Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo mutzel81,

willkommen bei uns, schön, dass du den Weg in den KBThread gefunden hast (dank Minis Hilfe!), hier bist du genau richtig.

Wir sind auch schon einen sehr langen Weg gegangen und hatten im letzten Monat nach 2 erfolglosen Inseminationen im Winter unsere 1.IVF, die gleich positiv war! Ich beginne heute schon die 8.Woche (:eek:), man die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge! Also du siehst, es gibt auch Fälle, wo es gleich klappt. In letzter Zeit war das Forum hier ziemlich von Niederschlägen geprägt, so dass dieses mal ein positives Beispiel sein soll.

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Glück bei Eurem Vorhaben!

Hey Rapido,

mensch das is doch mal n Wort, einige kleine Wunder sind ja hier in letzter Zeit schon passiert (Smilla und Sona), vielleicht biste ja die 3. im Bunde!

Drück dir die Daumen, du musst unbedingt berichten!.

Mir gehts soweit ganz gut, bis auf einige Müdigkeitsanfälle. Heut komm ich mir vor als hätt ich n Fußball verschluckt und der Bauch ziept n bissl, aber sonst ist alles o.k. Essen kann ich auch nach wie vor alles. Und ich hatte so nen Horror vor den Brechattacken, ich breche nämlich gar nicht gerne (aber wer macht das schon...:o) Noch dreimal schlafen, dann hab ich meinen 2.FA-Termin, mal sehen, was aus unserem Pünktchen geworden ist! Da der Termin erst um 17:15 Uhr ist, hoffe ich, mein Schatz schafft es dieses Mal, auch hinzukommen.

Ich denk natürlich weiter an euch alle (Wir wissen ja gegenseitig am besten, was wir alle durchmachen !!!) und puste weiter fleißig Virchen rüber, es sind ja noch einige auf der Wartstange!

Bis bald und seid alle lieb gegrüsst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rapido

Hallo Rapido,

na das sind doch mal gute Anzeichen. Du weißt ja, aller guten Dinge sind drei :). Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen! Wann muss ich denn besonders feste drücken? Liebe Grüße

@Himmel

Hallo Himmel,

erst mal vielen Dank für die lieben Worte. Fühl mich echt schon wolh hier. Und entwickel so langsam auch ne kleine Sucht... :P Momentan bin noch mehr am lesen statt am schreiben. mMch berühren die Bereichte von einigen echt ganz extrem...Ich glaube ich habe mal wieder einen Hormonüberschuss oder so...

Ich freu mich übrigends total für Dich, dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat. Das gibt mir Hoffnung, zumal Du mit den 2 Inseminationen ja die gleiche Vorgschichte hast wie ich. Wobei mein Arzt der KiWu-Klinik auch recht optimistisch ist, dass es klappen wird. Er meint, ich sei im besten Alter (ich hab j cuh ne gute Faltencreme *grins*) und geht, davon aus, das wir gute Chancen haben.

Naja vielleicht passt ja, mit dem "schwanger unterm Weihnachtsbaum...".

Ich wünsch Dir viel Spaß beim "Baby-gucken"... Ach und sag mal das mit der Müdigkeit, wird das in der ss noch schlimmer? Wenn dem so ist, dann werd ich wohl dann zum Murmeltier entwickeln. Ich kann auch ohne Hormone schlafen wie ein Murmeltier :o

@alle

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits geschrieben, fühle ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Ich wollte allerdings noch kurz was loswerden. Wundert Euch bitte nicht, wenn ich immer mal wieder einen etwas schwarzen Humor an den Tag lege (nur auf meine eigene Person bezogen). Das liegt dann nicht daran, das ich die Dinge hier auf die leichte Schullter nehme oder so. Eher im Gegenteil, die letzten 4 Jahre haben mich stark beeinflusst, und wie es meinem Sternzeichen (Krebs) gerecht wird, habe ich mir eine harte Schutzschale angelegt. Naja und dann kommt sowas mal vor. Ich würde diese Dinge aber nie auf einen anderen Menschen beziehen! Das war mir wichtig, damit Ihr Euch nicht das eine odere andere mal wundert. Ich brauch immer etwas Zeit, um mich anderen gegeüber zu öffnen und mich mit meinen Gefühlen aus ein ander zu setzten. Ich bin nämlich Meister in Sachen Verdrängung :(.

Na gut jetzt ist mal wieder spät geworden, ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und seit ganz lieb gegrüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutzel:

Also, wenn man den normalen Zyklus annimmt, dann erst ab dem 15./16.9.!

Aber da ich ja immer nur eine zweite Zyklushälfte von 10-12 Tagen habe, wäre es bei mir ab dem 12.9.! Wenn ab da nichts rotes kommt, dann wäre es schon als positiv zu bewerten.

1. entweder wäre ich dann ss

oder

2. die zweite Zyklushälfte wäre dann wenigstens etwas länger als sonst, was mich ein bisschen weg von der evtl Gelbkörperchenschwäche bringen würde!!!!

Schön, dass es die hier gut geht!! Kann verstehe, dass du dir eine harte Schale angelegt hast. 4 Jahre!!!! Aber wir werden dich schon knacken!!

@all:

Ich muss auch sagen, dass ich mich hier wohler fühle als in den anderen Threads. Hier wird mir wenigstens geantwortet, auch wenn ich nicht jeden Tag etwas schreibe oder gleich zu jedem Beitrag meinen Senf hinzu gebe. Da ich nicht immer die Nerven habe, gleich jedem neuen Hühnchen zu gratuliere!! Bitte nicht falsch verstehen, alle neuen Hühnchen, ich gönne es echt jedem, aber wie gesagt, ich hab nicht immer die Nerven dazu!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Hey Rapido,

lass dich mal feste drücken. Ich finde es absolut nicht schlimm, dass man nicht bei jedem seinen Senf dazu gibt.

Ich lese mir manche neu eröffnete Threads auch nur durch, sicher könnte ich überall was zu schreiben, aber das will ich auch gar nicht. Wir hatten in letzter Zeit echt genug Sorgen zwischen Hoffen und Bangen und ich denke es ist einfach so, dass sich schnell schwanger gewordene nicht in unsere Situation hinein versetzen können. Ja das brauchen sie sicher auch nicht, denn eigentlich ist es ja der normale Lauf des Lebens. Deshalb bin ich auch froh, mich hier mit gleichgesinnten zu unterhalten. Das passt dann einfach besser zusammen! Also nur zu, wenn du mal wieder ein Problem hast, hier meldet sich bestimmt einer, der einen Rat weiß!

Seitdem ich schwanger bin, zähle ich zu den ganz normalen Schwangeren, unsere elende Vorgeschichte interessiert kaum noch jemanden, wenn jetzt alles normal verläuft. Irgendwie muss ich mich an diesen "normalen" Umgang erst gewöhnen, weil ja bei uns vorher alles immer schief lief!

Auf alle Fälle will ich immer wieder allen Leidensgenossinnen Mut machen, dass auch wir irgendwann ans Ziel kommen!!!

Heute war ich zum US. Unser Pünktchen ist jetzt ein 13,4 mm großer Fleck geworden und entspricht genau der Zeit 7+4! Und das Tollste war: Man hat in der Mitte das Herzchen ganz schnell klopfen sehn!!! Das ist schon aufregend, wenn man sieht, dass da in einem ein neues Lebens wächst. Ich kanns noch gar nicht richtig fassen.

Hm eine kleine Sorge hab ich jedoch: Der Krümel hat sich ziemlich in die Ecke verkrochen, so dass man auf den 1.Blick nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat. Beim Drehen des US-Knopfes war der Knopf dann zu sehen und solange das Herzchen schlägt, wirds schon gut sein. Hoffe, er kommt noch mal irgendwann aus seiner Ecke richtig raus! Hm, irgendwie hab ich so ein Gefühl es wird ein Junge! Mal sehen obs dann wirklich so ist, ich glaub dann fress ich n Besen!

So jetzt hab ich in der KiWu-Seite genug übers Baby erzählt! Ihr wollt da ja erst noch hin. Nicht das es euch zu sehr runter reißt! Aber vielleicht baut es ja auch auf, dass es mal wieder einer geschafft hat hier von den Sorgenkindern!

Ich drück euch alle ganz dolle!

Hey Glücksfee,

hab ich nicht in Erinnerung, dass du nächsten Donnerstag deinen großen Tag im Kiwu-zentrum hast??? Ich hab dann nämlich auch meinen Termin zur großen Aufnahme! Dann gibts den Mutterpaß !!! Ich denk dann an dich am 13.09.07!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich verfolge den Thread ja auch noch immer und lese jeden neuen Beitrag, aber ich gehört auch eher zu den stillen Lesern. Ich weiß wie du dich fühlst, Rapido. Ich mochte auch oft nichts schreiben und auch heute noch mag ich einfach nicht überall meinen Senf dazu geben. Zu der Zeit, als es bei mir in die heiße Phase ging, war hier leider nicht soviel los.

Was ich sagen wollte:

@Himmel: Ich kann dich so gut verstehen. Ich konnte die erste Zeit meiner SS gar nicht richtig genießen. Ich hatte Angst mich richtig zu freuen. Das war so unwirklich. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich einen Abgang haben werde. Schließlich ging bei uns immer alles schief. Das KANN gar nicht sein, dass ich jetzt tatsächlich schwanger sein soll. Hatte zeitweise sogar eine leichte Schwangerschaftsdrepression, schätze ich. War kurz davor zum Arzt zu gehen, bevor mich ein nicht so schönes Ereignis irgendwie wieder wachgerüttelt hat. Zumal auch mein FA in der Zeit nicht besonders sensibel war, wie ich heute finde. Er hat die SS erst in der 9. Woche bestätigt. Ich war in der 7. SSW schonmal da, da hat man den Herzschlag aber noch eher erahnen können als deutlich sehen. Jedenfalls war er eher zurückhaltend, hat sich nicht wirklich Zeit für mich genommen und wollte eben die SS nicht bestätigen. Hat auch noch kein Blut abgenommen etc. Und meinen Mutterpaß hab ich auch erst in der 15. Woche bekommen. Seitdem läuft aber alles normal. Mittlerweile spüre ich die ersten Bewegungen und so langsam kann ich es glauben.

Für mich ist es auch nicht normal schwanger zu sein und ich fühle mich noch immer unverstanden, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der eine Schwangerschaft als das Normalste von der Welt ansieht.

Darüber, dass sich dein Krümel in der Ecke verkrochen hat, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Das war bei mir auch so. Aber je größer er wird, um so weniger kann er sich verkriechen. ;)

Allen anderen drücke ich für eure Termine natürlich alle Daumen, die ich hab.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im KiWu-Hühnchen-Stall!!!

Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, bin ich ein auch nicht mehr sooooo junges Huhn und schon ein paar Monate in diesem Forum! Halte mich meistens im Stall 35+ auf und schaue immer mal auch hier rein, heute schreibe ich zum ersten Mal! Denn: Seit Dienstag bin auch ich in KiWu-Behandlung! Knapp zwei Jahre erfolgloses Basteln tut meinen Nerven nicht mehr gut und deshalb lass ich nun nachhelfen bzw. erstmal checken, ob auch alles so ist, wie es sein soll, damit es überhaupt klappen kann.

Jetzt werden erstmal meine Hormone zu verschiedenen Zeitpunkten gemessen und in ca. 10 Tagen werden meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft!!!

Und da hab ich doch gleich mal eine Frage an erfahrene KiWu-Hühner: Bei mir erdichtet sich der Verdacht, dass ich mich in meinen jungen Jahren mal mit diesen "Clamydien" infiziert habe und deshalb meine Eileiter dicht sind! Habe mich schon halbtotgegoogelt und bin jetzt leicht in Panik, dass ich vielleicht unfruchtbar bin, weil meine Eileiter schrott sind!!! Das ist ja scheinbar nicht so ganz ungewöhnlich, wenn man dem Internet Glauben schenkt!

Weiß jemand was darüber? Kann man die Eileiter irgendwie wieder durchlässig machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krissi,

hab auch schon gehört, dass Chlamydien die EL verkleben können. Wenn du schon mal Chl. hattest, sollte sich das mit ner einfachen BA bestätigen bzw. ausschliessen lassen, indem man die Antikörper bestimmt. Das Ausmass kann man dann sicher nur in ner Bauchspiegelung erkennen. Da gibt man durch die EL blaue Farbe und schaut, ob es unten wieder rausläuft. Bei mir war es damals so, hab sogar ein Foto gezeigt bekommen. Es ist jedoch sehr schwierig, EL wieder restlos "auseinanderzufriemeln", sicher kommt es auch auf den Grad der Verklebung an aber manchen konnte durch die BS-Bastelei schon geholfen werden. Die Schwester meiner Nachbarin hat auch jahrelang gebastelt und nach der EL-Spülung war sie prompt im nächsten Monat schwanger. Da du ja nicht mehr sooo jung bist, würde ich an deiner Stelle keine Zeit mehr verlieren und sofort mit allem was möglich ist, anfangen. Wenn die BS nichts bringt, wird dir sicher nur noch der Weg der KB bleiben, aber wenn du sonst soweit gesund bist, hast du hier noch beste Möglichkeiten ! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viiieeelll Glück für die nächste Zeit!

Hey Tigerlein,

ich bin ja immer noch in der unwirklichen Phase und kann das alles noch gar nicht glauben. Doch wenn das Herzchen pocht, ist das schon sehr ergreifend!

Fandest du es nicht auch schade, dass du den MP erst so spät bekommen hast? Ich glaube, durch das Ding werd ich mich erst ein bisschen vollwertiger als Schwangere fühlen. Jetzt komm ich mir vor wie Hund ohne Schwanz!

Naja nächste Woche soll es wohl dann auch endlich soweit sein.

N bissl komisch find ich auch, dass mir jetzt völlig die Verbindung zum Kiwu-zentrum fehlt. Hab zwar dort meine SS angegeben, doch wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, ists auch egal. Wir wollen auf jeden Fall in der 20. Woche zur Feindiagnostik und da werden wir nach Berlin fahren und ich werde einfach mal im FC vorbei schauen.

Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit!

Hey Rapido,

wenn du auch am 13.9. Termin hast, wär ja der Hammer, dass kann ja nur Glück bringen! Ist aber ein Donnerstag und kein Freitag, aber egal, die 13 ist unsere Glückszahl!

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nächsten Do, den 13. haben wir unseren Termin!!

Hihi, aber eigentlich bin ich doch gar nicht abergläubisch!! Naja, wenns hilft!! :D

Oh man ich bin echt schon gespannt was es bringt!

@Krissi:

Ja, das habe ich leider auch schon gehört! Aber wie schon gesagt, so eine BS kann auch einen leicht verklebten Eileiter wird entkleben. Deshalb werden ja auch so viele Frauen gleich danach ss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bin unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. :D Gestern ist der Kostenvoranschlag von der KiWu-Klinik gekommen. Aber der geschätzte Preis ist schon der Hammer: 3320 Euro! für einen Versuch!!! Wir müssen zwar dann nur die Hälfte davon selbts tragen, aber es ist schon traurig, dass man sich in diesem tollen kinderfreundlichen Staat ein Kind kaufen muss!

Ich hab aber mal eine Frage an Euch, ich habe im März die KK (gesetzlich) gewechselt. Soweit ich weiß, gibt es keine "Mindestmitgliedschaftszeit" ab der ein Versuch von der KK bezahlt wird. Oder? :confused: Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.

Für mich würde jetzt eine Welt zusammenbrechen, wenn wir wegen der KK nicht anfangen könnten.

Naja ich hoffe mal das wir hier nicht auch wieder einen Stein in den Weg gelegt bekommen.

@ Rapido

Einfach mal danke. Ich glaube die Schale fängt schon an zu bröckeln... :)

Ich kann Dich übrigends gut verstehen. Ich kann auch nicht jeden neuen Forummitglied zur SS gratulieren. Natürlich freu mich für jede Frau, die schwanger ist, aber es gibt Tage an denen es einfach furchtbar weh tut, und man wieder mal mit der Keule vor Augen geführt bekomt, dass bei einem selber nicht auf natürliche Weise geht.

Sag mal den Termin, den Du am 13.09. hast, ist das nur ein Beratungstermin, oder geht es da dann schon los? Ich drück ja immer noch die Daumen, dass Du Ihn nicht brauchst.

@ Krissi,

Hallo Krissi,

ich hoffe das sich herausstellt, dass alles okay ist. Wenn nicht sehe ich es wie Himmel. du solltest keine Zeit verlieren, und direkt zur KiWu-klinik gehen. Denn leider muss man auch hier immer n bissl zeit mitrbingen - Beratungsgespräch, Spermaprobe vom Mann, auf Kostenvoranschlag warten, diesen bei KK einreichen und wieder warten, bis er zurück ist... erst dann kann man endlich loslegen. Bei mir sind seit dem Beratungsgespräch und dem Eintreffen des Kostenvoranschlags 5 Wochen vergangen.

Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden.

So ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Werde noch ein wenig stöbern und meiner Sucht frönen :P

LG

Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bin unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen. :D Gestern ist der Kostenvoranschlag von der KiWu-Klinik gekommen. Aber der geschätzte Preis ist schon der Hammer: 3320 Euro! für einen Versuch!!! Wir müssen zwar dann nur die Hälfte davon selbts tragen, aber es ist schon traurig, dass man sich in diesem tollen kinderfreundlichen Staat ein Kind kaufen muss!

Ich hab aber mal eine Frage an Euch, ich habe im März die KK (gesetzlich) gewechselt. Soweit ich weiß, gibt es keine "Mindestmitgliedschaftszeit" ab der ein Versuch von der KK bezahlt wird. Oder? :confused: Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.

Für mich würde jetzt eine Welt zusammenbrechen, wenn wir wegen der KK nicht anfangen könnten.

Naja ich hoffe mal das wir hier nicht auch wieder einen Stein in den Weg gelegt bekommen.

l

Hallo mutzel,

die gesetzliche KK ist verpflichtet, egal wie lange du Mitglied dort bist, dir die 3 Versuche für die IVF/ICSI zu genehmigen. KK kommt da net drum rum, da es gesetzlich festgelegt ist ;) Die KK von deinem Mann muß den Behandlungsplan aber auch genehmigen (das weißt du ja sicher)

Normalerweise geht das schnell mit der Genehmigung (bei uns keine 2 Wochen) und ihr könnt dann sicher schon im kommenden bzw. nächsten Zyklus starten mit der ICSI :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Mensch Himmel, ich freu mich ja so für dich, dass ihr bei eurem letzten Termin das Herzchen eures kleinen Krümelchens schon schlagen sehen konntet. Das war bestimmt ein sehr schöner Augenblick. Ich finde, wenn du hier in unserem Forum über so etwas schreibst, macht es einem nur Mut. Also ich freue mich auf deine Berichte und sie machen mich gar nicht traurig. In den anderen Unterforen ist das bei mir auch anders. Wenn ich da les, wie schnell es bei vielen anderen klappt, macht es mich häufig auch sehr traurig, obwohl auch ich mich natürlich für die anderen freu. Tja, wir sind halt schon ein anderes Völkchen "Hühner", was? :rolleyes:

Ja, wir haben am Donnerstag endlich unseren Termin im Kiwu-Zentrum. Dachte wirklich, die Zeit geht nie herum. Aber es ist wirklich komisch. So näher der Termin rückt, umso mehr versuche ich mich, nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen. Anstatt mich zu freuen, dass es endlich weitergeht, habe ich irgendwie mega Angst, dass es bei uns halt auch mit Hilfe nicht klappt. In der ganzen Zeit jetzt wussten wir, dass wir nicht zu hibbeln brauchen und hatten uns auch damit abgefunden. Aber wenn jetzt die Behandlung beginnt, fängt man ja doch wieder an zu hoffen und ich hab solche Angst, dass man dann wieder so traurig ist, wenn es eben doch nicht klappt.´

Hi Rapido, das ist ja witzig, dass wir beide am Donnerstag unseren Termin im Kiwu-Zentrum haben. Ich drück dir feste die Daumen, dass ihr ein gutes Erstgespräch habt. Wir haben uns gleich beim 1. Mal sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und dann bekommt man auf einmal wieder ein wenig Hoffnung!!

Hi Mutzel, ist doch super, dass der KV der KK endlich angekommen ist. Mmh, ist schon ein stolzer Preis. Aber vielleicht gehört ihr ja zu den Glücklichen, bei denen es gleich beim 1. Mal klappt. Drücke euch zumindest fest die Daumen.

So, wir werden jetzt erst einmal gemütlich frühstücken. Ich wünsche euch allen einen schönen leider "sonnelosen" Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutzel!!

Das wird so ein halb/halb Beratungsgespräch denke ich. Da ich schon bei meiner anderen FÄ einen oder besser eineinhalb Hormonstati (oder Hormonstatüsse :confused::D) gemacht habe und Ralf schon zwei SG hinter sich hat, werden wir diese Ergebnisse natürlich mitnehmen. Dann mal schaun, ob dem Arzt das reicht oder ob er selbst nochmal ran will (was ich denke). Außerdem hab ich ja schon durch Tempi messen so meinen Verdacht, das es eine GS-Schwäche ist. Also so genau kann ich das eben nicht sagen. Schaun ma mal.

Wow, dass ist aber echt in stolzer Preis!!! Ich finde es vorallem krass, dass sich das nur Leute leisten könne, die einigermaßen gut verdienen. Die anderen haben einfach Pech gehabt, oder wie!?!?!?

@Glücksfee!

Ja ich kann das sehr gut nachfühlen. Als wir den Termin ausgemacht hatten, war ich echt froh und die Anspannung ist etwas abgefallen, aber jetzt kommt sie wieder! Hab auch Angst, dass es bei uns nie was wird!!! Aber da ich noch keine echte Diagnose habe, versuche ich mal noch ruhig zu bleiben. Wie gesagt ich versuche es!!!!!

@Himmel!

Stimmt, wenn es in den "Problemforen" (Hühnchen ab 35 oder eben hier) klappt, dann freue ich mich auch immer wie ein Schnitzel. Es geht mir eben nur in den anderen Foren so, dass es echt weh tut, wenn wieder eine im 1., 2. oder 2. Zyklus ss geworden ist. Und das scheinbar ohne gro0e Probleme und dann noch vorher Wind machen, dass es ja wohl niiiiiieeeeee klappen wird. :rolleyes: Sorry, ich weiß das ist böse, aber das tut einfach weh und ist mega anstengend!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mini,

danke für die Antwort, ich habe versucht meinen Mann damit etwas aufzubauen, ist mir aber anfangs nicht geglückt.

@all

am Samstag haben wir uns nochmal über die Behandlung und die anfallenden Kosten unterhalten und mein Mann meinte, das er die Behandlung auch machen möchte, solange wir es uns leisten können. Ich sollte dabei aber nicht vergessen, das es durchaus auch mehr als 1 Versuch brauchen kann um schwanger zu werden und dann wird es auf die Dauer halt doch richtig teuer und es könnte sein, das wir uns den 2. oder 3. Versuch nicht mehr leisten könnten, zumal wir gerade auf der suche nach einem eigenen Häuschen sind. Kurz danach hatten wir dann die Familie zu besuch und mein Bruder offenbarte uns megastolz: Ihr werdet im März Tante und Onkel :eek: Im Mai haben die beiden erst geheiratet und meine Schwägerin hatte vorher noch ausdrücklich gesagt, das sie keinesfalles vor der Hochtzeit die Verhütung absetzen will um nicht dann auf der Hochzeit ungeahnt ss zu sein. Für uns war das ein Schlag ins Gesicht, besonders als die anderen uns dann alle anschauten und fragten: und Ihr??? :mad: Schließlich haben wir ja 2 Monate vorher geheiratet und noch nix bekantgegeben.

Ich weis dann schon garnicht mehr wie ich reagieren soll. Es weis von denen ja keiner, wie es uns ergeht. Ich freu mich zwar für meinen Bruder und seine Frau, aber nun geht es da genauso los, wie vor 2 Jahre bei meiner großen Schwester. Es wird dann nur noch davon geredet und alles dreht sich um Schwangerschaft und Baby und dass in der ganzen Familie, egal wo man hinkommt :eek:

Ich bin so froh, wenn wir endlich unseren Termin im KiWu Zentrum haben und man das gefühl hat, das auch beim eigenen KiWu was passiert. Diese blöde warterei kann ganz schön Nervenraubend sein. Ich habe die ganze Zeit das gefühl, das ich selbst für meinen Kinderwunsch nix tun kann und das macht mich ganz kirre.

@glücksfee, @rapido

ich wünsche Euch für Eure Termine alles Gute und das Ihr mit eirer Familieplanung dadurch schnell weiterkommt.

Nochmal @all

Da ich ja bislang mit Behandlungen u.s.w. noch keine Erfahrung und auch kaum Ahnung davon habe, kann ich hier auch meist nur still mitlesen, blöde Fragen stellen, oder mich ausheulen. Wollte mich daher mal bei Euch allen bedanken, das immer jm. da ist und mit wesentlich mehr Fachwissen antworten tut, oder einfach zuhört und nette worte für mich hat.

DANKESCHÖN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leenchen,

schön von dir mal wieder zu lesen :)

Was du hier niedergeschrieben hast, kann ich alles sehr gut nachvollziehen *knuddel* Es ist richtig hart und tut einem verdammt weh :(

Euer Termin ist ja nun auch bald und ihr kommt wieder einen Schritt näher ;)

Ist schon ein doofes Gefühl, wenn man selber nichts für seinen Kiwu tun kann und immer auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Zur Zeit bekomme ich auch einen Dämpfer nach dem anderen, 2 Freundinnen haben mir feierlich ihren Nachwuchs für März 2008 eröffnet, da ist man dann schon immer sehr traurig und auch etwas neidisch *schäm*

Wünsche einen schönen Restsonntag von der traurigen Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hühnchen,

also heute ist doch tatsächlich bei uns die Sonne rausgekommen und ich hab mich schon im Garten vergnügt und werde auch gleich wieder draussen sein, man muss ja wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen, so schlecht, wie das Wetter die letzten Wochen war (und wahrscheinlich auch bleiben soll...) !

@Kosten

Tja ich finde das auch ungerecht, dass man dafür soviel Geld bezahlen muss. Eigentlich sollte der Staat sich freuen, wenn wenigstens einige vesuchen, ein Kind zu bekommen ! Ich hatte diesbezüglich auch mal einen Brief an unser Gesundheitsministerium geschrieben, inwieweit wir auf Hilfe vom Staat hoffen können. Habe auch so ein bisschen die menschliche Seite beschrieben, in der man steckt (weite Anfahrtswege, gemeinsame und oft vorallem genau festgelegt Termine-wegen Zyklus, ect...). Erstmal hat es ewig gedauert, bis wir eine Antwort bekommen haben und die hätten sie wirklich stecken lassen können! Laut Paragraph sowieso, bla, bla bla-von menschlicher Seite, von wegen ein paar tröstender Wort am Schluss ö.ä. keine Spur! Das sitzt mir noch im Nacken: wenn ich jetzt mal Zeit habe, kriegen die von mir noch mal die passende Antwort zurück! Sowas verfassen glaub ich nur Leute, die noch nie in so einer Situation gesteckt haben!

Ich danke wirklich Gott dafür, dass wir beide nen gut bezahlten Job haben und kaum Miete zahlen müssen und uns daher vieles leisten können, so auch diese Behandlung! Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn wir das Geld dafür nicht gehabt hätten-da ist man doch noch frustrierter! Tja und wenn man dann viele Versuche starten muss, geht dass ganz schnell in die Höhe! In unserem Center konnte man die Behandlung auch auf Raten abzahlen (Kredit), wenigstens vielleicht für einige eine Möglichkeit!

Mutzel, ich drück dir die Daumen, dass ihr alles gut übersteht und die Kosten sich halbwegs im Rahmen halten!

@Glücksfee

Du hast mir genau die Worte aus dem Mund genommen. Wir haben ja auch ewig gebraucht, bis wir endlich richtig angefangen haben, da ich ja von Dezember an bis Mai mit Antibiotika rumgemehrt hab, jedoch wohl wissend, dass es, wenn dann alles i.O. ist, auch wirklich los geht. Davor hatte ich einen Riesenschiss! Erstmal wie ich alles vertrage (Nebenwirklungen, Überstimu...), dann der Druck dass niemand was mitbekommt (Freunde und Fehlzeiten auf Arbeit) und am Ende natürlich das Ergebnis, dass ja in der Mehrheit doch erstmal negativ ist! Ich wollte auch immer irgendwie davon rennen, doch wenn man dann einmal angefangen hat (bei mir war es die Downregulierungsspritze), wußte ich, jetzt müssen wir da durch! Und es geht auch auch gar nicht anders!!! Schlag auf Schlag reagiert der Körper und man macht alles, wie es die Ärzte sagen und ist wie in nem Laufrad! An abbrechen hab ich dann auch nicht mehr gedacht, weil ja auch ne Riesenmenge Geld dahinter steht! Und ratz fatz schafft ihr es auch ! Wenn die erste Überwindung weg ist, kommt ihr da auch durch. Ich rate euch, am besten nicht lange überlegen und so schnell wie möglich starten!

Rapido, dir gehts bestimmt ähnlich!

Ich wünsch Euch viel Erfolg für den 13. und das ihr an diesem Tag schon einen großen Schritt nach vorne kommt !

@ Rapido

Ja es war und ist immer noch für mich frustrierend, wenn sehr viele sehr schnell schwanger werden. Meist schau ich gar nicht in solche Threads rein, das macht nur traurig! Und solche bösen Gedanken hast nicht nur du, es ist ganz normal dass man frustriert ist, wenn die meisten so mir nichts dir nichts ss werden! Drück dir auch meine Däumchen für Donnerstag!

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Restsonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine lieben Worte!!

Ich zähl nun schon die Tage, wenn nicht sogar Stunden. Ich mach so einen Blödsinn, wie am Abend recht früh ins Bett gehen. Dann ist der Tag schneller vorbei und der nächste fängt schneller an, da schlafen ja unbewusst vonstatten geht. Doof ne!!! :rolleyes:

Außerdem träume ich im Moment so intensiv von SS, Geburt, Kinderkriegen, positive SST, Kleinkindern. Fast jede Nacht, in jeder Kombination. Einmal bin ich es, dann meine Schwester, dann eine Freundin. Sehr strange, sag ich euch. Vor kurzem hab ich von einem kleinen Jungen geträumt, der 2 Jahre ist, blonde Locken hat (ich bin blond, mein Mann hat Locken!!) und mein Sohn ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie verwirrt ich am nächsten Tag war. Aber ich hatte den ganzen Tag ein Lächeln auf den Lippen!!! Komisch, komisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!!!

Danke für eure Antworten! Ja, ich hätte eigentlich schon viel früher mal alles checken lassen sollen, aber irgendwie haben immer alle gesagt "Mach dir keinen Stress, das klappt schon, du musst dich nur entspannen..."! Kennt ihr bestimmt, die tollen Tipps!!! Ich bin ja schon seit letzter Woche in der KiWu-Praxis, es geht also endlich los mit der Recherche nach dem "Fehler"!!!

@rapido: Habe gesehen, dass du Donnerstag deinen Termin in der KiWu-Praxis hast. Bin ja mal gespannt, was die bei dir so machen und rausfinden! Übrigens: Ich kenne diese bösen Gefühle und Gedanken, wenn`s bei anderen sofort klappt und dann v.a. noch so`n Spruch kommt wie "Du bist nicht entspannt genug!". Da könnte ich die Wände hoch gehen!

Bin schon ganz gespannt auf die Butergebnisse und übernächste Woche, wenn die Eileiter gacheckt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, wie ich diese Kommentare liebe!

"Plan doch mal nen Urlaub!!, denn es passiert immer wenn man es nicht gebrauchen kann!!"

"Denk nicht so viel dran!!"

usw, usw.

AAAHHH!!! zum Kotz*****

Man ich bin auch gespannt, was deine Blutergebnisse sagen. Aber du weißt ja Clamydien können aber müssen nicht eine Unfruchtbarkeit erzeugen.

Ich selbst hatte im Sommer 06 Clamydien, aber zum Glück nur in den Augen (igitt), und es konnte noch nicht im Blut oder vaginal festgestellt werden, als es dann behandelt wurde!! Aber da war ich schon froh. Deshalb kann ich mir vorstellen, was in dir vorgeht. Mach dir keine Vorwürfe, du hast es wahrscheinlich nicht besser gewusst. Ich hoffe das beste für dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

sorry, aber ich muss euch kurz von meinem Horrortag erzählen!!! Bis Mittag war alles super und ich habe schön herumgegammelt. Mittags ruft meine Schwester an und fragt, ob wir vorbeikommen. Und was erzählt sie uns, als wir ankommen??? Sie ist in der 7. Woche ss. Ich dachte, ich muss auf der Stelle sterben. Sie hat gestern mit ihrem Freund 1-Jähriges gehabt, jawohl 1-Jähriges. Und sie haben erst frisch abgesetzt und es hat gleich geklappt. Ich wusste gar nicht mehr, was ich machen soll. Habe es danach noch eine halbe Stunde ausgehalten und bin dann geflohen... Mein Schatz und ich sind seit über 10 Jahren zusammen und üben jetzt schon seit mehreren Jahren. Ich war und bin immer noch so fertig. Und jetzt hab ich noch mehr Schiss vor der Behandlung. Meine liebe Mum hat mich abends angerufen und mich getröstet.Ihr ging es damals genauso und sie fühlt mit mir. Ich glaub, ich werde den Rest meines Lebens nicht mehr aufhören zu weinen.

Sorry, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Und ihr seid immer alle so lieb und einfühlsam, da fühl ich mich schon jetzt ein wenig getröstet.

Ganz traurige Grüße an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gluecksfee,

das tut mir so leid, lass dich mal feste knuddeln.

Ich weiss wie du dich fühlst denn mir ging es damals bei meiner Schwester genauso.Als ich das erste mal Tante wurde wars nicht so schlimm, denn da hatte ich noch keinen Kinderwunsch.

Aber als sie mir dann sagte ich werde zum zweiten mal Tante da brach für mich eine Welt zusammen, sogar mein Mann fing an zu weinen.Ich dachte mir: warum schon wieder sie und nicht ich :confused: ich war so fertig und hab mich nur noch verkrochen und wollte meine Ruhe, habe tagelang geweint.

Naja und als dann Dominic auf die Welt kam (vor 15 Monate) und ich ihm im Arm hielt dachte ich man warum ist der kleine süße Fratz nicht meiner und fing wieder an zu weinen. Meine Schwester laberte mich immer voll mit: du hast doch noch zeit, versteift euch nicht so drauf und all son zeugs. Ich hätte die Kríese kriegen können. Die schon Kinder haben, die haben immer leicht reden.:(

Naja nun bin ich schweren herzens Patentante von Dominic geworden und ich bin 2 mal die Woche Tagesmutter von meinen 2 Neffen. Die erste Zeit wars sehr schwer für mich, aber die 2 sind so süß, hängen total an mir und sie können ja auch nichts dafür.:rolleyes:

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es bei euch auch bald klappt.

Ich weiss wie du dich fühlst, mit dem Gefühl bist du nicht alleine.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Glücksfee!

Weiß deine Schwester von eurer Schwierigkeit Kinder zu bekommen?

Ich habe in den letzten Monaten gelernt sehr offen mit dem Problem umzugehen. Mitterlweile wissen es alle meine engen Familienmitglieder und die engsten Freunde. Es hilft darüber zu sprechen.

Zum einen, weil man dann auch mal außerhalb vom Forum und seinem Schatz darüber reden kann und

zum zweiten, wenn das Umfeld darüber weiß, sind sie vorsichtiger was sie erzählen und was sie fragen und sagen. Ich habe das Gefühl, dass sie dann eher ein schlechtes Gewissen oder auch Mitleid haben. Was sie haben ist mir in dem Moment ehrlich gesagt egal (ja ich weiß, egoistisch), aber sie lassen mich dadurch eher in Ruhe bzw. sind in ihrer Wortwahl vorsichtiger!!!

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht!!! In meinem Freundeskreis wollen bis zu 5 andere Mädels ab Anfang nächstes Jahr zum Basteln anfangen (eine schon zum 2. Mal). Und ich befürchte schon jetzt, dass mich so manche übeholen wird und vor mir ss wird, obwohl ich schon länger dran bin.

*ganzdolleinArmnehmundtröst* Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht redest du mit deiner Schwester mal drüber (falls du es noch nicht getan hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Glücksfee,

ich schick dir einen ganz dicken "Knuffelknuddelkuss". Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir jetzt geht. Ich könnte mich in diesen Situationen auch immer im Bett verkriechen und nur noch heulen. :(

aber es ist gut, wenn Du darüber schreibts. Ich glaube, das nimmt so ein bisschen von dem Druck weg.

Ich sehe es übrigends wie Rapido. Mein Mann und ich haben ja auch schon vor langer Zeit mit dem basteln begonnen. Was natürlich irgendwann mal nervige Fragen (sorry für den Ausdruck) nach sich zog. Irgendwann, als es mir mal sehr schlecht ging, meinte mein Mann wir sollten wenigstens unseren engsten Freundes- und Familienkreis einweihen. Na und das haben wir dann auch getan. Und glaub mir, es war echt eine Erleichterung. Und es wird viel mehr Rücksicht genommen. Wie gesagt, es ist vollkommen schnuppe, ob der Grund Mitleid oder schlechtes Gewissen ist. Hauptsache Dir geht es dabei etwas besser. Da kann man auch mal etwas mehr an sich denken :P

Ich hoffe es geht Dir bald besser. Liebe Grüße

@ Mini

Hallo Mini,

danke für die prompte Antwort. Kann mich erst jetzt melden. War am Woe beschäfftigt ;). Ja ich kenn es auch so, dass die KK zahlen muss. War aber iregdnwie jetzt etwas verunsichert. Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt endlich weiter geht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @mini,

danke für die schnelle Antwort und das knuddeln. Tut immer sehr gut, wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann und dann auch noch so lieb behandelt wird.

@himmel,

vllt sollten wir mal einen Briefeansturm an das Gesundheitsministerium und am besten auch gleich an die Familienministerin schicken. Vllt bringt das ja mal was. habe wegen einer anderen sache mal an ein Ministerium geschrieben, hat gar nicht so lang gedauert und mir wurde gut geholfen, haben sich richtig mühe gegeben. Vllt haben wir gemeinsam mehr Chance.

Du hattest gestern von Fehlzeiten auf Arbeit und Nebenwirkungen etc. geschrieben, wie oft muss man denn zur Klinik und sind Nebenwirkungen bei den Medikamenten häufig?

@krissi,

wünsche Dir alles Gute für die Untersuchungen und das Du bald weist, was Du tun kannst, damit es bald klappt.

@glücksfee,

ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es am Samstag mit meinem Bruder ganz ähnlich, als er verkündete, das er Papa wird.

Dich mal ganz lieb drück, wenn Du magst.

@prinzessin

Die schon Kinder haben, die haben immer leicht reden

Ich sehe das ähnlich, aber es sind, die, die mit ihmrem Partner gemeinsam problemlos Kinder bekommen können, die immer leicht reden haben.

@rapido @mutzel,

ich finde, es ist nicht immer leicht, mit anderen darüber zu reden, besonders bei der Familie. Ich habe nur mit meinen besten Freunden darüber gesprochen, meine Familie wird es nie erfahren, da sie immer nur mit sich beschäftigt sind und eh nie Rücksicht auf andere nehmen. Zudem sind sie zumindest tlw. dagegen, das wir ein Kind bekommen.:mad:

Bei meinem Mann ist es so, das er überhaupt nicht darüber redet, selbst mit mir nur das allernötigste. Daher wird es auch sine Familie wohl nie erfahren, was wir schon hinter und vor allem noch alles vor uns haben. Für mich ist es daher immer besonders schön, das ich mich hier bei Euch allen so gut aufgehoben fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr seid wirlich alle super lieb!! Heute geht es mir schon ein bisschen besser, obwohl ich immer noch mega traurig bin.

Hey Steffi, oh man, da hast du es ja auch wirklich sehr hart. Ich finds super, dass du es so gut hinbekommst und deine kleinen Neffen auch zweimal die Woche betreust. Ist bestimmt nicht immer leicht!! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr auch bald Erfolg habt und du dann eine wunderschöne SS hast.

Hi Pia, ja meine Schwester weiß davon. Sie weiß auch, dass wir schon seit Jahren warten und kurz vor der KB stehen. Deshalb war sie auch ziemlich zerknirscht. Ich gönne es ihr ja auch. Aber irgendwie ist es halt so ungerecht und ich bin so unglaublich neidisch. Und obwohl ich sie so gern hab, würd ich sie am liebsten erst einmal nicht mehr sehen. Ich fühl mich total schlecht, dass ich so fühle.

Hey Mutzel, vielen Dank!! Es geht mir tatsächlich schon etwas besser. Meine Eltern und Schwestern, meine Chefin und meine beste Freundlich wissen auch über unseren Kiwu Bescheid. Meiner besten Freundin geht es genauso, daher kann ich mich mit ihr auch immer austauschen. Na ja, ich muss wohl durch diese ganze blöde Sache durch, ob ich will oder nicht.

Leenchen, du Arme! Dann fühlst du dich ja genauso mies. Drücke dir auch die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

So ihr Lieben, ich hoffe, dass wir alle eines Tages Erfolg haben werden und für diese lange traurige Zeit belohnt werden. Und immerhin wissen wir, wie kostbar solch ein Geschenk ist. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und nochmal danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.