Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Ach Raupi... Drück dich auch feste...

Ein Zyklus soll halt dazwischen liegen...

Tolle Wurst... Hab grad ne automatische Antwort bekommen - meine Ärztin ist bis 18.8.im Urlaub...

Geschrieben

Blümchen und Yagu, das tut mir leid :traurig:

Ich drück euch mal und wünsche euch von Herzen, dass das nun das letzte "negativ" für euch war und eure nächste Meldung dann ein "positiv" sein wird gefolgt von einer unkomplizierten Schwangerschaft und Geburt eurer süßen Wunschbabies.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Danke herzchen...

Aber drück fürs raupi etwas fester. Sie hat's so sehr verdient.

Wir wollen ja "nur" ein Geschwisterchen...

Ja... Werd da morgen nochmal anrufen. Hab's halt

Vorhin verdüsselt, gleich nachzuhaken.

Aber da sind einige Ärzte - das läuft.

Geschrieben

Blümchen und yagu es tut mir sehr leid. Ich drück euch beide und wünsche euch für den nächsten Versuch alles Gute.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Danke Katz... Es ist heut nicht unser Tag!

Fühl dich gedrückt - Worte sind irgendwie nix, leere Floskeln.

Gast red-butterfly
Geschrieben

Es tut mir so leid. Habe still mit gehibbelt. Ich drück euch und wünsche euch viel Kraft für den nächsten Versuch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch nur still mitgelesen,  es tut mir leid.

War wohl gestern wirklich kein guter Tag für alle.

Ich hoffe ihr gebt den Mut nicht auf, ganz viel Kraft dafür!

Bearbeitet von biene73
Geschrieben

Och nööö Mädels...das ja doof mit den negativen....

@me morgen früh 9Uhr erste Untersuchung vor IUI Zyklus

Geschrieben

So ich bin zurück. Die Ärztin meinte, das ich wohl Sonntag wo ich

den heftigen Schmerz hatte, meinen Eisprung hatte.

Das ich jetzt wieder schmerzen habe liegt wohl daran das ich ne kleine

Einblutung hab.

Hab jetzt Rezepte bekommen für Clomi, Progesteron und Progestan.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich Depp, Du machst ja IUI, da wird wahrscheinlich in der KiWu ausgelöst?

Ich hatte beim letzten Erfolgszyklus die Spritze zum Auslösen mitbekommen

Bearbeitet von Turtle09
Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Happy... Klingt gut! Drücke die Daumen, evtl hat es ja bereits geschnaggelt.

Hab eben auch mit der KiWu telefoniert. Ich soll nun auf die Blutung warten. Aber dann den nächsten Zyklus darf ich mit Duphaston beschleunigen.

Soll dann nochmal nen Termin ausmachen, da wird dann genau besprochen, wie der Kryo-Zyklus

Abläuft. Werde da dann auch Medis nehmen (müssen), da wir ja sonst "ewig" auf nen eisprung warten müssten.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

Wie war das?! Auf die Blutung warten? Hatte heut Nachmittag schon Schmerzen und nun ist die Olle auch schon da!

Also kann ich gleich morgen in der KiWu anrufen...

Geschrieben

Inse mit Stimulation (Gonal)...

Es sah jedes Mal gut aus und jetzt das letzte Mal sogar zwei Follikel. Das erste Mal bis zum Ende und so dass sie beide gut aussahen... Auch die Ärztin war so zuversichtlich...

Hat nur nix gebracht.

Innerlich bereite ich mich ehrlich gesagt schon auf die IVF vor. Nur ob das die KK mitmacht, das weiß ich nicht. Die haben ja jetzt schon heftig dagegen geschossen...

Geschrieben

Yagu bist du privat oder gesetzlich versichert?

Bist du bei dir in der Kiwu oder eventuell auch in HH? Wurden deine Chromosomen mal gecheckt auf "falsche zusammensetzung" mir fehlt gerade der richtige Begriff dafür.

Geschrieben

Private stellen sich erstmal generell an, war bei uns auch so, ich hab denen am Ende mit dem Anwalt gedroht aber sie haben alles bezahlt.

Deine Gene, da wird geschaut ob die Chromosomen richtig zusammengesetzt sind, also ob an Chromosomen 3 auch alle teile von Chromosomen 3 dran sind oder bei der Befruchtung damals sich Chromosomen gekreuzt haben, z.b. 3 mit 17. das ist grundsätzlich nichts schlimmes, nur ist das wohl dann nur ivf oder icsi hilft.

Geschrieben

Mich hat die Ablehnung damals ziemlich getroffen, war ja auch meine erste Erfahrung und es lag auch an der Formulierung und der Art und Weise... War ein ziemliches Hin und Her, aber schlussendlich hat wohl der Professor dort angerufen und nicht mal eine Woche später kam die Bewilligung für vier Versuche, schon mit dem Hinweis auf eine mögliche IVF oder ICSI.

Kannst du mir erklären, warum dann nur IVF oder ICSI helfen?

Ich notier mir das auf alle Fälle mal, find es interessant... Könnte ja was dran sein.

Geschrieben

Weil dann geschaut wird (anhand der polkörperchen, die ja auf der Eizellen sitzen) ob die Eizellen einen "gesunden" chromosomensatz hat und es sich lohnt (fieses Wort) die befruchtete Eizellen einzusetzen bzw überhaupt erst zu befruchten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.