Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, schon klar. Egal wie, entscheide Dich, wie Du Dich fühlst!

Und, wie Du schreibst - grad wenn man so selten krank ist, darf man mal "krank machen"!

Mhm - ist schon immer blöd mit OPs vormunkeln - Leute fragen einfach mehr als bei ner Grippe oder so.

War ja Anfang des Jahres 2 Wochen krank wegen der BS. Hatte allen von ner Zyste erzählt. Tat mir teilweise schon leid, wie sie sich gesorgt haen...

Geschrieben

ja, ich denke auch, deswegen werde ich eine "grippe" haben :D

mein AL ist auch sehr neugierig und fragt sowieso schon ständig ob ich ss bin.

deswegen erstmal besser kein aufsehen erregen :P

ich mußte heute morgen puregon & gonal mischen, weil mein puregon nicht reichte, mir fehlten um die 30 Einheiten, hoffe das ist nicht schlimm?

hat da jemand erfahrung?

Geschrieben

Mhm... Also ich hab ja normalerweise MENOGON. Hab aber noch einen Tag länger spritzen müssen als berechnet und da hab ich aus dem KiWu-Fundus (Pat., die die Medis nimmer brauchen, geben sie ab und andere können dann für Umme Medis bekommen, in so Fällen wie bei uns) ein anderes Medi bekommen - hat wunderbar gefunzt.

Geschrieben

Ich hatte auch von Zysten geredet und hab dann hinterher Magen Darm gehabt....(dachte ich ja zumindest)...als ich wieder kam sagte ich das das wohl doch keine Zyste sei ;)

Von wem kommt den die AU? Wenn vom FA, wäre Grippe vortäuschen ja eher ungünstig, oder?

Geschrieben

@Kirschi - ich bin damals zu meinem Hausarzt, hab ihm erklärt, was vor mir liegt und er hat mich sofort krank geschrieben... ich wollte keine Au von der Kiwu einreichen..dann hätt ichs gleich ans schwarze Brett hängen können...

aber wenn dich dein FA krank schreibt, kann man ja was mit ner Zyste erfinden.. hab ich auch einmal erzählt...da kann man die Geschichte gut weiterstricken wegen nicht heben dürfen usw, wenns echt geklappt hat dann...

Geschrieben

ICh bin mit der AU von der KIWU-Klinik zu meinem Hausarzt gefahren und die haben mir dann eine mit den selben Daten ausgestellt. Hatten volles Verständnis dafür. Die bekommen eh die Berichte von der KIWU-Klinik! Als mein Mann sich bei der FG dort wegen einer Krankmeldung gemeldet hat, haben die nämlich nur gemeint "Oh nein, wir hatten uns so gefreut, dass es endlich geklappt hat, als wir den Bericht bekamen!"

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bekomme die AU vom Hausarzt. Ich war vor ein paar Wochen da und hab ihm die Situation kurz erklärt und für ihn war das vollkommen i.O. Dass ich zwei Wochen zu Hause bleiben will. Ich muss auch nur kurz anrufen und kann dann die krankschreibung abholen ohne zu ihm rein zu müssen. Die Pu ist Montag oder Dienstag, erfahre ich heute Nachmittag. Und das mit der überstimulation ist wohl auch nicht so dramatisch, da meine Blutteste sehr niedrig sind.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Ich komme gerade von der Follischau, und brauche leider immer noch geduld. Zuerst war ne neue junge Ärztin da, weil meine krank ist, und die hat wedre meinen re. noch den li. Eierstoch gerfunden. ich hab echt gedacht ich dreh durch. Ich fahre doch nicht extra 1,5 Std. in die Kiwu, um das gleiche Ergebnis zu bekommen wie bei meinem normalen FA.

Sie hat mich dann auf die Toilette geschickt, da meine Blase u. mein darm recht voll waren , und hat´s dann nochmal versucht. Sie hat dann beide aufs Bild bekommen,hat aber gemeint von den Ellis die beim letzten mal knapp 15mmm groß waren würde sie nix sehen. Hääh ? Was denn nun? Entweder wurde am Mittwoch falsch ausemessen, oder eben heute. Bin mal gespannt was die Blutwerte ergeben.

PU ist also keinesfalls vor Mi.

Das mit den Krankmeldungen ist echt überall gleich doof...

Bei mir war es so, daß ich 1-2x pro Woche gefehlt habe, da ich ja in die Kiwu fahren mußte und wieder zurück. Und da ich nur halbtags gearbeitet habe konnte ich dann auch nicht mehr zur Arbeit gehen.

ich habe in einem Kiga gearbeitet, und habe meine Kolleginnen eingeweiht, da ich so oft gefehlt habe. Nach dem 1. Zyklus habe ich mich dann schweren herzens dazu entschlossen es auch meinem Chef zu sagen, da ich eben so oft gefehlt habe, und er schon leicht genervt war.

ich habe diese Entscheidung nie bereut, da er sehr gut reagiert hat. ich mußte mich nicht mal mehr telefonisch krankmelden, sondern habe einfach gefehlt wenn es sein´m´ßte, und die Krankmeldung einfach nachgereicht.

Mein hausarzt hat mich auch immer ohne Probleme krankgeschrieben.

@lady

Schön, daß wenigstens Du gute Nachrichten bekommen hast. Dann wird es jetzt also langsam spannend bei Dir...

LG

Birgitt

Geschrieben

Was hat die Ärztin denn gesehen? Und was hat sie dazu gesagt? Das klingt komisch. Sofern sie nicht gesprungen sind, und dafür nimmst du doch bestimmt was und sie waren ja auch noch zu klein, müssen sie ja irgendwo geblieben sein!!

Bei uns heißt es immer vor dem US "bitte einmal zur Toilette".

Ich hab nach 7 wochen endlich meine Mens nochmal bekommen. Nach der AS waren es erst 8 Wochen und jetzt 7 Wochen, dabei hatte ich aber zwischendurch mal 2 Wochen krasse SB. Die TCM-Ärztin tut ihr bestes, sie will die Diagnose PCO widerlegen :) :) Bin ja mal gespannt!!

Geschrieben

@babe

Die Ärztin heute hat gemeint da sind keine so großen,und sie ghet davon aus, daß Ihre Kollegin falsch gemessen hat. Sie : Jeder vermißt eben ein bisschen anders ?

Aber wie kann man sich bitteschön so vermessen ? Eine von den beiden hat definitiv nicht richtig geschaut, und intuitiv würde ich behaupten die andere vom Mittwoch hatte mehr Erfahrung und hat die Eiserstöcke auch sofort gefunden. Naja, mal abwarten was die Blutwerte ergeben!!

Das mit der TCM Ärztin hört sich gut an. ich habe schon so viele positive sachen gehört. Leider gibt es in unserer Nähe keinen.

Wie will sie denn PCO widerlegen ? was macht sie da ?

LG

Birgitt

Geschrieben

Das ist ja echt komisch. Welche Größe sind die denn laut ihrer Meinung? Die messen doch alle gleich?!?!

Sie meint, meine Symptome würden nicht auf PCO passen. Ich hätte ja auch ne Unterfunktion der Schildrüse und irgendwie überhaupt. Hatte chin. Tabletten, von denen die Zysten abgehen sollen und ich hatte dann auch heftige Blutungen (Zwischen der Mens) und teils mit Gewebe. Also, da ist definitiv was weg!! Zusätzlich bekomme ich einmal die Woche Akupunktur. Sie sagt aber, sie braucht mind. 3 Zyklen, um meinen Zyklus reguliert zu bekommen. Bin jetzt dann damit, dass ich heute meine Mens bekommen habe, am Ende mit dem 2. Zyklus. Es gibt wohl für jede Woche im Zyklus andere Punkte zum Pieksen. Sie hat sich stur an den 4 Wochen-Rhythmus gehalten. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Hatte vor den ganzen Hormonbehandlungen ohne alles die Tage gar nicht, da sind 7 Wochen doch gar nicht so schlecht für den Anfang. Die 8 WOchen nach der AS hatten sie mir schon im KH vorausgesagt. Da haben sich die Tage aber auch erst blicken lassen, nachdem ich die ersten chin. Tabletten genommen hatte. Da sie auch Dr. Med. ist habe ich vollstes Vertrauen in sie!! Hatte mich auch bei Beginn der Zwischenblutung zur FÄ geschickt zur Abklärung, ob es keine Infektion ist, war es aber nicht :)

Wie lange stimulierst du schon? Bei mir waren es immer so 12-14 Tage.

Geschrieben

@babe

Ich stimuliere jetzt seit 15 Tagen. Das ist noch in der Norm, da mache ich mir keine Gedanken, aber es hat mich eben irritiert, daß die Follis in den 2 Tagen nicht gewachsen sind. Die Ärztin heute hat gemeint das größte ist knapp 14mm groß. Aber selbst wenn sich die Ärztin beim letzten mal geirrt hat, hätte es doch heute auch schon größer sein müssen ? Hach, bringt alles nix, ich muß jetzt einfach abwarten was am Montag rauskommt.

Willst Du dann wenn Dein Zyklus wieder stimmt erneut starten ? Oder machst Du noch länger eine Pause ?

GrüßleBirgitt

Geschrieben

Hallo birgitt, meine Folie sind von Mittwoch bis heute auch nicht grossartig gewachsen, wenn überhaupt 1 mm. Deswegen muss ich auch noch bis Sonntag stimulieren. Meine pu ist am Dienstag :aeek: ich drück dir so die Daumen dass es nächste Woche ein Ende hat!

Geschrieben

Birgitt: Wir warten noch was ab und versuchen erst einmal, ob nicht noch ein Wunder geschieht und es so klappt, ansonsten vielleicht im Frühjahr. Wenn ich bei euch von den Terminen beim Arzt lese, sehe ich jeden Tag, dass das momentan nicht mein Weg ist. Die nächsten Versuche sind von der KV genehmigt, das ist super, aber im Moment sind andere Prioritäten gesetzt!!!!!

Drücke euch die Daumen, dass die Follis schön wachsen!

Geschrieben

*lol*

Mein Fa meinte halt mal ich solle lieber die Blase voll lassen ... :lol:....na von mir aus :D

Ich habe meine Tage :aeek::acool: Ganz von alleine...zwar bis jetzt nur gaaanz hauchzart, aber es blutet :D.....nun überlege ich ob ich wieder Cyclo Progynova anfange, weil ich ohne sie viel Mirgäen hatte....jedoch hab ich Sorgen das ich dann bei der nächsten Mens wieder so hammer Bauchschmerzen bekomme.

Geschrieben

Vielleicht hat meine Ärztin auch nix gesehen, weil mein "Rettungsring " von oben, und die Blase von unten gedrückt hat ? **grins**

Nein, Spaß beiseite, ich hoffe morgen wird es besser.

Ich habe den ganzen Tag schon so ein Drücken im Bauch, und ein Ziehen im Rücken, wie vor dem ES oder der Mens. Ich hoffe es ist alles in Ordnung, sonst hatte ich beim Spritzen nie so ein gefühl.

Ich spritze ja täglich Cetrotide, damit kein vorzeitiger ES stattfindet, also kann ja eigentlich nichts passieren, oder ?

@kirschi

Ich glaube, wenn ich oft Migräne hätte, dann würde ich die Pille lieber nehmen, und dafür die Mens - Aua in Anspruch nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie starke Schmerzen Du dann bei der Mens bekommst. HHmmhh, echt schwierig...

@lady

Ich drücke Dir für morgen die Daumen, daß die Follis groß genug sind, und Du dann bals PU hast.

LG

Birgitt

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die zu Beginn der SS Utro nehmen mussten. Habt ihr das auf einen Schlag abgesetzt, oder musstest ihr das langsam ausschleichen?

Mein FA hat mir nur gesagt, dass ich es bis zur 12 SSW nehmen soll. Wie ich es dann absetzen soll hat er nicht gesagt :noidea:

Drücke allen Mädels, die grad in Behandlung sind ganz doll die Daumen!!!

Ein paar Viren lass ich euch auch noch da

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Geschrieben
Guten Morgen Mädels!

Ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die zu Beginn der SS Utro nehmen mussten. Habt ihr das auf einen Schlag abgesetzt, oder musstest ihr das langsam ausschleichen?

Mein FA hat mir nur gesagt, dass ich es bis zur 12 SSW nehmen soll. Wie ich es dann absetzen soll hat er nicht gesagt :noidea:

Drücke allen Mädels, die grad in Behandlung sind ganz doll die Daumen!!!

Ein paar Viren lass ich euch auch noch da

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

huhu... ich habs langsam abgesetzt.. ab der 12. Woche statt 3 am Tag, 2 und nach 4 Tagen dann nur noch 1 und ab 13+0 hab ich dann ganz aufgehört.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Ich war heute beim US, und alles is jut !! Es waren 3 Follis da mit 19-21mm, und einige mit 15mm. In der Kiwu haben sie gemeint ich soll noch bis Mittwoch spritzen, damit die Kleineren noch wachsen. Also ist Pu auf jeden fall am Freitag,bzw. ich muß die Blutwerte heute noch abwarten, da ich mich heute schon gespritzt habe. Und falls die Werte höher sind als gedacht wird schon früher punktiert.

LG

Birgitt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.