Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

menno... *gg*

er wiegt zur Zeit noch 4200g (vorgestern knappe 4400g). Davon ist allerdings das Wasser abzuziehen, was er von der letzten OP eingelagert hatte.

Und ich als Wasserignorant erzähle brav vom ohne-Wasser-Gewicht...

*dongandenkopf*

ist schon spät, ich sollte ins Bett, dann überspringe ich in meinen Erzählungen nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa macht Spass zu lesen!!

Achja, das Greifen nach dem was Verbotenen, ist irgendwie angeboren :confused: Musste gerade mein Kind auch wieder aus dem Kamin holen, nach dem sie an dem silbernen TV-Kasten (von dem ich nie weiss wie er heisst) alle Knoefchen gedrueckt und gedreht hat (gut das ihr Vater noch schlaeft), am Laptop genuckelt hat, und jetzt wieder ausm Kamin geholt... :rolleyes: Das Spielzeug unterdessen, liegt verwaist und unberuehert auf der Spieldecke. Laaaaangweilig.

Wo kommt denn das ganze Wasser her? Und wie kann er es loswerden?

Hmm, ja, ich weiss wohl wer Jay und SilentBob sind, den Film hab ich aber nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ich müde, mein Zwerg hat bei Oma und opa gedacht dass die nacht um 5:40 vorbei sit...nur weil es hell war...komisches Kerchen...mann, wie ich Jalosien vermisse....na, dann päppel den Gabriel mal schön hoch, Speck rein und Wasser raus! Wenn's so weitergeht darf der jeden monat Geburtstag feiern...einmal OP, einmal Pseudomonas, einmal dies, einmal jenes...aber so ist es halt mit den verwöhnten Kindern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bewundernswert, wie du das alles machst! Vom ersten Tag an war es ja nicht so leicht und jetzt noch die Komplikationen nach der Geburt! Ich finde es klasse, dass du das Positive siehst und so viel Kraft hast! Ich drücke euch ganz fest die Daumen,dass alles gut wird und wünsche euch viel Kraft weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lisiti das ist ganz lieb von dir - danke :)

So, heut vormittag gehts wieder los: Tubus - der 2. Versuch!

Das Röntgenbild gestern sah viel besser aus, schlank genug erschien er gestern abend auch (nachher gehts aber noch mal auf die Waage) und das allgemeine Befinden spricht auch dafür.

Na gut, nochmal... *g*

Tatendrang Erfolge? Nun ja, das ständige Nuckeln und Zerren an der Aterie führten am Abend dazu, dass sich der junge Mann eben jenen Zugang doch noch gezogen hat.

Und juhuu! Wir sind von der kleinen Pampersgröße weg (kein Plan wie die heißt, die für die Frischlinge). Nu gibts ne Nummer größer, die er sich fast bis zum Kinn ziehen kann... aber passt mehr rein :D

Na Puppi, steht dein Kleiner immer noch so früh auf? Ist er dann großherzig und lässt alle an den frühen Morgenstunden teilhaben?

Jay und Silent Bob - das hat mich mal interessiert, da ich die Filme so gerne schaue. Was verpasst? Weiß nicht, gerade bei den Filmen kommt es immer auf den eigenen Geschmack an (obwohl *g* bei welchen Filmen nicht).

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, erfolgreich extubiert? Ich hoffe, du kannst nachher die "Erfolgsliste" fortsetzen, Nadine!

Das einzig Gute an Intensivstationen ist die Klimaanlage, habe ich mir in den letzten Tagen hier in meiner lauschig warmen Dachwohnung überlegt...

Aber, lieber Gabriel, da die meisten "Normalstationen" auch gut temperiert sind und deine Eltern bestimmt nicht unters Dach gezogen sind, sondern in einer angenehm kühlen Wohnung residieren, soll das für dich kein Grund sein, da noch länger zu bleiben. Und es wird ja eh schon wieder kälter.

Ich kenne Jay und Silent Bob - aus DOGMA. Und der gefällt mir ganz gut.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Klimaanlage ist eine Wucht. Dazu auch noch die Aussicht, da die Intensiv ganz oben ist...

In welchem Stockwerk wohnst du denn? Ich hab auch mal unterm Dach gewohnt, es war einfach nur schrecklich im Sommer.

Sooo, die Erfolgsliste:

Am Vormittag schickte man mich zwecks Extubieren aus dem Zimmer. Alles lag bereit, Schwestern und Ärzte gleichermaßen am Daumendrücken. Gleiches Spiel wie letztes Mal. Gabriel lag gerade glücklich und zufrieden im Bettchen und statt Tubus im Hals sollte es Schlauch in der Nase werden.

Ich hab noch nicht mal 6 Seiten gelesen, da kommt schon die Schwester mit einem Mordsgrinsen rein.

Juhuu es hat geklappt! Und er atmet sowas von entspannt.

Und darum hat man selbst die Hilfe weggelassen :D er schnauft als ob er noch nie was anderes in seinem Leben gemacht hat :dance5:

Ich weiß gar nicht wann ich mich das letzte Mal so gefreut habe. Vielleicht nach der Geburt? Weiß nicht *g*

1707071141xd6.th.jpg

Und kaum waren die Schläuche weg, fing er auch fröhlich an durch Bett zu robben. Und als wären das nicht genug positive Nachrichten: das Nuckeln klappt nun auch wieder wie einst im Mai... zu futtern gibts nu auch 70ml und bald (heute/morgen/übermorgen) ist dann Flaschentrainig angesagt, damit er die Sonde los wird.

1707071423tq2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* danke Bassa. Und einen mega Knuddel an Helene :D ich werde all das Gabriel nachher ausrichten. Da er wider Erwarten schon den einen oder anderen Ton raus bringt, hat er sicher was zu antworten.

Normale Station... eigentlich werden die Kinder ohne Beatmung recht zügig "raus geschmissen". Da wir wegen seiner Infektion allerdings alleine liegen und Kittel-/Handschuh-/strenge Hygienepflichten haben, wird das leider wohl noch etwas dauern.

Und jaaaaa :D endlich hat mein Kleiner wieder ein Gesicht *g*

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gestern in sein Zimmer. Alles abgeräumt, kein Infusionbaum mehr da, nur der an der Wand und dort hängt einsam und alleine eine Infusion. Alles luftig, alles hell - jetzt fällt mir auch auf wie groß der Raum ist.

Wasn das hier? Rausschmiss?

Tjaaaa.... wenn die Antibiotika abgesetzt werden, dann gilt Gabriel offiziell als gesund ("Bekomm ich das schriftlich?" - "Nein! *g* So machen wir Ärzte das nicht"). Und die Antibiotika laufen nur noch eine Woche :biglaugh:

Der große Zugang am Hals ist weg. Jetzt hat er für die Dauerinfusion am rechten Fuß einen Zugang und für die kurzen Gaben einen am linken Fuß. Und nu kann ich zum ersten Mal wieder den Kleinen ohne Hilfe aus dem Bett raus nehmen und wieder rein legen. Da gabs gestern auch gleich wieder Dauerkuscheln! Schwester hat uns Musik angemacht, ab und an kam einer rein und guckte wie Gabriel jetzt aussieht - so ohne alles und das wars auch. Und er er hat Stimme, och ist das schön. Er brabbelt sich selber die ganze Zeit voll und so langsam weicht auch der überraschte Gesichtsausdruck *g*

Juhuu, ich glaub wir können von zu Hause träumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, nadine, das ist es doch!!!

mir kommen jetzt echt die tränen-auf einmal wird das so real....voll schlimm, wie ich am mithibbeln bin-so als ob mein kleiner bald entlassen würde+gggg*

da kann ich mir vorstellen, was für wahnsinns gefühle das sein müssen bei euch!!!!

süße, bald hast du deinen wurm zuhause!!!!!!

was fürn ein schönes wort "zuhause" nach sovielem bangen und hoffen....

ich freu mich so für euch, fnag gleich mit heulen an*rotwerd*

ist gabriel jetzt auf einer normalen station?

ich finde das alles so herrlich, da kann der tag nur noch shcön werden!!!!!

hab dich lieb und beim nächsten dauerkuscheln gibbst du deinm engelchen einen riesen fetten knutscher von mir!!!

nun kurz was anderes: wo ist puppi?

ist alles in ordnung?*sorgenmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dich durch knuddeln. Aber lang! *in die Arme hüpf und damenhaft abknutsch*

Übrigens... *g* ich war so frei... schau mal ins Patenforum bei Gabriel rein ;) (allerdings kommt da erst was rein, wenn er zu Hause ist, dann würde ich gerne mit dem Wunschtagebuch aufhören).

Ich denk mal, dass er solange noch auf der Intensiv bleibt wie er die Antibiotika braucht. Ich denke, dass zur Beobachtung danach die normale Station reicht.

Puppi... ich glaub da war was mit Familienparty?

Und ausrichten kann ich euch allen auch was: unnnhhhggg (nasal)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... :(

vielleicht doch noch einer Lust (mal wieder) so ein wenig die Daumen zu drücken?

Nu krampft die kleine Maus. Wahrscheinlich durch den Entzug, nach 2 Monaten Opiumzeug soll das wohl auch nicht spurlos an einem vorbei ziehen. Naja... EEG auffällig, allerdings nicht so, dass man sagt da ist was, was das auslöst (Blutungen, etc). Blabla morgen können sie mehr sagen und definitiv sagen was es ist - das kann dauern... (uahrg - das kann ich nicht mehr hören).

Im Grunde - ok, vielleicht ist es der Entzug. ABER

Da liegt Gabriel nu im Bettchen, schnauft wie ein Weltmeister, ist angestrengt, bekommt was gegen die Krämpfe und hört einfach auf zu atmen.

Das Volk steht daneben und guckt. Nee, oder?

Jetzt hat er wenigstens wieder CPAP drin, aber das animiert ihn auch nicht, wenn er aufhört. Da muss man ihn schon schubsen oder zwicken.

Tolle Therapie. Vollbringen Wunder am Herzen und können einen Entzug nicht erträglich gestalten. Alle 15-60 Min rennt einer hin und erinnert meinen Sohn ans atmen *grummel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu hier und habe den ganzen Tag gebraucht um mich durch diesen Thread zu lesen, sehr oft den Tränen nahe und sehr oft verblüfft über eure Särke ... mir fehlen die Worte...

so klein und schon so tapfer!!!

und du Samuela bist so stark!!!

Ihr habt schon so viel durchgestanden, die letzten 10? Tage KKH schafft ihr auch noch, dann ist er endlich bei euch, ich fieber mit euch und drücke euch die Daumen *ganzvielkraftrüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Nadine!

Immer 2 Schritte vor und dann wieder einen zurück ... :(

Aber wenigstens bleibt die Tendenz ja "bergauf"...

CPAP ist schon mal näher am Ziel als Tubus...

Ja, so ein Entzug ist wirklich nicht ohne... Aber das schafft ihr auch noch!

*beide mal ganz lieb knuddel*

Wir drücken ganz fest die Daumen! Von Janosch soll ich "De-Deyde" bestellen

ganz liebe Grüße!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben, was würd ich ohne euch machen...

Und hallo minhuhn :) ja irgendwie war nie geplant, dass daraus so eine Geschichte wird. Aber danke für dein Sitzfleisch ;) und deine lieben Worte.

Man kann sich nu aussuchen warum Gabriel extrem knatschig ist. Entweder durch den Entzug oder durch seinen wunden Po. Der ist schon nicht mehr wund, der ist mal wieder regelrecht offen. Prmpf... blöde Nebenwirkungen.

Die Krampfanfälle sind auf jeden Fall weniger geworden *puhh* in einigen Tagen werden die Medis dafür weniger, dann sieht man ob sie noch da sind. Aber er denkt brav ans Schnaufen. Gestern vormittag vergass er es einmal - das wars. Auch seine Blutwerte werden immer besser, dementsprechend steht seine Atemhilfe nur neben dem Bett und steckt nicht in der Nase.

Glücklich ist er eigentlich fast nur, wenn er auf dem Arm ist oder wenn er ewtas zu futtern bekommt (jetzt 85ml :D und ne Stunde vor der Fütterung auch schon Mordshunger). Auch der Schnuller erfüllt jetzt seine Bestimmung und er nuckelt sich schon Abdrücke *g*. Allerdings schaut er wie ein Auto, wenn statt Nuckel ein Flaschennuckel dran ist und was raus kommt *lach*. Bloß nicht dran saugen, das Zeug im Mund ist ja widerlich.

Der eine Doc denkt auch nicht, dass er das vorher schon hatte, also die Krämpfe, allerdings kann das wohl auch von der Herz-Lungen-Maschine kommen.

Nun gut... und wieder sage ich mir: wenn es das letzte ist was von der ganzen Geschichte übrig bleibt - dann soll mir das recht sein.

Danke für all die Daumen, ich glaube es hilft :) (wie immer), dafür ein dickes Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, das allerallertollste hab ich natürlich vergessen!

Hätte die kleine Maus nicht angefangen zu krampfen - die Verlegungspapiere lagen schon auf dem Tisch!

AAAAber wenn die Sättigung nicht mehr schwankt, dann darf er auch mit Krämpfen auf eine normale Station :dance5: auf der Kardiologie haben das wohl auch ab und an Kinder und das ist kein Grund auf der Intensiv zu bleiben.

Ich wäre dem Arzt am liebsten um den Hals gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.