Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@masriya

das klingt ziemlich kompliziert... Ich drücke die Daumen, dass sich bei Dir nun ganz schnell was tut...

Kenne es auch nur so, dass das SG bezahlt wird... Allerdings erinnre ich mich, glaube ich, dass mein Mann damals eine Überweisung von meiner FÄ brauchte... Wenn ich nicht ganz falsch liege...

@babe

wie war Dein Termin heute?

@masriya: Das war immer zur Unterstützung der Schleimhaut.

@yagu: Termin war gut. hab mich noch vor dem Doc lange mit der Arzthelferin unterhalten. Sie meinte, der Chef hätte lange über meine Akte gebrütet und ich hätte seinen persönlichen Ehrgeiz geweckt. Er hat wohl lange überlegt, was man noch machen kann. Fange diesen Zyklus schon mit der Downregulierung an und dann geht´s los. hoffentlich kommen wir Hamburg nicht in die Quere. Will aber irgendwie nicht warten. Wir haben das Hotel von Sa-Di gebucht, aber das kann ich locker auch z.b. von fr-mo umbuchen. Wir haben so gebucht, dass man auch kostenlos stornieren könnte ;) Weise Voraussicht. Am Wochenende läuft ja eh nichts in der Klinik. und ich freu mich ja so drauf. Bekomme jetzt noch ein zusätzliches Medikament und nochmal ne Spritze danach weil mein Progesteron immer so extrem abfällt.

Mein Mann war am Telefon etwas sehr verhalten, dass ich direkt wieder anfange. Bin mal gespannt, was er sagt, wenn er mal ne Nacht drüber geschlafen hat. Das ist bei ihm immer so ne Sache. Eigentlich hat er nur Angst, dass es mir wieder so schlecht geht. Das kann ich ja auch nachvollziehen. Aber ich fühle mich gut damit, direkt weiter zu machen!

Ich mich auch *knuddelkut*

Danke, ich hoffe, dass es dieses Mal gut geht. Fand das so süß, dass der Doc sich da jetzt so reinklemmt und sich persönlich verantwortlich fühlt. War ja sonst nicht beim Chef. Wobei die Ärztin auch gesprächiger ist. Er hier hat aber immer ne super Arzthelferin dabei, die dann im Zweifelsfall das Reden übernimmt.

babe: ich drücke dir auch die Daumen!

Ich war heute (ZT 16) zum Ultraschall bei meiner FÄ... und siehe da: ich hatte vor ganz kurzem nen Eisprung! Montag und heute haben wir geherzelt und jetzt bin ich kräftig am hibbeln. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich auf 8mm aufgebaut. Ma, bin ich gespannt! So ne gute Nachricht hab ich gar nicht erwartet. An ZT 21 soll ich nochmal zur Blutentnahme wegen Gelbkörperhormon und wenn nix kommt, was ich ja so hoffe, dann wird am 24.5. getestet :)

Hallo alle zusammen! :)

Hier ist alles unverändert. Warte auf meine Mens.

@babe: Es tut mir sehr leid für euch! Für den nächsten (und hoffentlich letzten ;) ) Versuch drücke ich wie immer alle Däumchen!! Lass dich mal knuddeln *Zerquetsch* ^^

@all: Wo ist denn Naya?!?! Sie hatte diese Woche doch wieder US!! Schaue jeden Tag rein, aber keine Naya in Sicht! Mache mir Sorgen! :afrown: Oder habe ich was überlesen?

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Guten Morgen, zusammen!

Ich bemerke seltsame Dinge an meinem Körper... mir selbst scheint das krass früh, aber ich hab tatsächlich Ss-Symptome! Meine Brustwarzen sind größer und empfindlicher als sonst (fühlen sich nahezu wund an) und meine Brüste sind "praller" als normal. Außerdem hab ich son leichtes Ziehen im Bauch und hab mega-Heißhunger und keine Lust mehr auf Bier (ich trinke eigentlich fast jeden Tag).

Können das tatsächlich Ss-Anzeichen sein? Bin jetzt ES +5 oder so. Testen soll ich erst in 12 Tagen (bis dahin hibbele ich mich krank.....ahhh!) :excitement:

@all: Wo ist denn Naya?!?! Sie hatte diese Woche doch wieder US!! Schaue jeden Tag rein, aber keine Naya in Sicht! Mache mir Sorgen! :afrown: Oder habe ich was überlesen?

Was ein Zufall, hier bin ich! :abiggrin: Danke der Nachfrage, stimmt, ich hatte die Woche FA-Termin. Dem Krümel gehts gut. Ist 2 cm groß. Alles okay.

Habe meinen alten Mutterpass wieder aufleben lassen. Erst hab ich überlegt, ob ich mir einen Neuen geben lassen will, aber dann dachte ich, das ist meine Geschichte und ist vielleicht wichtig zu sehen, was schon war..

Ich erkundigte ich scn mal vorsorglich nach dem NFM-Termin, aber ich darf vorab in 2 Wochen schon wieder hin!

Es war soo eine unheimliche Erleichterung wieder den Krümel zu sehen. Jetzt hoffen wir, dass alles gut bleibt und dann auch vorallem der NFM-Termin unauffällig bleibt. Der FA betonte nochmals, dass unser Befund damals bei der ersten Schwangerschaft "eine Laune der Natur war" und nicht nochmals mit so einem Befund zu rechnen ist. Wir hoffen es so..

Dann fragte ich, ob ich weiter Progesteron (Crinone) nehmen soll. Er meinte, dass er eigentlich bei dem was er gesehen hat, unter normalen Umständen dazu keine Veranlassung sähe, aber da er mich kenne und es nicht schaden kann, würde er mir "für den Kopf" nochmal Progesteron verschreiben bis zur 12. ssw. Fand ich gut, denn tatsächlich, hab ich so das Gefühl, noch was tun zu können, sollte was mit den Werten nicht stimmen (hat ja jetzt keiner mehr kontrolliert). Und dann schenkte er mir eine Packung Utrogest und ein Stapel Schwangerschaftsblättchen. Das nächste Mal wird der Mutterpass gefüllt.

Also ein echt guter Termin.

Masriya, ob das soo früh schon Anzeichen sein können, weiß ich nicht. Mir kommt es zu früh vor. Aber wünsche Dir viel Glück!!

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

@masriya

nimmst Du in der zweiten Zyklushälfte vielleicht Utrogest oder so etwas in der Richtung? Wenn ja, das kann einem das nämlich leider wunderbar vorgaukeln... Und auch ansonsten ist der Körper da leider manchmal richtig gemein... :(

@naya

das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Das klingt wunderbar und es geht ganz sicher weiter alles gut! Drücke die Daumen dafür... Einfach nur schön... Kann das mit dem Crinone auch gut verstehen, ginge mir nicht anders, auch wenn ich keine Gelbkörperschwäche hätte... Sicher ist sicher...

Die Sorge hab ich auch, dass mein Körper mir da was vorspinnt, vielleicht auch, weil ich es einfach so sehr hoffe. 11 Tage muss ich jetzt noch warten, bis ich testen kann. Furchtbar diese Zeit, aber das kennt ihr ja sicher auch alle.

Utrogest nehm ich nicht... nur halt so handelsübliche Schwangerschaftsvitamine mit Folsäure und sowas.

Hach mensch.... ich hätt so gern Gewissheit (v.a. natürlich die, dass es endlich geklappt hat)

Ja, die Zeit des Wartens ist wahrscheinlich die Schlimmste, weil man nichts mehr machen kann, eben nur noch Warten und das ist passiv und es zieht sich so furchtbar. Mach etwas schönes, genieße die Zeit und denke positiv. Vor allem, tue Dir etwas Gutes und glaube fest daran, dass es sich dort jemand in Dir gemütlich gemacht hat. Manchmal werden nämlich Wunder wahr... Und wenn Du Dich hier so umschaust, kannst Du lauter Wunder sehen. Das hilft besonders, wenn man meint ganz weit unten in einem schwarzen Loch zu sitzen und nicht mal mehr einen Sonnenstrahl erahnen kann. Dann strahlen diese kleinen und inzwischen schon manchmal großen Wunder in das Loch und zeigen, was möglich ist und wofür es sich lohnt niemals aufzugeben...

Ich wünsche es Dir sehr dass Du in 11 Tagen Dein Positiv bekommst und ein weiterer Strahl ins dunkle Loch leuchten kann...

Nachdem ich den kleinen Hoffnungsschimmer hatte, dass sich vielleicht ein Krümel einschleicht und ich drum herum komme, ist es jetzt nun amtlich: Der Schnelltest war negativ und morgen liege ich unter dem Messer. Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, gegebenenfalls Septumresektion und - da heute noch ein weiterer Verdacht hinzugekommen ist - gegebenenfalls Entfernung von Endometriose.

Und der Wunsch nach einer baldigen Schwangerschaft rutscht wieder weiter nach hinten...

Irgendwie geht es mir gerade nicht besonders gut damit. Und mein Unterleib schmerzt jetzt auch. Wie soll es da erst morgen werden?

ohje kartoffel, da hast du aber auch ein ganz schönes päckchen zu tragen. aber vielleicht kann ich dir auch ein wenig mut machen. ich selbst habe 3 op´s wegen endometriose hinter mir. und wie das ergebnis nun aussieht weißt du ja. auch wenn es lange gedauert hat, gib die hoffnung nicht auf. ich drücke dir für morgen alle daumen und schick dir eine große portion durchhaltevermögen!

Danke für Deinen Zuspruch und die gedrückten Daumen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das morgen dann doch nichts wird mit der OP. Ich hatte ja nach der Untersuchung schon Schmerzen im Unterleib. Diese sind immer noch da... Und nun ist auch eine Schmierblutung hinzugekommen. Ich vermute mal, dass ich dann nun meine Periode bekomme. Zum einen toll, da der Zyklus dieses mal dann nur 46 Tage war... Andererseits wird die OP dann morgen nicht stattfinden können, oder?

Weiß jemand, wie das ist?

als ich meine zweite bs hatte, kam die mens unter der op. war überhaupt nicht tragisch. ich glaube so etwas ist für einen selber immer unangenehmer, als für die ärzte. ich drücke dir die daumen und kann deine angst verstehen. an diesem punkt war ich auch mal und auch ich bin mit happy end aus meiner geschichte raus gegangen. endo ist zwar ne fiese geschichte, aber oft können die ärzte helfen. wenn du lust hat, kannst du mir auch ne pn schreiben, wenn was ist. Gibts denn schon einen Plan wie es danach weiter gehen soll?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.