Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben unseren KK-Antrag völlig problemlos genehmigt bekommen, jetzt muss ich nur meine Mens bekommen. Schwierig ist es nur, dass sich in diesem Monat mein ES verspätet, somit kann ich nicht ausrechnen, wann es bei uns losgeht.

@ Manuela: vielen Dank für das Daumendrücken! Ich drücke sie ebenfalls für deine

@Birgitt: wie läuft das Spritzen? Wann hast du deinen 1. US? Wo hast du dir die Medis besorgt? Wie viel spritzt du?

@babe: eine gute Pause wünsche ich dir! Ich habe mir in der vergangenen Zeit ebenfall mehrmal Zeit genommen, um zu sich selbst zu finden. Ich kann dich also sehr gut verstehen...

@silbersternchen: WOW! Was für eine Ausbeute! Ich freue mich aufrichtig mit euch, besonders nachdem ihr so viel durchgemacht habt! Drücke dir die Daumen für morgen!!!

Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Sch**ss vor der PU, da mein linker ES schlecht darstellbar ist und ich Angst vor Organverletzungen habe. Auch mein Rettungsring ist keine große Hilfe für diese Prozedur...

@Marlen: ich lasse dir sehr gern Vortritt bei dem Buch, ich freue mich auf das andere umso mehr! Wie war dein Meeting? :awink:

@Lady: du hast wahrscheinlich einen Nerv beim Stechen getroffen, ist mir auch schon mal passiert. Ich hoffe, dass es dir nicht noch einmal wiederfährt... Was erfährst du es, wie die Stimu läuft?

Trüb ist es im Ruhrgebiet, mit 16 Grad, so richtig herbstlich...

Hallo Ihr Lieben!

@lady

Ich kann sooo mit Dir mitfühlen... Mir ging es heute auch ganz besch***.Ich mußte heute zum 1. mal zusätzlich das Zeug spritzen, um den vorzeitigen ES zu verhindern, und ich hab echt gedacht ich krieg einen zuviel. Ich konnte die nadel irgendwie garnicht richtig in den bauch pieksen, die war viel zu dick.( Hab´s mit viel Schwung versucht wie beim Puregon - zack rein mit - war wohl nix )

Erst beim 3. Anlauf hat´s geklappt, und tat danach höllisch weh - hat arg gebrannt und ist angeschwollen...

Ich habe auch Angst vor morgen, und ich werde die Einstichstelle morgen zuerst mit Eis betäuben, das ist sicher !!

@silbersternchen

Ich drücke Dir für Morgen die daumen, und wünsche Dir von herzen, daß es sich die 2 Krümel für die nächsten 9 Monate ganz gemütlich machen.

@locke

Wie´s mit dem Spritzen läuft hab ich ja oben schon gschrieben, und ich muß 150 I.E. Puregon spritzen. Morgen habe ich meinen 1. US, und ich hoffe, daß man dann schon abschätzen kann wann Pu ist.

Bussi

Birgitt

Hallo zusammen,

Samstag muß ich zur Kontrolle und hoffe, dass es ausgereicht hat.

Meine Dosos war ja nicht so hoch - habe dann insgesamt 975 Einheiten gespritzt, also ein Gonal Pen. Für meinen Geldbeutel wäre das auch ganz nett, wenn es das gewesen wäre :o

Wir müssen uns auch schon wieder mit der PK streiten. Die wollen die Rechnung für den Humangenetiker nicht zahlen, solange die Notwendigkeit nicht bestätigt ist und das Gutachten nicht vorliegt. Vor 3 Monaten haben die aber die Kostenübernahme zugesagt. Ich könnte schon wieder ko**en.

Natürlich sagen die das erst, nachdem die Rechnung schon 2,5 Wocehn bei denen rumliegt. Jetzt müssen wir erstmal das Geld auslegen. echt ätzend.

Die Spritze heute morgen war wieder OK :) wahrscheinlich habe ich echt einen Nerv oder so getroffen.

Hallöle!

@babe

Ich muß Cetrotide spritzen. Den Tip mit dem Kühlschrank werde ich morgen gleich ausprobieren. Dankeschööööön!!

@lady

Tut mir leid, daß Du zu allem Überfluß nun auch noch mit der KK streiten mußt. Das ist doch immer dasselbe !1 Die kommen einfach nicht aus dem Quark, und dann zahlen sie meistens doch - aber erstmal rumzicken...

LG

Birgitt

ja, das ist echt ganz furchtbar.

mit meine Zahnzusatzversicherunghabe ich auch das Problem, die brauchen 3!!! Wochen um mir zu schreiben, dass denen noch was fehlt.

In der Zeit hätte ich die Unterlagen 3 mal besorgen können und mir zwischenzeitlich auch die krone machen lassen können.

hast du nicht morgen Kontroll US?

Hallo Mädels,

ich war heute beim Folli - Tv. Die Follis sind zwischen 8 und 10mm groß - brauchen also über das WE noch ein bissle Pflege und Hingabe, und am Montag muß ich wieder zum US. Da mein li. Eierstock sehr schwer zu erkenn ist, kann der Arzt leider nicht genau sagen wieviele ellis drin sind. Gesehen hat er li. 3 Stck., und rechts 4 oder 5 Größere. Mal schauen wie es am Montag aussieht.

Das Spritzen ging heute besser, ich habe die Stelle mit Eis betäubt, und die Medis etwas früher aus dem Kühlschrank gebnommen ( Danke Babe!! )

@lady

Dir viel Glück morgen beim US!!!

LG

Birgitt

ich drück euch allen ganz lieb die daumen!

ich wünsch euch ganz süße und gesunde krümel...

mein kleines wunder hätte heute auf die welt kommen sollen...

mehr als ein paar zeilen in seinem fred und unsere kerze zu entzünden kann ich nicht mehr für das kleine tun...

aber ihr habt die möglichkeit euch euer glück zu erfüllen und deshalb bin ich in gedanken ganz fest bei euch und wünsche euch nur das beste... glaubt an euer glück und gebt nicht auf!

Guten Abend,

heute holte ich mir das Rezept ab.

Im Rezept stand "Gonal F".

Ich: "Ist es möglich was günstigeres verordnet zu bekommen?"

Er: "Alles, was sie möchten". :aeek:

Ich:" Zum Beispiel den nicht gereinigten Menogon?"

Er: "kein Problem".

Ich: "kann man dieses Medikament mit den Resten von Puregon und Gonal F mischen?" Er: " aber natürlich, überhaupt kein Problem!" :aeek::atop:

Und dieser Mann ist eine feste Größe hier im Ruhrgebiet, mit 30 Jahren Erfahrung im KiWu.

Das Beste überhaupt war danach ein Besuch in der Apotheke - mein Anteil für 6 Tage Stimulation (je 225 Einheiten) liegt bei 158,44! Was sagt man dazu?!?

Ich weiss natürlich, dass dieses Mittelchen mehr reizt und dass ich vieles beachten muss, aber ich nehme es absolut in Kauf, wenn ich 1. knapp 600 Euro sparen kann und 2. laut diverser Berichte, viel bessere Ergebnisse erzielen kann.

Jetzt muss ich nur meinen ES abwarten (der ziert sich in diesem Zyklus) und dann habe ich ca. 16 Tage bis zu Beginn der Stimulation.

@Liebe Yaguna: ich denke heute ebenfalls an dein Sternchen, das in deinem Herz lebt. Wünsche euch beiden einen schönen, stillen Geburtstag.

@Birgitt: wow! Tolle Ausbeute! Sieh mal, sieh mal! Du hast doch nur 6 Tage gespritzt? Aber du hast auch weniger gespritzt? Ich soll jetzt mit 225 starten.

@Lady: auch dir wünsche ich für morgen viele viele dicke Eierchen! Wir warten gespannt auf deinen Bericht!

@raupi ich denk auch an euch *knuddler rüber schick*

@locke da hast aber glück mit so ner kiwu :-) drück dir fest die daumen

@birgitt gut das das spritzen heut angenehmer war *g*

@me bei mir gibts nix neues ausser die nebenwirkungen vom utro :-(((

@all ganz liebe grüße hier lass

huhum

so langsam merke ich meine Eilis - es zwickt und zwackt:)

nachdem ja jetzt alles mit dem spritzen klappt, hab ich mal wieder ein neues problem.

Juhu, zum glück ist das hier anonym :D

von dem Gonal habe ich wohl eine Blutblase am Po bekommen und das tut ganz schön weh - konnte heute morgen kaum noch sitzen.

War dann mittags in der apo um mir was gegen die schmerzen zu holen und hab dann da erzählt dass ich gonal spritzen, und tja, was soll ich sagen, ich nehm ja jeden mist mit, der vor mir liegt und schreit, "hallo, nimm mich mit!!!" das kommt tatsächlich vom gonal - weil das zeugs durch die hormone auch auf die vene auswirkungen hat. super - ich bin begeistert.

mal sehen was mich noch so alles erwartet :D

ja, so sieht es aus bei mir - bin schon ganz gespannt was mich denn morgen in der KiWu so erwartet ;)

Lady du spritzt das Zeug in den Po? Glaub, ich hätte dann gar nicht mehr sitzen können *feix*

Das mit der Blutblase kenn ich aber, is mir am Oberschenkel auch mal passiert...aber noch nie am Bauch...

Für heute drück ich dir die Daumen und bin schon ganz gespannt :)

Nein finchen, ich spritze mir das in den Bauch :) ich habe aber am Po ne blutblase und blute durchgehend so als wenn ich die mens hätte nur falsche Öffnung :D. Der Arzt meinte heute das die Blase nicht davon kommt. Also meine eilis sind noch zu klein ca. 8 mm. Er hat jetzt auf puregon umgestellt. Heute Mittag erfahre ich dann wieviel ich spritzen muß und wie lange. Die PU ist nicht vor Donnerstag. Melde mich heute Abend nochmal mit genaueren Infos :)

achsoooo jetzt hab ichs geschnallt..ich dachte da wär an der Einstichstelle ne Blutblase entstanden *lach* sorry, manchmal steh ich aufm Schlauch :D

Ich hab grad mal geschaut, meine Eilis wurden damals auch auf ca 8 mm geschätzt und ich hab dann auch die Dosis erhöht...

Woher kommt aber dann die Blutblase? Das klingt sehr unangenehm..geste deswegen mal zum Arzt?

ich habe keine ahnung :aconfused:

aber es ist schon besser, gestern morgen konnte ich kaum noch sitzen, aber nachdem es aufging, war es besser.

Zum Arzt werde ich erstmal nicht gehen deswegen - abwarten und tee trinken.

Ich muß jetzt bis Mittwoch 158 Einheiten spritzen - bis dahin sollten die Eilis groß genug sein.

Mittwoch Morgen muß ich wieder hin.

naja es gibt natürlich höhere Dosen... aber das is schon ne ganz gute Dosis, finde ich...vor allem is ja der Anstieg von 112,5 zu 158 Einheiten is ja entscheidend...

Ich hab nie so viel bekommen, mein höchstes war einmal 150, ..aber das auch nur einmal, vorher waren es immer 112,5

Bearbeitet von Finchen.s

@lady

Ich spritze auch 150 I.E, und ich denke die Dosis ist genau richtig, denn bei meinen vorherigen Puregonzyklen haben meine Ellis immer ab 125 oder 150 I.E. reagiert.Für eine ICSi/IVF ist das glaube ich nicht so hoch, aber mit Sicherheit ausreichend.

Sonst mußte ich immer mit 50 I.E. anfangen, und dann langsam steigern .- teilweise bis 225 I.E.. Aber da die Anfangsdosis ja jetzt viel höher war, und die Follis nach 7x spritzen schon etwas größer denke ich nicht, daß ich erhöhen muß.

Wirst sehen, die werden schon wachsen...

LG

Birgitt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.