Zum Inhalt springen

Wenn die 5. Jahreszeit beginnt und uns ein zuckersüßes Sommerbaby bringt…

Dieses Thema bewerten


sonnenschein08

Empfohlene Beiträge

huhu!

da der kleine mann hier gerade mittagsschlaf macht und wir erst danach zu meinen eltern fahren, hab ich kurz zeit zum reinschauen!

@sabbelchen

freu mich für dich das du so begeistert bist von der fä und das sie nun so schnell handelt und nicht noch ewig warten will. aber den hcg-wert per bluttest bestimmen lassen dauert echt nicht so lange, eigentlich. ich war damals bei unserem sohn früh beim arzt und hatte am späten nachmittag telefonisch das ergebnis bekommen... aber vielleicht soll bei dir ja auch noch mehr bestimmt werden, was eben länger dauert?! drück auf jeden fall die däumchen dass es doch noch ein positives ende nimmt! ;)

@chrissi

also nicht schon jetzt aufgeben, bitte! :o eine weile ist ja noch bis nmt und bis dahin wird gehofft!!!! :)

@kathi

danke dir und schön wieder von dir zu lesen. mensch das ist aber auch ein ding wenn man so mit medis "zugepumpt" werden soll. aber ich würde das sicher auch so wie du sehen: der profit den die ärzte daraus ziehen, ist nicht unerheblich und gesund ist das ganze zeug für den körper sowieso nicht... echt gruselig was alles für dinge ans licht kommen, wenn man sich mal genauer damit befasst.

also für deine hausarbeit wünsche ich dir ganz viel glück, aber leider kann ich da absolut nix zu beitragen. ich bin eher in der bwl und vwl-ecke vertreten! :)

@green

nächste woche schon die bauchspiegelung?! klar is es jetz blöd wenn ihr den zyklus nicht nutzen dürft, kann ich voll verstehen, aber danach klappt es dann vielleicht wirklich ganz fix?!

@ani

ja, morgen testen wir zusammen, schauen wir mal was raus kommt, "4 auf einen streich/strich" fände ich ja klasse!!! :D

@mii

toll das alles so super läuft mit dem kuschelzwerg! schon so weit bist du inzwischen, wahnsinn wie die zeit rennt...

@mrs

drück dir weiterhin die daumen das es bald klappt!

@glöckchen

schön das es deinem kleinen langsam besser geht, ich denk mir auch manchmal, wenn wir hier "stärkere" krankheitsfälle haben, dass es in diesem moment gut ist, nur ein kind zu haben oder nicht ss zu sein. aber ich denke, wenn die situation dann anders ist, kommt man auch irgendwie klar, man muss da seinen weg finden und das wird man auch. zum glück sind diese tage ja nicht der regelfall...

@me

ich bin heute komisch drauf. ich dumme nuss konnte es nicht lassen und hab heut früh schon getestet. heute bin ich also ES+11 und der frühtest war blütenweiß!!! :( ich denke also nicht, dass morgen etwas anderes rauskommen wird, aber die mens kommt auch noch nicht und daher werd ich es morgen nochmal versuchen, um klarheit zu haben und meinen kopf ausschalten zu können. ich bin zwar geknickt und traurig, aber ich mach mich nicht mehr so verrückt ob es sein könnte, dass ich ss bin. ich hoffe dann einfach, dass die mens eben am we eintrudelt und es in den neuen zyklus gehen kann. aber schade finde ich es trotzdem, wieso sollten wir auch so ein glück haben, auch ganz schnell ss zu werden, ohne langes hibbeln und probieren!?

allerdings hatte ich gestern ein super tolles telefonat mit einer hebamme. ich hab mich jetzt schon mal erkundigt, ob es hier in unserer region, die eher dörflich veranlagt ist, eine hausgeburtshebamme gibt. nach langem suchen und einer mail zum deutschen hebammenverband bin ich nun fündig geworden und hatte gestern abend ersten kontakt mit ihr. sie rief mich an, weil ich ihr eine mail geschickt hab, in der ich erklärt hab, dass wir uns gerade im 2. üz befinden und ich in den nächsten 5 tagen meine mens kriegen müsste. ich schrieb ihr, dass ich mich schon jetzt erkundigen will, um sofort eine hebamme zu haben, wenn ich ss bin, denn ich lasse die vorsorge in der nächsten ss fast ausschließlich von ihr machen. ich möchte dieses ganze ärzt-drum-herum nicht mehr und lasse dann lediglich nur diese 3 vorgeschriebenen screenings machen. zudem habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mir eine hausgeburt wünsche, da ich mich in den letzten monaten intensiv damit beschäftigt habe und das einfach eine super sache finde! sie war so begeistert am telefon und meinte gleich "ich bin dabei, ich liebe hausgeburten, das ist einfach so eine tolle sache!" sie hat selbst ihre 4 kinder zu hause entbunden und bringt viel an erfahrung mit. sie betreut mich zur vorsorge, die in hausbesuchen erfolgt, während der geburt zu hause natürlich und sie macht dann auch die komplette nachsorge! wir haben uns auf anhieb so gut unterhalten, als würden wir uns schon jahre kennen! sie meinte gleich "ich fande deine mail so schön, ich bin so froh dass du diesen weg gehen willst und freue mich schon richtig auf dich!" sie sagte, ich soll mich melden wenn ich was weiß und auch wenn vorher fragen oder sonst auftreten, kann ich sie gern jederzeit kontaktieren! "ich bin rund um die uhr auf meiner handynr. zu erreichen, da ich eh immer in rufbereitschaft bin, also melde dich wenn was ist!" ich war so happy danach. nun fehlt also wirklich nur noch der entscheidende faktor: unser wunder im bauch!

nachdem der test aber heut negativ war, hab ich nicht mehr viel hoffnung. bei ES+11 müsste es doch eigentlich schon mal was anzeigen, oder?! hmm... schade schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhüpp*

Bei unserem Kurzen war bei ES+11 auch der Frühtest noch Blütenweiß! Auch der bei ES+13 war nur Hauchzart, da hab ich dann par Std. nix getrunken und mittags noch einen gemacht... ebenso hauchzart... gewissheit. hatte ich erst am nächsten morgen mit dem positiven CB digi... noch ist alles drin! Wünsche dir (euch allen!!!) alles Gute!!!

Es ist soooo spannend hier! :abiggrin:

*undwiederweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld mich mal nur kurz, morgen dann ausführlicher! sonnenschein ich drück meine däumchen gaaaaaaanz doll für dich morgen! hört sich ja ganz toll an mit der hausgeburt-hebamme!

kati, mit clomi kann glaube auch die qualität der eichen verbessert werden. aber hat der erhard gesagt, dass die quali deiner "bisherigen" eichen nich so toll is??? vllt wärs wirklich besser sich bei ner richtigen KiWu beraten zu lassen. mit börse hat ich leider nie was zu tun. tut mir leid!

ich hab heute morgen SB bekommen. zwar nur ganz wenig, aber den ganzen tag immer winz-mengen. das kenn ich so gar nich von mir. bei beiden ss war das nich der fall :( bin jetzt ES+9. ich kenn schon kurze 2. zyklushälften. aber wenn ich ss wär, würde es nicht bluten :( das wars dann bei mir. wenigstens stirbt so die hoffnung früher :aredface::arolleyes:

hoffentlich wirds bei dir posi sonnenschein! 2 striche morgen, am freitag hier im thread wären doch suuuper! :) dann fängt der november schön an!

dank euch allen fürs daumen drücken! jetzt drück ich euch erstmal die däumchen und werd mal schauen wie es bei mir dann wieder losgeht.

Bearbeitet von aniBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben,

Ach mensch ani hatte doch sehr gehofft. Aber vllt ist es eine einistungs Blutung? Aber ES+9 ist wirklich schön früh ne. Hättest du schon öfters frühe 2 te zyklushälfte? Vllt wird es ja noch was. Hoffe es für dich.

Ich war gerade das erste mal halloween laufen mit meiner Tochter. Sie war als hexe geschminkt :) sie hat sich so gefreut über so viel süßes war so toll.

Naja Sonnenschein ich kann nur von sprechen das mein sst bei meiner Tochter erst ab ES+15 +16 angezeigt hat. Aber ich bin eine späte hcg aufbauerin wohl. Ich drücke dir die Daumen das dein hcg vllt noch kommt.

Schön das du eine so tolle Hebamme gefunden hast. Das hört sich spannend an. Durch meinen ks bei meiner Tochter der sein müsste wegen BEL darf ich keine hausgeburt machen ist zu gefährlich. Ich wollte in einem geburtshaus aber das wird nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein klingt prima deine Habamme, da wünsch ich dir das ganz schnell das Würmchen einzieht.

Also bei uns sind keine Kinder vorbei gekommen. Ich bin was Halloween angeht irgendwie zwiegespalten. Es ist ein schönes Fest ja und auch lustig für die kids, aber wir haben in unserer Kultur auch schöne Bräuche die es lohnt zu pflegen.

So mein Mann liegt nun auch mit Grippe flach, mir ahnt böses das wir hier bald wieder unser Familienlazaret haben. Bei Linus hab ich mich ja erst einmal angesteckt aber bei meinem Mann bisher immer......bleibt ja auch nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels!!!!

@krähe und chrissi

ihr macht mir mut! ;)

@ani

ach mensch, aber vielleicht heißt das noch nix? hab bei meinem sohn ja damals bei ES+10 ne relativ dollere sb gehabt und bei ES+12 trotzdem positiv getestet, also nicht die hoffnung aufgeben, so lange die mens nicht richtig da ist! *daumenweiterdrück*

@glöckchen

blöde krippe!!! hoffentlich steckt ihr euch nicht alle gegenseitig an, aber das ist bei uns auch immer der fall und dann liegen alle flach :( gute besserung und das alle schnell wieder fit sind bzw. sich gar nicht erst anstecken!

@me

also ich habe heut früh nicht getestet. gestern war unser tag noch etwas aufregend geworden und da war ich heut früh nicht wirklich in "testlaune"... unser sohn ist nach dem mittagsschlaf aufgewacht, gute laune war da und alles super! dann hat er sich mit dem papa angezogen und beim pulli drüber ziehen ist er irgendwie so blöde mit dem arm hängen geblieben, dass er sich den nacken verdreht hat und irgendwas eingeklemmt hat. da war gebrüll und schreckliches "aua aua-weinen" angesagt :( wollten ja zu meinen eltern, die zum glück nur 8 km entfernt wohnen, meine mama ist arzthelferin und kennt sich bissl aus. wir also den kleinen angezogen, so gut es ging, er hat so dolle geweint. und dann irgendwie ins auto buchsiert (das war ein kampf ihm nicht zu dolle weh zutun als wir ihn in seinen sitz befördern mussten, mir standen selbst schon tränen in den augen) dann ab zu meinen eltern. meine mama hat kurz geschaut, der kleine hat sich an papa gekrallt und gewimmert. dann hat sie gemeint "ihr müsst ins krankenhaus, da ist was eingeklemmt, der hat nen steifen hals und kann den kopf nicht nach rechts drehen. nunja, da es aber mit eigentransport echt schwierig war und das nächste kh ca. 25 km weit entfernt, haben wir den rtw gerufen. die waren schnell da, haben geguckt und meine männer gleich hinten in den rtw gesetzt und ab gings ins kh, ich mit dem auto hinterher. als wir da waren, kamen wir auch sofort dran, alle waren ganz lieb, haben mit unserem spatz geredet und spaß gemacht, die schwestern waren ganz verzaubert von ihm :o und der arzt war auch super. hat ihn untersucht, und dann gab´s nen verband um den hals, der wärmen soll, denn halskrausen in der kleinen größe gibt es ja nicht. den verband hat er nun noch immer drum, kann auch noch das we über dauern bis es besser wird. wir konnten nach einer halben stunde wieder heim, da war er schon wieder besser drauf. aber ich hab dann ein richtiges ziehen im ul bekommen, sodass ich denke, die mens kommt entweder noch heute oder spätestens morgen. konnte es dann nur noch mit wärmflasche gut aushalten. heut zieht es auch wieder überall, ich hab ausflus,s, dass ich immer denke "jetzt geht´s los!" und wenn ich auf toi bin, ist nix... naja, ich warte weiter, wie gesagt, heute früh war mir nicht nach testen, da unser spatz weinend aufgewacht ist, weil ihm alles wehtat und da ist das alles untergegangen und ich denke eh, dass die mens kommt. so kann man also auch den feiertag verbringen, aber das ist eben so mit kindern, es wird NIE langweilig und man muss auf ALLES gefasst sein! :o leider konnte ich heute nicht frei machen, bin allein auf arbeit, alle anderen haben brückentag genommen und einer muss ja hier sein. männe hatte ja nun schon montag bis mittwoch frei und musste heut auch wieder auf arbeit. schwiemu wollte uns den kleinen ja eh abnehmen, da sie sowieso frei hat. ich musste lange mit mir ringen ihn wegzugeben, aber seine stimmung war dann nach dem aufwachen und ner viertel stunde weinen wieder gut und er hat sich so bewegt, wie er eben konnte. er merkt dass er vorsichtig machen muss und das hab ich auch schwiemu gesagt "kein toben oder turnen heut, macht bitte ganz in ruhe!" muss auch zum glück nur bis mittags machen, dann hol ich ihn wieder. aber es tat mir trotzdem so leid ihn heute abgeben zu müssen, da fühlt man sich ganz mies als mama... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonnenschein ich kann dich verstehen mit dem nicht testen, vllt wartest du nochmal 2 Tage oder so. Damm ist es bestimmt positiv :) *daumendrück*

Das ist echt hart ich kenne das wenn die Kids krank sind und man muss sie angeben wegen der Arbeit. Ich muss auch fast immer im Auto weinen wenn ich sie abgeben muss.

Ani süße wie sieht es aus? Denk am dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein: gute besserung an deinen sohn.ich wuerde auch mit dem testen noch warten. So frueh ist der selten positiv.

Mrs: danke fuer deine daumen.wann ist denn dein nmt?

Chrissi: ich hoffe das sich bald was einschleicht.

Gloeckchen: bei dir hoffentlich auch.

Muss nochmal nachlesen gehen.

Me: heute muesste es+9/10sein.

Glaube aber das meine mens kommt. Habe so bauchschmerzen. Und meine brueste spannen null.

Werde morgen mal anfangen zu orakeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrissi

ja, das tut dem mama-herz nicht gut, aber manchmal geht es leider nicht anders... :(

@laurana

danke dir! also was die brüste angeht, sind meine auch absolut unschwanger!!! :o nix mit spannen oder sonst was, die bw sind auch nicht dunkel, heut früh nur ziemlich groß und ich fande sogar eher etwas heller....

aber ich drück dir trotzdem die daumen, vielleicht sind keine anzeichen auch gute anzeichen!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Oh Sonnenschein das tut mir leid mit dem kurzen. Hoffe ihm gehts bald besser! !!

Ich würde auch noch warten mit testen.

Kathi warum denn clomi wenn du einen es hast? Ich würde vielleicht auch nochmal mit der kiwu in Betracht ziehen. ...

Green süße ich drücke die Daumen für deinen es!

Ani toi toi toi

Also der blutwert an sich ist für das zyklus monitoring (ende des zyklus).... der hcg wert wird dabei auch untersucht. Das Ergebnis gibt es deshalb erst nächste woche. Ausserdem ist ja noch feiertag ;-) ist schon ok so. Aber schwanger schließe ich aus hab wieder sb unterleibschmerzen und denke jetzt endlich kommt sie an zt 37 (!).... drückt mir die Daumen.... will so schnell wie möglich mit dem zyklus monitoring richtig durchstarten und wissen ob alles stimmt. .... mein schatz will demnächst zum spermiogramm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabblechen

drücke die daumen das du nun bald richtig mit den monitoring starten kannst, dann soll die olle mens nun endlich mal kommen, damit es losgehen kann!

@laurana

hmm, naja aber es kann bei der einen ss so sein und bei der nächsten so, nichts muss ja gleich sein. vielleicht hast du auch unterschiedliche symptome?!

@chrissi

bin heut auch zt 27, da sind wir ja gleich! ;) nur das mein ES sicher an zt 15 war...

ich fahre dann gleich los von arbeit und werde nochmal im drogerie markt anhalten. brauchen noch bissl zeugs von dort und ich werde mal nen "ordentlichen" test holen, für den fall das übers we wirklich nichts kommt. weiß nur nicht, ob ich nen cb digital holen soll, oder einen einfachen mit striche raten!? und ich bin noch unschlüssig, ob ich den dann am sonntag oder erst montag machen soll, falls bis dahin keine mens kommt, was ich mir momentan nicht vorstellen kann. das ziehen im ul ist nach wie vor da, mal mehr, mal weniger, mal links, mal rechts... ansonsten habe ich nix, außer das ich die letzten 2 tage ab und an mal nen leichten schwindelanfall hatte, aber kreislauf is ja nicht sooooo ungwöhnlich. ich denke noch immer bei jedem toi gang, das die mens kommt, fühlt sich so komisch an, der ausfluss. aber is nix, nicht im geringsten. hatten gestern zum späteren abend nochmal gv, weil ich dachte, wenn die mens kurz bevorsteht, "stupst" das vielleicht alles en bissl an, damit ich weiß woran ich bin, aber es hat nix angestupst, alles ruhig hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... war nun zum 5. mal!!!! heut auf toi und hatte durchfall... magen-darm schließe ich aus, mir gehts gut. aber das ist ungewöhnlich für mich. eigentlich hab ich so bauchgrummeln oft vor der mens, bzw. wenn ich dann durchfall bekomme, kommt die blutung immer gleich mit, aber diesmal nix, nur durchfall... mein appetit auf meinen joghurt ist mir auch wieder vergangen, nicht das mir schlecht ist, ich hab einfach keine lust mehr drauf. komische sache hier, es bleibt spannend... kennt das noch jemand von euch mit dem durchfall!? *blödeguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Sonnenschein dass das schwanger klingt. Ich bin gespannt. Wann möchtest du denn testen?

Hach Laurana gib die Hoffnung nicht auf. Was macht deine Gastritis? Ist es bisschen besser?

Ich glaub schon wieder die Hälfte vergessen zu haben , man man man.... Ich kann mir nix mehr merken seit Lionel auf der Welt ist. Scheinbar die After still Demenz ;)

Heut soll laut meiner App ES sein. Gestern morgen hatten wir nochmal Gvk und ich denke heut Abend kappt es auch nochmal. Nmt müsste um den 15.11. sein.

Wer wollte hier wissen warum ich Medikamente nehme? Hab's vergessen, Schuldigung!!!

Ich hab colitis ulcerosa, ist eine chronische darmkrankheit. In nem Schub hatte ich schon bis zu 30 Durchfälle am Tag und lag im KH musste über IV-Zugang ernährt werden. Zumindest halfen mir die Tabletten dabei, dass mein Körper nicht gehen mich arbeitet und ich somit keine Schübe bekomme. Im Moment klappt's ganz gut und deswegen darf ich die nicht absetzen. Unter einem Schub und schwanger könnte es zur Fehlgeburt, Frühgeburt und sonst was kommen. Ist zwar nicht schön unter Medikation, aber so ist das Risiko eines erneuten Abbruchs etwas reduzierter.

Wir haben das ganze Wochenende feiern vor uns und ich muss noch ne Fototorte gestalten. Hat schon mal eine von euch Marzipan eingefärbt? Kann man das ganz normal ausrollen? Muss man da was beachten???

Macht's euch noch hübsch heut.

Hier scheint noch etwas die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsMkey, ich färb öfter Marzipan, am Besten in ne Schüssel, dann Farbe dazu, und dann kneten, kneten, kneten :D Nach dem Färben ausrollen, geht am Besten zwischen 2 Lagen Backpapier oder Klarsichtfolie. Es sollte auch nicht zu warm sein, dann klebt es sehr. Falls es doch kleben sollte, mit Puderzucker bestäuben.

Sooo, nun schnell weg mit mir, bevor ich noch Viren abbekomme :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, schön das wir gleich zt haben. Dann bin ich ja gespannt. Wäre ja lustig wenn wir dann beide ss wären :) aber ich denke du bist eher ss. Hört sich wirklich so an. Drücke dir so die daumen.

Mrsmkey na dann drücke ich dir die Daumen für deinen ES. Das würde ich dir wünschen das es klappt.

Laurana drücke dir die Daumen. Das es klappt am Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch meinen ks bei meiner Tochter der sein müsste wegen BEL darf ich keine hausgeburt machen ist zu gefährlich. Ich wollte in einem geburtshaus aber das wird nichts mehr

Doch du kannst auch nach KS (auch nach mehreren!) eine Hausgeburt oder eine im Geburtshaus haben!

Das Risiko einer Uterusruptur ist nur um 0,1%(!!!) erhöht und auch jede Erstgebärende kann eine Ruptur erleiden.

Es gibt ein ganz tolles Buch zum Thema Spontangeburt nach (mehrfachem) KS. Es heißt "Meine Wunschgeburt" (selbstbestimmt gebären nach KS).

Auch ich hatte bei der Großen einen KS, weil ich mir die BEL-Geburt beim ersten Kind nicht zugetraut habe. Meine FÄ meinte wenn man aus so einem Grund einen KS hatte ist in der Folgeschwangerschaft alles wieder so als wäre man das erste Mal schwanger.

Das wichtigste ist das du jemanden an deiner Seite hast der dich in deinem Wunsch unterstützt. Such dir eine Hausgeburtshebi die vllt. Erfahrung mit spontan Entbindungen nach KS hat und gehs an. :awink:

Alles Gute! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.