Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das wurd auch langsam Zeit... *grmpf*

Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, keine OP in Sichtweite, langsames Abrüsten der Drogen, das Krampfmedikament wird langsam vorgezogen, dass er es zu einer humanen Zeit auch zu Hause bekommen kann (von 12 Uhr nachts auf 8 Uhr abends) und sie versuchen, obs mit dem Durchschlafen klappt.

Das ist alles so nebensächlich und banal *g* jetzt im positiven Sinne. Vorher konnte man sich um solche Sachen ja nicht kümmern - toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch 8 Tage Antibiotika und dann fertig. Nur zur Vorsicht, damit da wirklich nichts übrig bleiben kann.

Tja und die große Frage, warum Klein Hugo manchmal noch so mit der Sättigung absagt.

Naja, er hat das Prob meist nur, wenn (wie gestern mal wieder) er etwas länger ohne Zugang liegt, dann unter Stress gerät (wie Zugang suchen und stechen) und nach 3/4 Stunden erst das Antientzugsmittel kommt.

Und warum dann manchmal trotzdem? Ein Entzug macht doch hibbelig und Schmerzen, da vergisst man doch im Schlaf nicht Luft zu holen? Oder doch?

Und jeder hat ne andere Antwort. Von normal bis seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch 9/10/11 Tage.

Hm, hatte vorhin noch mit dem Doc gesprochen. Nun, ich denke er hat recht (*g* großherzig, wa? ich denk der Typ der das studiert hat, hat recht...*g*). Zwar hat sich die Herzkammer verdoppelt von der Größe, aber sie ist ja immer noch nur halb so klein wie die rechte Kammer. Und wenn er sich aufregt oder allgemein mal das Babygebölke losschmettert, dann fehlt da was.

Und im Nachhinein - man bin ich doof - Gabriel hatte ja immer irgendwas bekommen, damit er sich eben nicht aufregt, damit er nicht schreit und weint.

Jetzt hat er gerade so eine (?) Sauerstoffbrille (heißt das so?) um die Nase bekommen, damit sättigt er klasse und nicht wie ohne 90-96.

Ist auch ein tolles Spielzeug und mit Zugang und Schnulli kann man damit auch ein nettes Chaos anrichten.

Und gewachsen ist die Möhre! Aber ganz komisch *g* Erstmal trägt er jetzt 56 *juhee* aber die Füße passen nicht rein. Oben alles am schlabbern (hab ich vorhin neidisch auf den Babyspeck der Kleinen im Bus geschaut...), Beinchen passen eng und die Füße haben keinen Platz.

Und - Premiere - ich hab Gabriel Kleidung gekauft. Zum ersten Mal. War gar nicht so schwer ;) Könnte ein Hobby werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin wieder da!

Und das war genau das, was ich gern lesen wollte *freu, freu, freu!!!*

Das zu-große-Füßchen-Problem kenn ich auch! Vielleicht sollte man die Babyklamotten-Industrie mal darauf hinweisen, dass sie die Füße etwas größer machen sollten, BEVOR Samuela sämtliche Läden leerkauft... ;)

Oder du suchst dir als neues Hobby STRICKEN ODER NÄHEN und fertigst dem jungen Mann maßgeschneiderte Strampler an...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evaaaaaaa! Schön, dass du wieder da bist. Gehts deinen Zähnen gut? Noch Schmerzen? (Hat er gebohrt...*fg*)

Von stricken und nähen hab ich eher so viel Ahnung wie ne Kuh vom eierlegen... daher kauf ich lieber Sachen ohne Füßchen :D

Och und leerkaufen tu ich ja gar nicht *g* noch nicht... gibt bald die Nachzahlung fürs Elterngeld (nachdem ich mich ja sowas von naggisch machen musste) :cool: huuuu, freu ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dieses blöde Balg nicht einfach gesund werden?

Was haben wir denn heute wieder... bevor aus dem wackeligen Kreislauf ein totaler Kreislaufzusammenbruch wurde, wurde er schlafen gelegt und intubiert.

Jaja, ich kenn den Weg - bis gleich, holen Sie mich bitte wieder rein, wenn er fertig ist.

Wählen können wir zwischen Lungenentzündung oder den dünnen Äderchen, die in der Lunge nichts zurückführen können oder beides oder was anderes. Vielleicht auch die Herzklappen oder einfach ein Kreislauf der nichts auf die Reihe bekommt. Vielleicht auch eine OP - klar, kann man nie genug von haben. Dann doch das Ein-Kammer-Herz.

Ist mir egal.

So langsam denke ich mir, dass es besser gewesen wäre, dass sich die ganze Gabriel-Geschichte damals in der 9. Woche erledigt hätte. Blutungen fertig. Ein Kinderspiel im Gegensatz zu dem Müll.

Kann mal einer ein Schloss vor das Thema hier machen?

Mir reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädel...was soll denn das jetzt wieder...der Junge sol einmal sagen er bekommt nicht genug Aufmerksamkeit. Da hat er dich jetz sicher ganz gewaltig erschreckt. Das mit der Lungenentzündugn ist ja schnell abgeklärt, aber bei der Menge AB die er bekommt, ja wohl nicht das allerwahrscheinlichste....naja...schmeiß ein paar Teller an die Wand....vorzugsweise Plastik, sonst mußt du hinterher zu viel aufräumen....na, dann hoffen und beten wir mal weiter dass der Junge bald zur Vernunft kommt und sich schön stabilisieren kann...Ich drück dich ganz fest, wenn ich sonst was für dich machen kann sag's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Puppi, Julia - wisst ihr, dass ihr mich bekehrt habt? *g* hab mir so viel über KS, etc durchgelesen und nachgefragt - nu lass ich es bleiben. Ich lass mir Anfang des 9. Monats ne Dauer-PDA legen :D und werde euch im Kreißsaal verfluchen.

das hier freut mich sehr-vefluche uns soviel du willst im kreissaal!

Kann dieses blöde Balg nicht einfach gesund werden?

Was haben wir denn heute wieder... bevor aus dem wackeligen Kreislauf ein totaler Kreislaufzusammenbruch wurde, wurde er schlafen gelegt und intubiert.

Jaja, ich kenn den Weg - bis gleich, holen Sie mich bitte wieder rein, wenn er fertig ist.

Wählen können wir zwischen Lungenentzündung oder den dünnen Äderchen, die in der Lunge nichts zurückführen können oder beides oder was anderes. Vielleicht auch die Herzklappen oder einfach ein Kreislauf der nichts auf die Reihe bekommt. Vielleicht auch eine OP - klar, kann man nie genug von haben. Dann doch das Ein-Kammer-Herz.

Ist mir egal.

So langsam denke ich mir, dass es besser gewesen wäre, dass sich die ganze Gabriel-Geschichte damals in der 9. Woche erledigt hätte. Blutungen fertig. Ein Kinderspiel im Gegensatz zu dem Müll.

Kann mal einer ein Schloss vor das Thema hier machen?

Mir reichts.

und das hier freut mich wiederrum gar nicht...

gott, gabriel, bitte, mach keinen *******, werde doch endlich wieder gesund, kleiner schatz!

bitte*heul*

nadine, maus-bitte sag nicht sowas-halt durch, er braucht dich genauso wie du ihn...

du bist sooo wahnsinnig stark-wen du das nihct schaffst, wer dann?

*dich ganz lieb in den arm nehm*

tob dich aus...

sag gabriel die meinung...

aber gib euch nicht auf!

ich drück, dich und bete, dass es wieder bergauf geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süsse!

Es kann glaube ich niemand hier so richtig nachempfinden wie es Dir geht...

Aber irgendwie kann ich verstehen,dass Du sooo miese Gedanken bekommst,nur helfen die Euch nicht.

Ich ziehe den Hut vor Dir. Du bist sooooooooooo stark-Sei es weiterhin!!! Dein Kleiner braucht Dich! Gib die Hoffnung nicht auf! Ihr schafft das bestimmt!

Und Du kleiner Gabriel: Werde wieder gesund und munter,und schenke deiner mami dein süssestes Lächeln!

Liebe Samuela,ich drücke Dich ganz doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Ich mochte gar nicht glauben, was ich gerade lesen musste!

Liebe Nadine,

das ist SO UNGERECHT!!!

Ich drück dich ganz doll! Ihr schafft das!!! Ihr habt schon so viel geschafft!

Das wird wieder, ganz bestimmt!

Ganz ganz liebe Grüße,

Eva und Sascha

Unsere Gedanken sind bei euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schaden. Bin letzte Nacht aufgewacht und konnte da ewig nciht mehr einschlafen weil cih an Gabriel und Nadine denken mußte und an Franzi und Justin und an Edi und ihre Mädchen...*seufz* die ungewissheit macht mich verrückt...ich hoff so sehr das alles in Ordnung ist..so sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, nicht gut, es kann uns keiner sagen was er hat.

BGA stets ohne Beanstandung, jetzt mir Beatmungs sogar noch besser. US die letzten Tage - nichts zu sehen. CT am Wochenende - die Lunge sieht sogar noch besser aus als gedacht. Kein Pilz, keine Infektion oder Lungenentzündung. Keine sofort erkennbaren Probs.

Ich fetze mich mit den Kinderärzten, die finden nichts, es soll ein kardiologisches Problem sein. Ich schnappe mir den nächsten Kardiologen, es ist aber kein erkennbares kardiologisches Problem.

Eine ständige Diskussion mit Kinderärzten, Kardiologen und Chirurgen.

Wir haben bereist überlegt, ob wir ihn verlegen lassen. Münster ist zwar gut, aber vielleicht ist eine richtige Kinderherzklinik sinnvoller. Ich kann einfach nicht glauben, dass das wieder sowas verdammt exotisches sein soll was keiner zuvor gesehen hat.

Genauso wie beim Pseudomonas. Den haben sie auch erst erkannt, als die grüne Suppe aus der Narbe tropfte. Angeblich ja auch nur so spät, weil diese Art der Wundinfektion ja sowas von noch nie dagewesen war.

Zusammendfassend kann man sagen: Laut seinen Blutwerten und Untersuchungen müsste der Keks fröhlich blubbernd in der Ecke hocken und lautstark seinen Unmut bekunden.

Stattdessen kollabiert er fast, wenn nur die geringste Stresssituation auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.