Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

...hmm das ist es auch finchen :afrown:

Ich hatte mit 14 auch meinen 1. Migräneanfall und wollten der Sache natürlich auf den Grund gehen. So sind wir in Berlin bei einem weltklasse Doktor gelandet! Der stellte unter anderem fest, dass ich im Magen-Darm-Trakt zwei drei Pilzarten habe (was wohl fast jeder Mensch unbemerkt hat, ohne das es eben bei ihnen zum "sichtbaren Ausbruch" kommt). Daher wusste ich dann natürlich, woher die Pilzinfektion kommt (bei anderen kann sich das eben über andere Infektionen (im Mundraum, Haut etc.) äußern, bei mir eben leider so).

Behandelt wurde das dann mit "Anti-Pilzen", also auf homöopathischer Basis. Und was soll ich sagen: die Migräneanfälle sind seit 5 Jahren schwindend gering. Mit den Pilzen hatte ich leider nicht so viel Glück. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich fast jeden 2 Monat nach der Regel damit zu kämpfen. :afrown: Habe auch leider noch weitere Probleme, die eben darauf schließen, dass ich eine Immunschwäche habe. Nach 8Jahren werde ich demnächst wieder zum Arzt nach Berlin fahren. Vertraue ihm total. Bin gespannt, was er wieder "entdeckt" ;)

Achtung: Gejammer: Ich habe solche Angst, dass das Ei am Montag schon längst weg ist. :( Oh man...ich weiß nicht, was ich machen soll. Bin echt am überlegen, ob ichs lasse. Hm.

Mit Tigerchens Tip und meinem kleinen Arzneibeutel merke ich nichts mehr von der Infektion! Puh, wenigstens ist das wieder im Rahmen...

liebe Grüße

Tina

Bearbeitet von SUMMA_001

@summa

nix da gejammer ;)

ist ja verständlich, aber selbst wenn das ei bis Montag gehüpft ist, es muss ja seinen weg erst noch finden... du hast durch die iui ja den Vorteil, dass das Sperma direkt in die Gebärmutter eingebracht wird und damit wird den Schwimmern schon ein ganzes stück des Weges abgenommen... und das ei ist, selbst wenn es gesprungen ist noch ne ganze zeit lang befruchtbar... also keine Panik... *drück* das wird...

Summa, ich hoffe ich konnte dir auch ein bisschen helfen den Ablauf der IUI besser zu verstehen.

Ich habe auch so oft Pilzinfektionen, ich habe es aber durch das falsche Waschmittel und Slipeinlagen. Nach Antibiotika ist es auch leider immer bei mir so.

Migräne habe ich auch seit vielen Jahren, deshalb war ich so erstaunt was du geschrieben hast. An wen muss man sich denn wenden um einen Zusammenhang von Pilzen und Migräne heraus zu finden? Ich habe nächste Woche eine Darmspiegelung *örks*, wird da sowas kontrolliert? Ich habe keine Ahnung.

So, jetzt such eich mal Julias Fred, bin ja sowas von gespannt.

oh das klingt ja spannend Summa... toll, dass das mit der Migräne im Griff ist..beneidenswert :)

Hoffentlich kriegt dieser Arzt das gleiche mit den Pilzinfektionen auch hin, ich würd es dir wirklich wünschen!

Ansonsten hat Yagu völlig recht - selbst WENN das Ei heute schon gehüpft sein sollte, wäre morgen der richtige Zeitpunkt für die IUI und es wär nix verloren :atop:

Auf halbem Wege aufgeben darfst du keinesfalls *find*

und schön, dass die Infektion wohl besser oder sogar schon weg ist, das freut mich sehr für dich!

hm gute Frage.. das is glaub ganz unterschiedlich.. bei einem Versuch erinnere ich mich, dass ich innerhalb einer Woche von 9mm auf 14mm bin.. aber ich glaub, da gibts kein "Standard-Wachstum"..hängt ganz sicher auch von den vorher genommenen Hormonen und so ab.. und vllt auch von der Anzahl der Eizellen *denk*

14 cm Kirschi - das glaubsch allerdings nicht :rofl:

stimmt, ich hab eben auch überlegt, ob ich ein Dejavu hab :laugh1:

also es gibt glaub zumindest bei IVF und ICSI ein gewisses Minimum, was gegeben sein sollte... ich meine es wären 8mm gewesen..hatte mich beim ersten TF mit der Ärztin darüber unterhalten..aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, das is schon so lange her...

@kirschi: Wegen der Migräne, Pilze etc. müsste ich meine Ma nochmal interviewen. ISt schon so lang her und ich war doch noch sooo. jung damals ;) Weiß ich alles gar nicht mehr genau....Ich frage aber nochmal nach!!

@finchen: Montag ist die IUI, da du morgen geschrieben hattest

5mm? Kirschi meinst mich gerade? das war ja freitag. Darüber mache ich mir keine Sorgen ;) Die sieht am Tag des ES bei mir immer sehr gut aus. Jedenfalls ist der FA immer sehr zufrieden. Bei mir ist sie immer bei 9-10mm. Ich habe bereits oft gehört, dass 7mm OK wären bei ICSI und alles andere....

ach sorry, heute ist ja Samstag nicht Sonntag *disch* klar, Montag ist die IUI :) Aber dann liegen ja auch im "schlimmsten" Fall nur ca 36 Stunden zwischen ES und IUI..das wär ja auch noch im Rahmen :atop:

Versuch dich ein bisschen zu entspannen, wenn das irgendwie geht..ich weiß, das is schwer :aredface:

Danke, Finchen. Mir geht es ganz gut, der Urlaub hat mir gut getan.

Es war toll. Prima Wetter, viel geschwommen und gewandert. Und außerdem ist Franzi Eselgeritten, wir waren Böötchen fahren und vieles mehr. Das Fräulein ist nur mal wieder knapp an ner Lungenentzündung vorbeigeschrabbelt, aber man gewöhnt sich dran (und Franzi auch und nimmt immer ganz brav ihre Medis).

Und wie geht's Dir und dem Schneckenwunder?

oh weia.. gut, dass es keine Lungenentzündung geworden ist *uff* die arme Maus...gute Besserung!

Ansonsten klingt es ja nach einem tollen Urlaub, das freut mich! Ich hoffe, du konntest ein bisschen abschalten nach dem ganzen hier...

uns gehts prima, danke *drück*

hey ihr lieben.

plumpine, willkommen zurück aus dem urlaub, wars schön?

mir gehts lala, trotz ablenkung und grillen am see gestern abend hatte ich als wir zuhause waren ne tempi von 38,0. ihr könnt euch net vorstellen wie mich das ank***. wäre net auf die idee gekommen gleich zu messen wenn mir nicht dazu noch so schwindlich gewesen wär. ich hab keine ahnung wie ich das einordnen soll.

ist es ne erkältung die raus will oder kämpft mein körper gegen den krümel. egal wie, gut ist es nicht finde ich.

die einnistung müsste doch mitlerweile abgeschlossen sein richtig? schützt mein körper den krümel bei fieber?

bin total verunsichert gerade...

@Tigerchen: Einnistung erfolgte wohl am TF-Tag bzw. am Dienstag. Wenn sich Dein Krümel eingenistet hat, dann sitzt er und auch Fieber kann ihm nicht so schnell etwas anhaben. Vielleicht bekommst Du wirklich eine Erkältung. Hast Du noch andere Symptome. Ich hatte bis heute unterschwellig ein ganz gutes Gefühl, heute fühle ich mich so leer - ich befürchte, es hat nicht geklappt. Diese Wartezeit macht mich ganz schön fertig. Deshalb gehe ich ab morgen wieder arbeiten, dann habe ich nicht so viel Zeit, im Netz zu stöbern. Da stehen so viele Dinge, die ich gar nicht lesen möchte ...

@SUMMA: Alles Gute für morgen!:atop:

@hoffentlich: ich schwanke auch ständig zwischen Hoffen und Bangen. Manchmal denke ich, es kann gar nicht geklappt haben, da ich nicht spüre (Übelkeit, Brüste wachsen). Dann hab' ich doch mal ein Ziehen im Unterleib oder bin besonders müde und denk' es könnt doch geklappt haben.

Insgesamt habe ich echt Bammel vor dem Test am Donnerstag. Werde vielleicht mal zuhause vortesten, damit mich der Anruf gegen Mittag nicht eiskalt erwischt.

Ich glaube Ablenkung durch Arbeit ist ganz gut und die Einnistung ist ja auch längst erledigt, daher müsste die wichtigste Schonphase ja auch vorbei sein. Das wird dir bestimmt gut tun!

denke auch, also wenn der versuch nicht geklappt hat, werde ich zum genetiker gehen und nen KIR test machen lassen.

klingt zwar nach panikmache aber ich hab rausgefunden das bei hashi und endometriose rezeptoren fehlen können die eine ss verhindern bzw. zu aborten führen. da ist die komunikation zwischen mutter und embryo gestört. imuglobininfussionen können da helfen. ich möchte es einfach für mich geklärt haben. wenn dem so ist, stehe ich in der kiwu auf der matte. der test kostet mich zwar 140 eur aber das ist es mir wert! ich hab keine lust meine eisbärchen durch mangelndes wissen einen nach dem anderen zu opfern sondern möchte irgentwann ihr lächeln sehen und sie zur einschulung begleiten.

es wäre nämlich möglich und

wäre logisch denn auch meine ma hatte nach mir nur fehlgeburten. sie war mit mir sehr früh ss und hatte entzündung und fieber. ich hab mich durchgesetzt, wie auch immer.

ich hab ihre blutgruppe, genau wie sie hashi und endometriose. ich fress nen besen wenn da die vererbung nicht rein spielt.

ps: um es einfach zu erklären, man hat 14 rezeptoren die sorgen dafür das sich der embryo einnistet und von der mutter ernährt und geschützt wird. wenn 3 fehlen, darunter der jenige rezeptor der für die einnistung zuständig ist sagt der embyo "ich bin ein embryo,lass mich in ruhe und hilf mir" die mütterlichen killerzellen verstehen das nicht und antworten "nix da du bist fremd ich mach dich platt". ist der rezeptor vorhanden aber ein anderer fehlt der die versorgung und den schutz leitet sagt die mutter. "ok du kannst bleiben aber sieh zu wie du klar kommst". ergebnis ist das der empryo sich zunächst entwikelt, das hcg allerdings sehr niedrig ist und irgentwann keine kraft mehr hat sich weiter zu entwikeln. er schafft es nicht bis zur 12. woche wo die plazenta die funktion übernimmt.

die imunglobine lenken das imunsystem und die killerzellen ab. dadurch kann die komunikation verbessert werden und die helferzellen haben die chance den embryo zu stützen ohne das die killerzellen jedesmal dazwischen funken. wie ne blauhelmtruppe die nicht mehr von radikalen behindert werden kann.

problem. die kasse zahlt die infussionen erst ab der 3. FG. sauerei!!!

Bearbeitet von tigerchen20

@SUMMA: Viel Erfolg morgen!

@Tigerchen: Jetzt muss ich Dich noch einmal wegen des BT fragen. Steht bei Dir auf dem Entlassungsbericht auch der Nachsatz, BT sollte 2-3 Wochen nach Transfer erfolgen? Aber heute fühlt sich mein Bauch so nach Mens an, dass ich befürchte, ich werde den BT leider nicht mehr brauchen ... :afrown:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.