Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Jessy,

es tut mir unendlich leid, dass sich Dein Bauchgefühl nun doch bestätigt hat. Hätte es Dir von ganzen Herzen gewünscht, dass die 3 Krümel bei Dir bleiben.

Kann gut verstehen, was in Deinem Schatz vorgeht. Mit jedem weiteren Versucht wächst die Hoffnung das es ednlich klappen muss und dann blatzt die Seifenblase abermals. Man fragt sich was man flasch gemacht hat und ob man nicht in der Lage ist das einfachsre der Welt hinzubekommen... Ich hatte genau die selben Gefühle.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz für die nächsten Tage viel Kraft. Weint wenn Ihr das Gefühl habt, dass es Euch hilft. Geht zusammen schön essen, ins Kino etc. Macht was Euch gut tut und verarbeitet alles.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy, das tut mir sehr leid...

Ich lese immer noch hin und wieder still bei Euch mit und hoffe, dass gerade Ihr Mäuse ( welche schon so lange warten ) belohnt werdet.

Ich weiss Du zermürbst jetzt daran wie es weitergeht, aber ich würde Dir gerne einen Rat geben.

An Deiner Stelle würde ich Tschechin zunächst verschieben und mich auf die 8 !!! Eisbärchen konzentrieren. Das ist erheblich billiger und Ihr könnt Euch dabei auch finanziell etwas erholen. Und Kryos können sehr effektiv sein, siehe bei mir :o.

Bei 8 Eisbärchen ist die Chance doch sehr sehr hoch, dass es schnackelt. Zumal das auch für Deinen Körper viel schonender und erholsamer ist.

Ich wurde bei 2 ICSIS nicht schwanger ( wie auch bei diesen Schmerzen ) und die 1. Kryo nach 2. ICSI war dann tatsächlich positiv und jetzt warten immer noch 3 Eisbärchen auf mich.

Mein Rat an Dich : Nutze zunächst die Kryo Chance, Tschechin läuft doch nicht weg und Ihr könntet zunächst auch finanziell Kräfte sammeln.

@Kirschi, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dem Outing. Die Vorfreude muss riesig sein !!! :rofl:

Liebe Grüsse und ich drücke Euch allen so sehr die Daumen,

moosmutzel

17. SSW :D

1. ICSI negativ

Kryo negativ

2. ICSI negativ

Kryo positiv getestet am 01.08.2008 :laugh2:

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessy!

Auch mir tut es unendlich leid, dass Dein Traum nicht wahr wurde! Ich kann Dich verstehen! Man fragt sich, was man nur schlimmes gemacht hat, dass man so sehr bestraft werden muss! Auch das wird mit der Zeit besser werden (darin hab` ich ja nun leider ausreichend Erfahrung nach 11 Versuchen). Man denkt sich: Das war es, jetzt will ich nicht mehr! Ich halte den Kummer nicht mehr durch! Das kostet einen Haufen Geld und Kraft...und wofür?

Und dann, nach einer ganzen Weile, keimt der Wunsch wieder, die Hoffnung, das kleine Pfläzchen, bricht durch die Asche der letzten Katastrophe wieder durch und plötzlich findet sich ein Weg!!!! Wie Eurer aussieht, weiß ich nicht, den müssen Du und Dein Schatz erst finden!

Liebe Jessy, liebe Natalie, liebe Tannadunna (und alle, die ich namentlich nicht genannt habe!)!

Wir schaffen das auch noch, was die anderen Mädels uns da vor gemacht haben!

Alles, alles Liebe,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moosmutzel,

Du machst mir ja schon irgendwie Mut!! Bist schwanger geworden durch Kryo,was ich,glaube ich,hier noch nie gelesen habe. Ich hoffe daß ich Dir das nachmachen kann. Auf mich warten ja noch 8 Eisbärchen!!!!!

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir,genieße jeden Tag!!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

ja, ich wurde durch Kryo ( 2 x 2 Zeller ) schwanger und ich bin noch in einem anderen IVF-Forum Mitglied und dort haben es auch andere Frauen nur mit Kryo geschafft.

Warum sollte Kryo auch nicht funktionieren. Es ist für den Körper auch viel schonender und wird meist im Spontanzyklus, ohne grosse Vorbereitung, durchgeführt. Ich musste lediglich nach Transfer Syranela Nasenspray ( Unterstützung zur Einnistung ) und ganz leichtes Cortison ( gegen evt. Abwehrreaktionen ) nehmen.

Keine Spritzen, keine Schmerzen, juchhu... :)

Konzentriere Dich auf die Eisbärchen und glaube an sie. Weisst Du, eigentlich wurde ich schwanger, als ich überhaupt nicht mehr daran geglaubt habe.

Genau wie Du, hatte ich viel zu wenig Vertrauen in die Kryos und war überzeugt damit klappt es nie. Das war falsch, gott sei Dank und diese Mutlosigkeit lag warscheinlich auch daran, dass man nach 2 negativen ICSIS und einer anderen negativen Kryo schon ganz weit entmutigt ist !!!

8 Eisbärechen sind so super ! Ich hatte nur 6 Stück und beim 1. Versuch sogar nur 2 Stück.

Ganz ganz viel Vertrauen und Glück wünscht Dir,

moosmutzel

17.SSW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moosmutzel,

hey,Du machst mir ja echt unglaublichen Mut. Ja,genauso fühle und denke ich. Bin zur Zeit völlig neben der Spur und habe kaum Hoffnung. Doch Deine Zeilen haben mich jetzt schon irgendwie ermuntert weiter zu machen und fest daran zu glauben. Habe mir auch gerade die Medikation aufgeschrieben die Du eingenommen hast und werde das beim nächsten Gespräch mit dem Doc ansprechen!!!

DANKE!!!!

Du hast mir jetzt echt Mut gemacht!!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, ich weiß wie Du Dich fühlst. Alles braucht seine Zeit und genau diese gebe ich mir auch. Ich weine wenn mir danach ist und es tut gut und befreit mich jeden Tag ein bißchen mehr.

Es wird jeden Tag besser und keine Maus von uns muss sich was beweisen und stark sein.

Lebe Deine Gefühle aus!!!

Sei lieb gedrückt

Deine Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moosmutzel, musstest du keinen Eisprung auslösen? Bei meiner ersten Kryo musste ich Predalon spritzen, um den Körper auf eine SS einzustellen. Es reifte nicht mal ein Ei heran, aber das ist wohl egal.

Hallo Jessy,

nein, ich musste nichts auslösen. Wie gesagt Spontanzyklus. Der Doc schaute nur danach wie meine Schleimhaut aufgebaut ist und als die sehr hoch ( Tag 18 nach Zyklusbeginn ) war, wurden 2 Urmels eingesetzt ( eines hatte das auftauen nicht überlebt ).

Spritzen musste ich nur, wenn die Ärzte Eizellen gewinnen wollten. Bei einer Kryo sind sie ja schon da.

Natalie und Jessy, Ihr habt echt viel Glück mit jeweils 8 Eisbärchen. Davon muss einfach etwas anbeissen. Ich glaube daran ! :)

Liebe Grüsse,

moosmutzel

17.SSW mit Urmel aus dem Eis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich musste nichts auslösen. Wie gesagt Spontanzyklus. Der Doc schaute nur danach wie meine Schleimhaut aufgebaut ist und als die sehr hoch ( Tag 18 nach Zyklusbeginn ) war, wurden 2 Urmels eingesetzt ( eines hatte das auftauen nicht überlebt ).

Spritzen musste ich nur, wenn die Ärzte Eizellen gewinnen wollten. Bei einer Kryo sind sie ja schon da.

Hmm ich musste damals Estrifam nehmen und als die Schleimhaut super war, musste ich hCG Spritzen, damit sich die Schleimhaut "umwandelt". Und dann ging es mit Utrogest weiter.

Natalie, der Kryozyklus hat uns knapp 400€ gekostet. Klar könnten wir erst den machen, aber ich hab keine Zeit... Bin 25 und hab einen FSH Wert von 16. Es könnte quasi jeden Monat bei mir vorbei sein. Es ist für die Ärzte überhaupt ein Wunder, dass ich beim letzten Mal so viele Eizellen hatte. Aber das lag wohl eher an der hochdosierten Folsäure, die ich seit dem Sommer nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich musste damals Estrifam nehmen und als die Schleimhaut super war, musste ich hCG Spritzen, damit sich die Schleimhaut "umwandelt". Und dann ging es mit Utrogest weiter.

Natalie, der Kryozyklus hat uns knapp 400€ gekostet. Klar könnten wir erst den machen, aber ich hab keine Zeit... Bin 25 und hab einen FSH Wert von 16. Es könnte quasi jeden Monat bei mir vorbei sein. Es ist für die Ärzte überhaupt ein Wunder, dass ich beim letzten Mal so viele Eizellen hatte. Aber das lag wohl eher an der hochdosierten Folsäure, die ich seit dem Sommer nehme.

zu Abs. 1) @Jessy, ja klar ich habe das Utrogest vergessen. Damit musste ich 3 Tage vor Transfer beginnen und das Syranela und Cortison nach Transfer.

Spritzen musste ich nicht, aber ich denke das entscheiden die Ärzte bei jeder Patientin individuell.

zu Abs. 2) @Jessy, das kann ich mir mit 25 Jahren überhaupt nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gehört. :confused: Hast Du das schon einmal von einem anderen Arzt überprüfen lassen ? In diesem speziellen Fall wäre Tschechin wohl doch besser. Die Eisbärchen gehen für ein evtl. 2. Kind ja nicht verloren...

Ich wünsche Dir, dass Du bald Erfolg hast und auf keinen Fall verzweifelst. Du wirst sehen, dass Glück vergisst Dich nicht ;).

Liegt es eigentlich nur an Deinem FSH oder auch an den Schwimmers von Deinem Mann ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

17. SSW mit Urmel aus dem Eis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, Du hattest bei der ICSI so viele Eizellen obwohl Du so pessimistisch warst und dachtest da entwickelt sich noch nicht mal eines.

Sicher solltest Du mit Pilsen Kontakt aufnehmen wenn die Zeit Dir davon läuft. Habe leider viel zu wenig Ahnung von den Werten,als daß ich da irgendwas zu sagen könnte.

Du wirst das richtige tun und sicher findet sich auch eine Lösung wegen der Finanzen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen !!!!!

Liebe Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moosmutzel,

Du machst mir ja schon irgendwie Mut!! Bist schwanger geworden durch Kryo,was ich,glaube ich,hier noch nie gelesen habe. Ich hoffe daß ich Dir das nachmachen kann. Auf mich warten ja noch 8 Eisbärchen!!!!!

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir,genieße jeden Tag!!!

Liebe Grüße

Natalie

doch doch das gabs hier schon öfters ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich komme gerade von meiner FA. Ja, auch Sonntag :) Seid letzte Woche Samstag 18.10.08 nehme ich das erste mal Clomi, bis Mittwoch 22.10.08. Heute war also der Termin und Sie hat gesagt, es sieht gut aus :) ...und am rechten Eierstock sind zwei Folikel direkt neben einander. Sie hat gesagt es besteht eine erhöhte Chance auf Zwillinge ;) Der eine ist 10 und der andere 12 mm groß. Am Dienstag habe ich noch mal einen Termin. Sie tippt auf Mittwoch aber höchst wahrscheinlich Donnerstag, dass wir dann üben dürfen :) *freu* Wir freuen Uns riesig und können es kaum erwarten.

Wie war das bei Euch? Hat es denn das erste mal durch Clomi gleich geklappt und wie hoch sind die Chancen, Schwanger zu werden, wenn wir üben?

Ab wann kann eigentlich richtig festgestellt werden, ob es geklappt hat?

Eine überglückliche,

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zooey - Also bei mir hat es mit Clomi ja gar nicht geklappt aber auch die beiden nächsten Zyklen mit Puregon und GV nach Plan waren nicht erfolgreich, obwohl immer Folis da waren. Ich will Dich jetzt nicht entmutigen aber häufig braucht es mehr als einen Zyklus. Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es bei Dir gleich klappt.;)

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Mäuse,

wie geht es Euch?

Habe vorhin meine Freundin und ihre Kleine zum Bahnhof gebracht - nun ist es wider stilll in unserem Haus :(.

@ Magical,

ach mensch Süße bei Dir ist guter Rat teuer. Ich kann mir vorstellen, dass Du hin und her gerissen bist. Ich weiß leider nicht was besser ist. Aber Euer Termin in Pilsen steht ja nun am 24.11.. ich würde da hinfahren und mal mit den Ärtzten sprechen. Ich denke die können Euch was raten.

Drück Dich ganz fest und schick ne dicke Portion Glückshormone rüber, damit Du auch mal wieder lächeln kannst :).

@ Lebendigeswesen,

wie geht es Dir und Deinem Schatz? Habt Ihr den ersten Schock überwunden?

Wie wollt Ihr jetzt weitermachen? Erst mal Pause oder gleich ne Kryo?

Auch für Dich ne dicke Portion Glückshormone rüberschieb :)

@ Zooey,

schön das alles gut aussieht bei Dir. Muss mich leider Mariella anschließen. Viele Paare benötigen mehrere Versuche bis es wirklich schnackelt. Drück Euch natürlich trotzem die Daumen. Auf alle fälle schon mal viel Spaß beim Herzeln :P.

Feststellen kann man es dann meißt ab NMT. Die Klinik wird Dir aber sagen ab wann Du testen kannst, bzw. an welchem Tag Du zum Bluttest vorbei kommen kannst.

@ Andy,

ach Süße, es tut mir Leid das die olle Mens Dir wieder eine kleine Hoffnung zerstört hat.

Ich weiß genau was in Dir vorgeht - der Kopf weiß im Grunde genommen, dass es unmöglich ist, aber das Herz ist stärker mit seiner Hoffnung. Am Ende hat der Kopf natürlich Recht und das Herz wird wieder einmal verletzt...

Mir geht es momentan übrigends ähnlich....

Hab doch geschrieben, dass ich letzte Woche so komische Zwischenblutungen hatte (nur ganz wenig). Die sind mittlerer Weile weg und es tut nur noch die Brust weh... Jetzt sagt mir mein Herz natürlich, was wenn es Einnistungsblutungen waren? Eigentlich kann es nicht sein (sagt mein Kopf), aber Wunder sind ja nicht ausgeschlossen.

Naja ich werde es sehen. Denn eigentlich bin ich Ende nächste Woche fällig - bin jetzt am ZT 23 von 28.

Mal schauen. Aber auch bei mir wird es wohl leider wieder eine falsche Hoffnung sein.

Na gut Ihr Lieben wünsch noch einen schönen Sonntag.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.