicher bin, ob ich den Termin in Pilsen wahrnehmen soll. Irgendwie müssen wir ja von Berlin aus da hin kommen. Wir haben nur leider kein Auto - wie auch bei dem ganzen Geld, was ich in den letzten Monaten zum Fenstern rausgeworfen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ging ja aber echt flott mit dem termin zur BE.

Warte doch nochmal den Hormonstatus ab und was die sagen. Das ist ja nunmal jett noch ne zweite Meinung....kann ja nicht verkehrt sein. Veill sagen die ja, du kannst erstmal ne Pause machen....und dann nach Pilsen gehen.

Habt ihr denn Führerschein? Sonst würd ich mal nen Leihwagen in Erwägung ziehen. Oder was ist mit Mitfahrzentrale? oder Bahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n Führerschein, mein Freund leider nicht. Mietwagen kostet uns ohne Benzin schon über 100€ und Bahn ist sogar noch teurer... Es ist echt zum Mäuse melken... Und gestern Abend hatte ich zu allem Überfluss wieder einen Nesselsucht Schub. Mein ganzer Rücken sah aus, als hätte ich dicke häßliche Narben. Also überall da, wo ich mit den Fingernägeln langkratze. Sah total fies aus! Man hätte auf meinem Rücken Käsekästchen spielen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Bin gerade mal wieder in Mühldorf unterwegs - also weit weg von meinem Schatz :(.

@ Magical,

na sag mal mit Deiner Nesselsucht das sollte doch auch so langsam mal besser werden... Du arme Maus.

Freu mich das Du schnell einen Termin zum BT bekommen hast. Mit Pilsen kann ich Dir leider nichts raten. Ich würde es abhängig machen, wie lang Du auf das Ergebnis des BT warten musst.

@ Lebendigeswesen,

schön das es Dir besser geht. Bin gespannt was bei der Untersuchung raus konmmt.

@ Andy,

ach Du bist süß. Ich wünsche mir doch auch das sich ein kleines Wunder einstellt. Aber da sind wir wieder bei Herz und Kopf... Naja mal schauen, ich kann zumindest sagen mein Mann und ich waren stets bemüht... wir haben schön geherzelt :P

Na gut Ihr Süßen ich wünsch Euch einen schönen Abend. Werde jetzt so langsam mein Zeug packen und ins Hotel fahren.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutzel: Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du bald wieder bei Deinem Schatz sein kannst!

@Jessy: Mit der Nesselsucht solltest Du Dich in jedem Fall nochmal beim Arzt vorstellen. Sag` das auch dem/der Endokrinologe/in! Und danach entscheidet Ihr über den nächsten Shritt!

Es wird sich doch wohl jemand finden, der Euch mal ein Auto leiht?!

An alle anderen:

Haltet durch! Ich glaub` ganz fest daran, dass unser Tag kommen wird!

Alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaahhhhhhh, ich bekomme die Krise!!

Hätte gestern meine Tage bekommen sollen, und was ist, nichts ist!! Nichts, blütenweises Toilettenpapier, überhaupt nichts.

Nein, ich bin nicht ss!!!! Hab schon gestern einen Test gemacht, der war ebenfalls blütenweis!!!! Kein Hauch von Strich oder so!!!

Nerv!!!!!!!

Jetzt hatten sich die Hormone so schön eingependetl und warum ist der Zyklus jetzt nicht normal!!

Ich weiß seit Montag, dass das Dexa wohl wirkt, mein Testosteron ist ab jetzt im Normbereich. Wenigestens etwas!!! Aber warum bekomme ich meine Mens nicht!!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@Jessy: Ich bin auch im Endokrinologikum... bist du da bei ner Ärztin oder hast du nur Blut abgenommen bekommen und kannst per Telefon die Werte erfahren? Die sind meist recht fix mit den Werten. Nach ner Woche kann man da die Ergebnisse haben und die machens recht gründlich und gut... aber das weißt du ja, weil du da heute schon warst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.