Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hey brooklyn;

ich kann mir das gut vorstellen das du auf die depotspritzen zur downregulierung kein bock hast. bei mir fingen die nebenwirkung erst nach 4 monaten an richtig heftig zu werden. die letzte (6.) spritze hab ich mir als andenken mitgenommen. mords teile.

ich drück dir auf alle fälle die daumen das es diesmal richtig viele eilis werden und sich auch viele kleine brookys entwikeln die dann zurück zu mama dürfen.

dich fest knuddel*

danke Mädlz ihr seit lieb...

Also die Deca wird am 05.06. gesetzt und dann kommt die Mens und dann wird munter gespritzt...:o

Die Deca ist echt heftig, aber was ich machen kann, ist nach dem NEGATIV (was ich net hoff;), sich die Pillen verschreiben zu lassen, die einen "hochpushen".. bei der ersten 1. IVF habe ich das nicht gemacht und das war echt der Fehler...

ich drücke euch alle ganz doll...

es ist so schwer... ich versteh es so gut...

oft fällt es so schwer hoffnung zu haben, nicht aufzugeben und neuen mut zu schöpfen... das weiß ich nur selbst zu gut...

aber denkt mal zurück... wie lange schreiben wir hier schon, wie lange kennen wir uns hier schon???

keine von uns hat aufgegeben... jede hat es irgendwie immer wieder aufs neue geschafft kraft zu tanken und wieder zu kämpfen, zu kämpfen für unser einzigartiges glück...

manchmal komm ich mir vor wie eine ameise, die schafft es auch ein vielfaches ihres körpergewichts zu tragen und auch sie gibt nicht auf... und die last die wir zu tragen haben ist verdammt schwer... aber wir schaffen es... und wir werden für unsere mühen belohnt!!! daran glaube ich ganz fest!

gebt nicht auf, es lohnt sich doch so sehr zu kämpfen... ihr seid alle so tolle und starke menschen, ich möchte, dass ihr diese eigenschaften und die riesige liebe an eure krümel weitergebt, weil eure krümel eine bereicherung für diese welt wären!!!

NICHT AUFGEBEN!!!

Wir schaffen das!!!

hey ihr süßen, ihr schlaft bestimmt tief und fest bis auf unsere schon mamis die bestimmt gerade mahlzeiten an die kleinen verteilen.

mich plagt mal wieder die schlaflosigkeit und oben drauf hitzeschübe aller paar minuten und da ich schatz nicht durch mein ständiges auf und zudecken wecken will bin ich erstmal aufs sofa.

werd noch fix duschen gehen zum 3. mal und versuchen entlich ein zu schlafen.

weis ja wofür diese ganze sache ist.

träumt süß! licht wieder aus knips

Hallo ihr süssen, bin nur selten hier, da mich der KIWU im Moment echt fertig macht.

Drücke Euch alle mal ganz lieb. Erzähle Euch kurz was bei uns der neuste Stand ist.

Ich durfte in diesem Zyklus ganz oft zur KIWU Praxis kommen und man hat geschaut, ob das Eibläschen gut wächst, e.t.c.

Heute war ich auch da. Der Arzt sagte, das Ei wäre gesprungen und wir sollen heute üben. Und dann mal sehen, ob es klappt auf natürlichem Wege.

Am 10.06 muß ich dann zum SS Test kommen. Und er arbeitet nur mit uns weiter, wenn wir uns wieder Humangenetisch untersuchen lassen, obwohl wir diese ganze Tortour schon hinter uns haben. Ihm ist das egal. Also müssen wir das wieder über uns ergehen lassen, für unseren KIWU. Ich bin so Kraftlos im moment und lasse alles einfach geschehen. Ich hoffe so, das wir eines Tages belohnt werden und Euch wünsche ich es auch von ganzem Herzen. Schaue immer mal wieder rein, aber seid nicht böse, wenn ich nur manchmal schreibe. Mir fehlt einfach die Kraft.

LG, Bimili!

Bimili, es ist schön vor dir zu lesen. Was bedeutet denn diese Humangenetische Untersuchung. wie sieht sowas aus! Am besten kräftig üben und ich drück euch die Daumen, dass es so klappt... :)

Yagu, ich find deine Worte so toll! Und auch ich bewundere deine Stärke und die du an die Mädels hier weitergibst!!

gestern war ich zur Besprechung meiner 3. IVF in der Klinik...

Die Stimmu steht fest::nod:

Nach 2 Pillenvorzyklen kommt jetzt wieder wie beim 1. mal das lange Protokoll: Decapeptyl-Depot und dann wird mit 150 IE Puregon und 2. Amp. Menogon gespritzt...ziemlich heftige Dosisi :eek:

Bin nicht gerade begeistert von der Deca-Depot, die wollte ich niiie mehr nehmen...aber sie meinte, sie kann es nicht mehr verantworten, dass die Follis mir mit dem Antagonistenprotokoll vor der PU weghüpfen wie beim letzten Mal

Also, beiss ich in den sauren Apfel und mach wieder das lange Protokoll mit der Deca-Depot...:rolleyes:

Hallo Brooklyn,

ist dieses Depot dings für die künstlichen Wechseljahre? und was ist ein Antagonistenprotokoll?

ich kenn mich ja so gar nicht aus in der Geschichte :o

Ich muß auch das lange Protokoll machen, weil mein rechter EL wohl zu PCO neigt und das schonender für die Eierstöcke sein soll, naja ich glaub das mal :D

ich muß aber nur ab 14. Pillentag ein nasenspray benutzen - geht das bei dir nicht auch?

Ich hatte die Wahl zwischen Spritzen oder Nasenspray und hab mich spontan (.... hat keine 2 sek. gedauert :D) für das Nasenspray entschieden.

Hallo ihr süssen, bin nur selten hier, da mich der KIWU im Moment echt fertig macht.

Drücke Euch alle mal ganz lieb. Erzähle Euch kurz was bei uns der neuste Stand ist.

Ich durfte in diesem Zyklus ganz oft zur KIWU Praxis kommen und man hat geschaut, ob das Eibläschen gut wächst, e.t.c.

Heute war ich auch da. Der Arzt sagte, das Ei wäre gesprungen und wir sollen heute üben. Und dann mal sehen, ob es klappt auf natürlichem Wege.

Am 10.06 muß ich dann zum SS Test kommen. Und er arbeitet nur mit uns weiter, wenn wir uns wieder Humangenetisch untersuchen lassen, obwohl wir diese ganze Tortour schon hinter uns haben. Ihm ist das egal. Also müssen wir das wieder über uns ergehen lassen, für unseren KIWU. Ich bin so Kraftlos im moment und lasse alles einfach geschehen. Ich hoffe so, das wir eines Tages belohnt werden und Euch wünsche ich es auch von ganzem Herzen. Schaue immer mal wieder rein, aber seid nicht böse, wenn ich nur manchmal schreibe. Mir fehlt einfach die Kraft.

LG, Bimili!

Ich drück die Daumen!!!!

was wird bei der humangenetischen Untersuchung gemacht? Wir müssen da auch hin, weil sonst keine ICSI gemacht würd *grummel*

praktischerweise (aber wohl eher nur für die Klinik) sitzt der Genetiker im selben haus wie die Kiwu - das ist meiner meinung nach nur Schikane und dem Humangenetiker wird so schön geld zugeschustert, weil wer verzweifelt ist, der macht jawohl alles mit um ein Baby zu kriegen. naja, ich reg mich da besser nicht weiter auf - bringt ja leider nichts.

Warum müßt ihr dahin und vorallem, warum nochmal?

Bimili, es ist schön vor dir zu lesen. Was bedeutet denn diese Humangenetische Untersuchung. wie sieht sowas aus! Am besten kräftig üben und ich drück euch die Daumen, dass es so klappt... :)

ich weiß nur soviel das die chromosomen auf fehler untersucht werden, die eventuell weitervererbt werden könnten.

theoretisch würde 1 mal blutabnehmen reichen - die analyse dauert dann nochmal 3-5wochen.

hmm, würde mich auch sehr interessieren, was da noch gemacht wird (lt dem kiwu arzt dauert der Termin ungefähr eine Stunde)

NICHT AUFGEBEN!!!

Wir schaffen das!!!

Tschakaaaaa!

Jawohl, gemeinsam sind wir stark, gemeinsam schaffen wir es!

drück die auch ganz doll Yagu, für die tollen Worte, die du immer findest!

Und er arbeitet nur mit uns weiter, wenn wir uns wieder Humangenetisch untersuchen lassen, obwohl wir diese ganze Tortour schon hinter uns haben. Ihm ist das egal. Also müssen wir das wieder über uns ergehen lassen, für unseren KIWU.

Das ist eine wirklich gute Frage, Bimili - warum schon wieder? Reichten die Ergebnisse nicht?

Mal im Ernst - wollt ihr nicht einfach die Klinik wechseln und noch mal von vorne anfangen? Das wäre glaub ich leichter.

Ich drück dich auch ganz dolle und schick dir Kraft!

ah ok, das wußte ich nicht :o

aber ich verstehe nicht, warum man das ein 2. mal machen muß, wenn man schonmal da war - am erbgut wird sich nichts ändern mit der zeit und verhindern (bitte nicht falsch verstehen) kann man das auch nicht..

weil dann müßte man das das befruchtete ergebnis untersuchen und gucken ob etwas ist. fehler treten ja nicht bei jeder Befruchtung auf, und sind ja auch nicht auf jedem chromosomen - z.B. bei Fehler auf den Geschlechhtschromosomen. wenn der Fehler bei der Frau auf dem X chromosomen liegt, und das andere X chromosomen gesund ist (wir nehmen mal ein Mädchen an) dann passiert meist nichts, weil der gesunde das kranke "übertüncht"

verstehst, wie ich meine?

und vor allem, was mich besonders interesssiert - kann der kiwu arzt dann auch NEIN sagen? wenn ja, bei welcher wahrscheinlichkeit, und vor allem mit welchem recht? hmmm, schwieriges thema - ich finde es aber sch... wenn man gezwungen wird.

aber im bimlis fall weiß ich auch die vorgeschichte nicht, von daher kann ich die situation nicht einschätzen - mein kommentar ist jetzt bitte allgemein zu verstehen :o

Dani, wie geht es dir?

JUlia, die Ärtze wollten sie wohl erst nich behandeln, weil die "Gefahr" für ein behindertes Kind da ist....so hab ich es verstanden. Sie hatte es mal hier im Fred geschrieben. Bimli, bitte korrigiere mich wenn ich es falsch sage....und ich mein sie sagte auch, dass die Ärzte das verneinen könnten.....

Irgendwie scheint das alles in allem eine komische Klinik zu sein....also ich bin stutzig. Ich würde eine neue Klink aufsuchen, so wie Dani es auch schrieb...

Bearbeitet von Kirschi

Ach, mir gehts ganz gut soweit...

Ich freu mich auf nächste Woche - da machen wir unser großes Treffen vom Dicke-Mädels-Fred :dance3:

Dummerweise wäre aber genau an dem WE mein ES, daher pausieren wir mal einen Zyklus. Ist auch mal schön einen Monat lang nix einnehmen zu müssen...

Genau Bimili - nur keine Eile!

Auch ganz doll drück!

Danke ihr lieben. Bin irgendwie so blockiert und dann noch im Hinterkopf haben, das man

doch heute üben soll. Muß meinen Kopf frei kriegen. Stehe unter enormen Druck.

Danke, das ihr so lieb seid.

Schnecke, wenn du nicht bereit bist mit deinem Mann auf Knopfdruck zu schlafen, dann lass es. :o...oder überleg dir ob es vielleicht besser ist es zu lassen.... Ihr werdet nächsten Monat wieder Überwacht und du weist wann der ES ist. Es ist grausam, den Sex nach Plan haben zu müssen. Ich habe das auch durch und Sex war nur noch zur Zeugung und mein Mann hat irgendwann gestreikt und gesagt er sei kein Zuchbulle.....und ich kann ihn im Nachhinein verstehen. Sex muss trotz allem Spaß machen und es ist für euch ja noch neu, nach Plan.....vielleicht brauchst du erstmal ein bisschen Zeit das alles zu verkraften....das ist ein doofes Wort aber ich find grad kein anderes....ich hab gut reden...muss auch bald wieder GV nach Plan...nehme ja Clomi....

Es ist wirklich nicht leicht, ich versuche mein bestes zu tun.

Man muß an sich arbeiten, damit man daran nicht zerbricht.

Wir werden auch nur üben, wenn wir es wirklich wollen, wenn es nicht geht, dann ist das halt so.

Auf einen ÜZ mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

Danke für die lieben Worte Kirschi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.